Thüringenpokal 2015/2016

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 19. Mai 2016, 22:36

Also ich finde es so langsam unerträglich,dass wir wieder nur 1200 Karten fürs Endspiel bekommen.Außer in Thüringen ist es auf der ganzen Welt im Fußball üblich,dass beiden Endspielteilnehmern 25% des Kartenkontingent's zustehen.Und wenn man das in diesem Rattenkaff nicht hinbekommt,dann muss eben ein anderer Endspielort her.Die bauen für die nächste Woche eine Extratribüne,also haben wir wieder 13-14000 Leute gegen uns.Und was macht unser Präsident,wie immer nichts :kotz: Herr Rombach sie sind Anwalt und nicht mal fähig eine einstweilige Verfügung gegen diese Entscheidung zu erwirken.Vor zwei Jahren haben sie Herr Rombach noch getönt, dass sie sich die Kartenverteilung so nicht noch einmal gefallen lassen und wieder geben sie klein bei :roteKarte: Hundert prozentig hat diese Entscheidung wieder der Polizeichef von Rattenhausen gefällt.Das man solche Entscheidungen mit einem Eilantrag bei Gericht kippen kann,haben uns die Frankfurter bei ihrem Innenstadtverbot für Darmstadt doch erst vor kurzem bewiesen.Also Herr Rombach zeigen sie endlich mal Rückrad und gehen sie gegen die Entscheidung über die Verteilung der Karten an.Oder vielleicht sollten wir mal am Montag mit einigen hundert Leuten zur Augsburger Strasse in Erfurt ziehen und dem TFV unseren Unwillen über diese Kartenverteilung klar machen.In einem Endspiel sollte die Chancengleichheit gewahrt werden und das fängt mit der Verteilung der Karten an.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Mai 2016, 22:53

Bei Facebook hat mir der FC Carl-Zeiss Jena-Admin geantwortet, dass es hier bald eine Lösung gibt, die nicht zu unserem Nachteil ist.

Also mehr Nachteil geht auch nicht. Eine Liga macht im Pokal gar nix aus und das Spiel hat einfach an einem neutralen Ort stattzufinden. Das ist schon übel, wie lange der TFV braucht!

Zum Spiel braucht man nicht mehr schreiben: Herzkasper. Respekt natürlich nach Rudolstadt!

Aber sowas geht nicht. Ist das so schwer, bei 80% Ballbesitz auch mal einen drauf zu ledern? Noch mal zurück, ganzer Strafraum voll....da ballere ich 100x drauf und einer wird schon sitzen. Achso, wir können nicht aus 16 Metern schießen?

Ob das was wird gegen die Heinze? Ich wette nicht drauf!

Alex L.

Beitragvon Alex L. » Donnerstag 19. Mai 2016, 23:26

Was ein Gemaule hier, na klar haben die klaren Abschlüsse gefehlt und man war nicht zwingend genug. Über die konditionelle Stärke von Rudolstadt war ich erstaunt, hatte auch gehofft, dass die irgendwann platt sind. Aber solange es 1:1 steht laufen die im Spiel des Jahres eben alle noch einen Schritt mehr. Gefightet haben aber beide Mannschaften, deswegen verstehe ich auch nicht weshalb hier kritisiert wird, dass die Erfurter Spieler den Mund aufmachen. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass der Platz sehr klein und dadurch alles viel enger war. Der Abschlag vom Keeper war quasi eine Standardsituation. Und nochmal in den Vorjahren sind wir an Rudolstadt und Schott gescheitert, diesmal eben nicht. Also was wollt Ihr. Ja und Domaschke wird auch schon im Vorfeld verurteilt und als Fliegenfänger dargestellt. Klar, dass auf Benamar auch wieder rumgehackt wird - das wird ihm sicher helfen. Der Elfer war schwach, ja, aber sonst fand ich seine Einwechslung 100 % belebend. Rudolstadt hatte übrigens einen guten Keeper ...

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Freitag 20. Mai 2016, 07:23

Weil das hier auch anklang:
Es brauchte keinen Motivator als Trainer, die Motivation war sicher bei JEDEM Spieler aufgrund des äußeren Drucks vorhanden, nein die Spieler sind ehr über motiviert und z.T. völlig Hypernervös gewesen. Erst recht nach dem frühen Gegentor. Runter kommen und Innehalten (auf deutsch cool bleiben) und es läuft besser.
Mein Tipp zur Vorbereitung auf das Jena Spiel: Nicht so viel mit dem Gegner beschäftigen sondern an die eigene Lockerheit denken. Ruhephasen, Meditation ( ;) ) und auf die eigenen Stärken besinnen.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Freitag 20. Mai 2016, 08:16

wir würden problemlos 2500 Karten für das Rattennest abnehmen...

...aber bekommen nur maximal 1200. Das ist nicht nur scheisse, sondern auch ungerecht. Der FCC macht schon Nägel mit Köpfen, ohne, dass irgendetwas durch den TFV abgesegnet ist und der RWE lässt sich aufgrund der Kürze der Zeit von den Idioten vorführen. Der TFV ist sowieso nicht neutral...

...aber wir (am besten das Fanprojekt) sollte für den 28.05. 17 Uhr eine Demo in Jena anmelden. Dann können die restlichen Fans so ihre Unterstützung zeigen. Oder der RWE macht ein Public Viewing im SWS (gegen ein kleines Entgelt).

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 20. Mai 2016, 08:28

Tage vorher hat man ganz Souverän in Kiel gewonnen. Also denkt jeder das man bei einem unterklassigen Gegner genauso spielt. Aber wer im Kopf denkt das er schon gewonnen hat der ist nicht mehr 100 prozentig auf das gewinnen ausgerichtet. Ihm fehlen dann einige Prozente die der unterklassige durch Motivation, etwas mehr Laufbereitschaft, des Gegners Spiel zerstören weg machen.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 20. Mai 2016, 08:37

Bärliner hat geschrieben:Weil das hier auch anklang:
Es brauchte keinen Motivator als Trainer, die Motivation war sicher bei JEDEM Spieler aufgrund des äußeren Drucks vorhanden, nein die Spieler sind ehr über motiviert und z.T. völlig Hypernervös gewesen. Erst recht nach dem frühen Gegentor. Runter kommen und Innehalten (auf deutsch cool bleiben) und es läuft besser.
Mein Tipp zur Vorbereitung auf das Jena Spiel: Nicht so viel mit dem Gegner beschäftigen sondern an die eigene Lockerheit denken. Ruhephasen, Meditation ( ;) ) und auf die eigenen Stärken besinnen.

:wow: Genau meine Rede :klasse:
Wenn man dann noch im Spiel darauf achtet sich nicht provozieren zu lassen, sollten ir das Spiel locker gewinnen. In Rudolstadt ging das komplett daneben!

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 20. Mai 2016, 08:39

Gast hat geschrieben:Also ich finde es so langsam unerträglich,dass wir wieder nur 1200 Karten fürs Endspiel bekommen.Außer in Thüringen ist es auf der ganzen Welt im Fußball üblich,dass beiden Endspielteilnehmern 25% des Kartenkontingent's zustehen.Und wenn man das in diesem Rattenkaff nicht hinbekommt,dann muss eben ein anderer Endspielort her.Die bauen für die nächste Woche eine Extratribüne,also haben wir wieder 13-14000 Leute gegen uns.Und was macht unser Präsident,wie immer nichts :kotz: Herr Rombach sie sind Anwalt und nicht mal fähig eine einstweilige Verfügung gegen diese Entscheidung zu erwirken.Vor zwei Jahren haben sie Herr Rombach noch getönt, dass sie sich die Kartenverteilung so nicht noch einmal gefallen lassen und wieder geben sie klein bei :roteKarte: Hundert prozentig hat diese Entscheidung wieder der Polizeichef von Rattenhausen gefällt.Das man solche Entscheidungen mit einem Eilantrag bei Gericht kippen kann,haben uns die Frankfurter bei ihrem Innenstadtverbot für Darmstadt doch erst vor kurzem bewiesen.Also Herr Rombach zeigen sie endlich mal Rückrad und gehen sie gegen die Entscheidung über die Verteilung der Karten an.Oder vielleicht sollten wir mal am Montag mit einigen hundert Leuten zur Augsburger Strasse in Erfurt ziehen und dem TFV unseren Unwillen über diese Kartenverteilung klar machen.In einem Endspiel sollte die Chancengleichheit gewahrt werden und das fängt mit der Verteilung der Karten an.

