Erfurt-Aachen -> Di., 16.4.13 19 Uhr

Kann der RWE einen Sieg im 6 Punkte Spiel einfahren?

Sieg
26
90%
Unentschieden
3
10%
Niederlage
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 29
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 17. Februar 2013, 10:26

Der ist sowas von verkeimt der Typ, dass sein Körper schon resisstent gegen alles ist und Abwehrstoffe entwickelt hat.

:lachen:

:klasse:

Was komisch ist.....ich kenne einen, der hat sich ein Aachen-Trikot gekauft und nur einen Tag später hatte er die Schweinegrippe :lachen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 17. Februar 2013, 14:30

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 17. Februar 2013, 14:45

Ändert nichts an den Fakten, dass innerhalb von 2 Stunden aus 12 Spielern 22 Verletzte wurden, die angeblich in der Kürze auch die Grippe haben. Mittwoch gab es ein Testspiel von denen, Donnerstag ne PK und davon keine Spur....das stinkt einfach zum Himmel!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 17. Februar 2013, 14:50

Webtroll Christian hat geschrieben:Ändert nichts an den Fakten, dass innerhalb von 2 Stunden aus 12 Spielern 22 Verletzte wurden, die angeblich in der Kürze auch die Grippe haben. Mittwoch gab es ein Testspiel von denen, Donnerstag ne PK und davon keine Spur....das stinkt einfach zum Himmel!

ja doch ;)
übrigens, Grippesymptome sind Abgeschlagenheit und hohes Fieber, stellen sich innerhalb von Stunden ein. Interessant wird der Verlauf werden. Ich bin auf deren Pokalspiel am kommenden Mittwoch gespannt. Da dürften die "Erkrankten" nämlich rein theoretisch noch das Bett hüten.
Zuletzt geändert von FANthomass am Sonntag 17. Februar 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 17. Februar 2013, 18:00

Ich habe zur Spielabsage unter stellungsfehler.de was gebloggt:

...
Unabhängig von allen Zahlen und Paragrafen könnte man die Auffassung vertreten, dass die Erfurter Fußballgemeinde sich bitte wieder beruhigen sollte, denn schließlich gebiete es die sportliche Fairness, dass man nicht gegen einen derart unverschuldet geschwächten Gegner antritt. Egal ob nun wirklich 18 oder nur 14 Spieler die Grippe haben. Dem würde ich zustimmen. Normalerweise. Aber im Fall von Alemannia Aachen nicht. Während der RWE am Ende jeder Saison – aus wirtschaftlichen Gründen – seine besten Spieler ziehen lassen muss (wie andere Vereine auch), misswirtschaftet sich die Alemannia seit Jahren – unter tatenloser Nichtanteilnahme des DFB – von einer Krise in die nächste. Der RWE musste – wegen der prekären Finanzlage – in dieser Saison auf den eigenen Nachwuchs setzen und bezahlt dafür derzeit den sportlichen Preis. Der Alemannia lagen derartige Überlegungen offensichtlich fern; ein Konkursverfahren musste beantragt werden. Trotzdem ist derzeit noch immer unklar, in welcher Liga die Alemannia im nächsten Jahr spielen wird. Es könnte immer noch sein, dass der RWE absteigt und es Alemannia Aachen irgendwie gelingt, die Klasse zu halten (sportlich wie wirtschaftlich). Deshalb hätte ich es nicht als außerhalb des Fair Play empfunden, wenn die Aachener zur Aufstockung der Profimannschaft auf Spieler ihrer Nachwuchsmannschaften hätten zurückgreifen müssen. So wie es der RWE bereits die ganze Saison über tut.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 17. Februar 2013, 21:19

:klasse:

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Sonntag 17. Februar 2013, 21:40

genau und da wollte herr van eck noch spieler kaufen :roteKarte:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 18. Februar 2013, 06:37

Die Zweite von denen konnte übrigens gestern das Spitzenspiel in der Oberliga Mittelrhein bestreiten; man bezwang den Tabellenführer SC Brühl mit 2:1.

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Montag 18. Februar 2013, 08:35

da ist man einmal alle paar Wochen in der Heimat und freut sich darauf bei so ein wichtigen Spiel im SWS sein zu können und dann sowas....
und das die Zweite spielen konnte zeigt den Hohn der ganzen Aktion! Das ist absolut unsportlich!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 18. Februar 2013, 09:14

Das muss wirklich eine heimtückische Grippe sein, dass die ausschließlich die Lizensspieler angriff. Das ist wirklich ein mega Zufall, dass kaum ein A-Jugendlicher oder Spieler der II. Mannschaft betroffen ist... wies nur immer kommt :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 18. Februar 2013, 09:29

Bärliner hat geschrieben:Saarbrücken verloren, Dortmund II verloren, Halle verloren :klatsch:
Das sind die für uns relevanten Clubs

Seien wir doch mal ehrlich: So überraschend ist an den Ergebnissen nun gar nicht. Die Liga ist in diesem Jahr nunmal ein Zwei-Klassengesellschaft mit ein paar Ausrutschern (siehe RWE VS Osnabrück).
Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Heimspiele gewinnen. Und da wäre mit einem ersatzgeschwächten (ohne die "Gripp"fälle) Aachen sicher eine gute Chance gewesen.

Bärliner hat geschrieben:Wobei ich echt schiss vor Dortmund II habe. Das ist nicht mehr die Mannschaft die wir 5:0 nach Hause geschickt haben :wow:
Dort wäre ein Punkt sowas von geil. Dann würden wir die 4 Punkte Abstand halten und hätten noch ein Spiel in der Hinterhand

Sehe ich genauso. Die haben sich gefangen und bescheißen wo sie können. Zb. Wird das Spiel gegen Aachen einfach mal verlegt. Das wird ein heißer Tanz. Wer weiß wer dort auflaufen wird.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 18. Februar 2013, 09:54

Hab mal geguckt. Beim Spiel der 2. Mannschaft spielten 2 A-Junioren, 8 Spieler der II. Mannschaft und ein Spieler der 1.

Es bleibt weiterhin fragwürdig, dass die II. Mannschaft weitestgehend von der Grippe verschont blieb... manchmal muss man eben Glück haben. Bin auf Mittwoch gespannt. 7 Tage für ne Grippe würd ich glauben, weniger ist definitiv nicht drin, dh. AA könnte frühstens am Samstag wieder auflaufen...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Montag 18. Februar 2013, 10:04

Guerti hat geschrieben:Das muss wirklich eine heimtückische Grippe sein, dass die ausschließlich die Lizensspieler angriff. Das ist wirklich ein mega Zufall, dass kaum ein A-Jugendlicher oder Spieler der II. Mannschaft betroffen ist... wies nur immer kommt :augenrollen:

Naja wann hat denn die 1. Mannschaft Kontakt mit der 2. oder der A?
Angeblich war auf der Heimfahrt von Burghausen (6h) ein Spieler betroffen. Dann wir das Ganze schön über die Klima verteilt. Kann man sich bei Atemwegserkrankungen gut vorstellen.
Was mir absolut nicht in den Kopf will, ist das nach der ersten Ablehnung des DFB 6 weitere Spieler krank wurden und das in nur 1.5 h. :wow:
Also solche Symptome kommen schnell und heftig, aber NICHT so schnell.
Dazu kommt noch ein völlig schwammiges Gesetz des DFB und wie immer wird erst einmal gegen uns entschieden!
Ich würde mich freuen, wenn der Verein sich hier wehrt und zumindest versucht Geld zu bekommen. Stell euch nur vor, wir steigen wegen dem Mist ab.
Wir sind schon echt einzigartig was den DFB betrifft:
1. Verein mit Punktabzug wegen "Doping" eines Spielers
1. Verein mit Geisterspiel aufgrund von Fangesängen
1. Verein mit Spielverlegung aufgrund von Krankheit beim Gegner

Michael

Beitragvon Michael » Montag 18. Februar 2013, 10:21

Dazu kommt noch ein völlig schwammiges Gesetz des DFB und wie immer wird erst einmal gegen uns entschieden!

Du ignorierst aber vollkommen, dass der DFB zuerst für uns bzw. für die Austragung entschieden hatte! Wenn er dann aber zig Atteste eines (eigentlich unabhängigen) Amtsarztes vorliegen hat, blieb ihm garnichts anderes übrig als so zu entscheiden.
Ich würde mich freuen, wenn der Verein sich hier wehrt und zumindest versucht Geld zu bekommen.

Gegen was sollte er sich denn wehren? Man müsste die Atteste anfechten und wie groß da die Erfolgsaussichten sind kannst Du Dir ja ausmalen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 18. Februar 2013, 10:41

und man müsste dem Amtsarzt Amtsmissbrauch nachweisen. Kann schon sein, dass der AAachen-Sympathisant ist und es ist bekannt, dass ein Arzt in 99% aller Fälle jemanden auch krank schreibt, wenn der angibt, sich krank zu fühlen.

Aber da hätte man die betroffenen Spieler alle noch mal testen müssen, sofort, nicht erst 5 Tage danach.

Nee, wir haben keine Chance, hier irgendetwas rauszuholen. Das Spiel wurde abgesagt, da haben wir schlicht und ergreifend Pech gehabt. Auf den Kosten (Rasenheizung, Catering, Personal, etc.) bleiben wir sitzen.

