Friedliches 1:1 gegen Halle

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 7. März 2016, 09:07

Da gebe ich dir Recht. Klewin traut (?) sich bei den Flanken zu wenig zu. Klar, Samstag war der Ball und Rasen nass, sicherlich nicht die besten Bedingungen, um Flankenbälle ruheausstrahlend aus der Luft zu pflücken, aber es ist ja ein generelles Problem.

Da haben er, Twardzik und Domaschke noch einiges zu tun.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 7. März 2016, 10:17

Papa hat geschrieben:
Floh hat geschrieben:Ich war gestern einfach nur entsetzt ... Nach einem so verkorksten auftritt in Mainz muss eine Reaktion her - und das schließt den Trainer ein ... Die Jungs wirkten gestern wieder platt - und nach dem 1:1 hatte ich in keiner Phase das Gefühl nur auf irgend eine Weise den Siegeswillen unsere Jungs auf dem Platz zu spüren ... Zwei Punkte aus der englischen Woche sind dann auch zu wenig ... Und da muss der Trainer doch mal früher reagieren, Frische reinbringen und auch sein Wechselkontingent ausnutzen ...
Gestern ist mir außerdem aufgefallen, dass Aydin viel zu langsam ist und mal an seinen Sprintfähigkeiten mit und ohne Ball zu arbeiten hat - konnte nie bei einem Pass in den Lauf mal ein Duell mit nem Verteidiger gewinnen bzw wurde immer locker abgelaufen ...
Ansonsten war für mich unerklärlich, wie nach dem guten Start wieder rasch das Spielen eingestellt werden kann, wo es doch so einiges gutzumachen gab ...
Einziger Gefahrenherd gestern Kammlott, wenn er quasi von de Mittellinie auf eigene Faust über die Außen Richtung Tor gerannt ist ...
Nun haben wir wieder Siegpflicht in Bremen ... hoffen wir deshalb nun wieder auf zwei Spiele wie bereits gegen Stuttgart und Würzburg ... Es bleibt bei mir jedoch aktuell nur die Hoffnung (wo ich doch vor einer Woche noch so von Leistung und Leidenschaft euphorisiert war - aber bei solch ständigen Leistungseinbrüchen und den folglichen Punktverlusten nur allzu logisch) ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Man hat deutlich gesehen, wo bei uns das große Manko ist. Die fehlenden Alternativen auf der Bank. Wir haben wieder mit der Elf begonnen, wie schon in den letzten Spielen (Odak war gesperrt). Dadurch quasi ohne etatmäßigen Außenverteidiger.
Die Jungs waren platt. Sie haben ne halbe Stunde ordentlich gespielt und das Pressing gut durchgesetzt und den Gegner damit zu Fehlern gezwungen. Danach war einfach die Luft raus und für mich ist das auch verständlich im 3.Spiel innerhalb von 6 Tagen bei dem laufintensiven Spiel, was SK spielen lässt..
Wir müssen das 2:0 machen. Dann läuft es vielleicht anders. aber da fehlte die Konsequenz (CK27) oder einfach das Glück (beim regulären Treffer von Bohne).
Ein Wort zum Torwächter möge mir noch gestattet sein. Mir muss bitte endlich einer erklären, warum unser Torwart bei hohen Bällen permanent auf der Linie klebt, als ober Pattex anden Sohlen hat. Ich will ihm nicht die Schuld am Ausgleich geben (die Flanke hätte verhindert werden müssen) aber als Torwart darf man ruhig auch mal die zwei, drei Schritt rauslaufen und einfach mal dazwischenhauen.
Das hat er in dieser Szene und in einigen anderen Szenen mit hohen Bällen wiedereinmal nicht getan.
Am Ende müssen wir mit dem Remis zufrieden sein. Hätte auch ganz anders kommen können.

