RWE vs FCM 0:2

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 14. Dezember 2015, 23:35

Dann benenne mir doch bitte mal noch die anderen Torchancen ... Ich habe ansonsten noch den Schuss von Judt gesehen - das war's ...


In der ersten Halbzeit hatten wir 3 Torchancen (2 Schüsse aus dem Rückraum, ein Freistoß von Aydin). In der 2.Halbzeit die Doppelchance von Aydin. Nicht massig, aber auch nicht weniger als das was Magdeburg anzubieten hatte. Davon waren allerdings 2 Dinger drin.

Nach einem 0:2 kann es doch eigentlich kein anderes Rezept mehr geben, als in der Offensive Druck aufzubauen und sich Chance um Chance herauszuspielen ... Aber wenn du meinst, dies wäre über 75 min nicht möglich gewesen, muss dies ja an der Magdeburger Stärke oder unserer Unfähigkeit gelegen haben ... Laut deiner Worte kann es nicht die Magdeburger Stärke gewesen sein ... fällt dir was auf?!


Klar fällt mir was auf. Und zwar nichts schwarz-weißes. Der Gegner stand tief (wie es Magdeburg oft macht, auch im Hinspiel) und trotzdem hatten wir ein paar Chancen. Und trotzdem war es zu wenig, denn etliche Situationen (von hinten rausgespielt) waren erbärmlich. Kein Tempo, kein Nachrücken, Zeit lassen als führen wir 2:0. Und ein "Chance um Chance" erspielen....was willst Du uns nur damit sagen? Das ein Chancenverhältnis bei dem tollen Start dann 14:4 enden muss? Mehr Gefahr, klar. Aber Chance um Chance. Naja, bei FIFA kann man mit der Amateureinstellung die Gegner sicher locker überlaufen und sich zwanzig Chancen erspielen ;)

Und der Schuss zum 0:1 muss ja nicht so gewollt sein - aber man kommt in Strafraumnähe, bekommt den zweiten Ball und drückt ab - wie oft kam das in unserem Offensivspieler vor?!


Viel zu wenig. Aber das habe ich schon vor dem Spiel bemängelt, gilt nicht nur für diesen Kick. Da ist der Trainer gefragt, aber auch die Spieler.

eine Mannheimer Kommilitonen haben sich vor Lachen und Späßen nicht eingekriegt (der allgemeine Wortlaut war nur: "da will wohl jemand runter?!") ...


Schadenfreude ist schon was schönes. Wo stehen Deine Mannheimer Kollegen mit jahrelang sicherlich einem besseren Etat eigentlich? Ich gönne ihnen trotzdem den Aufstieg. Kann ja nicht nur Menschen geben, die schadenfroh sind!

Und es ist beiweitem keine engstirnige schwarz-weiß-Betrachtung, wenn man eingesteht, dass Magdeburg uns heute mit einer mittelmäßigen Leistung weit überlegen war ...


Weit überlegen? Also bitte. Denen reichte eine ebenso schwache Leistung für 3 Punkte. Das sagt viel über unseren Leistungsstand aus. Holen wir in Wiesbaden nichts, dürfte klar sein, was passiert. Ob es danach aber besser wird....tja, wenn ma unter dem Strich ist muss man es wohl probieren. Aber noch sind wir da nicht und alles andere als über den Strich stehen zu wollen, war sowieso nicht drin. Wenn Du verstehst, was das bedeutet ;)



Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Dienstag 15. Dezember 2015, 00:01

Wir sind gerade dabei abzusaufen Mich juckt es nicht mehr, ob der Gegner schwimmen kann oder nicht. Wir sollten auf uns gucken, dass wir endlich das schwimmen lernen!!!

Dieses was wäre wenn Gelaber bringt nix. Es ist so wie es ist. Und unser eigenes Spiel ist Kacke. Da muss man ansetzen und nicht bei hätte hätte.... Fahrradkette! :schnarch: :hammer:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Dienstag 15. Dezember 2015, 00:09

Weise Worte metaxa!!!


