3:1-Auswärtssieg in Köln

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 3. April 2016, 17:37

Einfach nur genial gestern ... offensiv mal wieder eine Leistung, wofür der Begriff Leistung auch gerechtfertigt ist - mit vielen herausgearbeiteten/herausgespielten Chancen und Standards ...
überragend natürlich Klewin, welcher uns mit zwei, drei Glanzreflexen das Ding gerettet hat und gestern auch seinen ersten Scorerpunkt im Profifußball sammeln konnte (bei nur einem missglückten Abschlag ins aus) ... Möckel mit einem starken Startelfcomeback und hoffentlich mehr davon - irgendwie war auch offensiv bei Standards sofort wieder die Präsenz von ihm zu spüren ... Kammlott hat auch schwer angeschlagen erneut gezeigt, wie wichtig er und sein Torriecher für uns sind ... Szimayer mit seiner für mich besten Vorstellung im Rot-Weißen Trikot - anspielbar am Boden, kopfballstark und beim Tor mit dem unbändigen Willen ... Bergmann mit ner richtig tollen Vorstellung und der Hoffnung, dass seine Einsatzzeiten und solche Spiele von ihm mehr werden ...
Aber auch ein Kompliment an uns Fans - hatte bevor ich den SiO-Bericht gesehen hatte, gar nich gedacht, dass wir so laut waren ...
Nun gilt es das Spiel und die enorm wichtigen drei Punkte einzuordnen und nächste Woche wieder voll anzugreifen (es sind noch immer nur drei Punkte vorsprung) ...
Jedoch erstmal nur ein fettes danke an alle Beteiligten, welche die Auswärtsfahrt zu einem derartigen Erfolg gemacht haben ...
Und immer weiter - immer weiter ... Alle gemeinsam für den Klassenerhalt ... nur der RWE!!!

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 4. April 2016, 08:42

Insgesamt ein richtig guter Auftritt und verdienter Sieg. Ein großes Lob vor allem an die "Neuen". Möckel nach 1.5 Jahren ohne Spiel volle 90 min richtig stark. Szimayer und Uznan auch sau gut. Toll, dass wir da jetzt Alternativen haben. Bergmann richtig routiniert. Aus dem wird mal was.
Und natürlich PK :liebe2: Bin mal gespannt, was sein Kritiker jetzt äußern.
Laufbereitschaft und Kampf haben gepasst (Menz' Gesicht nach der Führung, das ist absoluter Wille). Auch taktisch und spielerisch war das richtig gut. Allein, haben wir zu viele Chancen zugelassen. Das hat zwei Gründe. Einerseits haben wir kurz nach der Führung die Spielkontrolle abgegeben. Das sollten wir wirklich sein lassen. Was soll das bringen? Andererseits gab es drei Chancen udn ein Tor über unsere linke Abwehr. Ich würde das jetzt keiner Person zuordnen aber da passt einfach das Stellungsspiel nicht. Das muss gegen die Osnasen besser werden.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 4. April 2016, 09:44

Die Spielführung haben wir doch nicht bewusst abgegeben. Köln kam da einfach stärker auf und hätte in den 10 Minuten vor der Pause auch den Ausgleich machen können. Da stand unsere Abwehr extrem unsicher, wir haben fast keinen Zweikampf gewonnen.
Zum Glück ist es gut gegangen, nach der Pause sah es sehr viel besser aus.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 4. April 2016, 09:53

RWE ist derzeit wie ein Teenie in der Pubertät: Vom Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt innerhalb weniger Tage. Alles, was gegen Chemnitz schlecht war, war gegen Köln gut. Selbst im kleinsten Detail (Kammlotts Kopfballtreffer, Klewins Abschläge, z. B.).

Jetzt heißt es: Nicht abheben. Es sind immer noch NUR 3 Punkte. Gegen Osnabrück fehlen wohl Brückner, Tyrala und Benamar.

Ich hab mich vor allem für Möcki, Klewin und Chippi gefreut. Die haben ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, wie wir in der 3. Liga bestehen können: Einsatz, Kampfgeist, Reaktionsschnelligkeit.