Ich will ihm nicht die Schuld geben, aber ich will sie suggerieren ... wohin soll er denn in dieser Szene drei Schritte rennen?
Um genial unter der Flanke duchzuhechten, weil sie perfekt geschlagen war?
PK macht in der Szene alles richtig:
- sichert zunächst den kurzen Pfosten
- rennt asap die 9m nach rechts
Kapierst du die Szene wirklich nicht?
Ach so - PK brachte ALLE Abschläge gut uns Feld; mehrheitlich sogar zum eigenen Mann. Weil er sich Zeit ließ, bis sich der Abschlag auch adressieren ließ ... verdammt:
Böses Wort - er hat sich Zeit gelassen :stumm: :lachen:
Ja - du hast in einem einzigen Punkt am Samstag recht gehabt - PK ging nur ein, zweimal hinter den Fünfer.
Hat sich das öfter angeboten?
Mal im Vergleich:
Hast du den Klops von Sattelmeier gestern gesehen?
Auch die Reaktion des Trainers dazu?
Man kann aber auch wie du ständig das Haar in der Suppe suchen.

Wo ist denn eigentlich deine Kritik zu den wirklich brennenden Themen?
Okay - du sprichst die Qualität der Bank zwar an, aber dass dies mit einer völlig falschen Einkaufspolitik unter Preußer zu tun hat, kann nicht sein?
Auch die sinnlose Verpflichtung von Preußer und die fachliche nicht nachvollziehbare Verlängerung im Sommer - hast du das mal kritisch beleuchtet?
Oder das hochgelobte NLZ:
Ist das mit Preußers Rausschmiss implodiert, oder warum waren nur 13 Spieler (Zweite) mit nur einem TW in Plauen, und sind dann noch 0:6 eingegangen?
Mit den Hoffnungsträgern Schikowski und Hoecher ... wie geil ist das denn?
Beide übrigens eher unauffällig ... :augenrollen:

Der gesamte Verlauf seit dem August ist absolut kritikwürdig, es deutet sich der Abstieg an - und du kommst mit PK und seinen Pattex- Sohlen ... großer Sport, pflegst du da anderen zu sagen.
Ich bin heute mal weniger höflich, weil deine Polemik, wie so oft, am Kern vorbeizielt:
Entweder willst du nicht, oder du kannst nicht anders ... :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 7. März 2016, 10:50

Cole hat geschrieben:Ich will ihm nicht die Schuld geben, aber ich will sie suggerieren ... wohin soll er denn in dieser Szene drei Schritte rennen?
Um genial unter der Flanke duchzuhechten, weil sie perfekt geschlagen war?

Mir hätte es gereicht, wenn er einfach wie fast jeder durchschnittliche Drittligatorwart mal zum Ball hoch geht wenn er schon an die 5 Meterraumkante kommt.
Aber vielleicht hat er ja mal hingeguckt, wie das sein Gegenüber gemacht hat. der hat es nämlich gemacht.

PK macht in der Szene alles richtig:
- sichert zunächst den kurzen Pfosten
- rennt asap die 9m nach rechts
Kapierst du die Szene wirklich nicht?

Ja, nee is klar. troest

Ach so - PK brachte ALLE Abschläge gut uns Feld; mehrheitlich sogar zum eigenen Mann. Weil er sich Zeit ließ, bis sich der Abschlag auch adressieren ließ ... verdammt:

Habe ich etwas anderes behauptet ?

Böses Wort - er hat sich Zeit gelassen :stumm: :lachen:

Na, daran habe ich mich ja schon gewöhnt
Spiel schnell machen ist nun mal nicht sein Ding.

Ja - du hast in einem einzigen Punkt am Samstag recht gehabt - PK ging nur ein, zweimal hinter den Fünfer.
Hat sich das öfter angeboten?

Sicher nicht. Deswegen haben die Halloren ja auch ständig mit hohen Bällen an den 5 Meterraum operiert.

Mal im Vergleich:
Hast du den Klops von Sattelmeier gestern gesehen?
Auch die Reaktion des Trainers dazu?

Wayne? Mich interessiert unser Keeper und nicht der, der irgendwo anders in der Kiste steht. Ich würde mir mal wünschen, dass ein gegnerischer Keeper bei hohen Bällen von uns so agiert wie PK. Das würde mir richtig Spaß machen.

Man kann aber auch wie du ständig das Haar in der Suppe suchen.

