Ich habe mir alles angesehen und auch alle Interviews verfolgt:
1) Wie geht es PK?
Der MDR traf irgendwie den Nagel auf den Kopf ("so sieht man sonst nur beim Boxen nach einem Faustschlag aus") - in der Zeitlupe sieht man deutlich die zur Faust gekrümmten Finger der rechten Hand, die Richtung Gesicht unterwegs ist ... perfekt gemacht von Eckart, denn es fiel nur im Ergebnis des Blutstroms und in der Zeitlupe auf.
Für mich ist damit nicht mehr Eismann der unsympathische schlechthin, RE hat das Niveau unterlaufen, denn ich halte das nicht für Zufall. Seine linke Hand ging flach zum Körper von PK ... KLAR, dass die Heinze das als Unfall definieren.
Um ehrlich zu sein:
Vielleicht war es das auch ... aber auf jeden Fall war es das Resultat einer unsportlichen Aktion.
Oder was bitte hatte die Hand im Gesicht zu suchen?
2) Was haben wir denn für einen Trainer, der zum Vorgang nicht die Meinung von PK einholt, sondern die Unschuldsbeteuerung von RE abfragt und im Interview auch so als glaubhaft wiedergibt.
Sorry - geschickt ist etwas anderes, wenn er auch künftig einen motivierten TW haben will ... von wegen RE hat nichts gemacht ....
3) BILD Thüringen hat den Finger auf den wunden Punkt gelegt:
- SK ist ein Bauernopfer
- Mit dem Trainer-Wechsel ist in der Substanz
nicht ein Problem vom Tisch.
Das Experiment mit Wegmann war letztlich in diesem wichtigen Spiel der Genickbruch ...

Genau das hätte sich SK verkniffen