Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. Februar 2016, 14:58

Luka Odak im Fokus von 1860 München

Als einer von wenigen stabilen Spielern diese Saison, mit der Erfahrung in Liga 3 und bei seinem Alter ist es durchaus wahrscheinlich, dass er die Chance 2. Liga ergreifen will...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Puffbohne

Beitragvon Puffbohne » Mittwoch 24. Februar 2016, 15:00

Guerti hat geschrieben:Luka Odak im Fokus von 1860 München

Als einer von wenigen stabilen Spielern diese Saison, mit der Erfahrung in Liga 3 und bei seinem Alter ist es durchaus wahrscheinlich, dass er die Chance 2. Liga ergreifen will...

...um 2. Liga zu spielen würde ich aber nicht unbedingt zu 1860 gehen. :lachen:

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 24. Februar 2016, 15:03

1860 wird sicher auch nicht der einzige (derzeitige) Zweitligist bleiben...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 24. Februar 2016, 19:05

Also wenn's ihm da mal nicht geht wie dem Czichos, der hoffte auch bei Kiel 2. Liga zu spielen und jetzt sind die froh wenn sie die 3. halten. 1860 ist Vorletzter mit 2 Siegen aus 22 Spielen... Ich denk mal wenn wir noch zwei Spiele gewinnen dann wird er schon bei uns verlaengern. Schliesslich glaubt ihr doch alle, das mit dem neuen Stadion hier dann auch Gold regnet naechste Saison :ironie:

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 24. Februar 2016, 19:42

Spieler sollten auch mal ein Bekenntnis zum Verein geben. Die Frage ist doch bin ich nur da um einen vertrag zu erfüllen? Oder will ich mit Rot Weiss Erfurt das bestmögliche sportlich erreichen? In Zwickau oder Magdeburg verlängerten viele wichtige Spieler. Warum geschieht das mal nicht hier! Ich sag es auch mal deutlich viele Abgänge nach der Zeit vom RWE haben auch nicht mehr erreicht und spielen in anderen vereinen wie Kiel Aalen Zwickau Chemnitz zB. Otztürk zB keine Schritte nach vorn. Man muss odak einfach nur deutlich machen das man hier auch mit den neuen Stadion was erreichen will und sportlich. Schade leider zerreißt immer unsere Mannschaft Ende der Saison. Ich hoffe das Krämer einfach auch nach der Saison weiter macht er lebt den Fussball auf den Platz und hat eine verrückte Frisur. Außerdem sollte sein Tato mal über arbeitet werden. Ich wünsche mir das die Stamm Leute einfach mal hier bleiben und das Rot Weisse leben wie wir. :rwe: mein Wunsch auch noch falls es Zwickau oder Nordhausen nicht schafft warum dort nicht mal die füller ausstrecken. :liebe2:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 25. Februar 2016, 07:44

Die Frage ist doch bin ich nur da um einen vertrag zu erfüllen? Oder will ich mit Rot Weiss Erfurt das bestmögliche sportlich erreichen?

Beides ist richtig. Wer glaubt, ein Spieler nimmt vertraglich und finanziell fast alles in Kauf nur weil es in Erfurt so schön ist, der hat irgendetwas verpasst.
In Zwickau oder Magdeburg verlängerten viele wichtige Spieler. Warum geschieht das mal nicht hier!

Weil niemand den Trainer fragen kann, der uns nächste Saison trainiert? Weil wir derzeit nicht wissen, in welcher Liga wir spielen werden? Wer sind denn für Dich hier die 'wichtigen Spieler'? Meine Vermutung geht gaht in die Richtung: Laurito wird nicht zu halten sein. Würde ein Odak ein lukratives Angebot erhalten, ist er weg. Das gilt auch für andere Spieler, ausgenommen Tyrala, Kammlott, Klewin (Ablöse), Möckel (ist froh überhaupt einen Vertrag zu haben, da noch nicht wieder ganz fit).

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 26. Februar 2016, 12:39

Luka Odak hat um 2 Jahre verlängert.

Traumhaft. Ich bin richtig happy. Für mich einer der besten Spieler der letzten 10 Jahre. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 26. Februar 2016, 12:50

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Luka ist Rot Weiß und bleibt Rot Weiß :liebe2: :rwe:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle ... Jahre.html

RWEUS

Beitragvon RWEUS » Freitag 26. Februar 2016, 13:18

:rwe: Das nenn ich mal gute Nachrichten!!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 26. Februar 2016, 16:43

:klasse: :rwe:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 26. Februar 2016, 17:53

Super Sache.

andi

Beitragvon andi » Freitag 26. Februar 2016, 19:45

Bei dem Trainer würde ich meine Töppen auch noch mal rausholen und einen Vertrag unterschreiben !

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Freitag 26. Februar 2016, 20:39

Michael hat geschrieben:
Die Frage ist doch bin ich nur da um einen vertrag zu erfüllen? Oder will ich mit Rot Weiss Erfurt das bestmögliche sportlich erreichen?

Beides ist richtig. Wer glaubt, ein Spieler nimmt vertraglich und finanziell fast alles in Kauf nur weil es in Erfurt so schön ist, der hat irgendetwas verpasst.
In Zwickau oder Magdeburg verlängerten viele wichtige Spieler. Warum geschieht das mal nicht hier!

Weil niemand den Trainer fragen kann, der uns nächste Saison trainiert? Weil wir derzeit nicht wissen, in welcher Liga wir spielen werden? Wer sind denn für Dich hier die 'wichtigen Spieler'? Meine Vermutung geht gaht in die Richtung: Laurito wird nicht zu halten sein. Würde ein Odak ein lukratives Angebot erhalten, ist er weg. Das gilt auch für andere Spieler, ausgenommen Tyrala, Kammlott, Klewin (Ablöse), Möckel (ist froh überhaupt einen Vertrag zu haben, da noch nicht wieder ganz fit).
Darauf hat diese Meldung heute ja mal richtig gepasst.

:klasse: :rwe:
...und sollte nun ein interessierter Verein kommen, dann bitte mit offener Brieftasche.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Freitag 26. Februar 2016, 21:09

Tip Top so muss es sein!Wünsche maximalen Erfolg und bleib gesund Luka!

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 27. Februar 2016, 11:03

Tolle Sache ... Da kommt mal Kontinuität rein ... Daumen hoch an alle Beteiligten ...

Und nun muss Luka dieses Zeichen an Verein und Umfeld nur noch mit seinem ersten Tor in rot-weißen Farben untersetzen ... *träum*

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 29. Februar 2016, 15:45

Morgen ist der 1.3., dann fällt die magische Barriere um den Kaderfrieden in Deutschland und die Transfergerüchteküche beginnt wieder zu brodeln.

Um dem ganzen mal etwas Struktur zu geben, hier erstmal eine Übersicht über die auslaufenden Verträge:
Tor: Domaschke, Büchel
Abwehr: Laurito, Möckel
Mittelfeld: Judt, Menz, Burdenski, Kadric, Twardzik, Aydin (müsste noch eine Option haben), Höcher, Benamar
Angriff: keiner

Kader nächste Saison:
Tor: Klewin
Abwehr: Erb, Hergesell, Odak, Löschner
Mittelfeld: Nikolaou, Tyrala, Bergmann, Pigl, Schikowski, Brückner
Sturm: Uzan, Kammlott, Szimayer

