Erfurt meldet sich zurück! 3:2 gegen Dresden!
- Winger
- Titel: Fußballangucker
Hier mal die Zusammenfassung der ARD ohne MDDR Dynamobrille.
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... er100.html
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... er100.html
-
@Hobbit-Fussball2016 / Nummer8 hoffentlich treffen euch auch mal die Kontrollen und ihr steht ohne Schuhe oder anderen Klamotten vor einem Stadion. Der Böller ist geflogen, da waren schon lange keine Ultras mehr im Stadion. Daran erkennt man die Sinnhaftigkeit der Kontrollen. Die Stimmung war einzig dem Spielverlauf und dem Gegner geschuldet. Ein von den Ultras koordinierter Support hätte mir besser gefallen.
-
Wenn man es mal etwas genauer betrachtet, war heute schon einiges anders. Die ersten 5 Minuten haben wir das hohe Pressing probiert, es dann aber eingestellt bis zur 35. Minute. Da konnte Dresden zu viel schalten und walten. Da sah es wirklich wieder aus wie in der Hinrunde. Ab er mit dem Gegentor hat Dresden den Fehler gemacht einen Gang zurück zu schalten. Ab der 35. Minute haben wir dann weiter nach vorn geschoben und das Pressing wieder eingesetzt. Das Tor war zwar Glück, aber es hat den Jungs gezeigt, dass das was der Trainer erzählt funktioniert. Ab dem Zeitpunkt haben sie an die Vorgaben des Trainers und an sich selber geglaubt. 2. Halbzeit haben wir dann bis auf 10 Minuten in der Mitte fast durchweg gutes Gegenpressing gespielt und Dresden damit völlig aus dem Konzept gebracht. Wichtig war auch, dass die 5 Mann im Mittelfeld viel die Positionen getauscht haben. Das war mal ein 4-1-4-1, mal ein 4-2-3-1 und manchmal 4-1-3-2.
Zu der Aktion der Ultras und den vorausgegangenen Kontrollen sage ich nichts. Allerdings kann man auch etwas gutes daraus ziehen. Endlich haben sich mehr Leute an der Stimmung beteiligt. Es geht also. Jetzt heißt es die Stimmung nicht nur den Ultras aufzubürden, sondern diese dabei mehr zu unterstützen. Es könnte richtig geil werden in der neuen Südkurve.
Schei..e sind wird ein geiler Hobbit-Club. Wenn die sich jetzt wirklich in der Rückrunde fangen, dann wird der Krämer direkt zum Thain (ist der Chef vom Auenland) erhoben. Es hat heute einfach mal wieder richtig Spaß gemacht und ich bin glücklich und heiser.
Zu der Aktion der Ultras und den vorausgegangenen Kontrollen sage ich nichts. Allerdings kann man auch etwas gutes daraus ziehen. Endlich haben sich mehr Leute an der Stimmung beteiligt. Es geht also. Jetzt heißt es die Stimmung nicht nur den Ultras aufzubürden, sondern diese dabei mehr zu unterstützen. Es könnte richtig geil werden in der neuen Südkurve.
Schei..e sind wird ein geiler Hobbit-Club. Wenn die sich jetzt wirklich in der Rückrunde fangen, dann wird der Krämer direkt zum Thain (ist der Chef vom Auenland) erhoben. Es hat heute einfach mal wieder richtig Spaß gemacht und ich bin glücklich und heiser.
RWE - Du bist mein Verein!
-
- Titel: Papa
Fan1 hat geschrieben:@Hobbit-Fussball2016 / Nummer8 hoffentlich treffen euch auch mal die Kontrollen und ihr steht ohne Schuhe oder anderen Klamotten vor einem Stadion. Der Böller ist geflogen, da waren schon lange keine Ultras mehr im Stadion. Daran erkennt man die Sinnhaftigkeit der Kontrollen. Die Stimmung war einzig dem Spielverlauf und dem Gegner geschuldet. Ein von den Ultras koordinierter Support hätte mir besser gefallen.