Von mir aus. Aber diese Schwäche ist kein Haar, was man in der Suppe suchen muss, sondern ne ganze Perücke, die da rummschwimmt.

Wo ist denn eigentlich deine Kritik zu den wirklich brennenden Themen?
Okay - du sprichst die Qualität der Bank zwar an, aber dass dies mit einer völlig falschen Einkaufspolitik unter Preußer zu tun hat, kann nicht sein?

Guck dir unseren Etat an, dann kennst Du die Gründe. Den Etat hat nicht CP zu verantworten und für kleines Geld bekommt man eben nur das, was wir gerade haben.

Auch die sinnlose Verpflichtung von Preußer und die fachliche nicht nachvollziehbare Verlängerung im Sommer - hast du das mal kritisch beleuchtet?

Aber dafür kann doch Preusser nichts. Er ist ein hervorragender Trainer aber für eine solche Mannschaft hätte es einen erfahrenen Trainer bedurft.

Oder das hochgelobte NLZ:
Ist das mit Preußers Rausschmiss implodiert, oder warum waren nur 13 Spieler (Zweite) mit nur einem TW in Plauen, und sind dann noch 0:6 eingegangen?

Es ist ja in Erfurt nix Neues, das man über Dinge labert, von denen man keine Ahnung hat. Unter diesem Aspekt sehe ich auch Deine Einlassung zu diesem Thema. Schon mal im Gebreite gewesen zu einem Spiel einer Nachwuchsmannschaft ? Kennst Du die Hintergründe der Nichtleistung von Plauen? Nein ? Dachte ich mir !

Der gesamte Verlauf seit dem August ist absolut kritikwürdig, es deutet sich der Abstieg an - und du kommst mit PK und seinen Pattex- Sohlen ... großer Sport, pflegst du da anderen zu sagen.

Es ist schön, wie Du ablenkst aber unterm Strich bleibt es dabei. Macht PK endlich mal das, was ein normaler Torwart machen muss bei hohen Bällen an den 5-er, dann fällt vielleicht das 1:1 am Samstag in dieser Szene nicht (auch wenn das nur das Ende der Fehlerkette ist)
Ich denke da gerne mal an Molly zurück, der bei hohen Bällen als erstes die Ellenbogen ausgefahren hat und danach gab es nur noch einen Spieler, der den Ball hatte - ER . Das geht PK völlig ab. Das kostet Punkte, die uns im Kampf gegen den Abstieg helfen würden.

Ich bin heute mal weniger höflich, weil deine Polemik, wie so oft, am Kern vorbeizielt:
Entweder willst du nicht, oder du kannst nicht anders ... :augenrollen:
[/quote][/quote]

Ich kann schon anders. Aber wenn Du jetzt schon als hervorragende Tat des Torwarts PK anbringst, dass er 2-3 Abschläge zum Mitspieler und nicht auf die Tribüne respetive Baustelle gebracht hat, dann stimmt ja irgendetwas an der Wahrnehmung nicht mehr.
Seine Reflexe in allen Ehren aber was nützen die, zwei, drei Reflexe alle drei Spiele, wenn er im gleichen Zeitraum bei hohen Bällen 20 mal schzlecht aussieht und auch noch Tore kassiert ?
Du siehst, ich sehe das ganz pragmatisch.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Montag 7. März 2016, 10:53

huihuihui, bei manchen hier hab ich das Gefühl, dass dieses Online Forum zuviel Wertigkeit im eigenen schönen Alltag hat aber egal.

Ein Punkt ist besser als kein Punkt. Gegen Bremen muss man nachlegen. Wenn ich im Verein was zu entscheiden haette, würde ich 10 Busse sponsern um genug RWE Fans nach Bremen zu lotsen. Solch traurige Maßnahmen wären nötig, da sich wieder nur die üblichen 300 Verdächtigen nach Bremen bequemen und der Rest wieder wichtigeres zu tun hat, als seine Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen.
Selbst hier im Forum gibt es sicher welche, die Samstag in Bremen anzutreffen sind :rwe: aber sicher auch einige, die ihre Fussballweisheiten aus Heimspielen oder Sport im Osten TV Zusammenschnitten generieren...

