Erfurt meldet sich zurück! 3:2 gegen Dresden!

RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Montag 25. Januar 2016, 13:27

Hier wird uebertrieben und polemisiert bis zum Anschlag. Was noch schlimmer ist, das man das eigene Publikum staendig beleidigt. Dazu noch diese staendigen Vergleiche mit anderen Vereinen und deren "tollen" Fans. Bleibt doch mal alle auf dem Teppich.
Der Verein, der Trainer, einige Spieler, die Medien, sie alle haben sich begeistert darueber gezeigt, das der Platz geraeumt wurde. Was willst Du eigentlich mehr?



Gast

Beitragvon Gast » Montag 25. Januar 2016, 14:29

Zunächst einmal finde ich es schade,dass man nach diesem für uns so wichtigen Sieg mehr über die Einlasskontrollen diskutiert,als über die drei gewonnen Punkte.Aber da es so ist,möchte ich auch mal mein Senf dazu geben.Natürlich ist es nicht schön wenn man sich vor unseren Erntehelfern in blau entblößen muss.Dies geschah aber nur bei Personen wo Wuffi angeschlagen hat.Dann wird sich aufgeregt,dass man willkürlich Leute raus nahm.Aber wenn man alle kontrolliert hätte,dann hätte ich mal euer Geschrei hören wollen(dann hätte man frühs um sieben mit dem Einlass beginnen müssen).Also siebt man nach Erfahrungswerten die Leute raus,auch wenn darunter Unschuldige sind. Wie soll man es aber auch anders machen?Schuld an diesen Maßnahmen sind diejenigen,die mit ihrer Pyro-Kacke dem Club ständig schaden.Aber es ist ja einfacher auf den Ordnungsdienst zu schimpfen,als in den eigenen Reihen die Ursachen zu bekämpfen.Frei nach dem Motto "Erfurt,Leipzig,Halle-Fußballkrawalle".Den Idioten aus Halle ist unser Club egal,also toben sie sich bei uns aus und unser Club muss die Rechnung bezahlen.Anstatt auf den Ordnungsdienst zu schimpfen,macht doch diesen Kloppis klar das man sie hier nicht will.Die Aktion von den Ultras fand ich schon ein wenig überzogen,denn Unschuldsengel seit ihr auch nicht.Da wurde vor dem ersten Spiel in dieser Saison in Magdeburg sogar von euch angekündigt,dass ihr zündeln werdet.Was für unseren Club wieder einmal eine saftige Strafe nach sich zog.So helft ihr unserem Verein in keinster Weise.Emotionen gehören zum Fußball das steht außer Frage und es wäre schlimm,wenn es sie nicht mehr gebe.Aber wir wissen auch das die verbohrten alten Männer in Frankfurt schon immer eine Vorliebe für Ostvereine hatten und mit Strafen für uns rummschmeißen,wie Kamelle beim Fasching.Und nach dem Magdeburg Spiel wurde uns wieder einmal ein Geisterspiel in Aussicht gestellt.Wer das möchte,der kann sich weiter über die Einlasskontrollen aufregen,anstatt über sich das gewonne Spiel zu freuen.


Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 01:02
Titel: Kein Titel
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon mirko » Montag 25. Januar 2016, 17:10

Guerti hat geschrieben:Zur Stimmung: Was das "normale" Volk bringen kann, hat man bis zur 45+1. Minute gehört: Nahezu nichts. !

Das "normale Volk" konnte auch mal anders. Allerdings löste sich der "alte Stimmungsblock" nach Umzug der Ultras in den Block E quasi auf.
Am Anfang wollte man noch wie gehabt supporten. Das haben sich aber die "Singgötter" nicht gefallen lassen. Kann doch nicht sein, dass eine andere Gruppe ein Liedchen anstimmt. Das was Du beschreibst, ist das Ergebnis. Und komm mir nicht, dass die Truppe in E und D nur ergebnisorientiert Stimmung gemacht hat.
Ich habe kein Problem, wenn die Ultras die Restsaison boykotieren. Vielleicht formiert sich in dem Block was neues.


Viel zu Viel,Schei§ Verein
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 25. Januar 2016, 17:53

Und komm mir nicht, dass die Truppe in E und D nur ergebnisorientiert Stimmung gemacht hat.


Nein gar nicht. Das war schon der Knaller, was bis zur Pause abging :lachen:



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10953
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 25. Januar 2016, 19:41

Nächste Frage in die Runde: es sind also nicht gezielt die Ultras kontrolliert worden sondern es hätte jeden Treffen können?


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:00
Titel: Die Legende!
Wohnort: 99091 Erfurt

Beitragvon RWElite » Montag 25. Januar 2016, 19:48

Man sollte einfach mal nur zur Kenntnis nehmen das die Tribüne doch nicht tot ist wenn die Leistung stimmt.Und vielleicht kommt dadurch die Erkenntnis das man auch so einen Support abliefern kann wenn es mal nicht so gut läuft!Eigentlich sollte die Freude über den Derbysieg überwiegen anstatt sich zu fragen warum die Ultras weggeblieben sind!Im Enddefekt war es eventuell ein Zeichen einen Wink mit dem Zaunfahl das wir alle wieder näher zusammen rücken und mit einer geilen Stimmung noch viel Spaß haben können.Denn wir sind der RWE!!!


Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 330
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 01:02
Titel: Kein Titel
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon mirko » Montag 25. Januar 2016, 20:31

Christian hat geschrieben:
Und komm mir nicht, dass die Truppe in E und D nur ergebnisorientiert Stimmung gemacht hat.


Nein gar nicht. Das war schon der Knaller, was bis zur Pause abging :lachen:

Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Du solltest dich noch an diese Zeit erinnern.
Das ein Großteil in andere Blöcke abgewandert ist, dürfte auch dir nicht entgangen sein.
Aber, huldige ruhig weiter die Sängerknaben.


Viel zu Viel,Schei§ Verein
Gast

Beitragvon Gast » Montag 25. Januar 2016, 21:53

Michael hat geschrieben:Nächste Frage in die Runde: es sind also nicht gezielt die Ultras kontrolliert worden sondern es hätte jeden Treffen können?

Ich kann dir versichern,dass die Einlasskontrollen keine Hexenjagd auf unsere Ultras war.Es wurden nicht nur im Eingangsbereich der Tribüne Leute raus geholt,auch im Zugang zu den Stehplätzen wurden diese Kontrollen durchgeführt.Wenn man überhaupt gezielt nach Personen gesucht hat,dann nach unseren "Freunden" aus Halle,denen unser Verein am ar### vorbei geht.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 25. Januar 2016, 22:02

Das ein Großteil in andere Blöcke abgewandert ist, dürfte auch dir nicht entgangen sein.


Von E1 ist überhaupt keiner abgewandert, weil da nie jemand war. Und E2 ist unverändert gleich voll. Es gibt natürlich auch ein paar Einzelfälle :cool:

Aber, huldige ruhig weiter die Sängerknaben.


Mach ich :rwe:


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10953
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 26. Januar 2016, 06:11

Vielen Dank an alle, die meine Fragen beantwortet haben!
Wenn es also nicht gezielt gegen die Ultras ging halte ich deren Fernbleiben für etwas überzogen. Andererseits scheint dort ein relativ großer Zusammenhalt zu sein welches erklärt, weshalb der Block so ziemlich leer blieb. Schade. Solche Einlasskontrollen sind schon hart aber man kann die Reaktion auch verstehen in Bezug auf gewisse Vorkommnisse wie z.B. zuletzt das Spiel gegen den 1.FCM.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 26. Januar 2016, 08:53

Michael hat geschrieben:Nächste Frage in die Runde: es sind also nicht gezielt die Ultras kontrolliert worden sondern es hätte jeden Treffen können?


Es wurden definitiv nicht ausschließlich die ULTRAS kontrolliert. Das ist auch gar nicht möglich, da die Ultras eine loose Gruppierugn sind und unklar ist wer dazu gehört und wer nicht. Wenn ich es richtig beobachtet habe, wurden die meisten Kontrollen im Stehplatzbereich durchgeführt. Kontrolliert wurden vor allem jungen Männer. Zwischen ~ 16-25 war fast jeder dran. 25-30 je nach Kleidung. Das mag jetzt Altersdiskreminierung sein, aber das gibt es soo oft in Deutschland :augenrollen:
Was mir noch unklar ist, sind die Fanutensilien. Ich hab durch das Megafon was von "keine Trommeln und Fahnen" gehört. Ich weiß aber nicht, ob sie verboten wurden oder das schon Teil des Protestes war. Ich fände es jedenfalls gut wenn die Ultras sich mal äußern.

Ansonsten kann ICH persönlich mit den Kontrollen leben. Ich wurde auch vom Wuffi beschnüffelt. Dauerte 2min. Wenn es der Sicherheit von Kindern hilft und die Kosten für den Verein senkt, kann ich damit leben. Ich wurde in Göteburg am Flughaven mal von nen Drogenhund beschnüffelt und fand die "Nacktkontrolle" nicht schlimm. Ich habe aber für andere Auffassungen Verständnis. Ist schon ein sensibles Thema....
Wir sollten den Streit in der Fanszene in den Griff bekommen. Wir sind doch eigentlich ALLE der gleichen Meinung: Böller sind schei...!!!(Ob man jetzt Pro oder gegen Pyro ist, ist doch egal. ) Dann sollten wir auch endlich dafür sorgen, dass es keine Böller mehr gibt. Als es geknallt hat, haben wieder alle weg geschaut. Aber wenn drei Personen ein Maggischal wedeln, dann gibt es Prügel. Darüber sollten wir nachdenken! Wenn wir es nicht schaffen die Böller zu verbannen, dann macht es halt der Sicherheitsdienst!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 26. Januar 2016, 08:59