Wenn ich richtig informiert bin, ging es erst zu den "eingehenderen" Körperkontrollen als beim Einlass die Sprengstoffhunde angeschlagen haben.
Ich persönlich musste mal in Paderborn meine Schuhe und meine Jacke ausziehen am Eingang.
Ich will mich jetzt nicht über Verzältnismäßigkeit dieser Maßnahme äußern aber deswegen die Mannschaft mit Abwesenheit zu strafen , in unserer Situation, das muss ich nicht verstehen.
Und da, wo ich auf der Tribüne stand, gab es dafür 0 Verständnis.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Papa hat geschrieben:Fan1 hat geschrieben:@Hobbit-Fussball2016 / Nummer8 hoffentlich treffen euch auch mal die Kontrollen und ihr steht ohne Schuhe oder anderen Klamotten vor einem Stadion. Der Böller ist geflogen, da waren schon lange keine Ultras mehr im Stadion. Daran erkennt man die Sinnhaftigkeit der Kontrollen. Die Stimmung war einzig dem Spielverlauf und dem Gegner geschuldet. Ein von den Ultras koordinierter Support hätte mir besser gefallen.
Wenn ich richtig informiert bin, ging es erst zu den "eingehenderen" Körperkontrollen als beim Einlass die Sprengstoffhunde angeschlagen haben.
Ich persönlich musste mal in Paderborn meine Schuhe und meine Jacke ausziehen am Eingang.
Ich will mich jetzt nicht über Verzältnismäßigkeit dieser Maßnahme äußern aber deswegen die Mannschaft mit Abwesenheit zu strafen , in unserer Situation, das muss ich nicht verstehen.
Und da, wo ich auf der Tribüne stand, gab es dafür 0 Verständnis.
Das ging mir damals in Paderborn und nicht nur dort genauso. Und wie fandest du das? Und vorallem bewirkt es etwas? Nein, wie der Böller gestern bewiesen hat.
Über die Abwesenheit kann oder muss man vielleicht sogar diskutieren. Ich bin da auch geteilter Meinung.
-
- Titel: The Basher
Also wenn der Böller gestern nur "beweisen" sollte, dass das nix bewirkt brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir demnächst alle am Einlass die Pobacken auseinanderziehen müssen...
Böller haben im Fussball nix zu suchen und von daher würde ich jetzt mal meine Wut nicht Richtung Polizei oder Ordnungsgruppe richten, sondern gegen die Vögel, die dennoch solchen Dreck einschmuggeln!
Denn wegen DENEN kommt sowas!!
Leider wird es dabei immer mal Unschuldige treffen - aber letztendlich hat die Ordnungsgruppe nur ihren Job gemacht!
Und da ja ganz offenbar was gefunden wurde kann man da nur sagen : Eigentor; werte "Böller-im-Ar.sch-Schmuggler"...
Böller haben im Fussball nix zu suchen und von daher würde ich jetzt mal meine Wut nicht Richtung Polizei oder Ordnungsgruppe richten, sondern gegen die Vögel, die dennoch solchen Dreck einschmuggeln!
Denn wegen DENEN kommt sowas!!
Leider wird es dabei immer mal Unschuldige treffen - aber letztendlich hat die Ordnungsgruppe nur ihren Job gemacht!
Und da ja ganz offenbar was gefunden wurde kann man da nur sagen : Eigentor; werte "Böller-im-Ar.sch-Schmuggler"...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
- Titel: Papa
Fan1 hat geschrieben:]
Das ging mir damals in Paderborn und nicht nur dort genauso. Und wie fandest du das? Und vorallem bewirkt es etwas? Nein, wie der Böller gestern bewiesen hat.
Über die Abwesenheit kann oder muss man vielleicht sogar diskutieren. Ich bin da auch geteilter Meinung.
Ich fand das damals lustig.
