Heißer Draht - Fragen an Vereinsverantwortliche

suppo

Beitragvon suppo » Mittwoch 2. Februar 2011, 13:50

Ohne genaueres sagen zu wollen, aber denkt mal etwas weiter als nur bis zur Blaujacke der am Eingang steht, es gibt sehr einfache und verständliche Gründe, warum es die Probleme am Einlass gibt. Das dumme daran ist nur, das daran die Fans selbst schuld sind. Das techinische Problem mit den Scannern kommt dann, noch dazu. Es ist nicht so einfach wie Ihr euch das vorstellt. Aber ab nächster Saison, soll es wohl eine Lösung für das technische Problem geben. Solange muss man sich wohl noch gedulden und 10 Minuten eher seinen Popo ins SWS bewegen ;)

Die Welt könnte so einfach sein :yes:

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 2. Februar 2011, 13:59

Das Problem ist bekannt und benannt ... und denke wird nochmals an den Verein weitergeleitet ...

Das man DK-Verkäufe vor der Saison gepusht hat und deren Eingänge separiert hat, hat einen gut gemeinten Hintergrund - funzt aber teilweise vor allem am Südeingang keineswegs.
Ich denke dies ist regelbar und darauf werden wir von geeigneter Stelle (Steinhaus) auch eine Antwort erhalten, Mutmaßungen unsererseits konterkarieren den Thread.
Zuletzt geändert von Björn78 am Mittwoch 2. Februar 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 2. Februar 2011, 14:06

Was so ein "Einwurf" alles anrichten kann ....

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 2. Februar 2011, 17:18

ist das noch lange kein Grund dass sie die Vereinsführung mit diesem Fall beschäftigt. Ich denke die hat Wichtigeres zu tun.

Bester Edden, ich denke, da irrst Du.
Tu mir den Gefallen und blättere auf Thread-Seite 8 zurück und lies Dir im 4. Beitrag den Punkt 2 durch.Aber richtig!!!

Im Übrigen finde ich Deine pauschale Behauptung "nur des Meckern´s wegen" in meinem Fall blödsinnig. Zu der Fraktion gehöre ich nicht.

Albern und lächerlich find ich allerdings diejenigen User, die sich über Dinge beschweren, auf die die Vereinsführung nun wirklich kaum bzw. gar keinen Einfluss hat ...

Beispiele dazu erspar ich mir - dafür ist dieser Thread nicht da.

Und dabei sollten´s wir belassen ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:00

Cheeks hat geschrieben:
ist das noch lange kein Grund dass sie die Vereinsführung mit diesem Fall beschäftigt. Ich denke die hat Wichtigeres zu tun.

Bester Edden, ich denke, da irrst Du.
Tu mir den Gefallen und blättere auf Thread-Seite 8 zurück und lies Dir im 4. Beitrag den Punkt 2 durch.Aber richtig!!!

Ich finde dort keinen Beitrag von dir. Aber ich denke du willst drauf hinaus, dass DK Inhaber generell (zu) lange warten müssen. Dies wurde ja von Fanseite schon mehrfach erwähnt und mMn wurde von Vereinsseite auch schon darauf hingewiesen, dass man es verbessern will (siehe Beitrag Björn78 oben). Leider scheint es technisch etwas komplizierter zu sein (siehe Beitrag Björn78 oben).

Deshalb verstehe ich nicht, warum das wieder aufgewärmt wird und dein 10 Min Beispiele finde ich einfach.... lächerlich (bitte nichts persönlich nehmen)

Cheeks hat geschrieben:Im Übrigen finde ich Deine pauschale Behauptung "nur des Meckern´s wegen" in meinem Fall blödsinnig. Zu der Fraktion gehöre ich nicht.

Stimmt. War auch gar nicht unbedingt auf dich bezogen.

So, dass sollte jetzt aber alles an Diskussion ueber 10 min Warten sein.

Ein Spaß kann ich mir aber nich verkneifen:

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:53

Edden hat geschrieben:Ich finde dort keinen Beitrag von dir.

Wieder nicht richtig gelesen ... :sehrtraurig:

Richtig, der Beitrag ist von nämlich Micha.
Aber die erste "Frage" bzw. Festellung inkl. Lösungsvorschlag unter 2)Thema Einlass kam, im Rahmen dieses Threads, damals von mir ...