Von Anfang bis Ende absolute Zustimmung, Edden! :klasse:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 26. Januar 2016, 09:01

@Edden
Ich bin absolut Deiner Meinung.
Trotzdem müssen wir einfach auch zur Kenntnis nehmen, dass es andere Sichtweisen gibt, Und Ultras haben eine andere Sicht der Dinge.
Ich erinnere mich da an den 3:1 Auswärtssieg von Rot-Weiß in Dresden vor ein paar Jahren. Ich bin nach dem Spiel völlig euphorisiert aus dem Stadion gekommen und dort saßen ein paar EFUs wie ein kleiner Huafen Unglück heulend rum. Auf die Frage, was denn passiert wäre, bekam ich die Antwort, dass irgendeine Zauni von den Dynamos geklaut worden ist und dass man sich jetzt auflösen werde und nicht mehr leben möchte.

Es macht keinen Sinn immer nur gegeneinander zu arbeiten. Man muss einfach auch mal versuchen, Verständnis aufzubringen. Das gilt allerdings auch für die EFUs. Ist ja keine Einbahnstraße.
Am Ende zählt nur ein einheitlicher Support.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13
Beiträge: 738
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 26. Januar 2016, 09:22

Nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, wurden "verdächtige" Personen in den Teil zwischen Einlass Stehplatz und Haupttribüne gebracht. Dort wurden sie vom Sprengstoffspührhund beschnüffelt. Wenn dieser angeschlagen hat, wurde die Person zur Ganzkörperkontrolle ins Steinhaus gebeten. Wer das nicht wollte, musste das Stadion wieder verlassen. Es gab noch einen anderen Zwischenfall mit einem Ultra, der die Polizei angespuckt haben soll, was dieser aber bestreitet. Hier steht wohl Aussage gegen Aussage. Der sollte sich auch einer Ganzkörperkontrolle unterziehen. Er wurde dazu aufgefordert und ihm mit einer Anzeige gedroht, wenn er der Aufforderung nicht nachkommt.

Es ist bisher nicht bekannt wie viele Personen einer Ganzkörperkontrolle unterzogen wurden. Sicher ist aber, dass bei einer Person Böller gefunden wurden.

Die Kontrollen der Security waren auch schärfer. Dabei soll beim Abtasten auch in den Schritt gefasst worden sein. Wenn hierzu jemand nachprüfbare Fakten liefern kann, wäre es gut das mir mitzuteilen. Gern auch per PN.

Zum Rechtlichen :

Ganzkörperkontrollen sind durch die Polizei zulässig. Auch das auf Erfahrungswerten oder irgendwie auf Verdacht basierende rausfiltern von einzelnen Personen ist rechtlich einwandfrei. Die Einbeziehung eines Spührhundes hat die Auswahl der am ganzen Körper zu Kontrollierenden noch einmal eingeschränkt, was im Sinne der Verhältnismäßigkeit relevant ist.

Das Abtasten der Genitalien durch Security ist aus meiner Sicht nicht zulässig. Hier wird zu sehr in die Persönlichkeitsrechte eingegriffen.


RWE - Du bist mein Verein!
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 26. Januar 2016, 09:57

Wenn man das hier alles als Außenstehnder lesen würde, würde ich nicht mehr (alleine oder mit Familie) ins Stadion wollen...


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 26. Januar 2016, 10:22

RWE-Chris hat geschrieben:Wenn man das hier alles als Außenstehnder lesen würde, würde ich nicht mehr (alleine oder mit Familie) ins Stadion wollen...


wovor hättest du denn angst?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 26. Januar 2016, 10:51

Ich glaube, Chris meint, ein unbedarfter Zuschauer würde das so verstehen: Sprengstoffhunde und Ganzkörperuntersuchungen waren notwendig, um das Spiel gefahrenlos sehen zu können.

Wasser auf die Mühlen der "Anti-Fußball-Fraktion".


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 26. Januar 2016, 11:05

Stellungnahme EFU zu den Vorkommnissen zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden

http://www.erfordia-ultras.de/blog/2016 ... o-dresden/


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 26. Januar 2016, 11:48

Guerti hat geschrieben:Ich glaube, Chris meint, ein unbedarfter Zuschauer würde das so verstehen: Sprengstoffhunde und Ganzkörperuntersuchungen waren notwendig, um das Spiel gefahrenlos sehen zu können.

Wasser auf die Mühlen der "Anti-Fußball-Fraktion".


Ich hätte vor nix Angst... ich finde diese Detailkontrollen sinnlos und überzogen.

Guerti hat meine Ansicht passend dargestellt.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 26. Januar 2016, 11:51

Vielen Dank für das sehr informative Statement ... Klingt sehr plausibel und vernünftig ...
Hoffe, dass man eine gemeinsame Kommunikation und Lösung findet und demnächst wieder gemeinsam Vollgas geben kann ...
Bitte dann auch um ausführliche Berichterstattung zu den Ergebnissen der Gesprächsrunde ... RWG ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste