Bremen II - Erfurt ,der wichtige Auswärtsdreier.

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Sonntag 13. März 2016, 17:21

Papa hat geschrieben:Außerdem spielt Chemnitz vor dem Nachholer bei uns und dann sind es auf keinen Fall mal wieder nur 2 Pünktchen Abstand, wenn wir unser Heimspiel gewinnen.

Und wenn nicht könnte Chemnitz nach dem Spiel gegen Cottbus auch schon wieder vor uns stehen.
Oder sind uns die drei Punkte schon sicher?

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 13. März 2016, 17:31

Also wenn jetzt noch drei Siege am Stück dazu kämen dann würden wir uns nicht nur ETWAS freischwimmen, dann wären war am rettenden Ufer angelangt

Das sind wir erst, wenn rechnerisch nichts anderes mehr möglich ist. Ich glaube, diese Saison wäre es möglich, dass man mit einer Punktzahl die Liga verlässt, mit der man bisher den Klassenerhalt geschafft hätte.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 13. März 2016, 19:09

Brücker in der Elf des Monats Februar bei Liga3online :klasse: http://www.liga3-online.de/die-elf-des- ... februar-5/

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 13. März 2016, 19:45

Marbach hat geschrieben:
Und wenn nicht könnte Chemnitz nach dem Spiel gegen Cottbus auch schon wieder vor uns stehen.

Eine typisch erfurtsche Sichtweise. Da kommt die auswärtschwächsze Mannschaft der Liga, wo der Baum lichterloh brennt. Ein Team, was vor Weihnachten zum letzten Mal gewonnen hat und deren derzeitigen Leistungen eher überschaubar sind. Eine Mannschaft, die man schlagen muss. Und wir labern darüber, was wäre, wenn die jetzt zweimal gewinnen.
Was ist eigentlich, wenn wir jetzt noch dreimal hintereinander gewinnen ?
Das ist genauso realistisch.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 13. März 2016, 20:12

Papa hat geschrieben:
Marbach hat geschrieben:

Eine typisch erfurtsche Sichtweise. Da kommt die auswärtschwächsze Mannschaft der Liga, wo der Baum lichterloh brennt. Ein Team, was vor Weihnachten zum letzten Mal gewonnen hat und deren derzeitigen Leistungen eher überschaubar sind. Eine Mannschaft, die man schlagen muss. Und wir labern darüber, was wäre, wenn die jetzt zweimal gewinnen.

So siehts aus- :klasse:

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 13. März 2016, 20:36

Ich bin einfach nur froh, dass an diesem unglaublichen Spieltag drei Punkte auf unser Konto gekommen sind und dass wir die Chance haben, in einem Heimspiel nachzulegen. Schade nur, dass uns durch den Sieg gestern nicht schon ein paar Meter beim Freischwimmen gelungen sind.

Die Atmosphäre auf so einem Sportplatz scheint schon ganz schön Auswirkungen auf die Beteiligten zu haben, wenn sie anderes gewöhnt sind. Unser Radio-Kommentator kam für mich so emotionsarm rüber. Habe ich noch nie erlebt. Klang gar nicht nach Fußball. (Ich möchte damit ausdrücklich nicht sagen, dass er es schlecht gemacht hat.) Und auch der gewohnt gedämpfte Bodo war im MDR-Bericht noch eine ordentliche Spur ruhiger als sonst.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 13. März 2016, 20:44

Papa hat geschrieben:
Marbach hat geschrieben:

Unsere Mannschaft ist auch des Öfteren gerne behilflich Serien der Gegner zu beenden. Im Positiven wie im Negativen für uns. Wenn unsere Mannschaft die gleiche Einstellung hat und den Gegner in der Art und Weise unterschätzt wie du es gerade getan hast, weiß ich schon jetzt wie das Spiel unserer Mannschaft am Sonntag aussieht.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 13. März 2016, 21:04

Lt. TV Bericht und Radio kam so viel nicht von uns. Ich glaube, dass wir diese Saison keine großen spielerischen Elemente mehr erwarten können.

Also ich fand den TV-Bereicht gar nicht so schlecht. Das Tor war toll - mit spielerischem Element - erzielt. Vorlage und Kammlott :rwe: :liebe2:

Dann habe ich wieder eine Aktion von Brückner - mit spielerischem Element - gesehen, bei dem ich sofort gedacht habe: "Bundesliga!".

Der Lattenschuss - mit spielerischem Element - war auch nicht übel :klasse:

Also klar, gibt es NIE einen Grund abzuheben, aber bitte nicht alles schlecht reden.

Ich frage mich allerdings, warum Benamar erneut in der Kabine blieb. Der Junge soll scheinbar auf dem Boden bleiben oder ist irgendwas mit seinen Einsatzzeiten vereinbart? :lachen:

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 13. März 2016, 21:08

Marbach hat geschrieben:
Unsere Mannschaft ist auch des Öfteren gerne behilflich Serien der Gegner zu beenden. Im Positiven wie im Negativen für uns. Wenn unsere Mannschaft die gleiche Einstellung hat und den Gegner in der Art und Weise unterschätzt wie du es gerade getan hast, weiß ich schon jetzt wie das Spiel unserer Mannschaft am Sonntag aussieht.

Ich bin weit davon entfernt, Chemnitz zu unterschätzen. Aber ich halte auch nicht viel davon, jetzt davon auszugehen, dass die uns und Cottbus schlagen.
Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft am Sonntag mit der richtigen Einstwllung reingeht und mich würde es wundern, wenn der CFC mit breiter Brust aufläuft.
Darüberhinaus wird unserer Mannschaft die Bedeutung dieses Spieles bewusst sein.
Insofern halte ich solche theoretischen Spielereien wie "wenn die jetzt zwei Spiele gewinnen, stehen die vor uns" für völlig gaga. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, werden wir sie schlagen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 13. März 2016, 21:52

Der zu erzielende Abstand zu Chemnitz ist hoffentlich ein Teil der Motivation, die man aus diesem Spieltag für nächsten Sonntag mitnimmt. Aber: Normalerweise beginnt beim Gegner erst NACH dem Spiel gegen uns eine neue Trainerära. Also Obacht! :wow:

Gott mit uns!
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 13. März 2016, 22:45

Papa hat geschrieben:Aber ich halte auch nicht viel davon, jetzt davon auszugehen, dass die uns und Cottbus schlagen.

Rostock war vor paar Wochen schonmal weg - und nun können die auch auf einmal wieder gewinnen ...
Cottbus war vor zwei Wochen schonmal weg - und nun haben sie zweimal gewonnen und sind wieder voll dabei ...
Stuttgart war nach der Niederlage gegen uns vollkommen weg - nun sind sie wieder voll im Geschäft ...

Das Ding ist so eng - da kann man niemanden abschreiben ...

Und wir haben auch schon zwei mal geglaubt, dass die Mannschaft sich der Situation bewusst ist und mit den vergangenen Erfolgserlebnissen im Rücken doch nun nachlegen könnte - einmal nach dem Rostock-Spiel in der Hinrunde und nach Aue ... und in beiden Situationen wurde danach wieder Vorsprung eingebüßt ...

Deshalb - jedes Spiel ist ein KO- bzw. 50:50-Spiel - und sollte deshalb mit der entsprechenden Mentalität angegangen werden ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 13. März 2016, 22:50

Christian hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, warum Benamar erneut in der Kabine blieb.
Ich glaube der war - wie sein Gegenspieler - akut gelb-rot-gefährdet.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 13. März 2016, 22:54

Wenn das die Erklärung ist, gut ;)

Michael

Beitragvon Michael » Montag 14. März 2016, 07:36

Typisch Erfurt ist manchmal auch, wenn man das Fell schon verteilt, bevor der Bär erlegt ist. Siehe eine Mannschaft, die 6 mal in Folge nicht gewann und dabei nur einen Punkt holte. Sie kam nach Erfurt und siegte recht locker 2:0. Hauptsache man kann jemanden, der auch mal mahnend den Finger hebt, so richtig an die Karre fahren.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 14. März 2016, 10:15

Glückwunsch zum gaaaanz wichtigen Sieg! Spielerisch natürlich nicht toll- wie auch auf dem Acker. Wobei einige Glanzpunkte hatten wir.
Das 0:1 :liebe2: Brückner :liebe2: Aydin :liebe2: Aydin blüht wirklich immer mehr auf. Klar der schnellste ist er nicht aber er wühlt extrem viel.
Der Trainer scheint sich ja unsere Kritiki zu Herzen zu nehmen *duckundweg*

Natürlich nur 3 weitere wichtige Punkte 9+X fehlen noch. Am Sonntag haben wir die Chance uns mehr als 4 Punkte abzusetzen. Gab es das diese Saison eigentlich schon?

Micha
Beitragvon Micha » Montag 14. März 2016, 10:43

]
Ich frage mich allerdings, warum Benamar erneut in der Kabine blieb. Der Junge soll scheinbar auf dem Boden bleiben oder ist irgendwas mit seinen Einsatzzeiten vereinbart? :lachen:

Er war leicht angeschlagen!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Papa

Beitragvon Papa » Montag 14. März 2016, 11:19

Floh hat geschrieben:
Rostock war vor paar Wochen schonmal weg - und nun können die auch auf einmal wieder gewinnen ...
Cottbus war vor zwei Wochen schonmal weg - und nun haben sie zweimal gewonnen und sind wieder voll dabei ...
Stuttgart war nach der Niederlage gegen uns vollkommen weg - nun sind sie wieder voll im Geschäft ...

10 Spieltage vor Ultimo war noch nie jemand weg. Auch nicht die von dir genannten drei. Dafür gibt es noch viel zu viele Punkte zu vergeben.

Das Ding ist so eng - da kann man niemanden abschreiben ...

Eben
Und wir haben auch schon zwei mal geglaubt, dass die Mannschaft sich der Situation bewusst ist und mit den vergangenen Erfolgserlebnissen im Rücken doch nun nachlegen könnte - einmal nach dem Rostock-Spiel in der Hinrunde und nach Aue ... und in beiden Situationen wurde danach wieder Vorsprung eingebüßt ...