Warum der Support am Samstag so schleppend anlief lag event. an den sinnlos Kontrollen, Einkesselungen, Leute raus ziehen etc. im Vorfeld durch die Polizei. Erfurter und Hallenser tranken gemeinsam in diversen Kneipen und liefen dann gemeinsam aus der Stadt Richtung Stadion. Höhe Clara Zetkin Strasse meinte die Polizei, alle einkesseln zu müssen, Persos zu kontrollieren um dann beide Fans separatin 2 Polizeikesseln, getrennt zum Stadion zu bringen.
Ebend die Leute die bis dahin friedlich zusammen gelaufen sind. Aktion komplett sinnlos.
Die Persokontrollen wurden auch hübsch in die Länge gezogen, es wurde provoziert und mal wieder auf diverse Grundrechte geschissen, bis man die ersten Leute rausziehen und festnehmen konnte. Logo, son sinnlos Aufgebot inklusive Wasserwerfer muss im Nachhinein ja auch mit belegbaren Daten(hier Festnahmen) gerechtfertigt werden.

Einigen war der Tag mal wieder versaut und es viel einigen schwer sich aufs Supporten zu konzentrieren wenn man weis, dass die eigenen Leuten mal wieder Post vom Staat bekommen, wegen sinnlosestem Bullenfasching...

Und der Verein sagt zum Risikospiel ja und amen, bei z.B. Union Berlin wäre das sicher anders abgelaufen.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!

Cole

Beitragvon Cole » Montag 7. März 2016, 11:27

@Papa:
Prima!
PK das Tor anzulasten ... auf der Basis kannst Du mit deinem Spiegel weiterdiskutieren.

Kein weiterer Kommentar ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 7. März 2016, 11:33

Wakawaijashi hat geschrieben:huihuihui, bei manchen hier hab ich das Gefühl, dass dieses Online Forum zuviel Wertigkeit im eigenen schönen Alltag hat aber egal.
...

Da hast Du nicht unrecht ... :cool: ... aber es gibt für mich auch wichtigeres ;)
(zumal Papa selten Fragen beantwortet, sondern nur neue aufwirft und Nebelbomben schmeißt - das ist nicht lustig :yes: )

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 7. März 2016, 12:01

@Papa: das wird wohl Guerti anders sehen. Er wollte PK wieder im Tor sehen weil er der Meinung ist PK wäre besser! KA warum, vielleicht hat er seit Kindheit als Towart erfahrungen gesammlet o. ist selber Torwarttrainer. er wird schon seine Gründe haben.
Ist ne blöde Entfernung diese 5Meter. Man kann raus kommen, aber das kleinste zögern verschafft dir nen Nachteil und dann siehste böd aus.
Man kann auch den Ball im Vorwärtsgang verlieren, aber man muss die Flanke verhindern! Und die Kann man verhindern in dem man konsequent stört!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 7. März 2016, 12:29

Vor dem 1:1 orientiert sich Laurito beim Pass auf Halles rechte Seite weg von Lindenhahn hin zu Osawe. Menz verpasst daraufhin Lindenhahn zu übernehmen und sich richtig zu ihm zu stellen. Bei der Flanke stört Benamar nicht wirklich. Klewin steht bei dem Zweikampf (wenn man es so nennen möchte) außen richtig und macht den ersten Pfosten dicht. Die Flanke war richtig gut - kommt relativ hoch rein und senkt sich Richtung zweitem Pfosten auf die 5er-Linie. Aufgrund des schlechten Stellungsspiels in der IV köpft dort der Zwerg ein.

Wenn, dann muss der TW im 90°-Winkel zum Flanken-Ball um ihn abzufangen. Da wäre PK aber nie herangekommen, zumal die Flanke nicht nur hoch kam, sondern auch mit Schnitt hin zum Tor. Abgesehen davon, dass Flankenabwehr sicher nicht zu PKs Grundstärken zählt, sehe ich in der konkreten Situation keinen TW-Fehler.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 7. März 2016, 13:04

norge hat geschrieben:@Papa: das wird wohl Guerti anders sehen. Er wollte PK wieder im Tor sehen weil er der Meinung ist PK wäre besser! KA warum, vielleicht hat er seit Kindheit als Towart erfahrungen gesammlet o. ist selber Torwarttrainer. er wird schon seine Gründe haben.

Langweilt es dich eigentlich nicht selbst, in jedem Spielthreat persönlich zu werden? :augenrollen:

Zumal ich relativ deutlich geschrieben habe, was ich zur Leistung von PK denke.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 7. März 2016, 13:08

@norge
Das 1:1 war eine Verkettung von Fehlern. Ballverlust im MF in der Vorwärtsbewegung. Halle schaltet schnell und spielt auf die in dieser Situation nahezu verwaiste linke Abwehrseite. Benamar kommt nicht mehr in den Zweikampf und kann die Flanke nicht verhindern. So weit, so schlecht.
Die Flanke war gut geschlagen, genau auf die 5 Meter Linie aber sie war eben nicht so sensationell, dass sie nicht verteidigbar war.
Laurito passt nicht auf und Menz kommt zu spät. Aber in jedem Falle ist Lindenhahn ja nun kein Kopfballungeheuer, schon allein von seiner Körpergröße her nicht. Und da muss der Torwart hin. Geht er hin und zwar konsequent, hat der den Ball. Aber wie schon gesagt, andere haben in dieser Szene auch Fehler gemacht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 7. März 2016, 13:22

Also ich bin sehr enttäuscht. Klar, englische Woche, drittes Spiel usw.... Aber das war mehr als dünne. 15min guter Fußball und dann? zum Einschlafen! Mensch, wir stehen 1 Punkt über den Strich. Da heisst es Rennen, Kämpfen Beißen.
Ich hatte nie das Gefühl ,dass RWE wirklich alles gibt um den Dreier zu holen. Weder Spieler noch Trainer. HZ2 war sah über weite Strecken wie ein Freundschaftsspiel in Halle aus. Eckenverhältnis 1:10 bei einem Heimspiel. Das ist schon blamabel.

Alsp CP mal in einem Spiel nicht gewechselt hatte, wurde eine Hexenjagd veranstaltet. Gestern standen in HZ2 22 Spieler auf dem Feld deren Zunge auf dem Rasen hing. Wir haben einen Pigl. Der Jugne hat einen guten Antritt und kann auch mal ein Solo machen. Genau so etwas kann das Spiel entscheiden. Auch ein Kadric wirbelt viel. Ganz dünn Herr Krämer!

Dass Niklaou kein AV ist, sollte doch nun jeden aufgefallen sein. Mensch hab ich mich über ihn geärgert. In HZ1 5 Pässe über 5m an der Seitenlinie ins Aus. Hohe Bälle ins Nirvana. Aber das ist echt ne arme Sau. Im DM ist der richtig gut. Was soll der Mist?

CK27 komplett von der Rolle. Wird in HZ1 auf Links frei gespielt, dringt in den 16er ...und....schlägt schreiend seine Hacken zusammen. Peinlich! Junge, knall den ball aufs Tor. In HZ2 kommt er 30m vorm Tor an den Ball. Weit und breit kein Hallenser. Er spielt auf Aydin um den 2 Verteidiger rumstehen. Früher hat er da mal durchgezogen! Eine gute Aktion in 90 min.

Und dann diese "Fans". Da wird der PK in der 94. min angepfiffen, ausgebuht und vollgepöbelt, weil er den Ball nicht sofort nach vorn schlägt. Na ihr habt nen Schuldigen gefunden :wandhau: Evtl habt ihr so viel Schaum vorm Mund gehabt, dass ihr das Spielfeld nicht mehr erkannt habt. Sonst wäre aufgefallen, dass ALLLE Erfurter Spieler gemütlich aus den 16er schlenderten. Wohin soll der PK den Ball spielen? :kotz:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 7. März 2016, 14:50