Natürlich ist sowas nicht schön. Aber das ist das Ergebnis von Pyrotechnik im Stadion.
Daraus aber eine politische Aktion zu mache ala "ich bin ein freier Bürger und lass das nicht mit mir machen" ist aberwitzig. Schließlich ist nicht die Polizei oder der Sicherheitsdienst auf die perfide Idee gekommen sich Pyrotechnik in Körperöffnungen zu stecken oder wohin auch immer.
Ich fand es gestern einfach nur schade, dass die Jungs komplett den Saal verlassen haben.
Umso besser dann aber der Support in HZ 2
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
@ Papa Wenn du das öfter und grundlos hast, lachst du darüber nicht mehr.
Böller haben im Stadion nichts zu suchen! Die Historie von Pyro ist schon eine andere. Und den (plötzlichen) Kampf dagegen verliert der DFB/Polizei. Das wird ihnen Woche für Woche bewiesen.
In welchem Stadion wäre es denn gestern bei dem Spielverlauf ruhig geblieben? So pralle war das nicht. Die Kunst ist es, eine Mannschaft zu ünterstützen wenn es nicht läuft. Da bin ich gespannt was da bei uns kommt, wenn die Ultras ruhig sind.
@Aik Ob du auch noch so redest, wenn du als Unschuldiger mal betroffen bist?
Böller haben im Stadion nichts zu suchen! Die Historie von Pyro ist schon eine andere. Und den (plötzlichen) Kampf dagegen verliert der DFB/Polizei. Das wird ihnen Woche für Woche bewiesen.
In welchem Stadion wäre es denn gestern bei dem Spielverlauf ruhig geblieben? So pralle war das nicht. Die Kunst ist es, eine Mannschaft zu ünterstützen wenn es nicht läuft. Da bin ich gespannt was da bei uns kommt, wenn die Ultras ruhig sind.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Die Kunst ist es, eine Mannschaft zu ünterstützen wenn es nicht läuft.
So sieht es aus. Das hat man auch bei den Dynamos sehr deutlich gemerkt.
-
- Titel: Fernbeobachter
Haben denn die Ultras jetzt ein längeres Fernbleiben angekündigt?
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Würde mich nicht wundern, das würde gut zu der beleidigten Leberwursttruppe passen. Sorry aber so sehe ich das.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Fan1 hat geschrieben:...
Ich war davon schon mal in Karlsruhe und auch an jedem Flughafen betroffen - sowas bleibt nicht aus; es nervt vielleicht, aber was solls - da es immer wieder Idioten gibt, die es einfach darauf anlegen, ihre Kinderspiele im Fußballstadion auszuleben, muß man mit solchen Maßnahmen und der Tatsache, dass es auch mal einen selbst erwischt, rechnen - leider!!
Wie gesagt; der Polizei, den Ordnern etc. bin ich da nicht böse - eher diesen hohlen Vögeln, denen man diese Maßnahmen zu verdanken hat!!
Wie gestern, diesem Trottel im E-Block...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Fan1 hat geschrieben:Böller haben im Stadion nichts zu suchen! Die Historie von Pyro ist schon eine andere. Und den (plötzlichen) Kampf dagegen verliert der DFB/Polizei. Das wird ihnen Woche für Woche bewiesen.
Nein - der wahre Verlierer sind die Vereine - aufgrund finanzieller Strafen und auch mangelnder Unterstützung in wichtigen Spielen/Situationen wie gestern/derzeit ...

Da ich es nur aus der Ferne über unzureichenden Schriftverkehr mitbekommen habe und es scheinbar noch immer keinen Tatsachenbericht hier irgendwo gibt, will ich das von gestern nicht bewerten ...
Jedoch musste ich auch schon des öfteren meine Utensilien, Schuhe etc. an der Einlasskontrolle ablegen/ausziehen (einmal bei Cottbus Zweite durfte ich gar in zwei Zelte und mich jeweils kontrollieren lassen) ... und wie Aik schon schrieb, ist es zwar nervig, aber es muss sein, um Gesundheit Unbeteiligter (siehe Magdeburg-Spiel) und Finanzen des Vereins zu schützen ...
Ich hoffe, dass sich EFU und Verantwortliche zu der Aktion aussprechen und man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, so dass gegen Großaspach vielleicht Stimmungsblock und Tribüne gemeinsam unsere Helden zum nächsten Heimdreier singen, klatschen und brüllen können ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
-
@ Aik Wenn man mal ins Stadion geht betrifft es einen mal. Möchtest du das bei jedem Stadionbesuch? Heute wird es mit Pyro gerechtfertigt und demnächst mit anderen Dingen.
@ Floh Die Verlierer sind nur deshalb die Vereine, weil der DFB in seiner Hilflosigkeit den Vereinen sinnlose Strafen aufbürdet.
@ Floh Die Verlierer sind nur deshalb die Vereine, weil der DFB in seiner Hilflosigkeit den Vereinen sinnlose Strafen aufbürdet.
Ich kann die Aktion von gestern voll nachvollziehen. Ich habe die Situation eine Weile beobachtet. Hier wurden Leute für mein empfinden optisch Vorverurteilt diese mußten dann sich ja auf einer Bank von diesen Hund beschnüffeln lassen. Wenn dieser aus welchen Grund auch immer gezuckt hat wurde man von zwei Polizeibeamten abgeführt und durfte sich auf der alten Geschäftsstelle nackig machen. Das der Hund nicht immer richtig lag dürfte jeden klar sein. Ob danach dann auch der Chef oder Kollegen fragen die gesehen haben wie man abgeführt wurde? Ich denke eher nicht. Ich will hier nichts verschönen und so muß ich auch schreiben das tatsächlich in der Zeit wo ich das ganze beobachtet habe etwas gefunden wurde. Allerdings wurde auch gezeigt das durch solche Kontrollen ein 100%iger Ausschluß nicht möglich ist den es wurde ja wohl trotzdem ein Böller gezündet.
Die ganze Angelegenheit hat scheinbar auch niemand mit unseren Präsidenten abgesprochen anders kann ich mir nicht erklären das er sich dann erst nochmal zusammen mit Vertretern der Ultras die Kontrollen anschaute und sicg über diese Informieren ließ. Mitarbeiter des Fanprojekts merkten an das diese Kontrollen auch nicht auf der dafür stattfindenden Sicherheitskonferenz ein Thema waren.
Für mich sind das unhaltbare Zustände. Und alle die Sie in Ordnung finden würde ich gerne mal hören wenn Sie sich vor fremden Leuten komplett ausziehen mußten. Aber das wird wohl nicht passieren weil es nur Leute treffen wird die in eine optische Schublade gepresst werden.
Bei der ganzen Aufregung um die Kontrollen wäre fast ein anderer Punkt untergegangen. Es sollte Leuten der Zugang zum Stadion verwehrt werden die z.b. seit 15 Jahren zum RWE gehen. Leider hat nicht jeder Erfurt als Geburtsort im Ausweis stehen und wenn man dann momentan nicht in Erfurt lebt scheint man in Zukunft schlechte Karten zuhaben.

Die ganze Angelegenheit hat scheinbar auch niemand mit unseren Präsidenten abgesprochen anders kann ich mir nicht erklären das er sich dann erst nochmal zusammen mit Vertretern der Ultras die Kontrollen anschaute und sicg über diese Informieren ließ. Mitarbeiter des Fanprojekts merkten an das diese Kontrollen auch nicht auf der dafür stattfindenden Sicherheitskonferenz ein Thema waren.
Für mich sind das unhaltbare Zustände. Und alle die Sie in Ordnung finden würde ich gerne mal hören wenn Sie sich vor fremden Leuten komplett ausziehen mußten. Aber das wird wohl nicht passieren weil es nur Leute treffen wird die in eine optische Schublade gepresst werden.
Bei der ganzen Aufregung um die Kontrollen wäre fast ein anderer Punkt untergegangen. Es sollte Leuten der Zugang zum Stadion verwehrt werden die z.b. seit 15 Jahren zum RWE gehen. Leider hat nicht jeder Erfurt als Geburtsort im Ausweis stehen und wenn man dann momentan nicht in Erfurt lebt scheint man in Zukunft schlechte Karten zuhaben.

- Christian
- Titel: Hard with Style
Würde mich nicht wundern, das würde gut zu der beleidigten Leberwursttruppe passen. Sorry aber so sehe ich das.
Es gibt Truppe, die haben Prinzipien. Ob sie Dir gefallen oder nicht.
Auch wenn ich das fast komplette Fernbleiben nicht toll finde, habe ich Verständnis fürs Fernbleiben, denn es wurden für mich eine Grenze überschritten.
Und JA, ich bin klar pro Pyro. Die Diskussion wird nie beendet werden. Hoffentlich!
Und jetzt kannst Du von mir aus wieder kritisieren und ausholen, aber das wird daran gar nix ändern. Ich kann NIEMANDEN verstehen, der gegen ein kontrolliertes Abbrennen ist. Und damit ist nicht ein Zwischenfall in 100 Jahren gemeint, bei dem Leute des HFC aufgekreuzt sind. Und damit sind auch keine Böller gemeint. Aber differenzieren ist sowieso nicht die Stärke der Gegner, weil ja nur ihre einseitige Meinung zählt.
In diesem Sinne: Pro Ultras. Unbequem. Unbeugsam!

- Michael
Das der Hund nicht immer richtig lag dürfte jeden klar sein.
Ein Hund ist aber billiger als sogenannte 'Ganzkörperscanner'. Und deren Fehlerquote dürfte ähnlich der eines Hundes sein.
Und alle die Sie in Ordnung finden würde ich gerne mal hören wenn Sie sich vor fremden Leuten komplett ausziehen mußten.
Was bedeutet denn 'komplett'? Ich vermute mal, dass man die selben 'Zustände' an jedem Flughafen antrifft. Ich durfte zu DDR Zeiten mal fliegen, 89 in der 'heißen Phase' nach Ungarn. Das fand ich damals wirklich übertrieben.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Fan1 hat geschrieben:@ Aik Wenn man mal ins Stadion geht betrifft es einen mal. Möchtest du das bei jedem Stadionbesuch? Heute wird es mit Pyro gerechtfertigt und demnächst mit anderen Dingen.
....
Ganz ehrlich - solange diese Shice-Böllerei nicht aufhört wird man damit leben müssen; leider...
Wohlgemerkt, ich bin auch ein Pyro-Fan, aber diese Böllerei ist einfach nur hohl, kindisch, unnötig - und wenn man hört, dass es da ein gewisses Klientel gibt, die es als eine Art "Wettkampf" sehen, ob und wie man das Zeug ins Stadion schmuggelt, dann muß man auch mal akzeptieren, dass man verliert...
Und es dürfte allen klar sein - solange man immer noch so bescheuert ist, solchen Dreck zu zünden, solange sollte man sich auch nicht bzgl. möglicher Repressalien beschweren...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
nee ich hole nicht nochmal aus, bleibe aber auch bei meiner Meinung.Christian hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, das würde gut zu der beleidigten Leberwursttruppe passen. Sorry aber so sehe ich das.
Es gibt Truppe, die haben Prinzipien. Ob sie Dir gefallen oder nicht.
Auch wenn ich das fast komplette Fernbleiben nicht toll finde, habe ich Verständnis fürs Fernbleiben, denn es wurden für mich eine Grenze überschritten.
Und JA, ich bin klar pro Pyro. Die Diskussion wird nie beendet werden. Hoffentlich!
Und jetzt kannst Du von mir aus wieder kritisieren und ausholen, aber das wird daran gar nix ändern. Ich kann NIEMANDEN verstehen, der gegen ein kontrolliertes Abbrennen ist. Und damit ist nicht ein Zwischenfall in 100 Jahren gemeint, bei dem Leute des HFC aufgekreuzt sind. Und damit sind auch keine Böller gemeint. Aber differenzieren ist sowieso nicht die Stärke der Gegner, weil ja nur ihre einseitige Meinung zählt.
In diesem Sinne: Pro Ultras. Unbequem. Unbeugsam!
Es gibt viele tolle Aktionen der Ultras, aber auch viele schlechte - siehe gestern oder die Tribünenjagd gegen Magdeburg.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

Das war seit Langen mal wieder ein schöner Samstag im Steigerwald.
Für mich das Beste, dass der "Kindergarten Ultra" nicht im Hause war.
Keine blöden Gesänge die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Wenn ich an die letzten Heimspiele denke, wie sich die "Kinder" aufgeführt haben, und auf der Tribüne
Streß geschoben haben, dann bitte die Kontrollen noch schärfer machen.
Es macht einfach viel, viel mehr Spaß ohne diese bockigen, sorry,dummen "Kinder". Und es kommt, so denke ich, auch der Stimmung zu Gute.
Die Sicherheit, egal wie, steht immer an erster Stelle und wenn es nur dazu beiträgt Leute fern zuhalten, die denken, dass sie die Nummer 1 der Fanszene sind, dann hat das doch auch was genützt.
Und wenn es mal ruhiger ist auf der Tribüne, na und....durch Gesang hat der RWE noch nie gewonnen, denkt mal nicht, dass Ultras gebraucht werden.
Das war auch der Tenor von den meisten Leuten auf der Tribüne.
Diese helfen den Verein mehr als jeder Ultra, weil sie alle Vollzahler sind und keine Strafen provozieren.
Und wenn sich das bei den Familien rum spricht, dass die "Chaoten" nicht mehr dabei sind, werden diese auch wieder zahlreicher ins Stadion kommen und somit dem Verein durch die Einnahmen unterstützen.
Das sollte ja eigentlich das Ziel eines ECHTEN FAN sein!!!
Deshalb bitte bei jeden Spiel diese Kontrollen und wenn es geht noch schärfer!!!!
Für mich das Beste, dass der "Kindergarten Ultra" nicht im Hause war.
Keine blöden Gesänge die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Wenn ich an die letzten Heimspiele denke, wie sich die "Kinder" aufgeführt haben, und auf der Tribüne
Streß geschoben haben, dann bitte die Kontrollen noch schärfer machen.
Es macht einfach viel, viel mehr Spaß ohne diese bockigen, sorry,dummen "Kinder". Und es kommt, so denke ich, auch der Stimmung zu Gute.
Die Sicherheit, egal wie, steht immer an erster Stelle und wenn es nur dazu beiträgt Leute fern zuhalten, die denken, dass sie die Nummer 1 der Fanszene sind, dann hat das doch auch was genützt.
Und wenn es mal ruhiger ist auf der Tribüne, na und....durch Gesang hat der RWE noch nie gewonnen, denkt mal nicht, dass Ultras gebraucht werden.
Das war auch der Tenor von den meisten Leuten auf der Tribüne.
Diese helfen den Verein mehr als jeder Ultra, weil sie alle Vollzahler sind und keine Strafen provozieren.
Und wenn sich das bei den Familien rum spricht, dass die "Chaoten" nicht mehr dabei sind, werden diese auch wieder zahlreicher ins Stadion kommen und somit dem Verein durch die Einnahmen unterstützen.
Das sollte ja eigentlich das Ziel eines ECHTEN FAN sein!!!
Deshalb bitte bei jeden Spiel diese Kontrollen und wenn es geht noch schärfer!!!!