AUSWÄRTSSIEG!!!! In Stuttgart!

Bubi66

Beitragvon Bubi66 » Freitag 12. Februar 2016, 21:43

:rwe: Gott sei Dank!!! Nach dem Schlusspfiff Erleichterung pur aber die Chancen da muss man eigentlich das dritte machen und alles wäre gegessen.posting.php?mode=reply&f=2&t=13660#

KASSLER
Titel: Kein Titel

Beitragvon KASSLER » Freitag 12. Februar 2016, 21:44

War aus meiner Sicht auch ein schweres Spiel für klewin ......90 min nicht wirklich was auf die Kiste bekommen und nach dem unhaltbaren Anschluss hat es natürlich lichterloh gebrannt im Strafraum.......und da hat er trotz extremer Nervosität mit einem grandiosen Reflex das Ergebnis gesichert.......also ich bin zufrieden

FC ROT-WEISS ERFURT
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Freitag 12. Februar 2016, 21:44

Danke Jungs!!!

Der so eminent wichtige Auswärtsdreier bei einem Konkurrenten ist eingefahren.

85 Minuten eine tadellose Leistung wo man 4 oder 5 Buden machen MUSS! Was dann passiert verschweige ich lieber. Ich bin in 5 Minuten 15 Jahre gealtert. So ungefähr fühlt es sich an, wenn man kurz vorm Herzinfarkt steht.

Egal, es hat gelangt. Eine Woche mit Grinsen rumlatschen und ruhig schlafen, egal wie die anderen spielen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 12. Februar 2016, 21:47

FANthomass hat geschrieben:Cole, lass es gut sein und freue dich einfach über die drei Punkte.

Mache ich doch ;) Klewin hat nen unhaltbaren schlucken müssen ... so what ;)

Zum Schluss ging die gesamte Mannschaft am Stock ... spezieller Respekt an Daniel ... dem sah man die schweren Beine deutlich an.

Ich fand, dass viele der zuletzt gescholtenen heute nen ganz anderen Tag erwischt haben.
Vorneweg Tyrala, aber auch Laurito, um nur zwei zu nennen.
Das ließe sich beliebig fortsetzen - z.B. bei CK und Aydin ... :cool:

B&B sind ohnehin gut.

Hoffentlich ist das Ding mit Judt nicht so schlimm ... der hat bis dahin auch gut gespielt.
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 12. Februar 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Utze

Beitragvon Utze » Freitag 12. Februar 2016, 21:49

Alles gut so, wie es ist! Stellt euch mal vor, wir hätten 5:0 da gewonnen?! :augenrollen:
So sind alle auf dem Boden, drei Punkte sind da - alles fein! :rwe: :rwe: :rwe:

DANKE ans Team :klatsch: :klatsch: :rwe: :klatsch: :klatsch:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 12. Februar 2016, 22:02

@cole
In der 90. Minute springt Klewin wiedermal unterm Ball durch bei der Ecke und der Ball fliegt fast noch ins Körbchen. Von dem harmlosen Schuss den er noch gefährlich an die Latte lenkt will ich garnicht reden.
Deine Affenliebe für die Orles in Ehren aber jetzt ist es mal gut.
Was dieser Sieg Wert ist Wissen wir erst in 3 Wochen. Aber die Art und Weise macht natürlich Mut.
Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Elfer reingeht. Ich glaube heute hatten wir mehr Torchancen, als in allen restlichen Auswärtsspielen zusammen. So kann esweitergehen

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 12. Februar 2016, 22:09

Ein Spiel was unheimlich Kraft gekostet hat. Wir haben ja zeitweise ab 16er der Bubis gepresst. War aber die richtige Spielweise. Dadurch konnten sie ihre technischen Vorteile nicht ausspielen. Jetzt ordentlich regenerieren und kommenden Sonntag gern auch einmal sich bietende Chancen eher nutzen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Freitag 12. Februar 2016, 22:29

Cole hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Cole, lass es gut sein und freue dich einfach über die drei Punkte.

Mache ich doch ;) Klewin hat nen unhaltbaren schlucken müssen ... so what ;)

Zum Schluss ging die gesamte Mannschaft am Stock ... spezieller Respekt an Daniel ... dem sah man die schweren Beine deutlich an.

Ich fand, dass viele der zuletzt gescholtenen heute nen ganz anderen Tag erwischt haben.
Vorneweg Tyrala, aber auch Laurito, um nur zwei zu nennen.
Das ließe sich beliebig fortsetzen - z.B. bei CK und Aydin ... :cool:

B&B sind ohnehin gut.

Hoffentlich ist das Ding mit Judt nicht so schlimm ... der hat bis dahin auch gut gespielt.

