Die Heinze....

owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Samstag 7. Dezember 2013, 02:03

Webtroll Christian hat geschrieben:Aber 4 Mille für 49% sind doch zu wenig? Das reicht, wenn überhaupt, für einen Aufstieg.

Was ich noch nicht ganz raffe: Wie passt ne GmbH oder ne AG zur 50+1 Regel?

Seit wann sind denn 49% mehr als 50% + 1?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 7. Dezember 2013, 11:22

Die Frage zielt nicht Richtung der Heinze, sondern Richtung BvB etc. ;)

owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Sonntag 8. Dezember 2013, 09:45

Dann verstehe ich die Frage nicht. Genau wegen GmbHs und AGs gibt's die Regel doch. Und die besagt eben, dass der Verein 50% + 1 Stimme von der Kapitalgesellschaft halten muss. Und so ist es auch ...

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 8. Dezember 2013, 09:59

Okay. Eine GmbH/AG gehört also zu 51% dem Verein?

owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:05

Genau!

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:18

Okay. Danke :klasse:

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 8. Dezember 2013, 17:35

Das Heinz gewinnt sein Heimspiel gegen Neustrelitz 3:1 :kotz:

BLÖD und TLZ werden sich vor lauter Freude in die Hosen machen.Sinnlos sich Morgen ne Zeitung zu kaufen. :stumm:

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 8. Dezember 2013, 19:04

Auch wenn ich es mir für MAGDEBURG wünschen würde: Ich glaube nicht, das Neustreliz einbricht. Die haben heute Fußball gespielt und genug Chancen gehabt. Dieses Wochenende sollte alles doof laufen....

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 8. Dezember 2013, 21:48

Webtroll Christian hat geschrieben:Auch wenn ich es mir für MAGDEBURG wünschen würde: Ich glaube nicht, das Neustreliz einbricht. Die haben heute Fußball gespielt und genug Chancen gehabt. Dieses Wochenende sollte alles doof laufen....

Was gestern SB war, ist heute der Heinz ;) der glückliche und unverdiente Sieger. Sie waren halt effizient, so was kommt vor ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 8. Dezember 2013, 23:23

...und sie hatten einen 12. Mann, den Schiri.

Dem 2:1 ging ein klares Foul voraus, mit gestrecktem Bein in den Mann.
Das 3:1 war so glasklares Abseits.

...
Gast

Beitragvon Gast » Montag 9. Dezember 2013, 09:53

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:...und sie hatten einen 12. Mann, den Schiri.

das 3:1 war so glasklar, dass es sogar MDDR gemerkt hat

Cole

Beitragvon Cole » Montag 9. Dezember 2013, 12:52

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:...und sie hatten einen 12. Mann, den Schiri.

Lustig ;) :lachen: :augenrollen: , wenn man den Ticker- Eintrag zum 2:1 der Heinze liest:
Das war ein Tor des Willens ... um Gottes Willen - welchen Willens eigentlich ... klar - auch der Schieri wollte es, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, oder was immer ihn bewogen haben kann ...

Tradition hin oder her - gestern hat die schlechtere Truppe die Punkte so was in den A. gesteckt bekommen, dass einem schelcht werden muss (als nicht- Heinz).
Der MDR und die Zeitungen feiern natürlich den Triumph :lachen: :lachen: :lachen: :schnarch: :augenrollen:
("FCC stoppt den Spitzenreiter" und solch selten dämlichen Slogans ... )

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 9. Dezember 2013, 13:03

Michael hat geschrieben:Man kann ja zu unseren Freunden stehen wie man will, aber das Rückspiel nebst Ergebnis kann man aber auch mal respektvoll anerkennen. Genauso wie einige Jahre später z.B. Dresden den AS Rom mit 2x 2:0 rauskegelte. Auch das war extra klasse, finde ich.

Das würde ich ja machen, wenn neben Hans Meyer auch mal ein paar Fans der Heinze einräumen würden, welche Portion Glück an sich dazu gehörte ...