Für die nächste Saison stehen somit noch 14 Spieler unter Vertrag. Erfreulicher Weise hat Luka Odak ja bereits verlängert. Ich gehe davon aus, dass dies auch mit Domaschke, Aydin, Judt und Menz erfolgen wird.
Büchel wird sicherlich eine Herausforderung in der 4. Liga suchen, so zumindest sein Berater im letzten Gespräch.
Bei Möckel (Kämpfernatur) wird es eine ganz schwierige Entscheidung, bei Laurito umso mehr: man gibt ungern einen Stammspieler (für den man auch noch eine Ablöse gezahlt hat) ab. Allerdings kann man die Augen nicht davor verschließen, dass er auf einem absteigenden Ast ist und mit dem laufintensiven Spiel von Krämer Probleme hat. Ich denke, hier wird ein neuer, schnellerer IV gesucht, sofern nicht Nikolaou die Position übernimmt.
Für Burdenski, Kadric und Twardzik habe ich nicht genügend Drittligaformat gesehen. Höcher hat zwar gute Scorrerwerte, wurde aber zuletzt nicht berücksichtigt. Zudem sind Brückner, Aydin und Tyrala im OM die bessere Wahl, für die Außen ist er zu langsam. Apropos zu langsam: Denkbar wäre auch, dass bestehende Verträge aufgelöst werden. Hergesell und Szimayer könnten hier betroffen sein, eine Vertragsverlängerung + Leihe könnte ich mir bei Bergmann und Löschner vorstellen.

Wichtig ist, nicht, wie der CFC-Präsident es nannte „unzureichende Qualität mit unzureichender Qualität auszutauschen“. Ich hoffe, dass Krämers Vertrag zeitnah verlängert wird und dann zeitnah auch Vertragsverlängerungsgespräche bzw. Neuverpflichtungen vorgenommen werden.

Zudem werden wir m. M. n. die II. Mannschaft auflösen. Deshalb denke ich, dass wir einen breiteren Kader brauchen, um bei 2-3 Verletzungen und 2-3 Sperren nicht gleich die A-Jugend schröpfen zu müssen. Bei ca. 25 Mann im Kader wären also 7 (-11) Neuverpflichtungen notwendig. Hierbei stehen, so ich SK richtig einschätze, vor allem 2 Attribute im Fokus: Größe und Schnelligkeit. Wir werden sicherlich auf den Außen neue schnelle Spieler (Marke „Benamar“) und in den zentralen Positionen kopfballstarke Spieler verpflichten. Ich rechne mit 2-3 Spielern aus der 2. Liga (u. a. ein DM, ggf. ein IV) und 2 Spielern aus der A-Jugend (wobei ich mich bekannter Maßen für die Ex-U19-Spieler erstmal für eine Leihe in die ReLi aussprechen würde). Die restlichen Transfers könnten aus der 4. Liga kommen. Da ich mich für die 2. Liga nicht interessiere, dafür für die Regionalligen umso mehr, würde ich versuchen, dort die Stammspieler abzugreifen. Wobei sich meist zeigt, dass v. a. die Spitzenspieler der II. Mannschaften, oftmals den Sprung in die 2. Liga versuchen. Ich hab mich zudem auf Spieler konzentriert, deren Verträge auslaufen, weil es über Ausstiegsklauseln o. ä. öffentlich keine belastbaren Daten gibt.

IV
Tim Knipping, 23, Gladbach II, 1,90 m, Vizekapitän, war schon 2 Saisons in der 3. Liga aktiv, seit Jahren Stammspieler
Michael Schultz, 22, Lautern II, 1,94 m, Kapitän bei KSC II, sollte an die I. Mannschaft herangeführt werden, rutschte aber aus dem Fokus (auch aufgrund einer Verletzung letzte Saison)
Franko Uzelac (21, 1,90 m) und Dominic Volkmer (19, 1,94m) , beide Oldenburg, für mich die absolute Überraschung dieser Saison. Die Abwehrkette von Oldenburg ist im Schnitt 21,5 Jahre alt, in 22 Spielen „fingen“ sie nur 15 Gegentore. Überragend und für mich völlig überraschend, zumal in der Liga nicht nur Fallobst im Sturm rumrennt.

