Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 15. Februar 2016, 14:30

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 15. Februar 2016, 14:37

Naja... im Verhältnis kommen wir "glimpflich" davon, denke ich.

Schön ist es trotzdem nicht. :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 15. Februar 2016, 14:59

Guerti hat geschrieben:Naja... im Verhältnis kommen wir "glimpflich" davon, denke ich.

Schön ist es trotzdem nicht. :augenrollen:

Und was bedeutet die Beschränkung?
Wie viele von uns kommen max. rein?
Wer konkret?
(Größe der Blöcke 5&6?)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 15. Februar 2016, 15:17

5 & 6 bleiben zu, somit geschätzte 40 % des Stadions.

ich sehe es mal so: mehr als 4500 wären eh nicht gekommen. so werden es 4000. Dafür sparen wir uns Ordner, Bratwurstbrater, Aufräumen, Toilettenhäuschen, ...

Könnte für den Spieltag ein Nullsummenspiel sein.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 15. Februar 2016, 17:23

Also gibt es für das Spiel am Sonntag keine Stehplätze....nur die Tribüne ist auf? Richtig???

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Montag 15. Februar 2016, 17:45

Richtig.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 15. Februar 2016, 19:26

Guerti hat geschrieben:5 & 6 bleiben zu, somit geschätzte 40 % des Stadions.

ich sehe es mal so: mehr als 4500 wären eh nicht gekommen. so werden es 4000. Dafür sparen wir uns Ordner, Bratwurstbrater, Aufräumen, Toilettenhäuschen, ...

Könnte für den Spieltag ein Nullsummenspiel sein.
Nur mal ein Beispiel.Stehplätze 1000x11Euro sind 11 000 Euro und wenn diese nicht rein dürfen sind das Minus-Einnahmen oder liege ich da falsch?Paar Ordner gespart sinds immer noch ca.10 000 Euro!Je nachdem was man schätzungsweise an Stehplätzen verliert,paar kommen auf der Tribüne unter aber unterm Strich wird trotzdem ein Verlust zu Buche stehen!

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 15. Februar 2016, 22:09

Da gehe ich auch eher mit RWElites grober Rechnung mit.

Vielleicht kämen an einem Sonntagnachmittag bei evtl. schönem Wetter und Heimspiel nach dem ersten Auswärtssieg mehr als 4.500 Leute. Andere bleiben vielleicht ganz fern, wenn sie teure Tribünen-Tickets kaufen müssen. Werden Bratwurstbrater und Co. nicht vom Caterer bezahlt?

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 15. Februar 2016, 22:30

Wieder mal eine sinnlose Kollektivstrafe, die gar nix bewirkt.

Damit kann der DFB ja das nächste Sommermärchen schmieren :lachen:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 16. Februar 2016, 06:12

Eine Strafe auf sinnlose Aktionen, die genau das bewirken und nichts anderes.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Februar 2016, 08:03

RWElite hat geschrieben:Nur mal ein Beispiel.Stehplätze 1000x11Euro sind 11 000 Euro und wenn diese nicht rein dürfen sind das Minus-Einnahmen oder liege ich da falsch?Paar Ordner gespart sinds immer noch ca.10 000 Euro!Je nachdem was man schätzungsweise an Stehplätzen verliert,paar kommen auf der Tribüne unter aber unterm Strich wird trotzdem ein Verlust zu Buche stehen!

Naja, ich kenne mich jetzt bei den Kosten nicht so aus, aber wenn ich mir schon mal gut 12 Ordner sparen kann, dazu die ganze Logistik (Aufbau, Abbau, Reinigung der Bereiche & Toiletten)... Wenn ich dann sehe, wie viele Zuschauer zu den "Nicht-Ost-Spielen" kommen, das waren bisher um die 4.200 Leute (geschätzt: 3000 Tribüne, 1.200 Steher). Da war tw. noch besseres Wetter. Also "nur" 200 Leute und 200 x Catering weniger. Du musst dazu noch gegenrechnen, dass Leute, die sonst nur Stehplatz gekauft hätten, nun Tribünenkarten kaufen müssen.

Hochrechnen lässt es ich bei einer ordentlichen KLR, die haben wir alle nicht. Die 5000 € Strafe "holen wir damit nicht rein". Aber die Verluste an dem Spieltag dürften sich ggf. im Rahmen halten.

Ansonsten: Aue macht es vor, wie man so eine Strafe nutzen kann. Obwohl ich nicht glaube, dass wir mehr als 100 "Sperrblocktickets" verkaufen würden.

Das Fahnenverbot trifft mich nicht, aber es ist schade für die Zuschauer

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 16. Februar 2016, 09:15

Vielleicht fehlende Einnahmen und eventuell gesparte Ausgaben sind die eine Seite der Medaille, das angekratzte Image (in Erfurt sowieso dürftig) des Vereins sollte man da auch nicht außen vor lassen.
Oder wie es so schön heißt"Ist der Ruf erst ruiniert......" :traurig:
@Guerti, ich weiß nicht ob der Verein da verhältnismäßig glimpflich davongekommen ist. Im Moment hat es den Anschein, ja. Aber wurde nicht auch eine einjährige Bewährung unter Androhung weiterer Ausschlüsse verhängt? Das birgt ja immer die Gefahr, dass einzelne "Fans" durchdrehen und dem Verein dann weiteren Schaden zufügen. Wie gesagt, im Moment relativ glimpflich.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Februar 2016, 09:20

Sagen wir mal so: Es ist zumindest besser, als das (von mir befürchtete) Geisterspiel mit Androhung von Punktabzug.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 16. Februar 2016, 09:41

Klar, der RWE muss ja immer her halten....warum drohte nicht gleich ein Lizenzentzug?