Ein Sonderlob auch an Bergmann: Er nutzt seine Chancen. Dass er nicht zum Stamm gehört, ist bei dem Überangebot im D/O-ZM (Tyralla, Menz, Nikolaou, Judt, Aydin, Brückner) sicherlich verständlich. Aber er überzeugt auf beiden Positionen mit einem guten Stellungsspiel und gegen Köln waren einige Pässe der Kategorie "Sahnepass" dabei. Weiter so!

Schön auch, dass Uzan wieder eine Chance bekam. Er ist ein Spieler mit Torriecher, wie er mir zuletzt von Reichwein, aber vor allem von Bunjaku vermittelt wurde. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Einsätze für Schikowski unter Wettkampfbedinungungen. Wieso nicht mal gegen Osnabrück?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 4. April 2016, 10:39

Man sieht was man mit der Mannschaft machen kann. natürlich braucht das zeit.
Am besten mit SK ab neuer Saison einen ordentlichen Vertrag gemacht, die Mannschaft punktuell verstärken und dann haben wir wohl nächste Saison nix mit dem Abstieg zu tun.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 4. April 2016, 10:47

Drei verdiente Punkte die ich nicht auf der Rechnung hatte. Zum Spiel und den Protagonisten wurde bereits alles geschrieben. Jetzt wirklich einmal versuchen den Hype mit zu nehmen und am Sa gegen die Osnasen nachlegen. Wird schwer, da einige Leistungsträger, siehe Guerti, warscheinlich fehlen werden. Aber da die zweite Garnitur auch sehr spielfreudig rüberkommt sollte da was machbar sein.
Wenn Möcki unter der Woche gut regeneriert, ist er für mich auf alle Fälle erste Wahl. Sorry an Andre L. aber Körpersprache, Wille und Präsenz sprechen da eindeutig für Möcki.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 4. April 2016, 11:23

FANthomass hat geschrieben: Sorry an Andre L. aber Körpersprache, Wille und Präsenz sprechen da eindeutig für Möcki.

Das sehe ich 100 % genauso. Und zwar nicht nur zum Spiel in der nächsten Woche, sondern auch in Punkto Vertragsverlängerung. Momentan sieht es für mich in der nächsten Saison um einen Dreikampf um den Platz neben Erb aus: Möckel, Nikolaou + 1 neuer IV.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 4. April 2016, 12:31

Wenn wir die Klasse halten und Krämer verlängert - wovon ich mal ausgehe - tippe ich darauf, dass Laurito uns verlässt und ein großer IV eingekauft wird.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 4. April 2016, 13:22

Ohne das Fell des Bären zu verteilen, aber lt. liga3-online könnte das ein interessanter IV sein
http://www.transfermarkt.de/sebastian-n ... eler/83440
http://www.liga3-online.de/vfr-aalen-ba ... aisonende/

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 4. April 2016, 13:35

Herr kraemer ist ein fan von laurito und wollte ihn schon damals zu seinen vereinen holen
ich hoffe und glaube das laurito bleibt und hier seine karriere beendet

auslandskader
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 4. April 2016, 13:47

FANthomass hat geschrieben:Ohne das Fell des Bären zu verteilen, aber lt. liga3-online könnte das ein interessanter IV sein

Da steht aber auch das Neumann am Herzmuskel erkrankt ist und sehr verletzungsanfaellig ist. Ich meine Tyrala hat sich auch gut gefangen, aber wir sollt nicht davon ausgehen das wir jedes mal so ein Glueck mit Langzeitverletzten haben.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 4. April 2016, 13:51

Klewin und Menz in der Kicker Elf des Spieltages.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Montag 4. April 2016, 13:55

Zum Spiel: Fand ich richtig Klasse! Ich fand interessant das die Fortuna fuer 30 min so unorganisiert rumlief. Es ist eben wichtig das man das als Mannschaft erkennt, dann das Heft in die Hand nimmt und die 2 Tore macht. Selbst nach dem Anschlusstor weiter zu druecken, siehe Szimeyer der wirklich sich einen Arm rausriss um dieses Tor zu machen. So muessen wir auftreten, dann haben wir die Puenktchen bald im Koerbchen :-)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 4. April 2016, 14:01

RWEUS hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Ohne das Fell des Bären zu verteilen, aber lt. liga3-online könnte das ein interessanter IV sein

Da steht aber auch das Neumann am Herzmuskel erkrankt ist und sehr verletzungsanfaellig ist. Ich meine Tyrala hat sich auch gut gefangen, aber wir sollt nicht davon ausgehen das wir jedes mal so ein Glueck mit Langzeitverletzten haben.

