Großaspach - der Spieltagsthread

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 7. Februar 2016, 11:28

Arokh hat geschrieben:Die Jungs haben die Tabelle die ganze Zeit im Hinterkopf, das sieht man an ihrer ängstlichen Spielweise. Da muss nicht noch jemand mit einem Klemmbrett mit rotem Strich rumlaufen.
Wir brauchen Selbstvertrauen!

Laut Krämer- Interview sind die ganz wichtigen Baustellen benannt ... darunter altbekannt:
Wir kreieren viel zu wenig Torgefährlichkeit!

Vor allem Tyrala versteht es m.E. zu selten, den Ball zum schnellsten Mitspieler zu machen.
Auch wenn er viel macht, und davon auch viele Sachen richtig:
Woher soll dann was überraschendes kommen?

Ein 34-jähriger und ein neuer mit ein paar Regionalligaeinsätzen zeigen, wie es funktionieren kann, und beide werden sofort zu Hoffnungsträgern.

Lass uns erst mal die Klasse halten, und dann sollte alles auf den Prüfstand ...

Vermutlich hilft auf dem Weg dahin neben harter Arbeit nur noch ein guter Psychologe.
Ich hatte immer noch nicht das Gefühl, dass die Mannschaft im Abstiegskampf angekommen ist.
Sprüche vom Kapitän, dass wir eklig seien und jeden schlagen könnten, sind einfach nur fehl am Platze.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 7. Februar 2016, 12:12

Cole hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Die Jungs haben die Tabelle die ganze Zeit im Hinterkopf, das sieht man an ihrer ängstlichen Spielweise. Da muss nicht noch jemand mit einem Klemmbrett mit rotem Strich rumlaufen.
Wir brauchen Selbstvertrauen!

Laut Krämer- Interview sind die ganz wichtigen Baustellen benannt ... darunter altbekannt:
Wir kreieren viel zu wenig Torgefährlichkeit!

Vor allem Tyrala versteht es m.E. zu selten, den Ball zum schnellsten Mitspieler zu machen.
Auch wenn er viel macht, und davon auch viele Sachen richtig:
Woher soll dann was überraschendes kommen?

Ein 34-jähriger und ein neuer mit ein paar Regionalligaeinsätzen zeigen, wie es funktionieren kann, und beide werden sofort zu Hoffnungsträgern.

Lass uns erst mal die Klasse halten, und dann sollte alles auf den Prüfstand ...

Vermutlich hilft auf dem Weg dahin neben harter Arbeit nur noch ein guter Psychologe.
Ich hatte immer noch nicht das Gefühl, dass die Mannschaft im Abstiegskampf angekommen ist.
Sprüche vom Kapitän, dass wir eklig seien und jeden schlagen könnten, sind einfach nur fehl am Platze.

Im Abstiegskampf angekommen, nun nach dem Sieg gegen DD war man euphorisiert, gegen Münster wurde man geerdet, seit gestern sollte auch der Letzte begriffen haben das es sau harte Arbeit bis zum letzten Spieltag werden wird. Als ich die Spieler gestern nach dem Abpfiff gesehen habe, ein Häufchen Elend. Kein Wunder wenn du immer wieder auf die Fresse bekommst. Ich hoffe, dass trotzdem alle alles geben um in der 3. Liga zu bleiben. @WTC :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 7. Februar 2016, 14:59

Wir brauchen einen Kapitän der mit Qualität aufwartet nicht mit hohlen Sprüchen!Und diese Spielweise von Tyralla bringt uns keinen Schritt weiter eher das Gegenteil.Das kann in der Summe tödlich für den Verein sein!Wir müssen viel schneller erkennen wo der Ball hin muss nicht ewig rum dribbeln den Ball verlieren oder einen Fehlpass spielen oder sich fallen lassen in der Hoffnung auf einen Freistoß.Wenn wir so weiter agieren drehen wir uns wie der Hamster im Laufrad-immer dasselbe und nichts wird anders oder besser!

kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 7. Februar 2016, 17:42

Ich bin immer noch down. Schlecht geschlafen aus Angst vor dem worst case.

Ich wäre gestern mit einem 0:0 hoch zufrieden gewesen. Und bis auf die erste Viertelstunde und die letzte Viertelstunde haben wir es doch gar nicht so schlecht gemacht. Gut gegen den Ball gearbeitet und den Gegner weit vom eigenen Tor weggehalten. Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft, egal.

