Thüringenpokal 2015/2016

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 25. März 2016, 12:39

Micha hat geschrieben:Deshalb sind wir ja auch seit Jahren auswärts so erfolgreich!

;-)

Schau mal bei dir nach links,da steht was vom Positiven Denken. ;)

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Freitag 25. März 2016, 12:47

Bin ich, versteh es trotzdem nicht!

Es kostet Geld, das wir nicht haben!
Nach Meuselwitz fährt man etwas mehr als ne Stunde!
Ich glaube die Spieler würden auch lieber zu Hause pennen!

Vor Jahren hatten wir ein Spiel in Mannheim! RWE reiste am Spieltag an und stand ewig im Stau. Kurz vor Spielbeginn kam der Bus an, die Spieler gingen aufs Feld und siegten 3:1! Wisste wie? ;-)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 25. März 2016, 13:02

Ich glaube bei unseren Schuldenstand kommt es auf eine Übernachtung mehr oder weniger auch nicht mehr an,sollte der Worst Case eintreten ist sowieso alles egal.

metaxa

Beitragvon metaxa » Freitag 25. März 2016, 16:35

Winger hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:Muss man wirklich einen Tag vorher anreisen? Wir spielen in Meuselwitz und nicht in Moskau!

Wir machen alles wie im Ligaalltag und werden nichts dem Zufall überlassen. Deshalb reisen wir, wie üblich bei Auswärtsspielen, auch schon am Vortag an".
:klatsch: Sehr gute Einstellung von unserem Trainer.

Na hoffentlich spielen wir nicht so beschissen wie im Ligaalltag.... Dann solls mir recht sein. :yes:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 25. März 2016, 17:09

gut, das man nen Tag vorher anreist muss man nicht unbedingt verstehen. Aber egal wenns hilft ist es io.
Aber wieso sich die Anhänger hier in de Hose scheissen? Was sollen da die Spieler machen. Hinfahren, Siegen, Heim fahren.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 26. März 2016, 14:27

Und wiedermal lässt man zu Beginn schon wieder als "Favorit" jegliche Dominanz, Spielkontrolle und Zug zum Tor vermissen, so dass einem mal wieder Angst und Bange werden muss (was auch erneut die defensive Anfälligkeit betrifft) ... So langsam sollte die Truppe mal wie eine Profimannschaft auftreten - die Hoffnung zumindest besteht ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 26. März 2016, 15:05

Floh hat geschrieben:Und wiedermal lässt man zu Beginn schon wieder als "Favorit" jegliche Dominanz, Spielkontrolle und Zug zum Tor vermissen, so dass einem mal wieder Angst und Bange werden muss (was auch erneut die defensive Anfälligkeit betrifft) ... So langsam sollte die Truppe mal wie eine Profimannschaft auftreten - die Hoffnung zumindest besteht ...

Woher nimmst du die Hoffnung?

Floh

Beitragvon Floh » Samstag 26. März 2016, 15:12

Marbach hat geschrieben:
Floh hat geschrieben:Und wiedermal lässt man zu Beginn schon wieder als "Favorit" jegliche Dominanz, Spielkontrolle und Zug zum Tor vermissen, so dass einem mal wieder Angst und Bange werden muss (was auch erneut die defensive Anfälligkeit betrifft) ... So langsam sollte die Truppe mal wie eine Profimannschaft auftreten - die Hoffnung zumindest besteht ...

Woher nimmst du die Hoffnung?

Wollte die Tuppe nicht schon nach 20 Minuten wieder in Grund und Boden schreiben ... aber mit jeder weiteren Minute ohne das entsprechende Auftreten und einer vielleicht dann doch etwas beruhigenderen und auch für die Mannschaft befreienden Führung wachsen natürlich die Zweifel ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Floh

Beitragvon Floh » Samstag 26. März 2016, 16:07

Jawoll!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Nach der zweiten Hälfte (hierzu Liveradio und MDR-Bilder) ein verdienter Sieg, welcher wohl am Ende zu knapp ausgefallen und zu spannend im Verlauf war ... Glückwunsch an die Jungs ... aber nun wieder auf die Liga konzentrieren ...

P.s.: :respekt: an die tolle Stimmung auf den Rängen sowohl von der ZFC-Tribüne als auch dem wiedermal starken RWE-Auswärtsmob ... war definitiv einem Pokalkracher würdig ...

P.p.s.: Glückwunsch an SK ... seine makellose Landespokalbilanz behält weiterhin Bestand ... :klasse:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Dienstag 12. April 2016, 15:25

Das HF gegen Rudolstadt findet nun am 18.05.16 statt. Mist, da kann ich nicht.

Der 27.04.16 hätte mir viel besser gepasst.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 27. April 2016, 19:50

Jena steht im Finale (2:0 gegen Nordhausen) :bahnhof:

Wobei ich pauschal gesagt hätte, dass die Heinze der leichere Gegner für uns ist.

Egal: Ich glaube wieder an gar nix im Pokal :augenrollen:

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Mittwoch 27. April 2016, 20:41

Ohne irgendwas schön zu reden, nach dem Spiel heute müssen wir keine Angst vor J*** haben! Was beide Teams da heute gespielt haben war sehr sehr schlecht und keine Werbung für den Thüringer Fußball!

Eine gute Leistung in den beiden verbleibenden Pokalspielen und der Pott geht endlich mal wieder nach Erfurt!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 27. April 2016, 20:53

PK_22 hat geschrieben:Ohne irgendwas schön zu reden, nach dem Spiel heute müssen wir keine Angst vor J*** haben! Was beide Teams da heute gespielt haben war sehr sehr schlecht und keine Werbung für den Thüringer Fußball!

Eine gute Leistung in den beiden verbleibenden Pokalspielen und der Pott geht endlich mal wieder nach Erfurt!

... habe die letzten 30' gesehen - Du hast komplett recht.

Bleiben einzig die üblichen Mätzchen, mit denen sie uns ggf. den Zahn ziehen könnten.
Unsportlichkeiten jeder und übler Art
- Ballwegschlagen
- Zeitspiel
- Balljungen, die kein Interesse am Ball haben
- Auswechselspieler, die den Ball wegspielen
und letztlich ein Schieri, der wohl immer für den kleinen DFC :lachen: :lachen: :lachen: sein wird ...

Meine:
Alles darf passieren, aber wir dürfen nicht durch ein blödes Tor in Rückstand geraten und wir dürfen diese Pappnasen auf keinen Fall unterschätzen - der Pokal und seine Gesetze sind zu beachten, dann wird das endlich wieder was für uns werden!

Vorsicht ist auch insofern geboten:
Viele Spieler vom DFC könnten auch höher, als in der Regionalliga bestehen.
Wenn die uns erfolgreich als Favoriten einlullen, und dann ihre durchaus nicht geringe Erfahrung ausspielen, dann sind wir schon im Eimer ... :augenrollen: :yes: ... dass die ein komplettes Jahr in dieser Liga versagt haben, ist dann völlig irrelevant!
Es zählt nur dieses eine Spiel, und das kann richtig motivieren - also obacht!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 27. April 2016, 21:03

PK_22 hat geschrieben:Ohne irgendwas schön zu reden, nach dem Spiel heute müssen wir keine Angst vor J*** haben! Was beide Teams da heute gespielt haben war sehr sehr schlecht und keine Werbung für den Thüringer Fußball!

Dazu fällt mir der Spruch von Bettina ein:

Ahnungen sind Regungen, die Flügel des Geistes höher zu heben.

Bettina von Arnim

EF hat diese Saison soviel Scheiße gespielt, da braucht man den Finger nicht auf andere Zeigen. Der Klassenerhalt ist wohl schon zu Kopf gestiegen :lachen:

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 27. April 2016, 21:06

1: erstmal gegen Rudolstadt weiterkommen.

2: das Finale NICHT in Jena stattfinden lassen sondern an einen neutralen Spielort(Thema Heimvorteil)
oooooder wir bekommen 50 Prozent der Karten - im Finale gleichen Recht für alle!

3: Zeiss wird sowas von platt gemacht! :rwe:

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 27. April 2016, 21:57

Rudolstadt schlagen und dann Rache, ihr wisst was ich meine!

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Mittwoch 27. April 2016, 22:23

[ quote] EF hat diese Saison soviel Scheiße gespielt, da braucht man den Finger nicht auf andere Zeigen. Der Klassenerhalt ist wohl schon zu Kopf gestiegen :lachen: [/quote]

Dazu sag ich nur: "Betroffene Hunde bellen!"

Wo zeigt man denn mit dem Finger auf andere, wenn man die Leistung zweier Mannschaften einschätzt!? Ist ja nur ne subjektive Meinung. Aber nettes Zitat. ;)

Pass auf, ich leg noch einen drauf! SCHLECHTER als die beiden Mannschaften war nur wiedermal der Libestream vom MDR. Das sah aus, als hätte man den Praktikanten an die Kamera gelassen!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 27. April 2016, 22:50

Wakawaijashi hat geschrieben:1: erstmal gegen Rudolstadt weiterkommen.

2: das Finale NICHT in Jena stattfinden lassen sondern an einen neutralen Spielort(Thema Heimvorteil)
oooooder wir bekommen 50 Prozent der Karten - im Finale gleichen Recht für alle!

3: Zeiss wird sowas von platt gemacht! :rwe:

So siehts aus" Wakawajjashi" :klasse:

.. aber wo gibt es in Thüringen einen neutralen Ort, in dem das Finale ausgespielt werden könnte ?... Weimar? ;) Das hat schonmal nicht geklappt! ...dann müssten wir evtl bis nach nach Kassel ausweichen...Von mir aus den Pokal vom Abbe Acker aus nach Erfurt schleppen...viel geiler!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 27. April 2016, 23:01

JETZT bieten sich die Chancen, die man nutzen MUSS! Volle Konzentration auf Rudolstadt, Schritt für Schritt. Und am Ende den Heinz nach Strich und Faden vermöbeln. :rwe:

Gott mit uns!
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 28. April 2016, 00:58

Jo genau, den schlimmsten Fehler den man machen kann ist sich nicht auf den naechsten Gegner zu konzentrieren.

Zurück zu „Die Mannschaft“