LV
Lukas Scepanik, Köln II, 21, „Odak 2.0“, spielt links wie rechts, offensiv und defensiv alle Positionen, ist Stammspieler und wird als wichtige und stabile Säule seines Teams bezeichnet, glänzt dieses Jahr schon mit 10 Vorlagen

RV
Marvin Kleihs, 21, WOB II, „Odak 3.0“, kann ebenso links und rechts eingesetzt werden, war diese Saison meist RV, ebenfalls schon mit 10 Vorlagen

LM/LA
Niko Dobros, OFC, 22, erinnert mich stark an Cappek, der sich ja in Chemnitz nicht durchsetzen konnte: beidfüßig, starker Abschluss (diese Saison schon 10 Tore), bullig, aber schnell.
Robert Herrmann, WOB II, 22, spielt LV und LM, hat bereits 90 4. Ligaspiele bestritten, seit 4 Jahren in seinen Vereinen Stammspieler, richtig schnell, verkauft sich gut im 1:1
Jannik Sommer, 24, W. Mannheim, mein absoluter Wunschspieler für die neue Saison. War schon in Zweibrücken der beste Spieler im Team, beim OFC konnte er sich (noch) nicht durchsetzen. Ist ein ähnlicher Spieler wie Benamar, zumal Mannheim, wie auch RWE, mit offensiven Außenspielern und zahlreichen Positionswechseln agiert

RM/RA
Nazim Sangare, DüDo II, 21, hat am 1. Spieltag gegen Dortmund II ein riesen Spiel gemacht, seit dem hab ich ihn im Auge
Leon Packheiser, 20, LSK Hansa, persönliches Wunschdenken, ein Paradebeispiel , dass ein Spieler Spielpraxis in der 4.Liga braucht, um sich auf die 3.Liga vorzubereiten. Passt aber wohl aufgrund der Körpergröße nicht unbedingt ins Profil
Patrick Göbel, 22, Zwickau, ebenfalls persönliches Wunschdenken, weil er sich in dieser Saison enorm gesteigert hat, aber ebenso „klein“ und wohl nicht im Raster

MS
Kemal Rüzgar, DüDo II, 20, dürfte mit Aydin U19 gespielt haben, bullig, zweikampfstark, beidfüßig
Abu Bakarr Kargbo, BW Rehden, 23, ehemaliger Dt. U-Nationalspieler, galt als riesen Talent, ist viel „gewandert“, hat saisonübergreifend in 32 Spielen 15 Buden gemacht
Kwasi Okyere Wriedt, LSK Hansa, 21, bereits jetzt der Spieler der Saison beim LSK, kann trotz seines Alters schon 79 Spiele in der ReLi verbuchen, ausgebildet bei St. Pauli, trifft er diese Saison nach Belieben, und das bei einem Abstiegskandidaten der ReLi Nord. Ich hab ein Interview mit seinem Berater gelesen, scheint ein Mensch zu sein, der auch eher auf eine kontinuierliche Entwicklung setzt, der Schritt zu RWE könnte der richtige sein…

Ich denke mal, RWE wird bei Spielern wie Wriedt, Sommer, Herrmann oder Knipping oder dem Oldenbuger IV-Duo schlechte Karten haben. Zudem ist durch die Relegation erst spät klar, wer sich Aufsteiger in die 3. Liga nennen darf. Andererseits soll der Etat ja deutlich erhöht werden, Erfurt ist als Sprungbrett eine gute Adresse, … und man darf ja noch mal träumen dürfen. ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 29. Februar 2016, 19:33

Falls es den CFC runterreißt, sollten wir über Anton Fink nachdenken ... nicht nur nachdenken.
;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Dienstag 1. März 2016, 04:12

@Guerti - danke fuer die aufschlussreichen Details.
Alles faellt und steht mit dem Trainer. Ich behaupte an dem Tag, an dem wir die 40 Punkte knacken (43 waer besser) wird die Vertragsverlaengerung sicherlich ein Thema werden. Dann sehn wir weiter.

andi

Beitragvon andi » Dienstag 1. März 2016, 06:28

Guerti , man wo hast du diese Namen her , alle Spieler schon selbst gesehen ??
Bin beeindruckt , hat der Verein überhaupt jemals einen Spieler der hier im Chat von irgend jemand empfohlen wurde geholt ??

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 1. März 2016, 08:40

Ja, der eine oder andere hatte die selben Spieler auf dem Zettel, wie der RWE. Ich kann mich in den letzten Jahren an einige erinnern: Eichmeier, Tunjic, Odak, Erb, Bichler, Tyrala, Temür, Weidlich, Möckel...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“