Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 15. Juni 2016, 09:33

canadijan hat geschrieben:ach denkst du regionalliga bayern ist amateurfussball dann noch in fuehrender funktion
das kann ich mir sehr schwer vorstellen

Was ich denke oder nicht, ist erstmal irrelevant. Es gibt eine offizielle Regelung darüber, ab wann Amateurfußball beginnt und das ist ab Liga 4.
Sicherlich handhabt das mancher Verein anders. Ich glaube zB. nicht, dass beim FCC noch jemand nebenbei arbeiten geht.
Beim neuen Heimatverein von Judt ist das aber anscheinend der Fall, sonst hätte er wohl dort kaum unterschrieben.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 17. Juni 2016, 12:22

Rot-Weiß Erfurt: Mikko Sumusalo aus Leipzig im Anflug

Mit Linksverteidiger Mikko Sumusalo wird Rot-Weiß Erfurt in Kürze wohl seinen vierten Neuzugang vorstellen – dies berichtet die “Bild”. Der 26-Jährige stand zuletzt bei Rasenball Sport Leipzig unter Vertrag, kam aber – wenn überhaupt – ausschließlich für die U23 in der Regionalliga zum Einsatz. Lediglich sechs Mal stand der Abwehrspieler auf dem Feld.

das lass ich mal unkommentiert

auslandskader
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 17. Juni 2016, 12:35

Schlecht wäre er nicht. Ich denke aber eher, dass ein anderer LV kommt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 17. Juni 2016, 13:05

Guerti hat geschrieben:Schlecht wäre er nicht. Ich denke aber eher, dass ein anderer LV kommt.

Wieso denkst du das?

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 17. Juni 2016, 18:46

Ich könnte mir eher vorstellen, dass wir einen aus Osteuropa holen, da die in Deutschland noch Fuß fassen wollen. Außerdem können wir bei weitem nicht mit den Gehältern von Rasenball Sport mithalten...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 18. Juni 2016, 13:12

Aber nach Osteuropa haben wir nicht wirklich einen Draht, oder?

canadijan

Beitragvon canadijan » Samstag 18. Juni 2016, 13:46

unsere erste zahlt schlechter als die u23 von Rasenball Sport in der reginalliga?
und dann bei einem spieler der nur auffueller ist das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

auslandskader
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 18. Juni 2016, 19:47

Das mag sein, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Aber er ist nicht als Auffüller für die II. Mannschaft dort hin gekommen, sondern für die erste. Aber auch andere Regionalligisten zahlen mehr als RWE. Das ist die traurige Wahrheit.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 18. Juni 2016, 21:57

Guerti, ich verfolge immer mit Interesse Deine Beitraege und schaetze und respektiere sie. Allerdings haben Dich schon mehrmals User gefragt woher Du weisst wieviel Spieler verdienen. Es ist mir neu das Spielergehaelter oeffentlich gemacht werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Du diese Einblicke geniesst, da Du jedes mal ungewoehnlich ablenkend reagierst.
Lassen wir es dabei, das wieviel Spieler hier beim RWE verdienen im Grunde reine Spekulation ist. Kann keiner genau wissen, es sei denn Du bist Mitglied im Vorstand, der Trainer oder Manager.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 19. Juni 2016, 12:06

Man muss nur die Ohren mal ein bisschen offen halten. Auch in anderen Regionen. Ihr dürft nicht davon ausgehen, dass Fußballer genauso denken, wie ihr. Ansonsten wären sie keine Fußballprofis, sondern hätten mit 18 erkannt, dass es oftmals reines Glücksspiel ist, ob du Profifußballer werden kannst, oder nicht und dass es sinnvoller ist, eine Lehre zu machen.

So denken die aber nicht. Die definieren sichnicht über Ihre Stellung im Unternehmen, über Noten im Abschlusszeugnis, über Entscheidungsbefugnisse, Freigabegrenzen, etc. Sie definieren sich über den Klub, bei dem sie spielen/gespielt haben, über das Auto das sie fahren und über ihren Gehaltsschein. Von mir wissen neben meinem Chef und mir 4 Leute, was ich verdiene. Bei Fußballern ist das (oft) anders-nicht mir gegenüber, aber gegenüber anderen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Sonntag 19. Juni 2016, 19:01

@Guerti
So denken die aber nicht. Die definieren sichnicht über Ihre Stellung im Unternehmen, über Noten im Abschlusszeugnis, über Entscheidungsbefugnisse, Freigabegrenzen, etc. Sie definieren sich über den Klub, bei dem sie spielen/gespielt haben, über das Auto das sie fahren und über ihren Gehaltsschein. Von mir wissen neben meinem Chef und mir 4 Leute, was ich verdiene. Bei Fußballern ist das (oft) anders-nicht mir gegenüber, aber gegenüber anderen.

