Christian Preußer

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:01

Im Trainerkarusell drehen sich immer die selben Akteure die hier auch schon diskutiert werden.

Dennoch denk ich das unsere Spezi's jetzt irgendeinen neuen Namen aus dem Hut zaubern, von dem noch niemand etwas gehoert hat. Jemand der uns als totsichere Variante verkauft werden wird. Ohnehin wundert mich immer warum diese Entscheidungstraeger nie in die Verantwortung gezogen werden.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:05

RWEUS hat geschrieben:Im Trainerkarusell drehen sich immer die selben Akteure die hier auch schon diskutiert werden.

Dennoch denk ich das unsere Spezi's jetzt irgendeinen neuen Namen aus dem Hut zaubern, von dem noch niemand etwas gehoert hat. Jemand der uns als totsichere Variante verkauft werden wird. Ohnehin wundert mich immer warum diese Entscheidungstraeger nie in die Verantwortung gezogen werden.

Und ich hoffe, es ist nicht wieder einer mit psychologischen Problemen ... noch ein Punkt, der für KB spräche!
Der Neue sollte einfach nur Ahnung haben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:14

Ich finde es beeindruckend, wie Cole eine Liste erstellt, unter welchen Faktoren KBs Arbeit damals litt und die teilweise gleichen Argumente werden bei CP einfach weggewischt :respekt:

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:15

sowas von laecherlich wenn die fuehrung wirklich alle latten am zaun haben sollte dann holen sie wirklich herrn baumann
(jemand der mit so einer truppe hinter uns steht wie hansa hat in EF nichts verloren dann hat zumindest herr preusser etwas richtig gemacht aber mit sicherheit nicht herr baumann)

auslandskader

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Dezember 2015, 17:01

Ich glaube du weißt ganz genau wie meine Aussage gemeint war.

@Rabe: Es war nicht auf Dich gemünzt, das schreiben auch andere. Was genau diejenigen damit meinen weiß ich nicht. Wenn man sich finanziell einig ist winkt kein Trainer ab. Ich vermute mal ganz stark, dass dem Verein zig Bewerbungen vorliegen und bald noch mehr eintrudeln.

Das ist ein wenig kurzfristig gedacht. ein Trainerjob hat ein Halbwertszeit von 2-3 Jahren. Umso erfolgreicher man in dieser Zeit ist, um so sicherer ist ein (gut bezahlter) Nachfolgejob. Von daher wird sich ein Trainer schon gut überlegen, ob er bei den gegebenen Bedingungen auch Erfolg haben kann. Es wird seiner Karriere (und damit seinen langfristigen Auskommen) nicht gut tun, wenn er hier ein halbes Jahr Geld verdient und dann als Abstiegstrainer gebrandmarkt ist.

Auch Trainer, die abgestiegen sind, bekommen wieder einen Job und sind nicht 'gebrandmarkt'. 2 - 3 Jahre ist für einen Trainer, vorallem in Liga 3, ja schon eine halbe Ewigkeit. Wenn ein Trainer einen Job sucht, das finanzielle stimmt (auch ein zukünftiger Trainer bei uns wird nicht am Hungertuch nagen müssen), dann wird er den Job annehmen, egal wie die Situation der Mannschaft oder des Vereins ist. 6 Monate Gehalt sind einfach besser als 6 (weitere) Monate Arbeitslosigkeit.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. Dezember 2015, 17:21

canadijan hat geschrieben:sowas von laecherlich wenn die fuehrung wirklich alle latten am zaun haben sollte dann holen sie wirklich herrn baumann
(jemand der mit so einer truppe hinter uns steht wie hansa hat in EF nichts verloren dann hat zumindest herr preusser etwas richtig gemacht aber mit sicherheit nicht herr baumann)

Es wäre der Hammer, ich würde sofort in den Hungerstreik gehen :wandhau:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 15. Dezember 2015, 17:22

