Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen
-
- Titel: Sir
Naja, ich kann das erstmal nicht verifizieren. Ich hab es auch nicht rausgekramt (klingt ja so, als ob das vor 3 Jahren gepostet wurde und ich hätte es jetzt wieder rauf geholt), sondern es wurde im Zusammenhang mit dem Wechsel zum RWE gepostet. Zumal der Kommentar auch keine Rückschlüsse darauf zulässt, ob er bei uns funktioniert, oder nicht.
Ich ziehe da gerne Vergleiche zu Exspielern: Oumari und Kumbela waren auch öfter Freitagabend in der Stadt zu sehen, haben aber ihre Leistung gebracht. René Müller hat bei Augsburg in der 3. Liga 22 Spiele gemacht und 1 Tor geschossen. Was dann bei uns geschah, wissen wir ja.
Ich ziehe da gerne Vergleiche zu Exspielern: Oumari und Kumbela waren auch öfter Freitagabend in der Stadt zu sehen, haben aber ihre Leistung gebracht. René Müller hat bei Augsburg in der 3. Liga 22 Spiele gemacht und 1 Tor geschossen. Was dann bei uns geschah, wissen wir ja.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Ich finde es nur nicht förderlich einen Spieler, noch bevor er eine einzige Minute hier trainiert oder gar gespielt hat, so darzustellen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Oliver Ruhe
Mein Gott, auch ein Herr Basler hurte, rauchte und hat gesoffen wie ein Loch und seine Leistung gebracht.
Andere Erfurt-Spieler auch, da mach ich mir keine Sorgen, der wird schon wissen was er tut.
Nur wie Domi sollte er nicht sein...
Andere Erfurt-Spieler auch, da mach ich mir keine Sorgen, der wird schon wissen was er tut.
Nur wie Domi sollte er nicht sein...
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Bei der Koerpergroesse kann Bieber bestimmt einiges vertragen. ;-)
-
- Titel: Sir
Michael hat geschrieben:Ich finde es nur nicht förderlich einen Spieler, noch bevor er eine einzige Minute hier trainiert oder gar gespielt hat, so darzustellen.
Dargestellt hat er sich (wie bereits geschrieben: nach Aussage einer (!) Person) selbst. Ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich die Aussage am 31.07. gepostet hätte.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RWE-Chris
Szimayers Vertrag wurde aufgelöst. Er hat den Verein dazu gebeten. Gute Selbsteinschätzung.
Menz verlängert 2 Jahre.
Menz verlängert 2 Jahre.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Christian
- Titel: Hard with Style
Naja, also es war für mich nicht so, dass er enttäuschte, wenn er doch mal aus Versehen ran durfte.
Mit dem Würzburger hat sich das natürlich ganz erledigt.
Mit dem Würzburger hat sich das natürlich ganz erledigt.
-
- Titel: Kein Titel
RWE-Chris hat geschrieben:Szimayers Vertrag wurde aufgelöst. Er hat den Verein dazu gebeten. Gute Selbsteinschätzung.
Warum? Er hat wenige Chancen bekommen. Aber wenn er spielte sich eigentlich immer ordentlich präsentiert. Defintiv Potential!
RWE-Chris hat geschrieben:Menz verlängert 2 Jahre.

- Michael
Laurito bleibt auch
Hätte ich nicht gedacht. http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle ... ngert.html

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
von mir 2x daumen hoch und ueber kadric kann ich nicht so viel sagen und wenn sein gehalt bei leihe refinanziert wird alles richtig gemacht
auslandskader
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Szimayer wollte selber weg, ich denke niemand im Verein hat ihn so schlecht gesehen-aber an Chipper ist schwer vorbeizukommen bei einem System mit einer Spitze.
Ist trotzdem bedauerlich, er hat seine Fähigkeiten mehrfach gezeigt.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- RWE-Chris
Die nächste Neuverpflichtung aus Würzburg:
Liridon Vocaj
22 Jahre
zentrales Mittelfeld
http://www.transfermarkt.de/liridon-voc ... ler/126292
http://www.liga3-online.de/liridon-voca ... ch-erfurt/
Liridon Vocaj
22 Jahre
zentrales Mittelfeld
http://www.transfermarkt.de/liridon-voc ... ler/126292
http://www.liga3-online.de/liridon-voca ... ch-erfurt/
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Grosser Mann, das brauchen wir :-)
-
- Titel: Kein Titel
Arokh hat geschrieben:Szimayer wollte selber weg, ich denke niemand im Verein hat ihn so schlecht gesehen-aber an Chipper ist schwer vorbeizukommen bei einem System mit einer Spitze.
Das ist richtig! Aber warum man Szimayer jetzt mit einem älteren (und teueren) Spieler ersetzt, ist mir unklar....
Insgesamt scheint sich die Strategie (wiedermal) geändert zu haben. Junge Spieler zu entwickeln und gewinnend weiter zu verkaufen, scheint nicht mehr unser Ding zu sein. Stattdessen setzen wir auf Erfahrung.
Ich persönlich hätte Laurito und Menz lieber mit 3-4 jüngeren und hungrigen Spielern ersetzt, aber das ist Geschmackssache. Letztendlich entscheidet der Erfolg. Würzburg hat es ja vorgemacht mit einer eher älteren Truppe.
Wichtig ist aber: Die Strategie muss von allen getragen werden. Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke da immer mit Schaudern an Emmas letzte Saison zurück. Ein recht erfolgreicher Trainer -mit erfahrenen Spielern- sollte auf einmal mit Jungspunden klarkommen. Ging voll nach hinten los!
-
Edden hat geschrieben:Insgesamt scheint sich die Strategie (wiedermal) geändert zu haben. Junge Spieler zu entwickeln und gewinnend weiter zu verkaufen, scheint nicht mehr unser Ding zu sein. Stattdessen setzen wir auf Erfahrung.
Das ist die Handschrift des Trainers & Managers. Wenn man sich aktuell unsere Jugendabteilung ansieht, wird da auch ueber kurz- oder mittelfristig kein drittligataugliches Spielermaterial and die I. Mannschaft weitergereicht. Unsere Truppe braucht 60-70% erfahrene Leute auf dem Platz damit wir diese engen Spiele mit Koepfchen gewinnen koennen . Nur auf Form und jugendliche Frische zu setzen hat sich nicht bewaehrt. (Abgesehen von Bergmann und Nikolau)
Ich denke mal das Kraemer das erkannt hat und einen Kern aus vielseitig einsetzbaren Leistungstraegern und jungen Talenten zusammenstellen will. Letztere Gruppe wird allerdings prozentual kleiner ausfallen.
Das macht schon irgendwie Sinn...
- RWE-Chris
Haben Lischke (IV) und Pusch (RM) eigentlich Potential für die 1. Mannschaft?
- Polarstern
Lischke ist verabschiedet worden.
- Thomsen
Der Vocaj ist doch auch erst 22
.
Herzlich willkommen und viel Erfolg in Erfurt!

Herzlich willkommen und viel Erfolg in Erfurt!
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- ironman
- Titel: Herz-Rot-Weisser
Domascke hat vorzeitig verlängert
-
auch eben gelesen auf dem kicker hatte noch vertrag bis 2017 nun ist es bis 2018
auslandskader