Mainz 05 II - Erfurt
- Michael
Es darf getippt und über die Aufstellung philosophiert werden.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Utze
- Titel: Kein Titel
Mainz gewinnt leider weil Klewin wieder zwei vermeidbare Fehler macht und zur HZ ausgewechselt wird. Domaschke kommt für ihn und verballert zwei Elfer ...
... um die Disskussion gleich hier zu beginnen
Aber im Ernst, ich fürchte leider, daß Mainz das Spiel tatsächlich gewinnt - würde mich über Punkte logischerweise riesig freuen. Mein Tipp aber 2:0 für die Bubis aus Mainz

... um die Disskussion gleich hier zu beginnen

Aber im Ernst, ich fürchte leider, daß Mainz das Spiel tatsächlich gewinnt - würde mich über Punkte logischerweise riesig freuen. Mein Tipp aber 2:0 für die Bubis aus Mainz

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
- Michael
Mein Tip ist 1:0 für Mainz. Unser Spiel in Aue hat Kraft gekostet - zu viel Kraft? Mainz hatte einen Tag mehr zum Erholen. Alles andere als eine Niederlage würde mich sehr freuen.
@Utze: Eigentlich hatte ich versucht, das Thema mit diesem Thread zu beenden, siehe Titel
@Utze: Eigentlich hatte ich versucht, das Thema mit diesem Thread zu beenden, siehe Titel

-
- Titel: Sir
Unsere "Hobbit"-Truppe ist zu Gast in der Partnerstadt Mainz, wo wir auf die U23 der Karnevalisten treffen. Um bei der Geschichte zu bleiben, pilgern wir wohl momentan in Richtung Bree und freuen uns auf ein kühles Bier im tänzelnden Pony. Aber Vorsicht! Uns sind dort nicht alle wohlgesonnen und manch einer trachtet uns nach unserem Schatz (3 Punkte).
Mainz ist im gesicherten Mittelfeld, verlor am Wochenende gegen die Defensivspezialisten aus Würzburg mit 1:0 (Treffer per Elfmeter durch unseren Freund Shapourzadeh) und sind sicher scharf auf den Sieg. Bei Mainz glänzen im variablen 4-4-2/4-3-3-System vor allem die Offensivspieler: Höler und Derstroff trafen bereits je 9 Mal. Da ist Vorsicht geboten. Hinten sind sie ein wenig anfälliger, wobei ein Torverhältnis von 32:29 nicht unbedingt als schlecht gesehen werden kann.
Es fehlen voraussichtlich Franzin (Aufbautraining), Falkenmayer (Reha), Klement (Zerrung) und Wähling (Aufbautraining). Gesperrt ist leider keiner. Zudem hatten die Mainzer einen Tag mehr Zeit, um sich regenierieren zu können.
Bei uns sind fast alle fit. Hergesell und Uzan fehlen noch verletzungsbedingt, Uzan kann erst morgen entscheiden, ob er mitfahren wird. Zudem ist Burdenski noch immer verletzt (wird aber auch nicht vermisst). Nach unserem guten Spiel in Aue heißt es, jetzt das Mittelfeld anzugreifen, sich unten abzusetzen und weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Möglich ist, dass der eine oder andere Spieler eine Ruhepause bekommt oder frühzeitig gewechselt wird. Sicherlich warten Judt, Höcher, Szimayer, Pigl, Möckel und Bergmann auf Einsatzzeiten. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich evt. etwas in der Abwehr tut.
Anpfiff ist 19 Uhr und auch dieses Mal hat sich der DFB etwas Feines einfallen lassen: Fingerspitzenfühlig, wie er ist, hat der DFB auch in diesem Spiel den Hinspielschiedsrichter Tobias Reichel für das Rückspiel nominiert. Hoffen wir, dass er unser Glücksbringer ist.
Mainz ist im gesicherten Mittelfeld, verlor am Wochenende gegen die Defensivspezialisten aus Würzburg mit 1:0 (Treffer per Elfmeter durch unseren Freund Shapourzadeh) und sind sicher scharf auf den Sieg. Bei Mainz glänzen im variablen 4-4-2/4-3-3-System vor allem die Offensivspieler: Höler und Derstroff trafen bereits je 9 Mal. Da ist Vorsicht geboten. Hinten sind sie ein wenig anfälliger, wobei ein Torverhältnis von 32:29 nicht unbedingt als schlecht gesehen werden kann.
Es fehlen voraussichtlich Franzin (Aufbautraining), Falkenmayer (Reha), Klement (Zerrung) und Wähling (Aufbautraining). Gesperrt ist leider keiner. Zudem hatten die Mainzer einen Tag mehr Zeit, um sich regenierieren zu können.
Bei uns sind fast alle fit. Hergesell und Uzan fehlen noch verletzungsbedingt, Uzan kann erst morgen entscheiden, ob er mitfahren wird. Zudem ist Burdenski noch immer verletzt (wird aber auch nicht vermisst). Nach unserem guten Spiel in Aue heißt es, jetzt das Mittelfeld anzugreifen, sich unten abzusetzen und weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Möglich ist, dass der eine oder andere Spieler eine Ruhepause bekommt oder frühzeitig gewechselt wird. Sicherlich warten Judt, Höcher, Szimayer, Pigl, Möckel und Bergmann auf Einsatzzeiten. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich evt. etwas in der Abwehr tut.
Anpfiff ist 19 Uhr und auch dieses Mal hat sich der DFB etwas Feines einfallen lassen: Fingerspitzenfühlig, wie er ist, hat der DFB auch in diesem Spiel den Hinspielschiedsrichter Tobias Reichel für das Rückspiel nominiert. Hoffen wir, dass er unser Glücksbringer ist.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Yoshi
Warum auch immer, bin ich diesmal etwas Optimistischer.
Die neuen verbreiten ein gutes Gefühl.
Denke Domaschke darf wieder ran.
Daher mein Tip 1:2 .
Die neuen verbreiten ein gutes Gefühl.
Denke Domaschke darf wieder ran.
Daher mein Tip 1:2 .
- Christian
- Titel: Hard with Style
Aber sie sind doch die Partnerstadt von Erfurt. Also bitte
Aber sie sind doch die Partnerstadt von Erfurt. Also bitte

- Christian
- Titel: Hard with Style
Egal wie es ausgeht: Wir bleiben auf einem Nichtabstiegsplatz
Umso geiler wären 3 Punkte

Umso geiler wären 3 Punkte

- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ich habe mir aus den zwei schweren Auswärtsspielen wenigstens zwei Punkte erhofft - in Aue haben wir bereits unser Soll erfüllt ... nun hoffe ich also, dass wir wieder mit toller Mentalität und mannschaftlicher Geschlossenheit dort was zählbares ergattern können ... und nachdem jetzt schon Benamar getroffen hat, warten wir nun alle auf den Debüttreffer von "Bohne" ...
Also Jungs - glaubt an euch und kämpft für einen weiteren Auswärtserfolg ... alle gemeinsam für den Klassenerhalt ... nur der RWE!!!

Also Jungs - glaubt an euch und kämpft für einen weiteren Auswärtserfolg ... alle gemeinsam für den Klassenerhalt ... nur der RWE!!!
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Ich weiß , Aue ist Geschichte. Aber was man den Jungs nach dem Spiel in Aue im wahrsten Sinne von den Augen ablesen konnte war , dass sie nicht wirlkich zufrieden waren mit diesem Punkt!
Von daher.....Mainz-RWE 1:2

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Yoshi
GegenJena hat geschrieben:Ich weiß , Aue ist Geschichte. Aber was man den Jungs nach dem Spiel in Aue im wahrsten Sinne von den Augen ablesen konnte war , dass sie nicht wirlkich zufrieden waren mit diesem Punkt!
Genau deswegen .

- Poseidon
So siehts aus, unsere Helden wollen das Feld jetzt unbedingt von hinten aufrollen!
Und dann wollen wir doch mal sehen... 0:1.

Gott mit uns!
- Yoshi
Poseidon hat geschrieben:So siehts aus, unsere Helden wollen das Feld jetzt unbedingt von hinten aufrollen!![]()
Bin nicht mehr bei Facebook.
Dafür würde ich ein gefällt mir klicken

- Oli
- Titel: !commander
Geil, wir haben in Aue zwei Punkte geholt! Da muss ich doch glatt die Tabelle korrigieren.Floh hat geschrieben:Ich habe mir aus den zwei schweren Auswärtsspielen wenigstens zwei Punkte erhofft - in Aue haben wir bereits unser Soll erfüllt ...

Ansonsten: Unentschieden würde ich nehmen, aber warum kleiner machen als wir sind? Da ist auch ein Sieg möglich, wenn alles passt!
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Thomsen
Wenn wir ungeschlagen blieben, wäre das schon klasse. Drei Punkte wären genial. Und da bin ich positiv gestimmt.
0:1
0:1

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
- Titel: Fernbeobachter
0:2, Tore durch Kammlott und Brückner
Das wäre ein RIESEN Schritt Richtung Klassenerhalt.
Das wäre ein RIESEN Schritt Richtung Klassenerhalt.
-
- Titel: Kein Titel
Bin fest davon überzeugt das wir die3 punkte mitnehmen
1 : 3........ck trifft doppelt und aydin per Freistoß
1 : 3........ck trifft doppelt und aydin per Freistoß
FC ROT-WEISS ERFURT
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ein Punkt ... und es wird schwerer, als im Erzgebirge ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Michael hat geschrieben:Mein Tip ist 1:0 für Mainz. Unser Spiel in Aue hat Kraft gekostet - zu viel Kraft? Mainz hatte einen Tag mehr zum Erholen. Alles andere als eine Niederlage würde mich sehr freuen.
Dann hättest du dich kürzer fassen müssen ... ohne "es geht weiter" ...

BTW:
m.E. ist alles gesagt; selbst, dass der eigentliche Verlierer Büchel heißt, wurde zum Zeitpunkt der Domaschke- Verpflichtung von einigen in weiser Vorahnung benannt ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
Dann hättest du dich kürzer fassen müssen ... ohne "es geht weiter" ...![]()
![]()

-
- Titel: Die Legende!
Auf gehts RWE!!!Chance wahrnehmem,Mainz weghauen und sich absetzen!