Aber dann dieser eine verflixte Eckball, wo gleich mehrere pennen. Ich bin ziemlich ratlos. Wir haben bereits alle möglichen Optionen gezogen. Neuer Trainer, neue Spieler. Wann holen wir endlich die nötigen Punkte?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 7. Februar 2016, 18:37

Die Gegentore hätten Auch viel früher fallen können. Nach 3 Minuten die erste Großchance von Aspach. Pfostentreffer, Glanzparade von Domaschke.
Der Sieg war hochverdient und es hätte auch zur Halbzeit schon 0:2 stehen können - leider

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 7. Februar 2016, 18:42

Uns fehlt Kreativität in der Schaltzentrale. Da ist Tyrala eindeutig fehl am Platz. Ich könnte mir da auch durchaus Bohne vorstellen. Mit seiner Übersicht und Cleverness könnte er dort den Unterschied ausmachen.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 7. Februar 2016, 19:59

Ich bin enttäusch von dem Spiel unserer Mannschaft, plan- und ideenlos. Was man gegen Dresden in der 2.HZ zeigte gab es diesmal nicht zu sehen. Lange, hohe Bälle auf einen einsamen Kammlott - auch nach 24 Spieltagen ein recht untaugliches Mittel. Wann wird dies bemerkt? In 2 oder 3 Szenen dann auch mal flach und schnell kombiniert - leider viel zu wenig um einen Drittligisten oder gar Großaspach ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ist der Trainerwechsel schon verpufft?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 7. Februar 2016, 21:18

Alex hat geschrieben:Aber auch Kammlott war leider wieder nicht viel bis garnichts. Bezeichnend die Situation, als er allein auf den Keeper zugeht und schon vorbei ist aber dann nen Stopp-Fehler macht und den Ball kampflos dem Keeper überlässt. Unglaublich. Das darf so einfach nicht sein.

Insgesamt sieht er momentan nicht gut aus, ja. In dieser einen Situation jedoch rutscht er mit dem linken Standbein auf dem Rasen weg. Das sieht man aber erst in den Fernsehbildern. Es ist also kein Stoppfehler.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 7. Februar 2016, 21:23

Michael hat geschrieben:Lange, hohe Bälle auf einen einsamen Kammlott - auch nach 24 Spieltagen ein recht untaugliches Mittel. Wann wird dies bemerkt?

Dieses Mittel wurde am Samstag oft benutzt, weil Großaspach ein gutes, hohes Pressing gespielt hat und wir dann kaum in der Lage waren, uns aus der Abwehr heraus nach vorne zu kombinieren. Diese Bälle auf ihn sind oftmals Abwehrschläge in Ermangelung von Anspielstationen im Mittelfeld - und nicht weil es ein konzeptionelles Mittel in unserem Spielaufbau wäre (ausgenommen sind hier schnelle Konter oder manche Abschläge von Domaschke).

Michael

Beitragvon Michael » Montag 8. Februar 2016, 07:05

Das wir kaum in der Lage sind Spielideen und Spielzüge zu kreieren sagt ja schon alles aus. Trotzdem bleiben die langen Bälle ein untaugliches Mittel und die Mannschaft sollte dies langsam auch mal einsehen und versuchen zu ändern.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 8. Februar 2016, 07:35

Michael hat geschrieben:Das wir kaum in der Lage sind Spielideen und Spielzüge zu kreieren sagt ja schon alles aus. Trotzdem bleiben die langen Bälle ein untaugliches Mittel und die Mannschaft sollte dies langsam auch mal einsehen und versuchen zu ändern.

Tyrala stets bemüht aber seit Monaten unterirdisch, Aydin sehr wechselhaft. Wenn von den Kreativspielern im Aufbau wenig bis nichts kommt................da liegen meine Hoffnungen wirklich im Moment ganz stark auf Daniel Brückner. Allein schafft er es natürlich auch nicht. Ich hoffe nur das der Rest der Mannschaft noch wach im Kopf ist um seinen genialen Spielzügen zu folgen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 8. Februar 2016, 08:37

Also, ich weiß nicht, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe oder es von den Stehplätzen aus einfach schwerer ist, das Spiel komplett im Blick zu behalten.

Aber das war heute das mit Abstand beste Spiel, dass ich seit der Winterpause 14/15 gesehen habe (Gegen SGD war ich ja nicht da). Da waren richtig geile direkte Kombinationen dabei, ein schnelles Spiel ins vordere Mittelfeld, Judt hat vor der Abwehr so ziemlich alles weggenommen, was kam, Bohne und Benamar haben ein tolles Passspiel gezeigt, Odak und Hergesell haben wenig anbrennen lassen, sogar Domaschke glotzt nicht nur den Bällen hinterher, sondern bewegt sich auch mal. 60 Minuten (10-70) waren wir absolut auf Augenhöhe, das hat richtig Spaß gemacht, zuzugucken - mir jedenfalls.