KASSLER
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 14:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: ulm

Beitragvon KASSLER » Dienstag 15. Dezember 2015, 05:02

Härtel hat ja gefordert das wir die punkte abschenken........und genau so sah das "spiel" heute auch aus


FC ROT-WEISS ERFURT

Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Dienstag 15. Dezember 2015, 06:16

Christian hat geschrieben:...
Enttäuscht war ich auch von den Magdeburger Fans. In der Spielsituation kam von uns viel mehr, abwechslungsreicher sowieso :respekt:

Das war jetzt ironisch, oder?!
Mit Blick aus B2 muß man sagen, dass die Maggis den lautesten und auch dauerhaftesten SingSang seit einigen Zeiten im Gästeblock abgezogen haben... :respekt:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Dienstag 15. Dezember 2015, 06:40

Alles was derVerein versucht aufzubauen , Umfeld ,Stadion , Eröffnungsspiel usw. macht die Mannschaft mit ihrer Spielweise zunichte !
Das war schon ein Klassenunterschied gestern (unterstes 4.Liganiveau), blutarmer Auftritt , der Wille war bei manchen da aber das Können fehlt !
Bei Abstieg kann man das Eröffnungsspiel im kleinen Rahmen planen , einen 4Ligisten will doch keiner mehr sehen und die Hustensafttruppe sowieso nicht .Das Fanpaket für 50 Euro gegen Mainz wird ein Ladenhüter werden . Hoffe das die Vereinsführung reagiert und es nicht so passiert .


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:16

@Christian: du schreibst ja jetzt selbst wieder "keine massigen Chancen, erbärmliche Spielweise, kein Tempo, viel zu wenig" ... Das sehen alle anderen auch so - mit dem Unterschied, dass man so in unserer Situation keinen Punkt einfordern kann ... Wenn man den Heimdreier will, muss man von Anfang an zeigen, wo's langgehen soll ... Und die Magdeburger konnten sich ja wohl eine solche dünne Leistung erlauben, da mit 2:0 im Rücken und ohne wirklich mal dauerhafte Gefährdung durch unsere Offensivabteilung - mitunter nennt man sowas energiesparend, clever, verwaltend ...
Und deshalb können ein CP und Co auch keinem (oder nur den wenigsten) Fan erklären, dass die Leistung annehmbar war und nur wenig gefehlt hätte um hier was mitzunehmen ... Wenn es nicht läuft, muss man halt mehr Aufwand betreiben, um den Ertrag einzuholen - das ist aber nicht der Fall ...
Wie der Trainer dann daran glauben kann, dass in Wiesbaden der erste Auswärtsdreier folgt, bleibt ein Geheimnis ... Werde Freitag auf jeden Fall dabei sein - und bin gespannt, was dort bei entsprechendem Spielverlauf passiert ... (nicht das ich es mir wünschen würde, irgendwie reicht mein Vorstellungsvermögen jedoch nicht für ein für uns erfolgreiches Szenario) ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
scheker

Beitragvon scheker » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:29

andi hat geschrieben:Alles was derVerein versucht aufzubauen , Umfeld ,Stadion , Eröffnungsspiel usw. macht die Mannschaft mit ihrer Spielweise zunichte !

Und einige "Fans" mit ihrer scheiß Pyro-Kacke. Und dann dabei noch Kinder verletzen, Respekt, habt ihr toll gemacht. Naja, so passt die Leistung dieser Fans wenigstens zur Mannschaftsleistung.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:36

Ein rabenschwarzer Tag für den Erfurter Fußball in doppelter Hinsicht. Laut B... gab es bei der Pyroaktion zwei verletzte Kinder, 7 und 11 Jahre. Gute Besserung. Ich hoffe das man die Chaoten identifizieren kann.
Zum Spiel wurde alles gesagt, mich ärgert es nur, dass die Mannschaft den gestrigen Rahmen (Derby, Flutlicht, Heimspiel, 7000 Zuschauer)nicht genutzt hat um wenigstens in Absätzen für Reputation zu sorgen. CP sollte man nicht weiter quälen, es hat keinen Sinn mehr.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
canadijan
Beiträge: 2471
Registriert: Samstag 17. März 2007, 14:55

