Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 28. Mai 2015, 14:46

Gast hat geschrieben:Außerdem fehlen uns noch zwei-drei gute Verteidiger (IV, LV-Backup für Hergesell, RV-Backup für Odak) und ein guter Stürmer.

Hier habe ich eine Übersicht für die nächste Saison gemacht. Soooo viel fehlt da nun nicht mehr. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 28. Mai 2015, 17:35

Der RV-Backup für Odak ist jetzt da. Als LV-Backup haben wir ja schon Eichmeier für Hergesell. In der IV fehlt aber noch jemand, evt. kommt dafür jemand aus der A-Jugend noch hoch.
Ich finde, dass wir für die offensive Außenbahn noch gute Leute brauchen. MMn sollten es mindestens 4 sein: 2 spielen & 2 als Ersatz. Momentan haben wir Bichler + Schikowski + Aydin (der eigentlich kein klassischer Außenbahnspieler ist). Macht zusammen 3.
Optional können Eichmeier und Pigl ins Mittelfeld rücken, ja. Aber insgesamt ist mir das zu wenig für ein kreatives schnelles Flügelspiel.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 28. Mai 2015, 21:04

Ich finde, das sieht schon recht gut aus. Wir steuern wieder auf einen schmalen Kader mit vielen Spielern zu, die mehrere Positionen begleiten können. Bisher sieht es für mich so aus:

Klewin - Odak, Laurito, Möckel, Hergesell - Menz, Tyralla - Aydin, Eichmeier - Uzan, Kammlott

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 29. Mai 2015, 00:17

ich wuerde mir jetzt noch den ein oder anderen haeuptling wuenschen

auslandskader

andi

Beitragvon andi » Freitag 29. Mai 2015, 06:55

Wer sollda Kapitano sein , Kammlot ist damit überfordert und trifft kaum noch !!!!

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Freitag 29. Mai 2015, 08:43

ich will einmal drastisch sein...

,,,mir ist egal, wer wieviel Erfahrung hat. Reinhängen müssen sich die Spieler. Alles geben. DIe müssen einen Stehpipi kriegen, wenn die die Feierbilder aus Darmstadt, Bielefeld oder Duisburg sehen. Die müssen beim Gedanken an eine Weißbierdusche gleich eins- zwei km/h schneller laufen. Die müssen für den Erfolg auch mal jemanden weh tun. Kratzen, beißen und spucken gehört genauso (in Maßen) dazu, wie kämpfen, Hacke-Spitze-Einszweidrei und so weiter...

...bin bis jetzt zufrieden mit der Kaderplanung. Platz 5 ist drin.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 29. Mai 2015, 10:17

Guerti hat geschrieben:Ich finde, das sieht schon recht gut aus. Wir steuern wieder auf einen schmalen Kader mit vielen Spielern zu, die mehrere Positionen begleiten können. Bisher sieht es für mich so aus:

Klewin - Odak, Laurito, Möckel, Hergesell - Menz, Tyralla - Aydin, Eichmeier - Uzan, Kammlott

:klasse: ich finde es auch bisher ganz pasabel. Der Abwehrverbund ist kaum verändert, mal schauen wie sich Hergesell einfügt, Tyralla als Spielgestalter top, die Außenbahnen, da würde ich gern noch etwas sehen wollen. Bei Kammlott wissen wir was er kann und Uzan macht erst einmal Appetit.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 29. Mai 2015, 12:23

Kleineheismann hat für zwei Jahre in Halle unterschrieben.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 29. Mai 2015, 19:28

discover.fitful.de hat geschrieben:ich will einmal drastisch sein...

,,,mir ist egal, wer wieviel Erfahrung hat. Reinhängen müssen sich die Spieler. Alles geben. DIe müssen einen Stehpipi kriegen, wenn die die Feierbilder aus Darmstadt, Bielefeld oder Duisburg sehen. Die müssen beim Gedanken an eine Weißbierdusche gleich eins- zwei km/h schneller laufen. Die müssen für den Erfolg auch mal jemanden weh tun. Kratzen, beißen und spucken gehört genauso (in Maßen) dazu, wie kämpfen, Hacke-Spitze-Einszweidrei und so weiter...

..bin bis jetzt zufrieden mit der Kaderplanung. Platz 5 ist drin.