Anderes Beispiel:
Die Heinze haben auch Ajax zu Hause auf schwerem Boden 3:1 besiegt; aber da gab es ja noch ein Rückspiel. :cool: :cool: :cool:
Da führten die Heinze durch imho "Amigo" schnell mit 1:0, um dann mit 5:1 unterzugehen und so richtig den A. voll zu bekommen.
Das wird hier keiner der "Traditionalisten" erwähnen! Auch nicht, dass man sich über Cruyffs "Mähne" lustig machte, sein Können wäre nicht zu sehen gewesen ... damit quasi unter der Gürtellinie langrutschte .... es ist uns nicht ganz unbekannt, das Verhalten.

Auch nicht die Klatsche auf Korsika in Bastia - keine Erwähnung!

Auch nicht, dass erst dank Lindemann, Schnuphase und unseren besten A- Junioren (Meixner!) deren Karre wieder aus dem Dreck kam.

Da all das und viel mehr von denen nicht erwähnt wird, gibt es zumindest von mir auch für das durchaus erlebte sportlich Gute (z.B. das 3:0 gegen Marseille) kein lobendes Wort.
Da muss man in der Sache hart bleiben :lachen: :lachen: :lachen: ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 9. Dezember 2013, 13:41

Ich will mal ergänzen - gegen Bundesligamannschaften sahen sie immer dünn aus. Ich erinnere mich an ein Heimspiel gegen Bayer Uerdingen, was sie mit einem grandiosen 0:3 beendeten. Auch gegen die Zebras gabs keine Schnitte. Dafür labern die Heinze auch heute noch lieber von Molenbeek und Belgienschreck. Ja, auf Korsika gabs ne 3:7 Packung. Eine der höchsten Niederlagen einer deutschen Mannschaft im EC.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 9. Dezember 2013, 19:35

Ich will mal ergänzen - gegen Bundesligamannschaften sahen sie immer dünn aus.

Aber gegen den Kremser SC war das schon ziemlich souverän - zumindestens zu Hause ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 9. Dezember 2013, 19:44

Ihr redet über Spiele, die so zu Stande kamen, weil sie staatlich auch so gewollt waren?

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. Dezember 2013, 11:36

Oh, meinst Du, dass war ein geheimes Abkommen zwischen Österreich und der einflußreichen Weltmacht DDR? :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 10. Dezember 2013, 11:58

:lachen:

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 11. Dezember 2013, 09:40

Michael hat geschrieben:Oh, meinst Du, dass war ein geheimes Abkommen zwischen Österreich und der einflußreichen Weltmacht DDR? :lachen:

Wir müssen jetzt doch mal konkret werden:

Zufriedene Stasi-Offiziere

Die Stasi war mit Kirschen zufrieden: „Beim „Gesellschaftlicher Mitarbeiter“ (GMS) hat sich durch die inoffizielle Tätigkeit eine feste Bindung an das MfS herausgebildet. Im Verlauf der Zusammenarbeit wurden vom GMS Personen belastet“, schrieb Kirschens Führungsoffizier Taubert in dem geheimen „Auskunftsbericht“ vom 14. Mai 1980, der von einem Stasi-Oberst gegengezeichnet wurde: „Die durchgeführten Überprüfungsmaßnahmen bestätigten die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit des GMS in Verbindung mit dem MfS.“
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-und-stasi-starschiedsrichter-kirschen-als-spitzel-1381894.html

Übrigens:
Drei Tage nach diesem Datum "qualifizierte" sich der Heinz für den Europacup.

Das Spiel wurde live übertragen. Die Aufzeichnungen davon sind in den Archiven allerdings nicht mehr auffindbar.
Augenzeugen berichteten von sehr "merkwürdigen" Schiedsrichterentscheidungen. Haupt(nicht)streitpunkt war ein angebliches Abseitstor. Ein Konter, der Torschütze startete in der eigenen Hälfte. Nach einem langen Solo durch die gesamte gegnerische Hälfte erzielte er das vermeintliche 2:0.
Der Gegner der Heinze hieß damals FC Rot-Wweiß Erfurt.

Schiedsrichter war ein Herr Kirschen.

...
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:06

Manche Kirschen sollte man besser zu Mon Cherie verarbeiten! :lachen:

Zurück zu „Fußball allgemein“