Vorbereitung 2017/2018
- Michael
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Na das sieht nach einer weiteren Zittersaison aus.
Vielleicht kommt es nicht mal zum Zittern weil wir schon frühzeitig keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben.
Ein völliger Neuanfang inclusive 4.Liga wäre wohl doch besser gewesen für uns. So wird doch nur ein weiteres Jahr verschenkt
Klar , kein Geld da aber so geht es immer weiter oder besser so siechen wir vor uns hin
Vielleicht kommt es nicht mal zum Zittern weil wir schon frühzeitig keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben.
Ein völliger Neuanfang inclusive 4.Liga wäre wohl doch besser gewesen für uns. So wird doch nur ein weiteres Jahr verschenkt
Klar , kein Geld da aber so geht es immer weiter oder besser so siechen wir vor uns hin
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Poseidon
Klar, absolut erschreckende Ergebnisse. Aber: ab Samstag zählt's, danach können wir uns immer noch einen Platz auf dem Regionalliga-Friedhof kaufen. 

Gott mit uns!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
wieso? Weil wir 2 Vorbereitungsspiele verloren haben?Bärliner hat geschrieben:Ein völliger Neuanfang inclusive 4.Liga wäre wohl doch besser gewesen für uns.
Ja ich finde auch, wir sollten die Saison jetzt direkt abhaken.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Wir wiegen Münster in Sicherheit und schlagen am Samstag eiskalt zu...
- Bärliner
Neuanfang hat nix mit Friedhof zu tun, auch wenn es ein schwerer Weg wird, wir werden nicht drumherum kommen.
Unser Club muss neu erfunden werden, ohne jegliche Altlasten in finanzieller und personeller Hinsicht
Unser Club muss neu erfunden werden, ohne jegliche Altlasten in finanzieller und personeller Hinsicht
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Winger
- Titel: Fußballangucker
Ist schon krass, es wurde noch keine Minute der neuen Saison gespielt aber hier gibt es schon die ersten Abgesänge. 

- Arokh
Bärliner hat geschrieben:Neuanfang hat nix mit Friedhof zu tun, auch wenn es ein schwerer Weg wird, wir werden nicht drumherum kommen.
Und natürlich hast du auch ein Konzept und sagst uns auch, wie das geht.
Ich hol schonmal das Popcorn.

