3. Spieltag: RWE - Rostock

Wie geht das Spiel aus?

RWE gewinnt
4
40%
Unentschieden
4
40%
Rostock gewinnt
2
20%

Abstimmungen insgesamt: 10
Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 30. Juli 2017, 18:15

So schnell sieht man sich also wieder. Rostock vor allem defensiv bisher gut aufgestellt, offensiv klemmt es hier und da noch. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich unsere Defensive bis Dienstag stabilisiert, gehe ich trotzdem von mindestens einem Gegentor aus. Selbst ein Unentschieden wird es also nur geben, wenn vorne der Knoten platzt. Daher hoffe ich auf eine offensivere Ausrichtung. Wenn das klappt und man die eigenen Fehler minimiert, könnte wieder ein 1:1 rausspringen, das wäre erst mal OK. An die Wand spielen werden wir Hansa mit der Ausfallliste wohl eher nicht.

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 30. Juli 2017, 18:19

und taeglich gruesst das murmeltier eigentlich keine chance aber die koennen wir nutzen 1:0 heimsieg

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 30. Juli 2017, 19:57

Unsere personelle Situation könnte auch den Zwang bedeuten, risikoreicher aufzustellen, z.B. ein 3-4-3. Was haben wir derzeit zu verlieren? Die 'jungen Wilden' einfach mal los lassen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 30. Juli 2017, 20:41

Eigentlich nicht gut, zu Hause wieder nur auf einen Punkt zu hoffen. Huth spielt endlich mal und ich schließe mich Michael an. Wir sollten das Risiko erhöhen.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 30. Juli 2017, 20:59

Anfang der 80er (ja, ja, ich weiß, alte Kamelle) mußte man aus der Not heraus etwas ähnliches wagen, was dann auch gelang. Hurra-Fußball mit Vernachlässigung der Defensive, die aber auch vorher schon schwach war. Vor der Fraktion 'Attacke' mit Romstedt, Heun, Busse und später Weidemann hatten viele großen Respekt. Wie gesagt: personell ist defensiv nicht mehr viel zu machen und was haben wir zu verlieren?

Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Sonntag 30. Juli 2017, 22:04

Ich hoffe schon auch auf einen Sieg. Seit dem Spiel gestern beginne ich aber zu ahnen, dass gegen Mannschaften, die nicht wie wir schon unten drin hängen, erst mal jeder Punkt ein gewonnener ist. Wir werden wohl im Herbst eine Aufholjagd starten müssen, wenn sich die Mannschaft nicht mehr von alleine aufstellt. Insofern schraube ich meine Erwartungen gerade wieder etwas herunter...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 31. Juli 2017, 10:28

Ich habe von der traurigen Vorstellung in Magdeburg nur die erste Hälfte gesehen. So wie ich gehört habe, war die 2. ja auch nicht viel besser - im Gegenteil. Magdeburg hatte ja noch Alu-Treffer. Vom Ergebnis her haben wir sogar noch Glück gehabt.
Ok solche Tage gibt es und man sollte jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Überraschend kommt das auch nicht, wenn man sich die Verletztenliste vor Augen führt. Eigentlich spielt da momenten fast eine U23 und die kann nunmal nicht mit der 3. Liga mithalten. Trotzdem hoffe ich auf einen engagierten Auftritt gegen Hansa. Tippen werde ich aber wie immer nicht.

Die Mannschaft stellt sich nach der Sperre für Menz fast von alleine auf, wobei ich ehrlich gesagt in der Verteidigung gar keine Idee habe, wie wir auflaufen sollen.
Offensiv würe ich mal mit Huth , evtl. mal mit Doppelspitze Bieber + Huth beginnen. Der Junge hat in der Vorbereitung sehr gut ausgesehen und schlechter als mit einer Spitze wie in Magdeburg kann es auch nicht werden.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Montag 31. Juli 2017, 10:56

Ich denke, dass wie nach Menz' Platzverweis Dabanli in die Innenverteidigung zurückfallen wird. Dafür dann Huth in den Sturm. Wobei ich mir im defensiven Mittelfeld auch Ludwig vorstellen könnte. Irgendwie brauchen wir einen, der die Rasselbande ordnet.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 31. Juli 2017, 11:35

Letztens hieß es irgendwo, dass Ludwig selbst der Meinung ist, es reicht derzeit bei ihm nur für 30 Minuten...

Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Montag 31. Juli 2017, 11:54

Kann ich auch verstehen, hat mit Sicherheit noch Trainingsrückstand. Wobei mir dann die ersten 30 Minuten fast lieber wären als die letzten 30...

KASSLER
Titel: Kein Titel

Beitragvon KASSLER » Montag 31. Juli 2017, 17:20

Offensive bis zum geht nicht mehr......gewinnen wir eben 6 : 5.....mir egal.
Wobei ich nicht weis wer Tore machen soll.....vielleicht kurz und huth

FC ROT-WEISS ERFURT
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 31. Juli 2017, 18:23

Was solls da müssen halt ein paar über sich hinaus wachsen.Hat es alles schon gegeben solange man rennt und kämpft ist es in Ordnung.Dazu eine Fehlerminimierung und mit zwei Stürmern von Anfang an.Das Publikum muss von Anfang an da sein wir brauchen morgen eine lautstarke Unterstützung von allen Rängen!Auf gehts.NUR DER RWE!!!

Fireball
Beitragvon Fireball » Dienstag 1. August 2017, 21:00

0:1 Niederlage vor knapp 7500 Zuschauern. Rostock war nicht wirklich besser, oder positiv gesehen waren wir nicht schlechter. Nach vorn läuft trotzdem nix.

Ich bin sehr unzufrieden, bis auf ein/zwei Distanzschüsse war keine Gefahr im gegnerischen Strafraum sichtbar und die Fehlpassquote (Aufbauspiel) ist einfach zu hoch.

Genau die Kraft die man braucht einen Sieg zu erringen, braucht man um eine Niederlage zu verkraften." Ernst R. Hauschka
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 1. August 2017, 21:13

Bis zum 0:1 fand ich uns besser als Rostock. Die 2. HZ war dann aber wirklich schwach. Die Angst war greifbar und lähmte alles.

Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 1. August 2017, 21:24

Ich fand Hansa schon besser als uns. Im Gegensatz zum RWE haben die Torgefahr ausgestrahlt. Die erste Chance für RWE in der 88. Minute...

Ich bin erstmal satt. Bis morgen

Graf Zahl

Beitragvon Graf Zahl » Dienstag 1. August 2017, 21:25

Unnötige Niederlage. Letztlich doch nur halbherzig angegriffen und dafür dann das von mir bereits befürchtete und obendrein noch vermeidbare Gegentor. Neuhold würde ich erst mal eine Pause gönnen u.a. zum Kopfbälle üben, sonst wird das bei gegnerischen Standards bald der Lieblingsgegenspieler.

Gefreut habe ich mich über Möckel und Ludwig in der Startelf, gemessen an den Erwartungen an die Spieler war das auch absolut OK. Kammlotts Auflaufen war wohl eher ein psychologischer Kniff, er ist noch lange nicht wieder der alte. Und Benamar statt Kurz hab ich überhaupt nicht verstanden.

In Zwickau erwarte ich eine Reaktion. Einen besseren Gegner kann es jetzt kaum geben.

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Dienstag 1. August 2017, 21:40

Bin echt geschockt ob der Leistung. Am schlimmsten finde ich, dass bereits nach 3 Spieltagen die Köpfe unten sind, die Verunsicherung beinahe die komplette Mannschaft lähmt.

Auch die Wechsel brachten nix, Kurz und Razeek waren erschreckend schwach, nicht wieder zuerkennen zum Spiel gegen Münster.

Im Moment gibt's nichts was Hoffnung macht.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 1. August 2017, 21:59

Die Aufstellung mit der Nr. 29 und Bieber/Kammlott hat mir den ersten kleinen Kinnhaken versetzt. Klewins Rettungstaten haben uns im Spiel gehalten, welches von uns offensiv einfach nur schlecht gemacht ist. Haben wir in den letzten Jahren jemals einen Rückstand gedreht? Da sind uns mittlerweile 19 Mannschaften in der Liga voraus. Da ist kein Plan vorhanden, um Gefahr auszustrahlen. Das ist die Konstante in den letzten drei und mehr Jahren. Huth hat dann nochmal Betrieb gemacht, im Gegensatz zum Pensionär Ludwig.

Naja, der Slapstick links bis zur Auswechslung von Benamar und Hansa nochmal kurz vor Schluss haben einen den Humor wenigstens nicht ganz verlieren lassen. Aber Samir & Stefan, seht es endlich ein: das war nie was und wird nie auch was werden. Auch Bieber ist so ein Kandidat mit Aufgaben, die aber nie abgeliefert werden. Alles Stückwerk und Zufall, wenn mal eine Schusschance auf das Tor generiert werden konnte.

Dagegen sah Dotchevs neu zusammengeholte Hanseatentruppe aus wie eine richtige Fußballmannschaft: torgefährlich, zweikapfstark, nie zweifelnd. Alleine die Ecken von Bischoff... :liebe2:

Gott mit uns!
Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 1. August 2017, 22:18

Jetzt übertreibst du. Hansa war auch keine Übermannschaft heute. Nur waren wir halt schwächer.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 1. August 2017, 22:38

Hansa war in diesem Spiel die überlegene Mannschaft, und das hat klar was mit dem wehrlosen Gegner zu tun. Das ändert aber nichts an der Tatsache. "Übermannschaft" habe ich nicht geschrieben, die braucht man zurzeit nicht gegen uns zu sein. Die haben (fast) nichts zugelassen und sich vorne einige Chancen erarbeitet, fast alle Standards waren gefährlich. Das reicht in den meisten Fällen, gegen uns leider zu 100%. Der Pfosten"treffer" in der 92. muss das 0:2 sein. Gefühlte 80% der Zweikämpfe haben die Hanseaten gewonnen und zum Glück nicht allzuviel daraus gemacht. Trotzdem 0 Punkte. Die Ecken von links waren Hammer. Kann sein, dass ich hier besonders kritisch bin, aber diese Downward Spiral seit x Jahren geht einem nur noch auf die Nerven.

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“