Hilft nur eins: Diese Bande mit 5:0 zum Nachholspiel wieder nach Hause schicken!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 18. Februar 2013, 11:05

Edden hat geschrieben:1. Verein mit Spielverlegung aufgrund von Krankheit beim Gegner

Irgendjemand hier im Forum schrieb, dass es das auch schon bei Bundesligaspielen gab (BVB, Bayern ?)

Und wegen der Kosten: Die Rasenheizung kostet uns ja glücklicherweise auf Grund der Eishalle nicht ganz so viel. Außerdem: Catering / Personal: Wo kein Spiel ist, sind auch keine Kosten oder ? Wäre doch bei witterungsbedingter Absage genauso gewesen.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 18. Februar 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Montag 18. Februar 2013, 11:15

So ein Spiel muss ja auch vorbereitet werden . Im endefekt egal wieviel Kosten wir hatten . Der Punkt ist das wir sie hatten !

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 18. Februar 2013, 11:22

Arokh hat geschrieben:Und wegen der Kosten: Die Rasenheizung kostet uns ja glücklicherweise auf Grund der Eishalle nicht ganz so viel. Außerdem: Catering / Personal: Wo kein Spiel ist, sind auch keine Kosten oder ? Wäre doch bei witterungsbedingter Absage genauso gewesen.

Die Rasenheizung kostet uns meines (TA-)Wissens ca. 1.000 €/Tag. Ich bin mir auch nicht sicher, ob fest bestellte Sachen (Catering fürs VIP-Zelt, Security, etc) kostenfrei 18(!) Stunden vor Lieferung/Leistung abbestellt werden können. Ich denke eher nicht...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Montag 18. Februar 2013, 11:33

Michael hat geschrieben:

Du ignorierst aber vollkommen, dass der DFB zuerst für uns bzw. für die Austragung entschieden hatte! Wenn er dann aber zig Atteste eines (eigentlich unabhängigen) Amtsarztes vorliegen hat, blieb ihm garnichts anderes übrig als so zu entscheiden..

Nein das ignoriere ich nicht, sonder bestaune es.
Lies doch mal FedorFreytags Blogg. Da steht sehr schön erklärt warum auch nach der 2. Atestwelle die Spielabsage immer noch auf schwammigen Gesetzen beruht. Der Gesetzesanfang und Ende widerspricht sich leider. Dazu kommt, dass niemand die Anzahl der Lizenzspieler in Aachen zu kennen scheint. Hier könnte der RWE zb mal Nachhaken.

Michael hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn der Verein sich hier wehrt und zumindest versucht Geld zu bekommen.

Gegen was sollte er sich denn wehren? Man müsste die Atteste anfechten und wie groß da die Erfolgsaussichten sind kannst Du Dir ja ausmalen.

Das wird dem Arzt nicht nachweisbar sein. Ein Arzt muss grundsätzlich subjektiv, schnell und möglichst sicher für den Patienten entscheiden
ABER: Soweit ich es verstehe wurden Bluttests angefordert. Sollte sich nun bei einem von 18 Spieler ein positiver Bescheid ergeben, liegt ein Betrugsverdacht (auf Seiten der Spieler nahe). Hier muss sich der RWE über die Ergebnisse informieren.
Weiterhin ist der Ablauf höchst fragwürdig. 6 Spieler wurden in 1.5h krank? :augenrollen:
Nicht zuletzt sollte man sich wie gesagt über die korrekte Anzahl der Lizenzspieler informieren, als auch über die das "Mitzählen" verletzter Spieler.

Arokh hat geschrieben:Und wegen der Kosten: Die Rasenheizung kostet uns ja glücklicherweise auf Grund der Eishalle nicht ganz so viel. Außerdem: Catering / Personal: Wo kein Spiel ist, sind auch keine Kosten oder ? Wäre doch bei witterungsbedingter Absage genauso gewesen.

:augenrollen:

Und wenn es uns nur 1,50€ gekostet hat: WIR HABEN NICHTS ZU VERSCHENKEN!!!!!
Trotz Eishalle erzeugt die Rasenheizung kosten, dazu kommen Kosten zur Planung des Spieles und Ausfallkosten bei weniger Zuschauern am Di Abend.#
Da kommt locker ein Monatsgehalt zusammen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 18. Februar 2013, 11:39

Edden hat geschrieben:ABER: Soweit ich es verstehe wurden Bluttests angefordert. Sollte sich nun bei einem von 18 Spieler ein positiver Bescheid ergeben, liegt ein Betrugsverdacht (auf Seiten der Spieler nahe). Hier muss sich der RWE über die Ergebnisse informieren.

Und wie ich unseren DFB kenne wird der sagen: "Was kann denn die arme Alemania dafür, wenn die Spieler simulieren. Dafür kann das Team nicht bestraft werden."

Denkt mal an den Fall Tiganj... :kotz:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“