Danke CP !
An den Spekulationen, wer es am Ende wird beteilige ich mich nicht. Für mich ist erst einmal der heutige ein ganz schwarzer Tag des FC Rot-Weiß . Wir werden erst in einiger Zeit beurteilen können, was CP für Rot-Weiß geleistet hat. Und natürlich wird er den Verein verlassen.
Trotzdem musste natürlich jetzt die Reißleine gezogen werden.. Der Fehler war, CP zum Cheftrainer zu machen, obwohl man wohl davon ausgehen musste, dass es eine ganz schwere Saison werden würde. 9 Spieler haben in dieser Saison. Ihr Debüt im Profifußball gegeben. Das sagt alles. Jugend forscht. Da braucht's nicht auch noch auf der Trainerbank Jugend und damit ist nicht nur CP gemeint. Auch Norman Loose oder Hebe sind ja Novizen.
Wie auch immer -der nächste Schuß muss sitzen. Ansonsten Good Night Red White.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. Dezember 2015, 17:30

Papa hat geschrieben:Danke CP !
Wir werden erst in einiger Zeit beurteilen können, was CP für Rot-Weiß geleistet hat. Und natürlich wird er den Verein verlassen.

Meinst du das sich alles etwas weniger schmerzhaft anfühlt wenn Gras (Zeit) drüber gewachsen ist. Die Statistik, sprich die Tabelle lügt nicht.
Auch rein vom Leistungspotenzial muss ich noch mal wiederholen:
wir waren vor fast einem Jahr mit einem Großteil dieser Mannschaft auf Platz 3 !!!!!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 15. Dezember 2015, 17:45

Ich meine, dass CP ein großartiger Trainer ist, menschlich und fachlich. Aber die Rahmenbedingungen für seine erste richtige Trainerstation einfach ungünstig waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wieder zurück ins Glied rückt und Nachwuchs trainiert. Das wäre für ihn persönlich ein Schritt in die falsche Richtung.

Vor einem Jahr hatten wir auf den Außembahnen ganz andere Qualität. Dort hat uns bis auf Odak alles verlassen und wir konnten das nicht mal ansatzweise ausgleichen. Dazu Pommes im MF. Das Istrien Unterschied wie Tag und Nacht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:05

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:15

Was ist mit Pele Wollitz ist der nicht frei?

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:19

Pelé Wollitz hat drei Makel.
1.Er kostet soviel wie der halbe Kader zusammen
2. Bringt totale Unruhe in jeden Verein, weil er omnipräsent in allen Medien ist.
3. Warum sollte er zu uns wollen ?

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:21

prima artikel von liga3-online wie meistens

auslandskader
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:23

Papa hat geschrieben:Vor einem Jahr hatten wir auf den Außembahnen ganz andere Qualität. Dort hat uns bis auf Odak alles verlassen und wir konnten das nicht mal ansatzweise ausgleichen. Dazu Pommes im MF. Das Istrien Unterschied wie Tag und Nacht.

Hat man es denn versucht? Zugänge meistens nur fürs Mittelfeld und als Krönung dann Burdenski. :wow:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
René vom Schlegelsgebirge
Titel: Jenenser

Beitragvon René vom Schlegelsgebirge » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:35

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Hauptsache Böger ist gerade nicht auf dem Markt.

Alles andere ist mit egal...

Rainer Hörgl, was besseres nach Preußer gibt es nicht. :anbeten:

FC Carl Zeiss Jena
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Dezember 2015, 19:03

Oh, die 'Benachteiligten' aus Liga 4 melden sich nach dem Wunden Lecken auch mal wieder zu Wort...

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 15. Dezember 2015, 19:36

metaxa hat geschrieben:
Hat man es denn versucht? Zugänge meistens nur fürs Mittelfeld und als Krönung dann Burdenski. :wow:

Pigl, Bichler,Schikowsi für Wiegl, Bukva, Brandstetter .

Hergesell für Czichos

Alles Minimum eine Qualitätsstufe tiefer. Lag natürlich auch an dem Minibudget für Lizenzspieler

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 16. Dezember 2015, 07:50

Cole hat geschrieben:Thomsen und ich - wir sind fast die einzigen, die mit Engelsgeduld immer wieder, Woche für Woche argumentierrt haben, warum genau dieser Trainer weg muss.
Tja, nun haben wir unseren Willen. Aber besser geht es mir deshalb nicht wirklich. Der Auftritt unserer 11 Harmoniker am Montag war wirklich schlimm und gibt wenig Hoffnung.

Papa hat geschrieben:Der Fehler war, CP zum Cheftrainer zu machen, obwohl man wohl davon ausgehen musste, dass es eine ganz schwere Saison werden würde. 9 Spieler haben in dieser Saison. Ihr Debüt im Profifußball gegeben. Das sagt alles.
Er hat aber schon in der letzten Saison, mit dem besseren Spieler-Material sein Ziel nicht erreicht. -Nämlich das Ruder rumreißen.

Torsten Traub hat geschrieben:Er hat [...] uns nicht zuletzt als Interimscoach in der letzten Spielzeit den Klassenerhalt gesichert.
Soll das ein Witz sein? Damit tut man ihm keinen Gefallen. Wenn einer den Klassenerhalt gerettet hat, dann war das wohl Kogler mit einer guten Hinrunde und einem starken Start in die Rückrunde.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Dezember 2015, 07:57

Papa hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:

Pigl, Bichler,Schikowsi für Wiegl, Bukva, Brandstetter .

Hergesell für Czichos

Alles Minimum eine Qualitätsstufe tiefer. Lag natürlich auch an dem Minibudget für Lizenzspieler

Wenn ich das so lese und sacken lasse:
Das sieht alles nicht nach einem Konzept aus, sondern eher nach Einzelfallbetrachtungen ... welcher Trainer kann und wird sich dessen überhaupt erfolgreich annehmen können?
Es muss schon ein sehr guter Motivator sein, der diesem zusammengewürfelten Haufen den Spaß am Spiel und die Gier nach dem Sieg zurückgeben kann.

Bei allem, was hier pro Preußer herausgestellt wird ... von seinen Fans wie Papa & co.:
Er hatte schon auf eine qualitativ gute Achse um Klewin, Laurito, Erb, Menz, Aydin, Tyrala, Odak, CK zurückgreifen können - und ich vergaß seltsamerweise den sehr veranlagten Marc Hoecher ;) - auf der man aufbauen kann.
Es ging und geht nun - wenn ich richtig zähle - darum, zwei drei Leute zusätzlich so einzubauen, so dass es wieder passt. Diese Spieler durfte sich Herr Preußer auswählen.
Und wie gesagt:
Wenn ich mich an das erste Spiel in MD erinnere, und mit dem Montag gegen den gleichen Gegner vergleiche:
Innerhalb eines halben Jahres wurde aus einer ambitionierten Truppe ein desolater Hühnerhaufen.
Bitte jetzt nicht kontern, dass CK und Luka fehlten.
Es ist schon diese Talfahrt und das Unvermögen, eine Mannschaft zu formen, die zu seinem Rausschmiss führte.

Anekdote am Rande:
Kogler konnte sich darüber freuen, ohne Möhwald und ohne Menz auf Platz drei zu klettern.
Keine Ahnung, wer oder was bei uns immer wieder den Stöpsel zieht:
Klassenerhalt gesichert - dann fünf Niederlage vom Stück; Kogler raus und in der Phase startete das untaugliche Experiment mit Preußer!
Es ist richtig - so wie das eingestiehlt worden ist, hatte der keine Chance.
Nicht mit den alten Spielern, die vorher so toll auf der Außenbahn waren.
Und auch nicht mit der zahlenmäßig starken Achse aus dem alten Jahr plus seinen handverlesenen Ergänzungen - das hätte nur was werden können, wenn Herr Preußer alles richtig gemacht hätte.
Hat er aber nicht.
Das ist menschlich, Fehler zu machen, und mit 31 machst Du in diesem Job ein paar mehr ... und so etwas kann auch nicht mehr mit fehlendem Glück oder nur noch Pech erklärt werden.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:02

Christian hat geschrieben:Ich finde es beeindruckend, wie Cole eine Liste erstellt, unter welchen Faktoren KBs Arbeit damals litt und die teilweise gleichen Argumente werden bei CP einfach weggewischt :respekt:

Du hast recht, ich habe einen Punkt vergessen:
KB hatte keinen endlosen Welpenschutz; er musste liefern und er hat geliefert ... und er kämpfte nie gegen den Abstieg.
Woran Preußer scheiterte ... Du wirst es wissen :lachen: :lachen: ;) ;) :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“