Manchmal frage ich mich wirklich, welcher Anspruch bei so manchem Fan da vorhanden ist.
Nur weil wir mal zwei Spiele hintereinander gewonnen haben ist es schon schlecht, wenn man beim Tabellenzweiten noch einen Vorsprung einbüßt und Remis spielt.
Wir haben seit der Winterpause im Schnitt 1,56 Punkte/Spiel geholt - 4 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen. Das ist völlig ok bei unseren Voraussetzungen und in Hinblick wo wir uns vor Weihnachten befunden haben. Dieser Schnitt sagt aus, dass wir mal gewinnen und eben auch mal nicht bzw. auch verlieren. Er sagt aber auch aus, dass wir mit diesem Schnitt definitiv nicht absteigen werden.
Wer jetzt denkt, dass wir jedes Spiel gewinnen oder nicht mehr verlieren, hat aus meiner Sicht eine realitätsfremde Sichtweise.
Wichtig ist, zu sehen, dass wir uns verbessert haben, vor allem defensiv. Das ist die Basis.

Deshalb - jedes Spiel ist ein KO- bzw. 50:50-Spiel - und sollte deshalb mit der entsprechenden Mentalität angegangen werden ...

Da bin ich voll bei Dir und davon gehe ich aus. Gelingt uns das am Sonntag gegen den CFC, der auswärtsschwächsten Mannschaft der Liga, die in 2016 noch garnicht gewonnen hat, dann werden wir diese Mannschaft schlagen.
Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass der CFC bei uns auf einmal eine Klasse besser spielt, als bisher. Das ist unwahrscheinlich.
Wenn sie es könnten, hätten sie es schon getan.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 14. März 2016, 11:50

Papa hat geschrieben:Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass der CFC bei uns auf einmal eine Klasse besser spielt, als bisher. Das ist unwahrscheinlich.
Wenn sie es könnten, hätten sie es schon getan.

Warum sollte der CFC nicht besser spielen, als bisher?
1) neuer Trainer
2) neues System
3) Abstiegskampf annehmen
....
Außerdem: Sooo schlecht hat der CFC bisher nicht gespielt. Gegen Würzburg(!) haben sie sich massiv Chancen erarbeitet. Die knallen die nicht immer daneben. Auch gegen DD waren sie richtig stark. Nene die sind weder Kanonenfutter noch leicht zu schlagen. Im Gegenteil:

1) Ist die Not am größten ist der RWE am nächsten
2) Wann lag uns denn mal die Favoritenrolle?
3) Wenn es nach 5min noch 0:0 steht, wird die Tribüne unruhig
4) Mehr als 4 Punkte über der Linie standen wir noch nie

Es heißt kämpfen, gratzen beißen alles geben, dann -nur dann- kannst Punkten. Auch bzw erst recht gegen CFC.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 14. März 2016, 11:54

Auswärtsschwächstes Team, seit Dezember nicht gewonnen, 4 Spiele in 2 Wochen, das letzte 30 Minuten in Unterzahl.

Klingt alles gut... zu gut.

Warten wir erstmal ab, wie sich die Woche entwickelt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa

Beitragvon Papa » Montag 14. März 2016, 12:09

Edden hat geschrieben:

Warum sollte der CFC nicht besser spielen, als bisher?
1) neuer Trainer
2) neues System
3) Abstiegskampf annehmen
....
Außerdem: Sooo schlecht hat der CFC bisher nicht gespielt. Gegen Würzburg(!) haben sie sich massiv Chancen erarbeitet. Die knallen die nicht immer daneben. Auch gegen DD waren sie richtig stark. Nene die sind weder Kanonenfutter noch leicht zu schlagen. Im Gegenteil:

Wenn sie so stark, vor allem auswärts spielen , warum sind sie dann in der Awaytabelle Letzter ?
Von Kanonenfutter habe ich nicht geschrieben. Jedes Spiel muss gespielt werden und wir müssen 100% geben. Das ist doch völlig klar.
Aber mein Posting bezog sich ja auf die Aussage eines anderen users, der meinte, dass der CFC nun auch zwei Spiele hintereinander gewinnen kann und ann vor uns steht. Das ist richtig aber warum sollten nicht WIR jetzt zwei Spiele hintereinander gewinnen ?
) Ist die Not am größten ist der RWE am nächsten
2) Wann lag uns denn mal die Favoritenrolle?
3) Wenn es nach 5min noch 0:0 steht, wird die Tribüne unruhig
4) Mehr als 4 Punkte über der Linie standen wir noch nie

Na, wenn das mal keine stichhaltigen Argumente sind. Das macht den CFC aber auch nicht stärker und mit ner absolut breiten Brust werden sie auch nicht anreisen hier. Übrigens hatten die gegen Würzburg nur eine halbwegs gute HZ.

Es heißt kämpfen, gratzen beißen alles geben, dann -nur dann- kannst Punkten. Auch bzw erst recht gegen CFC.

Absolut und genau das traue ich momentan eher unserer Mannschaft zu als den Chemnitzern.
Aber klar, ein Selbstläufer wird das nicht.

Zurück zu „Die Mannschaft“