Dein Einwand ist sicher berechtigt, bezieht sich aber auf die Spielzeit 14/15. In dieser Saison hat er bisher 28 Spiele gemacht + 3 Buden.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 4. April 2016, 14:02

Fakt ist, dass Lauri, als er zu uns kam von 10 Kopfballduellen 9 gewonnen hat. Jetzt gewinnt er vielleicht noch 4 von 10 . Unsere Kopfballschwäche im Defensivverbund ist erschreckend. Auch in Köln war das teilweise zu sehen. Der Königs kommt am 5 Meterraum völlig frei zum Kopfball - nach einem EINWURF. Der war an diesem Tag nur zu blöd, den reinzumachen. Gegen Chemnitz war das ähnlich und da hat es geklingelt zum 0:1.
Was kopfballstarke Spieler angeht, muss etwas passieren, vor allem, wenn man dann noch einen Torwächter hat, der zwar auf der Linie sensationell reagiert und völlig zurecht in der Elf des Tages steht aber bei hohen Bällen kaum die Linie verläßt.
Ich gehe davon aus, dass wir im Falle des Klasenerhaltes eine neuformierte Abwehr sehen werden. Der einzige von den Stammkräften, der drin bleibt ist Odak. Erb mus man mal sehen. Möcki (so leid mir das wirklich tut) und Lauri werden wohl keine neuen Verträge bekommen. Hergesell sollte man eine Vertragsauflösung anbieten - nicht Drittligatauglich. Bleibt Menz, der jetzt auf einmal aufzublühen scheint aber für mich kein rechter Verteidiger ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 4. April 2016, 14:24

Richtig. Menz spielt zwar solide, aber im Sommer gibt es die Chance, einen ausgebildeten RV bzw. LV zu holen. Meine erste Wahl(en) wären Marvin Kleihs und Dennis Engel als RV und Lukas Scepanik als LV, dazu Dominic Volkmer als neuer IV und wir hätten (m. M. n.) einen enormen Qualitätssprung in der Abwehr.

Entscheidend wird sein, wer in der Relegation bestehen kann. In der Regionalliga tümmeln sich wieder dermaßen viele richtig starke, erfahrene aber noch junge Spieler, dass da 1-2 für uns abgreifbar sein müssen.

Aber eigentlich geht es ja um unseren Auswärtssieg. Da hat sich m. M. n. Möcki für einen Vertrag empfohlen. Aber auch er muss die Leistung konstant abrufen können und dauerhaft gesund und belastbar bleiben.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 4. April 2016, 14:37

Wenn man sich überlegt wie lange Möcki jetzt außer "Gefecht" war, und dann diese Leistung gegen Köln.............aber hallo, kein Vertrag? Als Backup für einen etatmäßigen IV mindestens!! Schon allein vom Charakter her sollte man sich irgendwie einigen.
PS er möchte ja selbst gern in Erfurt bleiben, diese Vorlage sollte man im Auge behalten.

andi

Beitragvon andi » Montag 4. April 2016, 17:26

Erst mal Klasse halten (45 Punkte?!?) bevor wir über neue Spieler diskutieren , der Neumann wird mit Würzburg in Verbindung gebracht !!

RWEUS

Beitragvon RWEUS » Montag 4. April 2016, 17:42

Den Moeckel wuerd ich auch gern dauerhaft gesund in EF sehen. Aber bei einem Knorpelschaden am Knie und einem guten Spiel kann man noch keine langfristige Prognose abgeben. Hatte der nicht letzte Saison ein Comeback nach langer Verletzung und war dann nach 2-3 Spielen wieder weg fuer 8 Monate? Hatten die beiden Verletzungen miteinander zu tun?

Michael

Beitragvon Michael » Montag 4. April 2016, 19:17

Fakt ist, dass Lauri, als er zu uns kam von 10 Kopfballduellen 9 gewonnen hat. Jetzt gewinnt er vielleicht noch 4 von 10 .

Da hatte ich die letzten Spiele wohl einen anderen Laurito gesehen. Zumindestens was die Kopfballduelle angeht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“