:klasse:
Ob man rechtlich was machen kann, weiß ich nicht. Aber allein der Gang in die Öffentlichkeit würde schon viel bewirken. Ich als Präsident würde sagen :" Wir sponsoren 25 Busse für Fans die uns im Pokalfinale unterstützen wollen!" Wenn man die Fans in Jena nicht unterbringen kann, müssen wir woanders spielen! Es so geringer Kartenkontigent ist einfach unfair gegenüber Fans und Mannschaft!"

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 20. Mai 2016, 09:21

Man auch so rüber fahren und bissel am Stadion oder in der Stadt ablümmeln. Oder einfach mal eben im Vorverkauf hundert Karten für den Heimblock kaufen.
Da würden sich bestimmt einige freuen..............

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 20. Mai 2016, 10:31

ist ja laecherlich was der tfv abzieht mal abwarten ob es diesmal eine reaktion von unserer seite gibt
wenn nicht waere es wirklich erbaermlich, ich waere sogar dafuer als verein das spiel zu boykotieren wenn es unter diesen voraussetzungen bleibt, ich meine das ernst!
aber man brauch ja das geld aus eventuellen dfb pokalspielen ich sag nur ehre und stolz dafuer zu verkaufen ist laecherlicher als Rasenball Sport leipzig im ganzen uebrigens mit brause haetten sie sowas nicht abgezogen auch wenn das ein anderes bl ist (vergleich hinkt und uebrigens bin ich angefressen aber wie)

auslandskader
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 20. Mai 2016, 10:35

Eis TFV - Eis TFV!!!

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 20. Mai 2016, 11:28

Also Candijan ich kann dir sagen was unser Präsident zur Kartenverteilung gesagt hat "Was soll ich denn machen,ich kann gegen diese Entscheidung nichts tun" :kotz: Richtig so Herr Rombach,immer schön auf Kuschelkurs mit dem DFB und TFV bleiben.Das Finale im Sachsen-Anhalt Pokal hatte die gleiche Brisanz wie unser Spiel,aber trotzdem haben die Magdeburger 30 % der Karten erhalten und dafürmussten einige Hallenser auf ihre Stammplätze verzichten.Also gebt uns die ganze Kurve und quartiert die Horda Bande aus.Aber das geht ja wahrscheinlich wieder nicht,weil sie ja die Speerspitze im Kampf gegen die Nazis sind.Und die Idee Karten für den Heimblock zu kaufen ist ja nicht schlecht,aber letztendlich wird man dann nur wieder in den Gästeblock geschickt.Wo dann zum Schluß knapp 2000 Menschen in den Block gedrückt werden und hinten sieht keiner mehr was.Es kann für dieses Problem einfach nur eine Lösung geben,Herr Rombach zeigen sie endlich das sie ein starker Präsident sind und gehen sie gegen die Entscheidung über die Kartenverteilung an.Notfalls muss geprüft werden,ob man gegen diese Entscheidung gerichtlich vorgeht (mit einem Eilantrag).Als Anwalt müssten sie ja wissen wie man so etwas macht.

original.fan

Beitragvon original.fan » Freitag 20. Mai 2016, 11:53

Wenn Sie uns nur 1200 Karten zur Verfügung stellen können dann sollte die Kartenvergabe wie folgt aussehen:

Die Vereine jeweils 1200 Karten und der TFV als Ausrichter etwas zwischen 1200 -2400 Karten.

Das wäre doch eine Lösung oder? Klar dabei kann man uns nicht so stark benachteiligen und die schnelle Mark macht sich damit auch nicht! Aber es wäre gerecht :cool:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>ultras per sempre</span></span><br><br>
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 20. Mai 2016, 12:43

norge hat geschrieben:Oder einfach mal eben im Vorverkauf hundert Karten für den Heimblock kaufen.
Da würden sich bestimmt einige freuen..............

Das kannste kniggn. Beim Vorverkauf der Karten für den Heimbereich muss der PA vorgelegt werden. Bei der falsche PLZ erhält man nur noch Karten, wenn man Mitglied des Kaspervereins dort ist.
Es wurden in der Vergangenheit auch pro Person nur zwei Karten verkauft maximal (für den Fall, dass jemand denkt, dass einer, der zufällig die richtige postalische Adresse im PA stehen hat mal eben 100 Karten für die ganzen Kumpels mit den falschen Adressen kaufen kann)
Das gehört zum sicherheitskonzept der Polzei.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Freitag 20. Mai 2016, 14:10

Da ist nix mehr zu machen:

Achtung Augenkrebs:
http://www.fc-carlzeiss-jena.de/aktuelles/fcc-news/details/informationen_zum_vorverkauf_fuer_das_pokalfinale.html

...und das hier:
Ermäßigungen für FCC-Vereinsmitglieder können nicht gewährt werden, da es sich beim Finale des Köstritzer Thüringenpokals um keine Veranstaltung des FC Carl Zeiss Jena handelt.

Warum dann diese Kartenvergabe?
Zuletzt geändert von Erfurter Webtroll O. am Freitag 20. Mai 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

...
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Freitag 20. Mai 2016, 14:14

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 20. Mai 2016, 14:18

Oder alle mit neutralen Postleitzahlen fahren morgen gegen Halberstadt und können sich dort bis zu 5 Tickets im freien Verkauf erstehen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 20. Mai 2016, 14:30

Also das Theater in dem Käfig gebe ich mir nicht. Ich schaue im Tv.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 20. Mai 2016, 14:58

Wenn die Vereinsspitze sich ergibt ist das schwach. Habe aber auch nichts anderes erwartet.
Von Fanseite sollte eine Reaktion (Demo, Protestmarsch, etc. ) erfolgen.
Oder über die sozialen Medien kommunizieren, dass wir uns alle in der Innenstadt treffen. Da werden die Bullen ganz schnell für eine andere Kartenverteilung sorgen.

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 20. Mai 2016, 15:22

Fan1 hat geschrieben:Wenn die Vereinsspitze sich ergibt ist das schwach. Habe aber auch nichts anderes erwartet.

Ich verstehe einfach nicht, warum der Verein nicht IRGENDWAS tut?! Dann heißt es wieder "wir haben alles versucht..." Ja was denn? In der Besprechung einmal kurz gesagt "wir würden gern in Erfurt oder Gera spielen" -> "nö geht nicht" ->"schade"-
"Wir hätten gern mehr Karten" -> "nö geht nicht" ->"oh schade"
Da muss man halt auch mal ordentlich Druck ausüben. Sich an die Medien wenden. Sagen, dass man Buss für 4000 Fans stellt. Demos anmelden....

Fan1 hat geschrieben:Von Fanseite sollte eine Reaktion (Demo, Protestmarsch, etc. ) erfolgen.

Wo der Fanrat ist, frage ich mich auch schon eine Weile :augenrollen:

Zurück zu „Die Mannschaft“