Abstiegskrimi am Steigerwald: Erfurt empfängt Chemnitz
- Michael
Wir müssen die 3 Punkte hier behalten und ich denke, wir werden das auch. 2:1 für uns.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Poseidon
Mit einer weiterhin stabilen Abwehr und den Sechsern, die Fink und Frahn ausschalten, sowie mit genügend Chancen durch die erstarkten Offensivkräfte Kammlott, Aydin, Benamar und Brückner muss ein Heimsigeg drin sein.
Beim Gegner brennt der Baum, die müssen unbedingt hinter uns gehalten werden. Die Motivation, den Abstand nach unten zu vergrößern, ist hoffentlich jedem bewußt und läßt die Konzentration konstant hoch halten.
Auf geht's!

Beim Gegner brennt der Baum, die müssen unbedingt hinter uns gehalten werden. Die Motivation, den Abstand nach unten zu vergrößern, ist hoffentlich jedem bewußt und läßt die Konzentration konstant hoch halten.
Auf geht's!

Gott mit uns!
-
- Titel: Die Legende!
Heimspiel,Heimsieg und aus die Maus!Jagen wir die selbsternannten ehemaligen Aufstiegsanwärter vom Hof!!!NUUUUR der RWE!!!
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Kein Titel
Da Freitag und Samstag alle "für uns" spielen, wird man sich mit den Nachbarn aus Chemnitz auf ein friedliches 1:1 - ähnlich dem Spiel gegen Halle - "einigen".
Das wird bestimmt kein schönes Spiel werden. An einen Sieg glaube ich nicht - leider. Aber der Punkt wird uns weiter helfen ...
Das wird bestimmt kein schönes Spiel werden. An einen Sieg glaube ich nicht - leider. Aber der Punkt wird uns weiter helfen ...
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
-
Die versuchen es schon mit allen psychologischen Tricks , neuer Kapitän usw. um uns zu verunsichern !
Ich hoffe das die Jungs die Köpfe frei haben und wir die Sachsen weghauen , ich erwarte kein schönes Spiel aber ein hart umkämpftes .Wäre schön wenn wir mal wieder einen Standart zum Tor veredeln , aber Höcher spielt ja aus bekannten traurigen Gründen nicht , Aydin schieß wie ein Mädchen und S.T. fehlt im Augenblick das Schußglück !Hoffentlich wird es nicht so ein Gegurke wie gegen den HFC , dann sehe ich schwarz , mit einem Sieg (2:1 vor 6005 Zusehern)würde eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf möglich sein !
Ich hoffe das die Jungs die Köpfe frei haben und wir die Sachsen weghauen , ich erwarte kein schönes Spiel aber ein hart umkämpftes .Wäre schön wenn wir mal wieder einen Standart zum Tor veredeln , aber Höcher spielt ja aus bekannten traurigen Gründen nicht , Aydin schieß wie ein Mädchen und S.T. fehlt im Augenblick das Schußglück !Hoffentlich wird es nicht so ein Gegurke wie gegen den HFC , dann sehe ich schwarz , mit einem Sieg (2:1 vor 6005 Zusehern)würde eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf möglich sein !
- Michael
Dem möchte ich mal widersprechen: egal wie das Ergebnis sein wird, eine Vorentscheidung fällt auf jeden Fall nicht. Keine kleine und schon garkeine große.
- FANthomass
Raus gehen, Eier zeigen, Gegner weghauen!
Wenn es so einfach wäre. Ich erwarte ein schweres Spiel, für den CFC heißt es eigentlich verlieren verboten.
Moralisch sind wir klar im Vorteil, dazu ein Heimspiel. Ich erhoffe mir einen Sieg, könnte mit einem Remis leben.
Tip: Sieg mit einem Tor vor
Wenn es so einfach wäre. Ich erwarte ein schweres Spiel, für den CFC heißt es eigentlich verlieren verboten.
Moralisch sind wir klar im Vorteil, dazu ein Heimspiel. Ich erhoffe mir einen Sieg, könnte mit einem Remis leben.
Tip: Sieg mit einem Tor vor
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael hat geschrieben:Dem möchte ich mal widersprechen: egal wie das Ergebnis sein wird, eine Vorentscheidung fällt auf jeden Fall nicht. Keine kleine und schon garkeine große.
dem möchte ich mal widersprechen: jeder punktspieltag ist eine kleine vorentscheidung. und in der summe wird es eine große. würzburg hat sich eine große vorentscheidung z.b. schon spieltag für spieltag erarbeitet und hat keine sorgen mehr zwecks klassenerhalt.
wichtig sind also auch die spieltage 2,7,12. nicht nur 36,37,38.
-
andi hat geschrieben:Die versuchen es schon mit allen psychologischen Tricks , neuer Kapitän usw. um uns zu verunsichern !
Meinste ein neuer Kapitän egal wo kann eine gegnerische Mannschaft verunsichern?Das wäre ja lächerlich!
- Michael
@Gast: Jeder Punkt bringt uns einen Schritt näher ans Ziel. Eine Vorentscheidung fällt definitiv nicht, egal wie groß. Gewinnst Du gegen den CFC und verlierst den rest geht es sehr wahrscheinlich abwärts. Mehr als eine gewisse Richtung wird der Spieltag uns und anderen nicht mitgeben.
-
Vorentscheidung bzw. Richtungsweisend ist vielleicht besser ausgedrückt , sicher 38 Punkte reichen nicht , denke 44 müssen mindestens sein !
Ein Sieg muß her und nichts anderes !!!!!!!!!!
Hofentlich bekommen mal einige Erfurter ihren ar### aus dem Sessel und kommen ins Stadion , was ist das nur für ein Volk geworden , die meisten Fans kommen offensichtlich nicht direkt aus Erfurt !!
Ein Sieg muß her und nichts anderes !!!!!!!!!!
Hofentlich bekommen mal einige Erfurter ihren ar### aus dem Sessel und kommen ins Stadion , was ist das nur für ein Volk geworden , die meisten Fans kommen offensichtlich nicht direkt aus Erfurt !!
-
Am Sonntag ist jeder gefragt, die Mannschaft positiv zu unterstützen. Ich fände es gut, wenn sich 1. Jeder darauf besinnt die Mannschaft, egal was sie für Murks anbietet positiv zu unterstützen und 2. Auch sein direktes Umfeld darauf anzusprechen und wenn nötig auch mal den einen oder anderen Nörgler daran zu erinnern (natürlich freundlich).
Wenn es irgendwie allen die neu kommen auffällt, dass das Publikum in EF besonders kritisch ist, dann müssen wir das auch mal ernst nehmen und aktiv dagegen etwas tun.
Mein Tipp 2:0 vor 5.500 Zuschauern.
Wenn es irgendwie allen die neu kommen auffällt, dass das Publikum in EF besonders kritisch ist, dann müssen wir das auch mal ernst nehmen und aktiv dagegen etwas tun.
Mein Tipp 2:0 vor 5.500 Zuschauern.
RWE - Du bist mein Verein!
- norge
- Titel: Der Hetzer
Wenn ich so ne Scheisse lese von wegen ar### ausm Sessel kriegen....................,
Was meint ihr wieviele Leute gerne in Stadion gehen würden aber selber Spiele haben. Da wird oft genug nach aussen gefragt wie es bei Rot-Weiss steht.
Ichzb bin de Woche über auf Montage, am We will de Familie auch was abbekommen von der knappen Zeit, dann eben noch selber Fussball.
Ich war gegen Dresden u Magdeburg oben, in grossasspach, Aue u Mainz.
Und mehr wird es bei vielen anderen Leuten auch nicht gehen.
Aber trotzdem sind sehr viele mit dem Ohr immer dabei!
Was meint ihr wieviele Leute gerne in Stadion gehen würden aber selber Spiele haben. Da wird oft genug nach aussen gefragt wie es bei Rot-Weiss steht.
Ichzb bin de Woche über auf Montage, am We will de Familie auch was abbekommen von der knappen Zeit, dann eben noch selber Fussball.
Ich war gegen Dresden u Magdeburg oben, in grossasspach, Aue u Mainz.
Und mehr wird es bei vielen anderen Leuten auch nicht gehen.
Aber trotzdem sind sehr viele mit dem Ohr immer dabei!
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
Da ist was dran aber bei Erfolgen oder besserer Platzierung waren die Leute doch auch da,Zeit hin oder her!Alle die Sonntag kommen mal Stimmung wie gegen Dresden machen das wär schon was!
-
Ich kenne viele Erfurter die leider mit dem RWE nicht viel am Hut haben und nach Dofmund oder zu den Schweine Bayern fahren !
Auch das ist quatsch , das viele nicht können die meisten sind doch Pessimisten ,sagen " die verlieren doch eh , aber Bayern die gewinnen immer das ist geil , das ist meine Mannschaft , es müssen mehr Erfurter ins Stadion gelockt werden !
Auch das ist quatsch , das viele nicht können die meisten sind doch Pessimisten ,sagen " die verlieren doch eh , aber Bayern die gewinnen immer das ist geil , das ist meine Mannschaft , es müssen mehr Erfurter ins Stadion gelockt werden !
- FANthomass
Habe gerade in der TA gelesen, dass die Nordkurve morgen teilweise für die Chemnitzer freigegeben wird.
Erfurter Fans dürfen im nächsten Heimspiel gegen die Osnasen auf die neue Kurve.
Erfurter Fans dürfen im nächsten Heimspiel gegen die Osnasen auf die neue Kurve.
Der frühe Vogel kann mich mal...
- Alex
- Titel: Webtroll
Wir gewinnen das morgen und können hoffentlich nach dem Spiel beim Blick auf die Tabelle ein kleines Stück aufatmen. *Hoffnungsmodus*
- Thomsen
Den angenknockten Gegner bitte nicht unterschätzen! Und nach evtl. Führung bitte weiter nach vorn gehen und nicht verwalten.
Morgen kann wieder alles erwartet werden. Chemnitz könnte weiter so schwach auftreten, wie zuletzt, könnten aber auch rauskommen und furios anrennen, denn so langsam dürfte bei denen auch der Letzte begriffen haben, was das Stündchen geschlagen hat. Am besten rausgehen und nach vorn, wie gegen den HFC, damit die gar nicht erst ihre Chance wittern.
Optimisten-Tipp: 2:1
Morgen kann wieder alles erwartet werden. Chemnitz könnte weiter so schwach auftreten, wie zuletzt, könnten aber auch rauskommen und furios anrennen, denn so langsam dürfte bei denen auch der Letzte begriffen haben, was das Stündchen geschlagen hat. Am besten rausgehen und nach vorn, wie gegen den HFC, damit die gar nicht erst ihre Chance wittern.
Optimisten-Tipp: 2:1
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich kenne viele Erfurter die leider mit dem RWE nicht viel am Hut haben und nach Dofmund oder zu den Schweine Bayern fahren !
So sieht es doch aus. Und ich muss zugeben: Je mehr ich über all die Jahre darüber nachdenke, umso mehr wächst in mir Hass und Abneigung!

Aber es geht noch schlimmer, denn es wird nicht mehr lange dauern und dann gehen diese Idioten zu Rotz Blöd Leipzig!