Edden hat geschrieben:ich denke du willst drauf hinaus, dass DK Inhaber generell (zu) lange warten müssen

Korrekt.
Unangenehmes, ungewohntes Phänomen seit dieser Saison - und das nicht nur für mich ... ;)

14.5. - Tag der Schande
Dionysos

Beitragvon Dionysos » Mittwoch 2. Februar 2011, 20:55

10 min anstehen um zum Spiel zu gelangen sollte nicht das Problem sein. Wenn man allerdings einen nahezu leeren Eingangsbereich für Tageskarten sieht und zur gleichen Zeit an einer einzelnen Schlange anstehen muss (weil DK-Besitzer) dann ist das mehr als unglücklich und muss natürlich geändert werden. Das wird es wohl auch.

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 2. Februar 2011, 23:42

Cheeks hat geschrieben:Ich hatt´s schon mal angesprochen und bekam auch eine Antwort, siehe Seite 8, Beitrag 4, Punkt 2.

Das Problem als DK-Besitzer, selbst bei einem so gering besuchten Spiel wie vom vergangenen Samstag anstehen zu müssen (um 13:30 Uhr, ca. 10 min. Wartezeit bei ´ner 25m-"Schlange") besteht wohl weiterhin.

Wäre alles hinnehmbar und vielleicht auch verständlich - wenn sich zu diesem Zeitpunkt die 4 Kartenprüfer am Tageskarteneinlass nicht offensichtlich gelangweilt hätten, da es eben nur vereinzelt was zu prüfen gab...

Lustiger Höhepunkt: ein Tageskartenbesitzer sprach beim Vorbeilaufen an besagter Schlange grinsend von Privilegien ob des Einlasses für sich ... ;)

Wär schön, wenn da nochmal nachgehakt werden würde/könnte ...

Danke.

Leute, Leute! Was für Probleme! Der Dauerkarteninhaber muss 10 Minuten warten weil der Einlassscanner nicht funzt! Wahnsinn! Unzumutbar! Skandal! Was für Probleme!
Ich würde vorschlagen die Stadionproblematik hinten an zu stellen, und als erstes jeden Dauerkarteninhaber in einer gepolsterten Sänfte vom Parkplatz abzuholen, gut in Decken verpackt(bei dem Wetter, ist ja unzumutbar ein paar Schritte zu gehen, alles total nass da draussen), versteht sich! Service muss schon sein!
Die Inhaber der Tageskarten sind ja schneller im Stadion als die DK`s! Nächster Skandal! Die bezahlen (summasumarum über die Saison gesehen)) sogar mehr an Eintrittsgeldern.
Wenn man so was liest, kann man nur hochrechnen wie viel Aufwand es kostet die Fanszene zu einen, und endlich an einem Strang zu ziehen... Naja, da ist ja ne laue Stadionwurst nix dagegen :respekt:
Hoffe,von ganzem Herzen, dass du diese Tortur, ohne körperliche Folgeschäden überlebt hast! Wahnsinn! 10 Minuten! Fast unmenschlich! Werde dich in meine Gebete :anbeten: einbeziehen!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 3. Februar 2011, 16:58

westthüringer hat geschrieben:Leute, Leute! Was für Probleme! ..[ ... ] Werde dich in meine Gebete :anbeten: einbeziehen!

Was soll das künstliche Aufgeblase?
Es gibt eben Leute, die können lesen und verstehen, andere wiederum können Buchstaben "addieren" und Laute daraus bilden.

RWE-"Fan´s", die aus persönlichen Eitelkeiten und gekränktem Stolz RWE-Spielboykotte trotzig über´s Forum ankündigen, die, anstatt zum RWE-Heimspiel zu gehen, lieber zum Auswärtsspiel eines norddeutschen Verein´s fahren oder gar beim Heimspiel im SWS in der Gästekurve stehen und, vermutlich fremdbeflaggt, auch noch den Gegner "anfeuern" stehen der Vereinsführung sicherlich näher als jeder poplige DK-Besitzer, der leise Kritik übt.

Im Übrigen gilt für Dich, wie auch für jeden anderen Kritiker meines Beitrages: In Dinge, von denen man nicht selbst betroffen ist und die man somit nicht nachvollziehen kann, sollte man sich nicht "reinhängen" ...

Aber ich kann Dich und die anderen beruhigen, denn:

@Micha: Ich ziehe hiermit, um des Friedens Willen, meine Frage auf Seite 9 zurück!

14.5. - Tag der Schande
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 3. Februar 2011, 17:35

Papa hat geschrieben:die Aufnahmen der 4 EC-Spiele unseres geliebten Clubs zu beschaffen. Ich selber habe ein paar Zusammenschnitte der Heimspiele gegen Groningen und Ajax.

Fall es hilft:

Das Heimspiel gegen Amsterdam hab ich damals, als Asyl-Würtemberger, live im ZDF gesehen.
Moderator war Töpperwien: " ...versteh nicht, weshalb diese Erfurter Letzter in der 2. Bundesliga sind ..."

14.5. - Tag der Schande
Block D1

Beitragvon Block D1 » Donnerstag 3. Februar 2011, 19:19

Es gibt auch ein gewisses maß an TV Aufnahmen von den beiden Auswärtsspielen. :liebe2:

Mal sehen was W.M. Antwortet. Wenn nicht kannst du auf mich zurück kommen.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
westthüringer

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:51

Cheeks hat geschrieben:
westthüringer hat geschrieben:Leute, Leute! Was für Probleme! ..[ ... ] Werde dich in meine Gebete :anbeten: einbeziehen!

Was soll das künstliche Aufgeblase?
Es gibt eben Leute, die können lesen und verstehen, andere wiederum können Buchstaben "addieren" und Laute daraus bilden.

RWE-"Fan´s", die aus persönlichen Eitelkeiten und gekränktem Stolz RWE-Spielboykotte trotzig über´s Forum ankündigen, die, anstatt zum RWE-Heimspiel zu gehen, lieber zum Auswärtsspiel eines norddeutschen Verein´s fahren oder gar beim Heimspiel im SWS in der Gästekurve stehen und, vermutlich fremdbeflaggt, auch noch den Gegner "anfeuern" stehen der Vereinsführung sicherlich näher als jeder poplige DK-Besitzer, der leise Kritik übt.

Im Übrigen gilt für Dich, wie auch für jeden anderen Kritiker meines Beitrages: In Dinge, von denen man nicht selbst betroffen ist und die man somit nicht nachvollziehen kann, sollte man sich nicht "reinhängen" ...

Aber ich kann Dich und die anderen beruhigen, denn:

@Micha: Ich ziehe hiermit, um des Friedens Willen, meine Frage auf Seite 9 zurück!

Ich blase mich hier gar nicht auf! Ein wenig Ironie sollte, ob der Beschwerde über lächerliche 10 Minuten Wartezeit, doch erlaubt sein.
Jo, ich kann lesen und schreiben. Also immer schön Ball flach halten.

Deine unbegründeten Mutmaßungen, über mich, solltest du ebenfalls lassen.

Was für Spielboykotte? Ich kann mich lediglich entsinnen das WIR (meine Freunde und ich) so unverschämt waren, mit Berliner Freunden zu Union gegen FSV anstatt RWE gegen Wehen zu fahren. Das war das einzige Heimspiel was ich verpasst habe! Trotz aller Widrigkeiten, wie Preiserhöhungen, das Ding mit den Karten für Jena usw. war ich immer da!
Ich zahl immer Tagesticket und will auch keine Freikarte (zahl 5 sieh 6 oder so). Die einzige Konsequenz, resultierend aus den Preiserhöhungen ist, ich gehe nun nicht mehr Marathontor sondern Südkurve. Halt wie viele andere auch. Ich könnte die 2 Eus aufbringen, will es aber nicht, weil unangemessen. Man darf wohl noch seine Meinung haben.
Fremdbeflaggt? Zu deiner Beruhigung. JA! Ich finde Hansa toll. So wie der eine oder andere eben Schalke, Dortmund, Bayern, Werder oder sonst wen toll findet. Das wir uns nun in Liga 3 trafen war, na sagen wir mal „speziell“.
Zu deiner Beruhigung, es soll Freundschaften geben die selbst das aushalten.
Da es im SWS nicht möglich war gemeinsam die Haupttribüne zu besuchen, habe ich mir das eine Mal in 25 Jahren(!!!) erlaubt den Gästebereich, um der Freunde willen, zu betreten.
Da kann ich nichts verwerfliches dran finden. In Rostock, vor ein paar Tagen, waren wir dann gemeinsam auf der Ost. Ich habe gelitten, wurde verhöhnt, und letztendlich hatten wir danach einen tollen Abend .Umgekehrt wäre es übrigens genauso gewesen. Haben mit unseren Frauen auch noch meinen Geburtstag gefeiert. So was soll es geben!
Ich bekomme beide Teams ganz gut unter einen Hut, und am Sonntag bin ich dann eben in Koblenz und den Freitag darauf ,gegen U`haching, im SWS.

Also quasi so wie die BVB Fans usw. die neben RWE ins Westfalenstadion fahren...

Hoffe du kommst gegen Haching wieder flotter rein! :anbeten: Nen schönen Gruß :winken:

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Micha
Beitragvon Micha » Freitag 4. Februar 2011, 13:49

Frage wird berücksichtigt. Zeit für Fragen is noch bis kommende Woche!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
suppo

Beitragvon suppo » Freitag 4. Februar 2011, 14:19

Neben dem "Heißen Draht" besteht auch die Möglichkeit, Fragen direkt im Gespräch mit Wilfried Mohren vor laufender Kamera an Spieler/Trainer zu stellen !

Termine hierzu wären:

1. Mittwoch 9.02.2011 im Umfeld der Pressekonferenz zum Unterhaching-Spiel (Beginn 12 Uhr)

2. Montag 14.02.2011 im Umfeld der Pressekonferenz zum Stuttgart-Spiel (Beginn 12 Uhr)

Die Pressekonferenzen finden wie gewohnt in den Räumlichkeiten unter der
Haupttribüne des Steigerwaldstadions Erfurt statt.

Wer diese Gelegenheit der direkten Fragestellung wahrnehmen möchte, der melde sich bitte per PM bei mir.

Nächste "RWE-Sportschau" in der Mediathek könnte dann gleich nach dem
Stuttgart-Spiel sein !

Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 4. Februar 2011, 21:07

Ist gegen den "Kaputenmann" eine Anzeige wegen Verleumdung gestellt worden oder ist dies geplant?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Micha
Beitragvon Micha » Freitag 4. Februar 2011, 21:13

Hallo Guerti,

das geht jetzt nicht gegen Dich, aber es wäre schön, wenn die Fragen klar und deutlich gestellt sind, damit sie erstens für den Verein eindeutig und einfach zu beantworten sind und zweitens auch für mich - denn ich hab keine Zeit und Lust, jede Frage vorm Wegschicken nochmal zu bearbeiten. Danke Für Dein/ Euer Verständnis.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 4. Februar 2011, 22:03

Guerti hat geschrieben:Ist gegen den "Kaputzenmann", der als "Zeuge" beim MDR gegen den RWE aussagte eine Anzeige wegen Verleumdung gestellt worden oder ist dies geplant?

Hier noch mal konkretisiert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Björn78

Beitragvon Björn78 » Samstag 5. Februar 2011, 14:11

...will nicht klugscheissen ;)

aber der Stadtratsbeschluß (0181/09) spricht von max. 8 Mio € und einem sogenannten Mitleistungsanteil aus dem städtischen Haushalt - also eine Anteilsfinanzierung - ohne Land oder andere adäquate Geldgeber geht es wohl (im Sinne der Stadt) nicht ...

jetzt zurück zu den Fragen ;)

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Micha
Beitragvon Micha » Montag 14. Februar 2011, 17:25

Wer noch Fragen hat, bitte schnell stellen. Heute Abend wird der Thread geschlossen!

Micha
Beitragvon Micha » Montag 14. Februar 2011, 18:24

Thread vorerst geschlossen! Einige Fragen werden morgen im Rahmen des Spiels LIVE beantwortet! ;-)

Zurück zu „Der Verein“