- Michael
Na das sieht nach einer weiteren Zittersaison aus.
Was hattest Du erwartet?
Ein völliger Neuanfang inclusive 4.Liga wäre wohl doch besser gewesen für uns.
Bei unserer Schuldenlast dürfte Liga 4 nicht machbar sein. Ich nenne mal die Szenarios die mir einfallen würden:
- Insolvenz, Liga 4, dort ebenfalls über Jahre 'dahinsiechen', weil ohne Moos nun mal nix los ist
- Insolvenz und Löschung des Vereins, Neugründung als SC Turbine oder was auch immer, Neustart in Liga 10 / 12 (?)
Ich persönlich finde da Liga 3, Kampf um den Klassenerhalt und vielleicht doch die Hoffnung auf relativ schnell anfangende bessere Zeiten besser.
-
Micha hat geschrieben:Da schreibt eine Seite, die sonst nur Artikel ab- und umschreibt, dass wir zu den Abstiegskandidaten gehören, also wird es auch so sein???? :-) :-) :-)
Der Stinkstiefel der Mannschaft ist weg, offensiv sah das in den Testspielen auch besser aus als in vielen Spielen der vergangenen Saison, zwischen Platz 8 und 14 seh ich uns! Wichtig ist ein guter Start!
Wie willkürlich die Bewertungen sind, sieht man auch an der Bewertung von Paderborn. Nur Spieler aus der Regionalliga verpflichtet, aber ein Kandidat fürs vordere Mittelfeld...
ich freue mich schon darauf, wie die Unkenrufe widerlegt werden.
- Winger
- Titel: Fußballangucker
ihlkawimsns hat geschrieben:Micha hat geschrieben:Da schreibt eine Seite, die sonst nur Artikel ab- und umschreibt, dass wir zu den Abstiegskandidaten gehören, also wird es auch so sein???? :-) :-) :-)
Der Stinkstiefel der Mannschaft ist weg, offensiv sah das in den Testspielen auch besser aus als in vielen Spielen der vergangenen Saison, zwischen Platz 8 und 14 seh ich uns! Wichtig ist ein guter Start!
Wie willkürlich die Bewertungen sind, sieht man auch an der Bewertung von Paderborn. Nur Spieler aus der Regionalliga verpflichtet, aber ein Kandidat fürs vordere Mittelfeld...
ich freue mich schon darauf, wie die Unkenrufe widerlegt werden.
.....und du musst mal nachschauen aus welcher Gegend die Giftstifte sind.
- kojak1966
Ich hätte noch kurzfristig 2 Karten für das Dortmund Spiel. Für die Nordtribüne, Block I, Reihe 11 für zusammen 22 €. Bei Interesse einfach melden...
- Michael
2:5 (2:2) endete das Spiel gegen den BVB.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Insbesondere Lauberbach wusste mit Schnelligkeit und Ballbehandlung zu gefallen ... Für mich mit der Leistung von heute ganz klar eine Option für die kommenden Spiele ...
Sent from my SM-N910F using Tapatalk
Sent from my SM-N910F using Tapatalk
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- kojak1966
Ja, Lauberbach hat sich heute bestens präsentiert. Aber auch Huth und Sarr fand ich gut. Die erste Hälfte mit guten Balleroberungen. Und die 2 Tore waren gut gemacht.
Zweite Hälfte war dann nix. Dortmund hat nichts anbrennen lassen.
Insgesamt konnten wir aus meiner Sicht aber schon ein wenig Eigenwerbung betreiben. Die jungen Kerle können sicher ein paar Lehren aus dem Spiel ziehen und der Trainer konnte sich ein Bild machen, wer als Alternative in Frage kommt.
Zweite Hälfte war dann nix. Dortmund hat nichts anbrennen lassen.
Insgesamt konnten wir aus meiner Sicht aber schon ein wenig Eigenwerbung betreiben. Die jungen Kerle können sicher ein paar Lehren aus dem Spiel ziehen und der Trainer konnte sich ein Bild machen, wer als Alternative in Frage kommt.
-
- Titel: Die Legende!
War von den Jungen ganz gut gemacht und das Stadion hat gekocht eine wahnsinnige Stimmung zum Fussballfest gegen den großen BVB

- Alex
- Titel: Webtroll
Da hat ne Mischung aus A-Junioren und Zweiter Mannschaft in Schwarz-Gelb gegen ne Mischung aus Anschlusskader und A-Junioren in Rot-Weiß gespielt und mehr als 14500 Zuschauer wollten das sehen. Da frage ich mich ernsthaft, warum wir in den Liga-Spielen nicht regelmäßig ne fünfstellige Zuschauerzahlen haben, wenn die Leute schon A-Junioren-Fußball interessiert
Aber ernsthaft: Das Spiel war so überflüssig wie ein Kropf. Ohne Rahmen der Stadioneröffnung und ohne ernsthaften Nutzen für eine von beiden Mannschaften (zum Beispiel als Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn um den letzten Feinschliff zu erhalten) war es einfach ein sinnloses Spiel, für welches die Leute (u.a. ich auch) viel zu viel Geld bezahlt haben. Klar, die Begleitumstände und der ganze Rahmen, für den kann niemand was und der Verein am wenigsten, aber dann die zweite und dritte Reihe jeweils spielen zu lassen ist gewissermaßen Betrug am Zuschauer. Bezahlt haben viele Zuschauer für RWE gegen BVB, und nicht für RWEII/A-Junioren gegen BVBII. Da sind die Vereinsverantwortlichen von beiden Vereinen gewissermaßen in der Verantwortung und habens versaut. Einfach schade.
Ok, schön dass die jungen Spieler von RWE sich mit ihresgleichen messen konnten und nicht mit Multimillionen Vollprofis, welche die Jungs nur vorgeführt hätten. Und schön, dass sich die jungen Rot-Weißen mal vor so einer Kulisse präsentieren durften, aber irgendwie wars nicht das, was ich erhofft hatte.
Mir hat im übrigen Benamar am besten gefallen. Klingt komisch, ist aber so. War wie ausgewechselt im Vergleich zu dem, was er in den ersten Saisonspielen gezeigt hat.