Also wenn die Regionalliga Kicker nicht über sich hinauswachsen oder CP sie jeden Tag ein Stück besser macht, geht es nur um den Klassenerhalt. Und selbst das wird schwer genug.

canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 29. Mai 2015, 23:36

na noch ist die planung nicht abgeschlossen und ich glaub schon das herr preusser einen spieler besser machen kann also ein fazit gibt es von mir erst wenn der kader steht

auslandskader
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 30. Mai 2015, 13:41

Die hier angestellten Warsagungen und Vermutungen gehen mir tierisch auf den S...
Wer will denn zum jetzigen Zeitpunkt Mutmaßungen über irgendwelche Platzierungen der "kommenden" Saison anstellen, sorry ihr seit krank. Wichtig ist das wir zum jetzigen Zeitpunkt in der Kaderplanung deutlich weiter sind als im vergangenen Jahr. Wichtig ist das Preußer & Loose die Jungs gut auf die neue Spielzeit vorbereiten. Wichtig ist das wir einen guten Start erwischen. Dann schaun mer mal.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 30. Mai 2015, 14:48

Brandstetter ist beim MSV im Gespräch.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 31. Mai 2015, 11:22

FANthomass hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ich finde, das sieht schon recht gut aus. Wir steuern wieder auf einen schmalen Kader mit vielen Spielern zu, die mehrere Positionen begleiten können. Bisher sieht es für mich so aus:

:klasse: ich finde es auch bisher ganz pasabel. Der Abwehrverbund ist kaum verändert, mal schauen wie sich Hergesell einfügt, Tyralla als Spielgestalter top, die Außenbahnen, da würde ich gern noch etwas sehen wollen. Bei Kammlott wissen wir was er kann und Uzan macht erst einmal Appetit.

Ich denke, mit Aydin, Schikowski und Eichmeier sind wir auf Linksaußen gut besetzt, rechts ist es schwieriger. Bichler hat gute Ansätze gezeigt, Pigl und Odak können dort auch spielen - wie gut auf Drittliganiveau ist jedoch fraglich. Mein absoluter Wunschspieler für die rechte Seite ist Selçuk Alibaz von Aue. Vielleicht könnte man auch versuchen, Ilir Azemi von Fürth auszleihen und ihn in der 3. Liga an den Profifußball zurückzuführen. Er kommt ja ursprünglich aus Gispersleben. Auch bei Aalen wären mit Kaufmann und Steinhöfer interessante Leute für die rechte Seite zu haben. Bei Nürnberg bekommt Markus Mendler keinen Vertrag mehr, er ist zwar erst 22, kann aber auf 16 Bundesligaspiele verweisen und hat nach seinem Mittelfußbruch einige Spiele in der II. Mannschaft gemacht.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 31. Mai 2015, 18:58

GUERTI For PRESIDENT.....RWE-Scout!! :cool:

...wo sammelst du nur solche Info's ? ;)

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 31. Mai 2015, 19:30

Naja, die Vertragsenden sind ja im Internet zu finden und ich versuche immer, mich über die Regionalligen informiertzu halten, weil dort sehr viele talentierte Spieler herumdrücken. ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 31. Mai 2015, 20:31

Baumi geht, schade. Hatte in den letzten Wochen eigentlich seine Chance genutzt.
Ich vermute aber, dass wir ihm auf seiner Position eine weitere Verstärkung vor die Nase setzen und er wieder auf der Bank Platz nehmen müsste.

Alles Gute Baumi!

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Sonntag 31. Mai 2015, 21:09

Das nächste Eigengewächs vom so hoch gelobten "Stallgeruch" trennt sich vom Verein. Schade, hatte gehofft das er bleibt nach seinen letzten guten Spielen. Alles Gute beim neuen Verein.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 31. Mai 2015, 23:42

kojak1966 hat geschrieben:Baumi geht, schade. Hatte in den letzten Wochen eigentlich seine Chance genutzt.
Ich vermute aber, dass wir ihm auf seiner Position eine weitere Verstärkung vor die Nase setzen und er wieder auf der Bank Platz nehmen müsste.

Alles Gute Baumi!

Ich vermute, dass Du richtig liegst ... ja, wir sind gut drauf :lachen: :lachen: :augenrollen:
Von wegen Stallgeruch ... :augenrollen:

Es ist doch schon lange klar, dass wir mit unseren Talenten nichts anfangen wollen oder können ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 1. Juni 2015, 07:12

Nicht traurig sein. Auf der Homepage grinsen sie uns ja alle noch an; sei es "Die Gier in dir zu siegen" oder "Wir brauchen dich" ...

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 1. Juni 2015, 09:14

kojak1966 hat geschrieben:Baumi geht, schade. Hatte in den letzten Wochen eigentlich seine Chance genutzt.

Alles Gute Baumi!

Für mich absolut unverständlich :wandhau: Den Jungen wird seit Jahren immer ein andere angeheuerter "Profi" vor die Nase gesetzt, der ein Haufen Geld verdient und es auch nicht besser kann. Nur minimale Einsatzchancen und dann auch noch als AV :kotz:
Am Ende bekommt er die Chance, zeigt richtig starke Spiele und....wird vom Hof gejagt :wandhau:
So viel zum Thema Eigengewächse und Stallgeruch. Und dann wird wieder über das "pös Umfeld" gejammert, wenn nach 3 Siegen keine 50 000 Zuschauer kommen. Man macht sich einfach unglaubwürdig und schafft sich so sein Umfeld wie es ist.

Zurück zu „Die Mannschaft“