Mainz 05 II - Erfurt

Wie geht es aus?

Mainz gewinnt
3
19%
Unentschieden
4
25%
Erfurt gewinnt
9
56%

Abstimmungen insgesamt: 16
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 2. März 2016, 21:25

Schon ist wieder mehr Druck im Kessel. Vielleicht gar nicht verkehrt, das lenkt die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich es das nächste Spiel wieder gutzumachen. Jetzt hilft alles Jammern nichts, die Abstiegskandidaten gehen hoch bis Platz 11. Nerven behalten, konzentrieren, gegen Halle gewinnen.

Gott mit uns!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 2. März 2016, 22:54

Das war wohl nichts.Laut Radio hat uns Klevin im Spiel gehalten aber es kam nichts mehr.Nun Kopf hoch um im Heimspiel gegen Halle zu punkten.Auch wenn der Trainer auf Menz setzt würde ich ihn am Samstag draußen lassen da in der Summe von ihm zu viele Fehler in den letzten Spielen gemacht worden!Dafür Judt bringen und den Rest so lassen für die Anfangself.Die jungen Mainzer waren uns wohl läuferisch und technisch überlegen heute!

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 3. März 2016, 06:47

Nen Pünktchen wäre schön gewesen, aber mal ehrlich: wer hat gedacht das wir ab jetzt in jedem Spiel punkten?
Ich denke das die Mannschaft nach dem Aue Spiel noch nicht 100% regeneriert war.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 3. März 2016, 07:46

Das wir in Mainz verlieren kann passieren. Viel mehr nervt das die Anderen "da unten" Punkte sammeln und so selbst 7 Punkte aus vier Spielen für uns zu wenig sind.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 3. März 2016, 08:08

Also ein 0:0 wäre in Mainz locker drinne gewesen. Leider sind wir wieder in altbekannte Verhaltensweisen gefallen. Im Mittelfeld halb hohe bzw hohe Bälle hin und her, kaum ein ordentlicher Spielzug, zwei Schuesse aufs Tor in 90 Minuten...

Das war einfach zu wenig, schade.

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
andi

Beitragvon andi » Donnerstag 3. März 2016, 08:21

Kickernotendurchschnitt der Mannschaft 4 , der beste Klewin mit 2 der schlechteste Chipper mit 4,5 , C.K. ist im Augenblick nicht so bei der Sache scheint es ,hat zwar Lichtblicke (Würzburg) aber trifft auch oft falsche Entscheidungen wie in Aue ,als er allein vorm Tor war und abspielte bzw. sich auch gern im 16ner theatralisch fallen lässt als den Abschluß zu suchen(haben leider keine Alternative) .
Bohne scheint auch etwas zu resignieren , bekam schon wieder eine gelbe Karte , muß sich wohl erst an das Niveau seiner neuen Mitspieler gewöhnen , aber hoffentlich passt er sich nicht an !!

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Donnerstag 3. März 2016, 08:28

Kann man so abnicken. Klevin zwischen Genie und Wahnsinn, super Dinger gehalten und dann teilweise wieder Dinger beim Spielaufbau mann mann mann...

Kammlott war sowas von harmlos, wie einst ein Liebers, Dürr, Seifert, Dittgen, Glöden( hab ich jmd vergessen)

Man denke nur an das Sturmduo Neitzel / Müller :liebe2:

Würde meine Schwiegermutter verkaufen und diverse Jena Zaunfahnen opfern für so einen Sturm...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 3. März 2016, 09:06

das ist aber auch dem geschuldet das CK da vorne Alleinunterhalter macht. Und wenn die Mitspieler nicht schnell genug nachrücken wird er einfach gedoppelt und damit ausm Rennen genommen (was Mainz teilweise sehr gut gemacht hat und nicht nur mit CK!)
Das frustiert natürlich auch CK.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 3. März 2016, 09:20

ja, ein Geniestreich des CK kann ein Spiel entscheiden...

...aber ein Abo darauf gibt es leider nicht. Es ist noch viel Arbeit und Kampf notwendig.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 3. März 2016, 09:55

Ich denke mal, ein Dämpfer zur richtigen Zeit: Wir haben schlecht gespielt und daher verloren. Keine Ausreden über den Schiedsrichter oder Pech, ein Warnschuss, der vor den nächsten schwierigen Wochen wichtig war, um nicht abzuheben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Donnerstag 3. März 2016, 12:06

Ich denke mal, ein Dämpfer zur richtigen Zeit: Wir haben schlecht gespielt und daher verloren. Keine Ausreden über den Schiedsrichter oder Pech, ein Warnschuss, der vor den nächsten schwierigen Wochen wichtig war, um nicht abzuheben.

Da stimme ich dir zu! In Mainz kann man verlieren. Zu Hause wieder gewinnen und die Welt sieht schon deutlich besser aus. Wir werden jetzt nicht jedes Spiel gewinnen, aber müssen im entscheidenden Moment punkten!

Was ich mich allerdings frage, warum der Trainer nicht rotiert!? Zu Hause gegen Halle wird nicht viel einfacher und die Jungs haben 2 Spiele in den Knochen! Sind die Wechselspieler so weit von der ersten Elf weg!? Bin mal auf die Aufstellung und Auswechslungen am Samstag gespannt!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 3. März 2016, 12:08

norge hat geschrieben:das ist aber auch dem geschuldet das CK da vorne Alleinunterhalter macht. Und wenn die Mitspieler nicht schnell genug nachrücken wird er einfach gedoppelt und damit ausm Rennen genommen (was Mainz teilweise sehr gut gemacht hat und nicht nur mit CK!)
Das frustiert natürlich auch CK.

Da hast du vollkommen recht!Unser Umkehrspiel ist viel zu langsam und so sind riesige Lücken gerade nach vorn zu beobachten.Von Abwehr auf Angriff umschalten dauert bei einigen viel zu lange und CK läuft sich den Wolf.Das nagt mit der Zeit an einen Stürmer!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 3. März 2016, 13:56

Guerti hat geschrieben:Ich denke mal, ein Dämpfer zur richtigen Zeit: Wir haben schlecht gespielt und daher verloren. Keine Ausreden über den Schiedsrichter oder Pech, ein Warnschuss, der vor den nächsten schwierigen Wochen wichtig war, um nicht abzuheben.

Ich war zufällig live vor Ort und kann dir versichern, dass war kein Dämpfer.
Das war eine Katastrophe, die man nicht schön reden darf! So spielt ein Absteiger.

• Ineffektives Pressing
• Schwaches Stellungsspiel
• viele Fehler
• kein Spielaufbau
• keine Torchancen
• 1 Torschuss in 90 Min

Einzig Laurito fand ich gestern überdurchschnittlich.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 3. März 2016, 14:49

Der Trainer bezieht auf der heutigen PK sehr schön Stellung dazu.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 3. März 2016, 15:03

RWE-Chris hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Ich denke mal, ein Dämpfer zur richtigen Zeit: Wir haben schlecht gespielt und daher verloren. Keine Ausreden über den Schiedsrichter oder Pech, ein Warnschuss, der vor den nächsten schwierigen Wochen wichtig war, um nicht abzuheben.

Ich war zufällig live vor Ort und kann dir versichern, dass war kein Dämpfer.
Das war eine Katastrophe, die man nicht schön reden darf! So spielt ein Absteiger.

• Ineffektives Pressing
• Schwaches Stellungsspiel
• viele Fehler
• kein Spielaufbau
• keine Torchancen
• 1 Torschuss in 90 Min

Einzig Laurito fand ich gestern überdurchschnittlich.

Ich war nicht vor Ort, aber per Zufall rechtzeitig beim Krämer- Interview wieder auf dem MDR:
Sein fassungsloser Frust sprach Bände ... und er hat sich auch in keiner Weise schützend vor die Mannschaft gestellt; ich kann nur hoffen, er findet einen Ansatz zur Steigerung.

Der Gipfel in HZ II:
Ein Mainzer konnte aus der eigenen Hälfte bis in unseren 16er nahezu ungehindert durchstarten ... verzog dann zum Glück ... unglaublich!
(toller Eskortservice :augenrollen: )
Wenn in diesen Hühnerhaufen Osawe und Bertram reinstarten - dann gute Nacht!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Donnerstag 3. März 2016, 15:59

die Mannschaft war wohl platt...

...Krämer auch entsprechend sauer. Aber das war ein Spiel. Wir sind noch lang nicht abgestiegen, andere aber eben auch nicht. Diese schwarz-weiß Malerei hier ist manchmal nicht auszuhalten...

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 3. März 2016, 18:53

discover.fitful.de hat geschrieben:die Mannschaft war wohl platt...

...Krämer auch entsprechend sauer. Aber das war ein Spiel. Wir sind noch lang nicht abgestiegen, andere aber eben auch nicht. Diese schwarz-weiß Malerei hier ist manchmal nicht auszuhalten...

Ein Blick auf die Tabelle lässt vermuten:
Es gab mehr solche Spiele.

Das positive im Moment:
Noch haben wir es in der eigenen Hand.
Noch!
Ich bewundere immer wieder den Optimisten, die schon vor ein paar Wochen den Klassenerhalt für gesichert erklärt hat ...
... ich denke zwar auch, dass wir es irgendwie packen werden, aber eben nur "irgendwie".
Heißt:
Harte Arbeit und Glück!
Souverän geht anders.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Utze

Beitragvon Utze » Donnerstag 3. März 2016, 19:06

Cole, du weißt aber auch (beim Blick auf die Tabelle (speziell auswärts)), daß wir da nicht gerade Bäume ausreißen diese Saison. Warum soll sich das plötzlich ändern? Wichtig war der Sieg in Stuttgart. Schön war der Punkt in Aue. Leider fst logisch, eine Niederlage in Mainz. Aber das ist schade und kein Weltuntergang.

Die nötigen Punkte müssen wir in Spielen gegen Chemnitz, Rostock, Cottbus, Stuckis, Bremen II holen. (und die anderen Gegner im Abstiegskampf). Gegen Halle wäre es schön - aber da einen Sieg zu "verlangen" ist etwas ... naja wie soll ichs sagen ... Wunschdenken? Ein Unentschieden und ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft, daß kann man erhoffen. Mit viel Glück wird es ein Sieg.

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 3. März 2016, 19:40

Die nötigen Punkte muß man versuchen gegen alle Gegner zu holen. Wer sich darauf verlässt, dass wir alle Kastanien gegen die Abstiegs-Mitbwerber aus dem Feuer holen (was nicht passieren wird) der ist ganz schnell verlassen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Marbach

Beitragvon Marbach » Donnerstag 3. März 2016, 20:06

Unsere Mannschaft geht mir echt auf den Sack. Ich habe nicht mit Punkten gerechnet aber das wir Chancenlos waren macht mich richtig sauer. Ich habe nur das Liveradio gehört. Aber selbst der Moderator konnte nichts schön reden. Das war schlechtes Regionalliganiveau. Ich erwarte keine Kunststücke aber Konzentration und Kampf. Man lässt sich ausspielen wie eine Schülermannschaft.
Eine Ecke kurz vor Schluss wird ins Toraus getreten. So ein krasser Gegensatz zu Spielen gegen Stuttgart oder Aue. Ich verstehe das nicht.

Zurück zu „Die Mannschaft“