Edden hat geschrieben:...Und dann diese "Fans". Da wird der PK in der 94. min angepfiffen, ausgebuht und vollgepöbelt, weil er den Ball nicht sofort nach vorn schlägt. Na ihr habt nen Schuldigen gefunden :wandhau: Evtl habt ihr so viel Schaum vorm Mund gehabt, dass ihr das Spielfeld nicht mehr erkannt habt. Sonst wäre aufgefallen, dass ALLLE Erfurter Spieler gemütlich aus den 16er schlenderten. Wohin soll der PK den Ball spielen? :kotz:

Was geht mir das auf den Sack ! :teufel: Da hocken diese Edelfans mit verschränkten Armen vor der meist gewaltigen Plauze auf der Tribüne und benölen ihren eigenen (!) Torwart :wandhau: Könnte ich ausrasten. Aber bloß nicht mal anfeuern , das geht natürlich gar nicht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 7. März 2016, 16:00

Jup ... Wenn's anti wird - egal gegen Gegner, Schiri oder gar eigene Mannschaft, speziell eigenen Torwart, merken alle, dass sie doch eine Stimme haben - aber positiven Support für eine Mannschaft im Abstiegskampf, die zwischenzeitlich sogar geführt hat - Fehlanzeige ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 7. März 2016, 16:35

Ja, selbst das Erfurt-typische rhythmische Klatschen war ganz mau am Samstag - wenn es denn mal aufkam. Singt man in einem anderen Bereich als E mit, wird man gern auch mal belächelt oder angepöbelt.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 7. März 2016, 16:56

Selbst Babak Rafati ist sich nach Sichtung der Fernsehbilder nicht sicher, ob das Zuspiel von Aydin auf Benamar Abseits war oder nicht - weil Benamar im entscheidenden Moment nicht im Bild ist. Ist nun auch egal - evtl. wäre das Tor auch gar nicht gefallen, wenn der Schiri nicht abpfeift, denn die Hallenser sind danach nicht mehr Richtung Ball gegangen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Montag 7. März 2016, 16:59

Floh hat geschrieben:Jup ... Wenn's anti wird - egal gegen Gegner, Schiri oder gar eigene Mannschaft, speziell eigenen Torwart, merken alle, dass sie doch eine Stimme haben - aber positiven Support für eine Mannschaft im Abstiegskampf, die zwischenzeitlich sogar geführt hat - Fehlanzeige ...

Richtig - und dass damit der einzige, der über die letzten Spiele hinweg ein konstant gute bis sehr gute Leistung abrief, heruntergemacht wird; mitten im Abstiegskampf - das ist der eigentliche Hammer.
Alle machen Fehler, aber PK gewiss aktuell die wenigsten. Vor allem keine spielentscheidenden.

Der absolute Knüller ist der User hier im Forum, der Klewin für Punktverluste und schon jetzt für den potentiellen Abstieg verantwortlich macht.

Zitat Papa:
"Das geht PK völlig ab. Das kostet Punkte, die uns im Kampf gegen den Abstieg helfen würden."

Ich weiß nicht, was diese Brandstiftung ohne Not bringen soll.
Geht es darum, die Sinnlosverpflichtung Domaschkes zu rechtfertigen?
Oder geht es sogar um den gebündelten Murks des ganzen Jahres? Dann ist doch mal ein kleiner Nebenkriegsschauplatz zur Ablenkung vom eigentlichen Übel ganz nett. Und das Übel heißt defintiv nicht Klewin.

Welche Punkte hat Klewin gleich auf dem Gewissen? Habe ich was verpasst? :lachen: :lachen: :lachen: :augenrollen:

Der TW- Trainer wurde hier immer mal als Argument gebracht.
Wir hatten mal einen richtig guten. Der hat Klewins Vorbild fit für Liga 2 gemacht. :cool:

Cole

Beitragvon Cole » Montag 7. März 2016, 17:04

Floh hat geschrieben:Jup ... Wenn's anti wird - egal gegen Gegner, Schiri oder gar eigene Mannschaft, speziell eigenen Torwart, merken alle, dass sie doch eine Stimme haben - aber positiven Support für eine Mannschaft im Abstiegskampf, die zwischenzeitlich sogar geführt hat - Fehlanzeige ...

