Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 9. Juni 2016, 14:09

Glaub mir, ein Vielfaches ist nicht untertrieben. Kannst ja mal in Halle lauschen, was der Vrancic dort verdient, oder in Kiel über Drexler und Peitz, von Schnellhardt und Duisburg will ich gar nicht reden. Da sind Summen unterwegs, dafür gehe ich 6 Monate arbeiten.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 9. Juni 2016, 19:56

schade garl margs schdadd hat die nase vorn im leihgeschaefft mit denis mast, den haette ich gern hier gesehen aber andererseits ist dann noch platz fuer einen knaller ;-)

auslandskader
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 9. Juni 2016, 21:51

Guerti, ich finds ehr traurig. Jeder wundert sich warum es hier eine Soeldnermentalitaet gibt. Gerade bei Aydin scheinen die Gehaltsvorstellungen der treibende Faktor zu sein.
Wenn er so ein grosser Knaller ist, wieso ist die Tinte dann bei Nuernberg oder Bochum noch nicht trocken? Ich glaub ehr das er und sein Berater diese 2.Liga Geruechte gestreut haben um bei uns mehr rauszuhandeln. Der Junge pokert einfach hoch und wir sollten intensive Gespraeche mit seinem Ersatzmann fuehren.

Das Aydin 2.Ligamaterial ist, bezweifle ich sehr stark. Das er vielleicht ein paar Euro bei einem anderen drittliga Verein mehr verdient, kann ja sein. ABER? Was hat der davon wenn er sich in einem neuen Verein wieder etablieren muss? Ich glaube ehr das er ein leicht verzerrtes Bild von sich selbst hat.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 9. Juni 2016, 23:21

... so wie so viele Ehemalige.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 9. Juni 2016, 23:23

Dann wäre er ja total verblödet, nicht zum x-fachen einfach quer zu wechseln, oder sogar höher mit Faktor 100. Warum kommen eigentlich noch Spieler zu uns, wenn es hier nur ein mögliches Gehalt x 0,3 oder so gibt? Bitte mal nachprüfbare Beweise pro Spieler bringen, danke.
:schnarch:

Gott mit uns!
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 10. Juni 2016, 08:47

RWEUS hat geschrieben:Ich meinte hier ehr den Trainer & Manager. Wenn man dem Spieler eine Vertragsverlaengerungsfrist zusteht und der Spieler diese verstreichen laesst, dann versteh ich nicht wieso man ihm nicht konsequent die Tuer zeigt. Mit den Gehaltseinsparung kannst Du locker jemanden finden, der motiviert fuer den RWE ins Rennen geht. So allerdings siehts ehr aus als wenn der Verein daum bettelt das der Herr Aydin bei uns bleibt.

Jain. Natürlich wäre es moralisch am schönsten wenn man sich klar an seine Regeln hält. Vor allem auch als Zeichen an andere Spieler, dass der RWE nicht erpressbar ist. Andererseits muss man auch pragmatisch denken. Wenn Aydin geht, muss man eine mind. gleich gute und bezahlbare Alternative finden. Ganz so einfach ist das nicht! Ich gehe davon aus, dass man fieberhaft nach einer Alternative sucht. Solange diese nicht da ist, würde ich ihm die Möglichkeit noch offen halten. Ich finde dahingehen die Aussagen von SK sehr gut.

Es gab doch mal eine Saison da hat man eine sehr klare und straffe deadline für alle Spieler gesetzt. Nahe am Saisonenden. Viele konnten sich damals noch gar nicht entscheiden und waren somit raus. Damit hatte man sich auch keinen Gefallen getan.

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 10. Juni 2016, 09:40

Poseidon hat geschrieben:Warum kommen eigentlich noch Spieler zu uns, wenn es hier nur ein mögliches Gehalt x 0,3 oder so gibt?

Genau das ist das Problem, warum wir bei den Wunschspielern immer wieder den kürzeren ziehen. Wir können es uns nur leisten, eine handvoll Spieler so zu bezahlen, wie es der Durchschnitt der 3. Liga macht. Für den Rest brauchen wir entsprechende "weiche" Faktoren: guter Trainer, Sprung in die 3./2. Liga für den Spieler machbar, familiäres Umfeld, aber auch damit sticht man keine +5000 €/Monat bei einem anderen Verein aus.

Um so höher ist die Leistung von TT und den jeweiligen Trainern anzuerkennen.

Was willst du denn für nachprüfbare Belege? Lohnzettel? :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 10. Juni 2016, 09:43

Der Aydin-Ersatz soll Maximilian Oesterhelweg sein.

Manchen ist er vielleicht ein Begriff, weil ich ihn (gefühlt) in den letzten 5 Kaderplanungs-Threads vorgeschlagen habe. Jetzt dachte ich, mit 25 ist er zu alt, da kommt auf einmal das Gerücht auf... :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 10. Juni 2016, 09:47

Guerti hat geschrieben:Der Aydin-Ersatz soll Maximilian Oesterhelweg sein.

Manchen ist er vielleicht ein Begriff, weil ich ihn (gefühlt) in den letzten 5 Kaderplanungs-Threads vorgeschlagen habe. Jetzt dachte ich, mit 25 ist er zu alt, da kommt auf einmal das Gerücht auf... :lachen:

Du kannst ruhig zugeben, dass dein wahrer Name mit T beginnt :cool:
Was mich wundert: Warum wird der abgegegen? Ist da was vorgefallen?

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 10. Juni 2016, 10:59

Er hat angeblich ne Ausstiegsklausel im Vertrag.

Sportlich halte ich ihn für sehr gut, sowohl beim FSV II, als auch bei der Eintracht hat er super Spiele gemacht. Bei Aalen hat er 1,5 Jahre auf der Bank gesessen.

Ob er den Sprung in Liga 3 schaffen kann, steht auf einem anderen Blatt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 10. Juni 2016, 12:20

12:12 Uhr - Bericht: Rot-Weiß Erfurt beobachtet Maximilian Oesterhelweg

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat offenbar ein Auge auf Mittelfeldspieler Maximilian Oesterhelweg von Viertligst Elversberg geworfen - dies berichtet die "Bild-Zeitung". Haken: Der 25-Jährige ist noch bis 2017 an die Saarländer gebunden. Ob Elversberg seinen Außenbahnspieler ablösefrei ziehen lässt, ist offen. Weitere Infos folgen .

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 10. Juni 2016, 12:29

wenn nicht aus finanziellen Dingen warum sollten sie ihn gehen lassen?

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Rabe

Beitragvon Rabe » Freitag 10. Juni 2016, 14:19

Er hat eine Ausstiegsklausel.
Wenn möglich verpflichten. :klatsch:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Freitag 10. Juni 2016, 19:35

norge hat geschrieben:wenn nicht aus finanziellen Dingen warum sollten sie ihn gehen lassen?

vllt will auch er in die dritte liga weil er zweifel hat, dass elversberg nochmal so eine saison spielt.
und ich halte ihn für durchaus eine bombe, allein in den zwei spielen gegen zwickau war er der beste mann und die saison war auch sehr gut.

Linksanwalt

Beitragvon Linksanwalt » Samstag 11. Juni 2016, 02:28

Oliver Ruhe hat geschrieben:
norge hat geschrieben:wenn nicht aus finanziellen Dingen warum sollten sie ihn gehen lassen?

vllt will auch er in die dritte liga weil er zweifel hat, dass elversberg nochmal so eine saison spielt.
und ich halte ihn für durchaus eine bombe, allein in den zwei spielen gegen zwickau war er der beste mann und die saison war auch sehr gut.

da bin ich bei dir, wenn man sich die Besetzung der Regionalliga SüdWest für die nächste Saison anschaut.....ob das der SVE nochmal so durchziehen kann?
ausserdem haben wir keinen so schlechten Namen in der 3. Liga (Dino???)
es gibt sogar welche, die behaupten: "wir sind der geilste Club der Welt"..............................

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 11. Juni 2016, 15:25

Guerti hat geschrieben:Was willst du denn für nachprüfbare Belege? Lohnzettel? :lachen:

Gerüchte kann jeder. Ein paar stichhaltige Anhaltspunkte durch die, die andauernd das mit dem x-fachen behaupten, würden mir für den Anfang genügen. :cool:

RWE = das Gelöbnis zur ewigen Armut? Ich glaub da nicht dran. troest

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 11. Juni 2016, 23:00

Dann glaubs halt nicht...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 12. Juni 2016, 00:10

Dann behaupte es auch nicht, wenn da nichts weiter kommt....

Gott mit uns!
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 12. Juni 2016, 11:32

10:56 Uhr - Rot-Weiß Erfurt: Kommt Philipp Offenthaler?

Der FC Rot-Weiß Erfurt steht offenbar vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Philipp Offenthaler aus Österreich. Laut der "Kronen Zeitung" soll der 18-Jährige bereits einen Vertrag erhalten haben. Der Mittelfeldspieler spielte bisher beim österreichischen Viertligisten SC Union Ardagger.

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 12. Juni 2016, 12:18

4te liga oesi und 18j ohh man bin ich skeptisch
bei uns hat es ja noch nichtmal der torschuetzenkoenig der 2ten liga gepackt (war uebrigens falk)

auslandskader

Zurück zu „Die Mannschaft“