Ah - da Du ja Profi bist :lachen: hast du das ja alles selbst erlebt.... Junge bist du cool... oder hat Dir deine Schwester ( Papa ) das geflüstert? Also steh mal zu deinen Worten und hinterleg doch mal mit Fakten deine Beiträge ....... ich weiß schon was jetzt kommt ..... NIX - laber laber.. Du kennst doch von Erfurt über Aue alle gehaltsstrukturen der 2. und 3 Liga... wir sind ganz Ohr ;)

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 20. Juni 2016, 08:44

Es ist mir ziemlich egal, was du glaubst oder nicht Erwin. Die Auswirkungen bekommen wir hier regelmäßig zu sehen. Du kannst dir gern weiter einreden, dass die Spieler alle zu doof sind, zu erkennen, wie toll es in Erfurt ist und wie überdurchschnittlich gut wir bezahlen. Oder alternativ: Dass Torsten Traub Leute wie Wriedt, Gjasula, Volkmer, Sangare, Mast, Exslager, Dürholtz, Baumgärtel, etc. gar nicht kennt und gar nicht versucht, die nach Erfurt zu locken wahlweise aus Inkompetenz oder aus Böswilligkeit. :lachen:

Aber schön, dass du mal wieder aus deinem Loch geklettert kommst, um zu stänkern, wie auch bei deinen letzten 620 Beiträgen. :augenrollen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 20. Juni 2016, 12:50

Wir gehen ohne 3. Torwart in die neue Saison und planen mit einem 20 Mann Kader.
Etat: 2,7 Mio

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 20. Juni 2016, 13:02

Na, da wir in der U19 einen Torwart haben werden, wird der, wie angekündigt, notfalls einspringen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 20. Juni 2016, 16:51

und wieviel mann der 20 stehen jetzt schon?

auslandskader
Gast

Beitragvon Gast » Montag 20. Juni 2016, 17:17

Aktuell stehen für nächste Saison 24 Mann im Kader der Ersten:

2 TW
7 VT (4 IV, 3 AV)
10 MF (6 DM/ZM, 4 OM/Außenbahnspieler)
4 ST.

In meinen Augen sind wir auf den Außenbahnen zu schwach besetzt. Mit Odak haben wir nur einen echten Außenverteidiger. Dazu Pigl und Menz als Alternativen sowie Jungspund Löschner. Dann noch Rekonvaleszent Hergesell.
Im offensiven Mittelfeld auf Außen haben wir nur Brückner, Benamar und Pigl. Reichlich wenig wie ich finde. Möglicherweise können Vocaj oder Kadric da auch noch spielen. Da fehlt uns eindeutig noch Qualität, wie wir in der letzten Saison oft genug gesehen haben.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Montag 20. Juni 2016, 19:14

Du kannst dir gern weiter einreden, dass die Spieler alle zu doof sind, zu erkennen, wie toll es in Erfurt ist und wie überdurchschnittlich gut wir bezahlen.

Wann und wo hab ich mir was eingeredet? Erklär es mir mal - und wo habe ich etwas über das bezahlen geschrieben?

Oder alternativ: Dass Torsten Traub Leute wie Wriedt, Gjasula, Volkmer, Sangare, Mast, Exslager, Dürholtz, Baumgärtel, etc. gar nicht kennt und gar nicht versucht, die nach Erfurt zu locken wahlweise aus Inkompetenz oder aus Böswilligkeit. :lachen:

Wo und wann hab ich einen dieser Namen genannt oder ins Spiel gebracht?

RWEUS und ich haben einfach mal nachgefragt ob du deine Geschichten mit Fakten hinterlegen kannst !
Das kannst Du natürlich nicht! :klatsch: Also Du Märchenonkel :respekt:

So nun warte ich auf deine nächste Geschichte aus 1000 und einer Nacht und melde mich dann wieder troest

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 20. Juni 2016, 21:53

Kann mal jemand den Erwin-Kasper sperren? Von dem kam bis jetzt nichts als bullshit.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 21. Juni 2016, 08:06

Wieso bullshit ? ? Darf hier keiner mal nachfragen ?
Guerti brauch doch nur Fakten schaffen ! Erwin und RWEUS haben richtig erkannt das GUERTI das nicht kann ! Fakto Märchen von GUERTI !

Nr.12

Beitragvon Nr.12 » Dienstag 21. Juni 2016, 11:46

Behauptungen und aus der Luft gegriffen Märchen Ala Guerti sind bullshit ! :klatsch:

Zurück zu „Die Mannschaft“