BTW:
Du hast den Trainer vergessen ... noch zwei solche Spiele, dann liegt es an Krämer, weil er Klewin zur #1 gemacht hat ... oder warum auch immer ;) ... z.B. Majestätsbeleidgung :lachen:

Ich verstehe es nicht wirklich:
Wir sind in keiner komfortablen Situation, und wir sollten erst einmal alle an einem Strang ziehen, dass wir da rauskommen.
Auf eigene Leute draufhauen ist der falsche Weg ... ich kann mich da nur Woche für Woche wiederholen.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 7. März 2016, 18:45

Guerti hat geschrieben:Ich muss auch Stefan Krämer kritisieren: Man kann auf jeder Pressekonferenz sagen, dass es keine Entscheidung gegen die Wechselspieler ist, wenn man keine Spieler austauscht. Wenn aber bei 3 Spielen in 6 Tagen nur 14 Spieler in den Spielen eingesetzt werden und 2 davon nur 5 Minuten, dann ist das ein klares Zeichen an die Spieler auf der Bank. Aydin war Samstag ab der 60. Minute nicht mehr zu gebrauchen. Der stand nur noch auf der rechten Außenlinie rum, trabte nach vorne, ein Pass in die Gasse wäre möglich gewesen, aber er lief nicht. Ist Pigl wirklich so schlecht? Was ist mit Höcher? Sitzen Kadric und Twardzik nur auf der Bank, um Zeit von der Uhr zu nehmen? Gibt es Schikowski eigentlich noch? Ist es wirklich sinnvoll, bis auf Judt, Tyrala und Odak alle Stammspieler 270 Minuten spielen zu lassen? Ich glaube nicht. Schon gegen Mainz hätte man dem einen oder anderen Spieler früher eine Pause verschaffen sollen. Das ist aber auch eine Kritik an die o. g. nicht eingesetzten Spieler: Wenn die selbst in so einer Woche keine Alternative darstellen, sollten sie über ihre eigene Leistung mal ganz stark nachdenken.

Hier gehe ich voellig mit. Ich erinnere mich an die Stimmen nach dem Spiel gegen Aue. SK sah keinen Grund fuer einen Wechsel ueber 90 min, da die Mannschaft so gut funktioniert hat (sinngemaess). Ich denke er hat sich da verkalkuliert. Einem gestanden Trainer sollte soetwas nicht passieren. Wenn mir eine englische Woche bevorsteht, dann muss ich meine Kraeft einteilen. Das Spiel gegen Mainz sah aus wie 50% um hier Energie zu sparen. Aber warum ist dann nach dem 1:0 nach 10 min gegen Halle schon die Luft raus?
Fuer mich ganz klar war das ein Missmanagment der Resourcen. Es kann mir keiner erzaehlen das wir keine Alternativen auf der Bank haben. Und wenn die Alternative kein Ansporn haben, dann ist hier wiederum der Trainer gefragt diese Spieler zu motivieren. Als Trainer kann man ruhig den Kampf um die Stammplaetze ankurbeln. Auch im Abstiegskampf!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 7. März 2016, 19:27

Zum 1-1 bin ich der Ansicht das sich Laurito falsch orientiert und Menz eigentlich, wäre er gedankenschneller vor den Mann kommen muss.Da musst du als Verteidiger einfach schneller reagieren und den Ball klären!!!Das die Flanke nicht vereitelt wurde ist das andere!

andi

Beitragvon andi » Montag 7. März 2016, 20:18

Am Torwart lag es nun wirklich nicht und am Ende haben wohl unsere Spieler gemerkt das man auch mal einen Punkt über die Zeit retten muß , deswegen die ruhe beim letzten Abschlag , sicher hätte ich mich über einen Sieg am Samstag gefreut aber mehr war nicht drin , das war nicht unsere Woche und der Coach hat viel Arbeit vor sich um die Jungs für Samstag frisch zu kriegen ,vielleicht kommt Möckel ja mal langsam in Tritt und stütz die Abwehr !

Zurück zu „Die Mannschaft“