Dann benenne mir doch bitte mal noch die anderen Torchancen ... Ich habe ansonsten noch den Schuss von Judt gesehen - das war's ...
In der ersten Halbzeit hatten wir 3 Torchancen (2 Schüsse aus dem Rückraum, ein Freistoß von Aydin). In der 2.Halbzeit die Doppelchance von Aydin. Nicht massig, aber auch nicht weniger als das was Magdeburg anzubieten hatte. Davon waren allerdings 2 Dinger drin.
Nach einem 0:2 kann es doch eigentlich kein anderes Rezept mehr geben, als in der Offensive Druck aufzubauen und sich Chance um Chance herauszuspielen ... Aber wenn du meinst, dies wäre über 75 min nicht möglich gewesen, muss dies ja an der Magdeburger Stärke oder unserer Unfähigkeit gelegen haben ... Laut deiner Worte kann es nicht die Magdeburger Stärke gewesen sein ... fällt dir was auf?!
Klar fällt mir was auf. Und zwar nichts schwarz-weißes. Der Gegner stand tief (wie es Magdeburg oft macht, auch im Hinspiel) und trotzdem hatten wir ein paar Chancen. Und trotzdem war es zu wenig, denn etliche Situationen (von hinten rausgespielt) waren erbärmlich. Kein Tempo, kein Nachrücken, Zeit lassen als führen wir 2:0. Und ein "Chance um Chance" erspielen....was willst Du uns nur damit sagen? Das ein Chancenverhältnis bei dem tollen Start dann 14:4 enden muss? Mehr Gefahr, klar. Aber Chance um Chance. Naja, bei FIFA kann man mit der Amateureinstellung die Gegner sicher locker überlaufen und sich zwanzig Chancen erspielen

Und der Schuss zum 0:1 muss ja nicht so gewollt sein - aber man kommt in Strafraumnähe, bekommt den zweiten Ball und drückt ab - wie oft kam das in unserem Offensivspieler vor?!
Viel zu wenig. Aber das habe ich schon vor dem Spiel bemängelt, gilt nicht nur für diesen Kick. Da ist der Trainer gefragt, aber auch die Spieler.
eine Mannheimer Kommilitonen haben sich vor Lachen und Späßen nicht eingekriegt (der allgemeine Wortlaut war nur: "da will wohl jemand runter?!") ...
Schadenfreude ist schon was schönes. Wo stehen Deine Mannheimer Kollegen mit jahrelang sicherlich einem besseren Etat eigentlich? Ich gönne ihnen trotzdem den Aufstieg. Kann ja nicht nur Menschen geben, die schadenfroh sind!
Und es ist beiweitem keine engstirnige schwarz-weiß-Betrachtung, wenn man eingesteht, dass Magdeburg uns heute mit einer mittelmäßigen Leistung weit überlegen war ...
Weit überlegen? Also bitte. Denen reichte eine ebenso schwache Leistung für 3 Punkte. Das sagt viel über unseren Leistungsstand aus. Holen wir in Wiesbaden nichts, dürfte klar sein, was passiert. Ob es danach aber besser wird....tja, wenn ma unter dem Strich ist muss man es wohl probieren. Aber noch sind wir da nicht und alles andere als über den Strich stehen zu wollen, war sowieso nicht drin. Wenn Du verstehst, was das bedeutet