Beitragvon canadijan » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:56

naja eigentlich wollte ich mich raushalten geht aber irgendwie nicht
hab leider erst in der 25 min eingeschaltet und kann das spiel erst ab da einschaetzen und die maggis waren da auf keinen fall 2 tore besser was ich gesehen hab (wohlgemerkt ab min 25)
erstmal das positive aus meiner sicht hoecher war nach seiner einwechslung eine bereicherung
domaschke wollte seine leute antreiben und das spiel schnell machen was aber einige nicht verstanden haben
tyrala hat eine aufsteigende formkurve (aber laengst nicht das was ich von ihm erwarte)
die manschaft hat gekaempft und sich nie aufgegeben
der mdr reporter was angenehmer weise objektiv und gut aus meiner sicht
nun das negative
die fruehen gegentore kotzen mich an, das spiel ohne ball (luecken reissen anbieten etc. ist schrecklich und nicht drittligareif) die kurze analyse im mdr unseres trainers war ein witz und giesst nur oel ins feuer fuer jene die seinen kopf fordern
fazit. pro preusser und ich fahre trotzdem freitag nach wehen und wie ich schon anfang der saison erwaehnte koennte ich auch damit leben auf einem abstiegsplatz zu ueberwintern wenn das rettende ufer in sicht ist!!
nachwievor haben mittlerweile die meisten hier eine ueberzogene erwartungshaltung was punkte und tabellenstand anbelangt ich hoffe auf unseren praesidenten das er an dem trainer festhaelt und im fruehjahr wird alles gut ;-)
sport frei


auslandskader
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:59

Es geht nicht um Personen, es geht um den Verein. Katastrofe, was da gestern wieder ablief auf dem Rasen und das Schlimme ist, dass man den Spielern nicht einmal den Willen absprechen kann. Sie können es nicht besser.
Ein Wort zum Trainer - CP wird nicht mehr zu halten sein. Ein großer Verlust für unseren Verein ist das, wenn er geht. Er hat hier ganz viel bewegt. Im Nachhinein war es ein Fehler ihn in dieser Situation als Cheftrainer zu installieren. Mit diesem Personal braucht es viel Erfahrung.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Noch ist es nicht zu spät aber jetzt darf keine Zeit mehr verloren werden.

Ps: Pyrotechnik ist halt doch ein Verbrechen, wenn sie von Idioten durchgeführt wird. Es ist schon traurig, dass nun ausgerechnet bei uns zwei Kinder verletzt worden sind. Dass es irgendwann mal irgendwo passieren würde, war nur eine Frage der Zeit.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Gast aus MD

Beitragvon Gast aus MD » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:13

Gruß aus Magdeburg,

ich wünsche den beiden Kindern gute Besserung. Für mich ein ziemlicher Wermutstropfen bei diesem für uns guten Abend. :traurig:

Kopf hoch, ich hoffe und denke ihr haltet die Klasse. Absteigen sollen ein paar andere, ich hätte da Vorschläge. ;)


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:18

canadijan hat geschrieben:nachwievor haben mittlerweile die meisten hier eine ueberzogene erwartungshaltung was punkte und tabellenstand anbelangt ich hoffe auf unseren praesidenten das er an dem trainer festhaelt und im fruehjahr wird alles gut ;-)
sport frei