Einzig Domaschke und Chippi machen mir Sorgen. Sollte CK, wie sein Aspacher Stürmerkollege, vielleicht auch mal nur auf die Bank? Er hat in 2 - 3 Situationen einfach keinen Zug zum Tor gesucht, hat dem Gegner beim Querpass angespielt, statt draufzuröhren. Wir schießen zu wenig AUFS Tor. Viel zu halten hatte der Aspacher Keeper nicht. Und - naja - Domaschke... ein Tor in die kurze Ecke. Was soll ich dazu sagen? 16 Spiele, 27 Gegentore, in den letzten 9 Spielen immer 2 Gegentore. Es gibt ja Leute, die meinen, wir haben auf der Position ein "Luxusproblem". Ich sehe es anders: Domaschke ist für mich der schlechteste Drittligatorwart, den ich in dieser Saison im SWS gesehen habe.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 8. Februar 2016, 09:03

Aber das war heute das mit Abstand beste Spiel, dass ich seit der Winterpause 14/15 gesehen habe (Gegen SGD war ich ja nicht da).

War ja auch erst das zweite Heimspiel. ;)
.... Hergesell haben wenig anbrennen lassen

Vor dem 0:2 ist ihm Breier aber sowas von davon gelaufen.
richtig geile direkte Kombinationen dabei

max. bis zum 16 er, dann war Ebbe.
Bohne und Benamar haben ein tolles Passspiel gezeigt.

:klasse: jo, der wohl einzige Lichtblick momentan, aus meiner Sicht
Domaschke ist für mich der schlechteste Drittligatorwart

:klasse: PRO KLEWIN

Cole

Beitragvon Cole » Montag 8. Februar 2016, 09:15

Arokh hat geschrieben:Die Gegentore hätten Auch viel früher fallen können. Nach 3 Minuten die erste Großchance von Aspach. Pfostentreffer, Glanzparade von Domaschke.
Der Sieg war hochverdient und es hätte auch zur Halbzeit schon 0:2 stehen können - leider

Meinst Du die Szene, als er wie üblich zu weit vorm Tor stand und mit ach und krach den Lupfer töten konnte?
So ein ähnliches Ding hatte er gegen DD zeigen müssen ... und man kann es auch Dusel nennen, ganz ohne Glanz.
Immerhin hat er das Unheil da noch abwenden können.

Das 0:2 - mal nicht durch die Hosenträger, sondern auf seinen kurzen Pfosten gezimmert - ganz klar sein Fehler.
Es waren zwei Dinge deutlich zu sehen:
- Domschke steht häufig ohne Not zu weit vorm Tor. Das hat auch am Samstag das 0:2 begünstigt.
- Wie ich oben schon schrieb ... davon wollte der Gegner mit mehreren Weitschuss- Versuchen profitieren.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Montag 8. Februar 2016, 09:17

Also, ich weiß nicht, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe oder es von den Stehplätzen aus einfach schwerer ist, das Spiel komplett im Blick zu behalten.

Ich habe zwar gestanden, aber nicht in der Stehplatzkurve.

Aber das war heute das mit Abstand beste Spiel, dass ich seit der Winterpause 14/15 gesehen habe (Gegen SGD war ich ja nicht da). Da waren richtig geile direkte Kombinationen dabei, ein schnelles Spiel ins vordere Mittelfeld...

3 oder 4 gute Kombinationen sind schon ein gutes Spiel?

...Judt hat vor der Abwehr so ziemlich alles weggenommen, was kam, Bohne und Benamar haben ein tolles Passspiel gezeigt, Odak und Hergesell haben wenig anbrennen lassen, sogar Domaschke glotzt nicht nur den Bällen hinterher, sondern bewegt sich auch mal.

Judt ist derzeit unverzichtbar und niemand hat etwas anderes behauptet. Benamar kann sich kaum durchsetzen, weder am Boden und schon garnicht in der Luft. 3 gute Aktionen und schon ist man Hoffnungsträger?

Einzig Domaschke und Chippi machen mir Sorgen. Sollte CK, wie sein Aspacher Stürmerkollege, vielleicht auch mal nur auf die Bank? ... Domaschke ist für mich der schlechteste Drittligatorwart, den ich in dieser Saison im SWS gesehen habe

War nun Domaschke ok oder nicht? Und Kammlott kann, mit dem was er bekommt, nicht viel mehr anfangen. Fehlende Torschüsse haben nicht nur mit ihm was zu tun. Wir haben dafür auch noch 9 weitere Feldspieler.

Cole

Beitragvon Cole » Montag 8. Februar 2016, 09:19

FANthomass hat geschrieben:
Aber das war heute das mit Abstand beste Spiel, dass ich seit der Winterpause 14/15 gesehen habe (Gegen SGD war ich ja nicht da).

:klasse: PRO Klewin!
Ansonsten - Guerti meint ein paar Spiele mehr ;)
(14/15)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 8. Februar 2016, 09:30

Cole hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:

:klasse: PRO Klewin!
Ansonsten - Guerti meint ein paar Spiele mehr ;)
(14/15)

14/15 wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Montag 8. Februar 2016, 10:32

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 8. Februar 2016, 10:34

Naja, ich habe ein paar mehr richtig gute Kombinationen gesehen, v. a. in der 1. Hälfte und da war auch Tyrala beteiligt. Schnell und sicher, was ich bei unserem Mittelfeld schon lange nicht mehr gesehen habe. Benamar habe ich auch viel stärker gesehen, als viele andere. Man darf nicht vergessen, dass er schon ewig keine Spiele gemacht hat und seit knapp 3 Wochen mit dem Team trainiert. Dafür hatte er schon eine gute Bindung.

Man darf auch nicht vergessen: Das war der Tabellendritte! Jetzt kommen Gegner, die ungleich weniger Qualität auf den Platz bringen und unserem Niveau eher entsprechen. Mal ehrlich: Max Dittgen, Pascal Breier, Timo Röttger oder Tobias Rühle sind ihren Gegenspielern bei uns um Längen überlegen, was Technik, Taktik und Schnelligkeit betrifft. Dafür haben wir richtig lang gegengehalten und gut gespielt.

Michael hat geschrieben:War nun Domaschke ok oder nicht? Und Kammlott kann, mit dem was er bekommt, nicht viel mehr anfangen. Fehlende Torschüsse haben nicht nur mit ihm was zu tun. Wir haben dafür auch noch 9 weitere Feldspieler.

Domaschke war OK. Aber niemand, der uns vor dem Abstieg rettet. Stark verbessert sah ich seine Spieleröffnung, da fielen einige Bälle exakt auf der Außenlinie herunter, auf der unsere Spieler lauerten. Das war wirklich gut. Es ist auch schön zu sehen, dass er den Bällen nicht nur hinterher guckt. Wie Cole aber schon schrieb: Oft zu weit vor dem Tor, kaum ein Schuss, den er hält, in 1:1 Situationen meist unterlegen.

Die letzten 9 Spiele mit mind. 2 Gegentoren. In 16 Spielen 27 Gegentore. Das ist eine eindeutige Sprache. Klar liegt das auch an der Abwehr. Aber organisiert die nicht auch zu großen Teilen der Torwart? Wenn ich so viele kleinere Spieler habe, warum versuche ich nicht, hohe Flanken abzufangen? Warum steht niemand auf dem kurzen und langen Pfosten bei Eckbällen?

Mit Kammlott gebe ich dir Recht: Da kommt wenig und die Entscheidungen, die er trifft, sind falsch. Mich hat sein Interview nach dem Spiel regelrecht schockiert. Das hatte was von Verzweiflung.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 8. Februar 2016, 11:28

Guerti weißt du warum wir so selten aufs Tor schießen?Weil dein Kumpel Tyralla die Bälle verschleppt den Kopf nicht hoch nimmt nicht schnell genug nach vorn spielt!Dann hat sich der Gegner sortiert unsere Spieler stehen vor einer Wand und wissen nicht was sie machen sollen.Wir müssen schnell spielen damit wir Räume haben um befreiter den Abschluss zu suchen.Das Tyralla nicht allein im MF spielt und nicht alles schlechte zu verantworten hat ist klar aber seine Spielweise gepaart mit der Funktion als Kapitän schadet mehr als das es hilft.Nun weiß ich nicht was er innerhalb der Mannschaft noch an Sprüchen bringt und warum keiner das Problem erkennt und anspricht entzieht sich meiner Kenntnis.Aber mit so einer Spielweise darf man nicht weitermachen und schon gar nicht über die Saison hinaus.Man müsste auf alle Fälle Positionswechsel vornehmen,zentral auf alle Fälle Bohne und vielleicht mal mit 2 Stürmern beginnen!Im DM kann auch Judt und Nicelaou beginnen wir müssen nicht zwingend mit Tyralla beginnen nur weil er die Binde hat,bei NPR ging es auch ohne etatmäßigen Kapitän!

Zurück zu „Die Mannschaft“