Gut, auch da gibt es noch schlimmere Strafen, sagen wir danke und nehmen sie an :klasse:

Abgesehen von der hohlen Kollektivstrafe (müsste da nicht der ganze DFB gerade geschlossen zurücktreten?)...schon das Beispiel zum Dresden-Spiel zeigt, dass der Verein 0.00% Schuld an sowas hat. Und die 100%....gut, der eine Einzelfall Abzug....auch nicht.

Aber dafür reicht es nicht in der Birne dieses Skandalverbandes.

Wir sagen fein JA zu den Strafen.....läuft :augenrollen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Februar 2016, 10:52

Die Sache ist doch ganz einfach und schon 100 Mal diskutiert:

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Oder: Wessen Schiedsrichter, Verbandsstruckturen, Medienwirksamkeit und Fernsehgelder ich nutze, dessen Regeln muss ich mich unterwerfen.

Was an anderer Stelle passiert, ist unfraglich falsch, aber die Alternativen fehlen. Und bevor du mit "ordentlichen" Gerichten anfängst, auch das Thema hatten wir schon. Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man sich mit dem Verband anlegt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 16. Februar 2016, 13:43

Besonders nicht dann wenn man die ganze Zeit pro Pyro schreit und dann bei Strafen mit dem Finger auf den Verband zeigt. Nicht ein Gramm Eigenveranwortung. Es sind immer die anderen Schuld.

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 16. Februar 2016, 13:49

Guerti hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Nur mal ein Beispiel.Stehplätze 1000x11Euro sind 11 000 Euro und wenn diese nicht rein dürfen sind das Minus-Einnahmen oder liege ich da falsch?Paar Ordner gespart sinds immer noch ca.10 000 Euro!Je nachdem was man schätzungsweise an Stehplätzen verliert,paar kommen auf der Tribüne unter aber unterm Strich wird trotzdem ein Verlust zu Buche stehen!

Naja, ich kenne mich jetzt bei den Kosten nicht so aus, aber wenn ich mir schon mal gut 12 Ordner sparen kann, dazu die ganze Logistik (Aufbau, Abbau, Reinigung der Bereiche & Toiletten)... Wenn ich dann sehe, wie viele Zuschauer zu den "Nicht-Ost-Spielen" kommen, das waren bisher um die 4.200 Leute (geschätzt: 3000 Tribüne, 1.200 Steher). Da war tw. noch besseres Wetter. Also "nur" 200 Leute und 200 x Catering weniger. Du musst dazu noch gegenrechnen, dass Leute, die sonst nur Stehplatz gekauft hätten, nun Tribünenkarten kaufen müssen.

Hochrechnen lässt es ich bei einer ordentlichen KLR, die haben wir alle nicht. Die 5000 € Strafe "holen wir damit nicht rein". Aber die Verluste an dem Spieltag dürften sich ggf. im Rahmen halten.

Ansonsten: Aue macht es vor, wie man so eine Strafe nutzen kann. Obwohl ich nicht glaube, dass wir mehr als 100 "Sperrblocktickets" verkaufen würden.

Das Fahnenverbot trifft mich nicht, aber es ist schade für die Zuschauer

Herr Kalt spricht sogar von 15000 euro Verlust!

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 16. Februar 2016, 14:02

Ansonsten schaut mal nach Magdeburg.Keine Karten für Hansa-Fans im Derby!Strafen Einschränkungen,Maßregelungen die volle Kontrolle und Einflußnahme der angeblich Mächtigen soll uns beugen und knechten nichts anderes ist DAS!!!Das ist wie beim Bargeld das uns genommen werden soll man will uns kontrollieren!Keine Gästefans bei Auswärtsspielen,nur noch Sitzplätze,Schnauze halten,Geld bezahlen so will man es haben!Pyro hin oder her,Ausschreitungen mal hier mal da,größtenteils völlig überzogen dargestellt um von anderen Sachen abzulenken können zu Recht mal mit einer Strafe geahndet werden aber doch nicht permanent jede Kleinigkeit und vor allen bei Ostvereinen in der 3.Liga!

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Februar 2016, 14:04

was soll Herr Kalt auch sonst sagen? "Die lachhafte Strafe betrifft uns kaum."?

Er rechnet sicher, wie viele: 1500 Leute (von kalkulierten 5500) á 10 € Eintritt = 15 T€.

Wie viel uns das gekostet hat, werden wir (bzw. der Verein) ggf. am Montag wissen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 16. Februar 2016, 14:59

Jede Strafe ist eine Strafe, trifft Ostvereine um so härter. Außerdem liegt das Maß immer im Auge des Betrachters (DFB). Die eine Seite wiegt sich im Recht, die Andere fühlt sich betrogen. Das war so, das ist so, das wird immer so sein. Da können wir noch ewig lamentieren, wir sitzen da am kurzen Hebel.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Der Verein“