Also bei Laurito stimmt deine Bewertung bei Tyrala nicht.Viele sinnlose Fehlpässe genau wie Menz und zu spätes Trennen vom Ball.Er war ein Stückchen besser als zuletzt mehr nicht.Und Klevin 2 Abwürfe zum Gegner 2-3 klare Unsicherheiten die zu Toren führen können.Einen hat er dann gehabt mehr war nicht.Wirkte sehr unsicher soll aber nicht den Erfolg schmälern,das war insgesamt schon ein ordentlicher Auftritt auch wenn die Chancenverwertung fahrlässig war.

Nummer 8

Beitragvon Nummer 8 » Freitag 12. Februar 2016, 23:01

Ganz ehrlich, ihr habt ne Meise!
3 Punkte beim Angstgegner, 1. Auswärtsspiel seit einem ganzen Jahr, dazu ein tolles Spiel mit vielen herausgespielten Torchancen. ....
und ihr nölt.
Abgesehen von den letzten 5 Minuten war das ein richtig gutes und dominantes Spiel gegen den (nicht wirklich guten )Angstgegner.
Die Jungs haben ihr Herz in beide Hände genommen, waren aggressiv und bissig, wollten den Ball haben und sind vorn drauf.
Schaut euch doch mal die Spiele der hinserie an und jetzt. ..
viel weniger langholz, deutlich mehr Fußball, vorm drauf statt hinten rein stellen. Es klappt halt nicht alles, aber es war für die Tabelle und vor allem den Kopf ein RIESENSCHRITT!
Und zu klewin. .
Erst schreiben ihn alle stark, jetzt stellt man ihn in frage. ..Hä?
Was war denn? Ich habe ihn sicherer bei den rückpässen gesehen und häufiger und bewusst mit eingebunden.
UND IN DER 92. HÄLT ER DEN SIEG FEST!
FORZA RWE, WIR LEBEN NOCH! UND WERDEN ES AUCH WEITERHIN! !!!!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 12. Februar 2016, 23:39

Ich habe heute die beste Saisonleistung gesehen. Aggressives Pressing und schnelles Umschaltspiel, so wie es Krämer spielen lassen will. Bei normaler Chancenverwertung geht das Ding locker 4:1 aus.
So und jetzt könnt ihr weiter über Klewin, Tyrala oder sonstwen diskutieren - oder das WE genießen. Sucht es euch aus.

Prost!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 13. Februar 2016, 00:37

Warum drei Punkte?

Für mich waren das sechs!

Ansonsten, für soviel Schlendrian vor dem gegnerischen Tor wird eine Mannschaft, die hinten steht regelmäßig bestraft.
Es sei denn, der Gegner steht noch weiter hinten. :lachen:

Komisch, die Mannschaft hat bis zur 90. Minute souverän gespielt, klar geführt und trotzdem hatte ich da schon ein ungutes Gefühl

...
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 13. Februar 2016, 07:09

Arokh hat geschrieben:Ich habe heute die beste Saisonleistung gesehen. Aggressives Pressing und schnelles Umschaltspiel, so wie es Krämer spielen lassen will. Bei normaler Chancenverwertung geht das Ding locker 4:1 aus.
So und jetzt könnt ihr weiter über Klewin, Tyrala oder sonstwen diskutieren - oder das WE genießen. Sucht es euch aus.

Prost!

Ich nehm das genießen,lange nicht mehr so gut geschlafen und dann mit nem grinsen :yes: aufgestanden.
Solche Siege fühlen sich so gut an.Dieses WE kann mir nüscht die Laune verderben. :rwe: :fahne_rwe:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 13. Februar 2016, 07:29

Wenn man einen großteil unseres Spieles sieht und dazu gestern noch die Chancenverwertung, dann muß man schon fast sagen: wir stehen tabellarisch da wo wir hingehören. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass aus der Mannschaft viel mehr herauszuholen ist.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 13. Februar 2016, 09:08

Nein viel mehr ist auch nicht rauszuholen, aber das ist nicht negativ behaftet. Wenn die Mannschaft diese Leistungen dauerhaft abruft, sind Punkte zwangsläufig. Wir haben gestern locker 7-8 100%ige rausgespielt - soviel wie etwa in 3 Spielen davor zusammen.
Bitte gegen Würzburg weiter so aggressiv pressen, dann gibts auch wieder Punkte.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 13. Februar 2016, 09:26

Papa hat geschrieben:@cole
In der 90. Minute springt Klewin wiedermal unterm Ball durch bei der Ecke und der Ball fliegt fast noch ins Körbchen. Von dem harmlosen Schuss den er noch gefährlich an die Latte lenkt will ich garnicht reden.
Was dieser Sieg Wert ist Wissen wir erst in 3 Wochen. Aber die Art und Weise macht natürlich Mut.
Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Elfer reingeht. Ich glaube heute hatten wir mehr Torchancen, als in allen restlichen Auswärtsspielen zusammen. So kann esweitergehen

Klewin hat genau das geleistet, was ich mir von ihm für uns erhofft habe ... er hat uns kurz vor Ultimo mit einem riesigen Reflex den Dreier gerettet.
Lies mal bei Nummer 8 nach, der bewertet das m.E. gut ... wenn Affenliebe, dann zum Verein. :cool:

Und das mit dem harmlosen Schuss kannst ausgerechnet Du mit nem Apfel im Schoß, ohne Slowmo und Wiederholung und zweiter Perspektive einschätzen ... das ist der Brüller :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 13. Februar 2016, 09:32

Arokh hat geschrieben:Nein viel mehr ist auch nicht rauszuholen, aber das ist nicht negativ behaftet. Wenn die Mannschaft diese Leistungen dauerhaft abruft, sind Punkte zwangsläufig. Wir haben gestern locker 7-8 100%ige rausgespielt - soviel wie etwa in 3 Spielen davor zusammen.
Bitte gegen Würzburg weiter so aggressiv pressen, dann gibts auch wieder Punkte.

:klasse:
ich habe erst mal geschluckt, als ich Michas Beitrag las ... aber so gibt es ein optimistischeres Bild ...
Das ist nun mal in dieser Liga so:
Für Siege müssen die meisten Mannschaften ans Limit gehen ... dass wir das gestern gepackt haben, ist nicht zuletzt Verdienst der Trainer, speziell auch von SK.

Alex Lübeck

Beitragvon Alex Lübeck » Samstag 13. Februar 2016, 10:46

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Habe das Spiel im Livestream verfolgt und war insgesamt sehr angetan ob der Leistung unserer Jungs. Bammel hatte ich ein wenig, dass sich der unglückliche Beginn (Elfer verschossen, Abseitstor, Pfosten) auf die Moral der Jungs auswirkt und uns, weil sehr laufintensives Spiel, irgendwann die Puste ausgeht und sich das am Ende schon oft genug gerächt hat. Das frühe Tor nach der Pause war natürlich Gold wert. Was mir gut gefallen hat: Frühes Pressing, die ganze Mannschaft hat mit gearbeitet, keiner hat den Kopf hängen lassen und dazu wirklich ein flotter, spielerisch ansehnlicher Spielaufbau. Klar der ein oder andere Pass vor der Box war zu unpräzise (Tyralla, Aydin), aber hallo - das hier ist Liga drei! Brückner & Benemar einfach klasse, auch im Zusammenspiel mit CK.

Nicht so schön, die Chancenverwertung bei den 3 Kontern kurz vor Schluss - klar ist man schon platt nach 90 Minuten und die Konzentration nicht mehr die Beste - aber einer hätte schon sitzen sollen, damit man sich die letzten aufreibenden 10 Minuten spart. Klar hält uns Klewin mit dem Reflex auf der Linie im Spiel, allerdings wird einem bei den Ecken und Standards gegen uns nach wie vor Angst und Bange, wenn die Bälle in den Strafraum segeln und Klein auf der Linie kleben bleibt - da ist alles mehr oder weniger Zufall - wenn es dumm läuft klingelts nochmal da hinten. Da fischt Domaschke schon den ein oder anderen souverän aus der Luft. Ob er den Ball auf der Linie hält ist allerdings fraglich. Aber wir wissen ja um die Qualitäten und Probleme unserer beiden Keeper - alle Stärken vereint, wäre perfekt, aber dann kickt der Keeper auch nicht in Liga drei.

So, jetzt Würzburg. Die sind ja auswärts stärker als daheim und spielen gerne unentschieden. Mit der Leistung von heute sollte aber ein Dreier möglich sein. Dann wäre der Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt und wir hätten genügend Spiele, denke ich, um die noch nötigen 10 - 13 Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 13. Februar 2016, 11:11

Papa hat geschrieben:@cole

BTW:
Abgesehen von Cole- Bashing ;) - was ist der Sinn Deines, das gestrige positive Resultat völlig ignorierenden, Beitrags?
Klewin trotzdem wieder raus und den Coolen wieder in die Pflicht nehmen?
Ist das Deine Idee?

Für mich ist es bei Betrachten der letzten fünf bis acht Minuten klar gewesen, das Klewin ob des Treibens in unserem 16er die Schwämmchen gehabt haben muss, da geht auch die Souveränität ein Stück flöten.

Das ist mir nicht entgangen ... aber es liegt mir fern, wegen zwei, drei nicht spielentscheidenden Szenen den eigenen Keeper völlig in die Tonne zu kloppen ... ohne jeglichen positiven Kommentar.
Insofern kann ich Deinem Beitrag nicht folgen.

Und das von Dir ... dem großen Sportsmann :lachen: ;) :lachen: ... oder wie schreibst Du gerne:
Ganz großer Sport, Papa!

So, wie es war, war es gut, und macht Hoffnung auf mehr.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 13. Februar 2016, 11:23

Sieg

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 13. Februar 2016, 11:26

norge hat geschrieben:Sieg

Auf den Punkt gebracht ... :cool:

Zurück zu „Die Mannschaft“