Aber ernsthaft: Das Spiel war so überflüssig wie ein Kropf. Ohne Rahmen der Stadioneröffnung und ohne ernsthaften Nutzen für eine von beiden Mannschaften (zum Beispiel als Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn um den letzten Feinschliff zu erhalten) war es einfach ein sinnloses Spiel, für welches die Leute (u.a. ich auch) viel zu viel Geld bezahlt haben. Klar, die Begleitumstände und der ganze Rahmen, für den kann niemand was und der Verein am wenigsten, aber dann die zweite und dritte Reihe jeweils spielen zu lassen ist gewissermaßen Betrug am Zuschauer. Bezahlt haben viele Zuschauer für RWE gegen BVB, und nicht für RWEII/A-Junioren gegen BVBII. Da sind die Vereinsverantwortlichen von beiden Vereinen gewissermaßen in der Verantwortung und habens versaut. Einfach schade.
Ok, schön dass die jungen Spieler von RWE sich mit ihresgleichen messen konnten und nicht mit Multimillionen Vollprofis, welche die Jungs nur vorgeführt hätten. Und schön, dass sich die jungen Rot-Weißen mal vor so einer Kulisse präsentieren durften, aber irgendwie wars nicht das, was ich erhofft hatte.
Mir hat im übrigen Benamar am besten gefallen. Klingt komisch, ist aber so. War wie ausgewechselt im Vergleich zu dem, was er in den ersten Saisonspielen gezeigt hat.
- Poseidon
Sommerkick halt mit jungen Einsprengseln. Insbes. Huth, Lauberbach und Sarr haben mir gefallen. Engl im Tor auch mit zwei bis drei Taten. Beim BVB kannte ich nur Weidenfeller und Subotic, ok Toprak und Dahoud sind auch ein Begriff. Den 14er können Sie gerne an uns verleihen zum Reifen, Isak hat vier der Dortmunder Tore gemacht... Bei dieser Terminierung war nichts anderes zu erwarten. Wir waren zu viert vor Ort. "Gott sei Dank"
hatte ich meine Geldbörse zuhause vergessen. Das mache ich jetzt öfters...

Gott mit uns!
- kirchi
war mal entspannt, so ganz ohne Druck ins Stadion zu gehen...
...aber auf Dauer brauche ich das Kribbeln!
...aber auf Dauer brauche ich das Kribbeln!
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Arokh
Alex hat geschrieben:Da hat ne Mischung aus A-Junioren und Zweiter Mannschaft in Schwarz-Gelb gegen ne Mischung aus Anschlusskader und A-Junioren in Rot-Weiß gespielt und mehr als 14500 Zuschauer wollten das sehen. Da frage ich mich ernsthaft, warum wir in den Liga-Spielen nicht regelmäßig ne fünfstellige Zuschauerzahlen haben, wenn die Leute schon A-Junioren-Fußball interessiert ...
Die Leute haben ihre Tickets ja ursprünglich für RWE vs. BvB im Januar gekauft - und da hieß es von Seiten Acki Watzke, dass der BvB mit voller Kapelle antreten will. Bis auf Aubameyang, der zu der Zeit beim Afria-Cup war, wäre das wohl so auch gekommen. Die Umstände für die erneute Verschiebung sind ja nun hinlänglich bekannt.
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass das Staion im Januar auch wirklich ausverkauft gewesen wäre. Das war schon 1 Stunde vor Anpfiff dermaßen voll. Beim Nachholtermin gestern haben dann anscheinend so einige ihre Tickets zurückgegeben oder sind schlicht nicht ins Stadion gegangen trotz Ticket - da kenne ich auch ein paar Beispiele.