Also ich habe hier nirgendwo gelesen, dass die Leute über den Tabellenstand oder die Punkteausbeute lamentieren - es geht um die Spielweise ... Das waren zuletzt drei Niederlagen, bei welchen wir gegen spielerisch keinesfalls überzeugenden Mannschaften gnadenlos unterlegen waren ... Ich hatte in keinem der drei Spiele das Gefühl, dass da nochmal was gehen könnte - die Hoffnung ist zwar immer da, aber alles grundlos ...
Ich hätte weniger ein Problem, wenn man auf einem Abstiegsplatz steht, aber die Mannschaft stets die nötige Leidenschaft zeigt wie bspw in DD ... Da verzeiht man auch gerne Niederlagen ... Aber diese ständige Lethargie mittlerweile kann uns die dritte Liga kosten ...
Man sollte sich mal ein Beispiel an Augsburg nehmen, welche ebenfalls mit begrenzten finanziellen Mitteln aber einen sehr ansprechenden Fußball spielen, weshalb dort auch nie jemand den Kopf von Weinzierl fordern würde ...


Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
PK_22
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:52
Titel: Fernbeobachter
Wohnort: Köln

Beitragvon PK_22 » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:32

Kann jemand etwas genaueres zu der dämlichen Pyroaktion im Block sagen? Waren es Hallenser, denn so sah es im Fernsehen aus oder waren auch Erfurter beteiligt?

Das ist der negative Höhepunkt für mich seit langem... Generell schon dumm, aber im eigenen Stadion! Wenn Kinder daneben stehen! Und bitte lest mal bei Faceb**k, was da für sinnfreie Kommentare kommen! "Kinder haben da nichts zu suchen..." Sicher nicht, aber das macht die Taten doch nicht besser!

Die finanziellen Defizite sind wohl einigen auch völlig egal! :wut1:


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 15. Dezember 2015, 09:55

Wir brauchen gar nicht viel zu diskutieren. Sollten wir in Wiesbaden nicht überzeugend gewinnen, dann muss CP gehen! Ich finde es schade, weil er viel bewegt hat und ich ihn sympatisch finde. Vor allem frage ich mich, wer DIESE Truppe in den Griff bekommen will? :wow:
Wir brauchen über ständige Formationswechsel und eine komische Änderung im Sturm nicht zu lamentieren. Auch über Taktik und Fehlpässe brauchen wir nicht reden.
Wenn eine Mannschaft mit solch einer Einstellung beginnt, dann kannst du nur verlieren. In den ersten 20min war keine Laufbereitschaft, kein Mumm, kein Biss, Kein Zweikampf... gar nichts. Wie haben ja die Bälle nichtmal bis zur Mittellinie bekommen. Dazu noch zwei haarsträubende Fehler. Da kannst du aufstellen wie du willst! Wenn Magdeburg nicht gnädigerweise 2 Gänge zurück schaltet, endet das in einem Debakel.
Unser größtes Problem ist das Weichspühlprogramm. Fühgungsspieler wie Engel, Callias oder Zedi sind gegangen (worden) und durch mundtote Weichspieler wie Menz ersetzt wurden. Andere ehemalige Führungsspieler wie Laurito haben sich angepasst und geben kein Ton mehr von sich. Beim 0:1 wird Niemand am 16er zugeteilt. Die Abwehrreihe wird nie zum Aufrücken aufgefordert. Das ist Angsthasen und Alibifußball.
Selbst der Trainer ist mitlerweile weichgespült. Keiner der schwachen Führungsspieler wird mehr ausgewechsel oder kritisiert. Bei solch ein Kick ist nach 20min ein Doppelwechsel geboten! Ich denke, vor allem sein Weichheit kostet ihm hier den Job. Leute wie Laurito, Menz, Hergesell oder Höcher gehören ordentlich zusammen gestaucht. Wir Fans sind da auch noch viel zu weich. Pfiffe während des Spiels sind kontraproduktiv. Aber nach dem Spiel hätten die so genannten Führungsspieler einen Tritt in den A verdient gehabt.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 15. Dezember 2015, 10:05

Gast aus MD hat geschrieben:Gruß aus Magdeburg,

ich wünsche den beiden Kindern gute Besserung. Für mich ein ziemlicher Wermutstropfen bei diesem für uns guten Abend. :traurig:

Kopf hoch, ich hoffe und denke ihr haltet die Klasse. Absteigen sollen ein paar andere, ich hätte da Vorschläge. ;)


Danke. Und ich wünsche Euch den Aufstieg ;)

Ich fahre Freitag auch mit. Warum es besser werden könnte? Kammlott ist zurück. Er kann ein Spiel entscheiden und sorgt für Pressing. Hoffentlich.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 15. Dezember 2015, 10:17

Edden hat geschrieben:Wir brauchen gar nicht viel zu diskutieren. Sollten wir in Wiesbaden nicht überzeugend gewinnen, dann muss CP gehen! Ich finde es schade, weil er viel bewegt hat und ich ihn sympatisch finde. Vor allem frage ich mich, wer DIESE Truppe in den Griff bekommen will? :wow:
Wir brauchen über ständige Formationswechsel und eine komische Änderung im Sturm nicht zu lamentieren. Auch über Taktik und Fehlpässe brauchen wir nicht reden.
Wenn eine Mannschaft mit solch einer Einstellung beginnt, dann kannst du nur verlieren. In den ersten 20min war keine Laufbereitschaft, kein Mumm, kein Biss, Kein Zweikampf... gar nichts. Wie haben ja die Bälle nichtmal bis zur Mittellinie bekommen. Dazu noch zwei haarsträubende Fehler. Da kannst du aufstellen wie du willst! Wenn Magdeburg nicht gnädigerweise 2 Gänge zurück schaltet, endet das in einem Debakel.
Unser größtes Problem ist das Weichspühlprogramm. Fühgungsspieler wie Engel, Callias oder Zedi sind gegangen (worden) und durch mundtote Weichspieler wie Menz ersetzt wurden. Andere ehemalige Führungsspieler wie Laurito haben sich angepasst und geben kein Ton mehr von sich. Beim 0:1 wird Niemand am 16er zugeteilt. Die Abwehrreihe wird nie zum Aufrücken aufgefordert. Das ist Angsthasen und Alibifußball.
Selbst der Trainer ist mitlerweile weichgespült. Keiner der schwachen Führungsspieler wird mehr ausgewechsel oder kritisiert. Bei solch ein Kick ist nach 20min ein Doppelwechsel geboten! Ich denke, vor allem sein Weichheit kostet ihm hier den Job. Leute wie Laurito, Menz, Hergesell oder Höcher gehören ordentlich zusammen gestaucht. Wir Fans sind da auch noch viel zu weich. Pfiffe während des Spiels sind kontraproduktiv. Aber nach dem Spiel hätten die so genannten Führungsspieler einen Tritt in den A verdient gehabt.



Ein erstes Erwachen, leider kein Frühlingserwachen setzt ein troest
Das was Einige hier schon lange vorher gesagt haben wird leider Realität.
Ein Grottenspiel nach dem anderen.
Zur Erinnerung der gleiche Kader mit einigen kleinen Ausnahmen (Möhwald, Cinanz...) stand letztes Jahr um die Zeit unter Walter K. ganz wo anders und dann zwischenzeitlich sogar auf einem Aufstiegsplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Preußer muss gehen. Es muss endlich gehandelt werden! Schluss mit der Tatenlosigkeit Herr Rombach. Es müssen endlich wahre Entscheidungen her und keine Wende von der Wende. So geht es nicht weiter :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 11010
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Dezember 2015, 10:19

Cinanz???? Kennt keiner. Cinaz? Der ist schon länger nicht mehr hier und hat Kogler nicht erlebt. Zu Deinen Wünschen: http://www.liga3-online.de/rot-weis-erf ... ntlassung/


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 15. Dezember 2015, 10:23

Scheinbar passiert noch heute was am Steigerwald


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 11010
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 15. Dezember 2015, 10:25

Hätte ich nicht gedacht. Aber wohl nicht mehr aufhaltbar...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste