Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Juni 2016, 16:55

Das sehe ich anders. Ein zweiter Stürmer kann CK Platz schaffen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Bieber etwas zurückgezogen spielt, lange Bälle auf den OM/DM /ZM, der dann auf CK spielt oder auf Außen ablegt, sodass wir mit 2 Stürmern im Strafraum sind.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Juni 2016, 18:31

Lt. Bild befürchtet Hergesell sein Karriereende, er hat anhaltende Schmerzen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Mittwoch 1. Juni 2016, 22:23

Leute, jetzt wartet doch erstmal ab bis die ersten Spiele gemacht werden bzw. wer noch verpflichtet wird.

Kammlott hing auch in genug Spielen in der Luft und hat sich nur sinnlos aufgerieben.
Von daher würde ihm Unterstützung gut tun, damit er dann noch genügend Kraft hat für einen ordentlichen Torabschluss!

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 2. Juni 2016, 08:43

Guerti hat geschrieben:Das sehe ich anders. Ein zweiter Stürmer kann CK Platz schaffen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Bieber etwas zurückgezogen spielt, lange Bälle auf den OM/DM /ZM, der dann auf CK spielt oder auf Außen ablegt, sodass wir mit 2 Stürmern im Strafraum sind.

Ich behaupte doch nur - und bin felsenfest überzeugt- das CK einzig und allein als Stoßstürmer funktioniert. Schon zig Trainer haben es mit ihm auf anderen Positionen probiert, 10er, AM, AS... CK kann das einfach nicht. Als Außen zieht es viel zu sehr nach innen, weil er eben abschließen will. Als 10er würde CK den Ball nie verlängern, weil normalerweise kein Mitspieler hinter ihm steht. CK ist ein Instiktfußball. Er wurde als Stoßstürmer ausgebildet. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man ihn mit 28 nochmal was anderes lernen kann.

Bieber als 10er kann möglich sein. Weiß ich nicht. Kann ich nicht einschätzen! Nie gesehen. CK beobachte ich jetzt seit 10 Jahren 10er, AM, AS -> vergiss es!

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass CK überhaupt mal mit einen anderen Stürmer harmoniert hat.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 2. Juni 2016, 09:31

@Edden
Hängender Stürmer bedeutet ja nicht, dass dieser Spieler damit eine 10 ist. Ich finde die Variante mit zwei Stürmern (unterschiedlichen Typus), bei denen einer von beiden ein wenig hängend agiert (möglicherweise auch immer mal abwechselnd) sehr interessant. CK27 musste in der vergangenen Saison als einzige Spitze viel Laufarbeit verrichten. Das ging auch bis ins Mittelfeld zurück. Diese Arbeit auf zwei Schultern verteilt, fände ich nicht schlecht.
Entscheidend wird dann aber sein, wie das Mittelfeld aufgeteilt wird.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 2. Juni 2016, 10:19

Amoroso und Koller waren ähnliche Stürmertypen, wie Kammlott und Bieber - nur auf anderem Niveau.
Da hat es in Dortmund auch harmoniert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 2. Juni 2016, 11:14

Man darf auch nicht vergessen: Wir sind hier in der 3. Liga. CK sollten wir nicht unterschätzen und sagen "der kann nur mit hohem Tempo auf den Gegner zu rennen". So eindimensional wäre er kaum über die Oberliga hinaus gekommen, weil sich dann jeder Gegner sehr einfach darauf einstellen kann.

Mit Bieber und CK sind wir vorne wesentlich weniger ausrechenbar.

Wenn ich überlege, wie Bieber im Hinspiel unsere Abwehr und das DM schwindelig gespielt hat, kann ich ihn mir in der o. g. Position sehr gut vorstellen - wobei ich die nicht als OM bezeichnen würde, sondern ein situatives Verhalten annähme.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 2. Juni 2016, 12:58

Guerti hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen: Wir sind hier in der 3. Liga. CK sollten wir nicht unterschätzen und sagen "der kann nur mit hohem Tempo auf den Gegner zu rennen". So eindimensional wäre er kaum über die Oberliga hinaus gekommen, weil sich dann jeder Gegner sehr einfach darauf einstellen kann.

Das sehe ich ganz anders. Es gibt Spieler die machen fast immer exakt den gleichen Trick (Zidane zb). Jeder weiß das. Aber sie machen es einfach so perfekt, dass es man es nicht verhindern kann.
Jede Abwehr in Liga 3 weiß, wie gefährlich ein CK ist wenn er mit Tempo kommt. Die sind doch nicht blind. Trotzdem klappt es immer wieder. Wenn CK einmal im Sprint ist und den Ball am IV vorbei gelegt bekommt, ist er ohne Foul einfach kaum zu stoppen. Damit tue ich ihn auch nicht unterschätzen. Im Gegenteil.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 2. Juni 2016, 13:06

Papa hat geschrieben:@Edden
Hängender Stürmer bedeutet ja nicht, dass dieser Spieler damit eine 10 ist. Ich finde die Variante mit zwei Stürmern (unterschiedlichen Typus), bei denen einer von beiden ein wenig hängend agiert (möglicherweise auch immer mal abwechselnd) sehr interessant.

Natürlich ist das interessant. Aber du musst auch die passenden Spieler dafür haben. Vielleicht passt Bieber als hängende Spitze. CK definitiv nicht!

Papa hat geschrieben:CK27 musste in der vergangenen Saison als einzige Spitze viel Laufarbeit verrichten. Das ging auch bis ins Mittelfeld zurück. Diese Arbeit auf zwei Schultern verteilt, fände ich nicht schlecht.

Da gibt ich dir absolut recht. Alelrdings ist das ein anderes Thema. Man muss bei Stürmern zwischen Defensivarbeit und Offensivarbeit unterscheiden. Die Defensivarbeit allein von CK machen zu lassen, ist Unsinn. Dadurch reibt er sich auf. Wenn es dann drauf ankommt, fehlt ihm die Luft/Konzentration. Wenn man sich unserer erfolgreichen Spiele in der RR anschaut, wird man schnell sehen dass CK da häufig unterstützt wurde (meist vom Kapi). Natürlich könnte diese Rolle in der Defensivarbeit auch ein anderer Stürmer übernehmen. Man hat dann aber auch eine Person weniger im MF und ich erinnere mich dass wir mit 4er MF sehr anfällig waren.
Das ändert aber alles gar nichts daran, dass in der Offensivarbeit ein CK nicht als hängend bzw außen agieren kann.

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 2. Juni 2016, 14:38

ui laut liga3online sind wir an einer leihe von dennis mast dran haben aber noch 2 mitbewerber

auslandskader
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 2. Juni 2016, 23:53

Papa hat geschrieben:Hängender Stürmer bedeutet ja nicht, dass dieser Spieler damit eine 10 ist. Ich finde die Variante mit zwei Stürmern (unterschiedlichen Typus), bei denen einer von beiden ein wenig hängend agiert (möglicherweise auch immer mal abwechselnd) sehr interessant. CK27 musste in der vergangenen Saison als einzige Spitze viel Laufarbeit verrichten. Das ging auch bis ins Mittelfeld zurück. Diese Arbeit auf zwei Schultern verteilt, fände ich nicht schlecht.
Entscheidend wird dann aber sein, wie das Mittelfeld aufgeteilt wird.
Das sehe ich ganz genau so.

Könnte es nicht auch sein, dass SK für bestimmte Gegner eine Alternative als alleinige Spitze haben möchte? CK ist ein prima Drittliga-Stürmer aber er benötigt sehr viele Chancen und lässt zu viele Hochkaräter aus.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Freitag 3. Juni 2016, 00:01

Übrigens hoffe ich, dass Tyrala die Last der Binde abgenommen wird und Möckel übernimmt. Er hat sich zum Verein bekannt, wie es lange kein Spieler bei uns gemacht hat und scheint reif genug zu sein, so ein Amt zu bekleiden. Vielleicht geht dann auch mal wieder etwas mit Tyrala im Spiel.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 3. Juni 2016, 07:33

CK ist ein prima Drittliga-Stürmer aber er benötigt sehr viele Chancen und lässt zu viele Hochkaräter aus.

Für mich bekommt er zu wenig Chancen von anderen vorbereitet. Seine Chancenverwertung an sich ist ok.
Übrigens hoffe ich, dass Tyrala die Last der Binde abgenommen wird und Möckel übernimmt...Vielleicht geht dann auch mal wieder etwas mit Tyrala im Spiel.

Was ihr immer nur mit der Binde habt. Eurer Logik zur Folge würde Möckel dann in ein tiefes Loch fallen... Tyrala hat in der Rückrunde etliche viel bessere Spiele absolviert, wie einige andere auch, als vorher. Das dieses Gummiding irgendjemanden schwer belastet sehe ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 3. Juni 2016, 08:05

Bieber hat uns in Würzburg beim 0:0 schwindelig gespielt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Hatte es eher als unglückliches Remis im Kopf für RWE. Ok, ich kenne aber auch nur den mdr-Bericht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 3. Juni 2016, 08:36

Der Bieber hatte einige Chancen beim Hinspiel - hatte diese mitunter aber auch kläglich vergeben ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 3. Juni 2016, 11:13

Jupp, er und Fennell haben sich einige Male sehr ballsicher durch das Mittelfeld getankt. Bei Würzburg scheiterte es m. M. n. am finalen Pass. Dass die dort mit dem Punktgewinn zufrieden sein mussten, lag am nicht gegebenen Elfmeter + rot und dem aberkannten Nichtabseitstor.

Michael hat geschrieben:Was ihr immer nur mit der Binde habt. Eurer Logik zur Folge würde Möckel dann in ein tiefes Loch fallen... Tyrala hat in der Rückrunde etliche viel bessere Spiele absolviert, wie einige andere auch, als vorher. Das dieses Gummiding irgendjemanden schwer belastet sehe ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen.

Es scheint schon etwas dran zu sein. Wer war denn der letzte Kapitän, der (ohne dass man jetzt rührig wird und die miesen Spiele vergisst) konstant gute Leistungen brachte?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 3. Juni 2016, 11:28

Guerti hat geschrieben:
Es scheint schon etwas dran zu sein. Wer war denn der letzte Kapitän, der (ohne dass man jetzt rührig wird und die miesen Spiele vergisst) konstant gute Leistungen brachte?

Zedi? :wow:

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 3. Juni 2016, 11:52

Ja, als wir aufgestiegen sind, im Verbund mit Sven Kresin. Das ist 12 Jahre her.

Denn bei seiner letzten Saison war bis auf seine langen Einwürfe auch nicht viel Gutes mehr von ihm zu sehen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 3. Juni 2016, 15:15

Nenne mal den Spieler generell, der konstant gute Leistungen brachte, auch ohne Binde. ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 4. Juni 2016, 21:45

Odak, Erb und Nikolaou, in dieser Saison z. B. ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“