RWE vs FCM 0:2
- Micha
- Titel: Kein Titel
Spätestens heute ist das Projekt Christian Preußer gescheitert! Es tut mir auch leid für ihn, weil ich ihn schätze, aber es reicht nicht!
Flutlichtspiel und ein toller Gegner und dazu eine gute Kulisse und RWE hat von der ersten Minute keinen Zugriff aufs Spiel, ja fast Angst! Ein Stürmer, kein Umkehrspiel, ein Mittelfeld nicht vorhanden, Fehlpässe, keiner kennt die Laufwege...und, und, und...
Eine Entwicklung ist seit Saisonbeginn nicht zu erkennen, eher in die falsche Richtung! So steigt man ab! Deshalb ist es Zeit zu handeln! Auch wenn es weh tut und Geld kostet, aber ein Abstieg wäre unbezahlbar,
Quo vadis, RWE?
Flutlichtspiel und ein toller Gegner und dazu eine gute Kulisse und RWE hat von der ersten Minute keinen Zugriff aufs Spiel, ja fast Angst! Ein Stürmer, kein Umkehrspiel, ein Mittelfeld nicht vorhanden, Fehlpässe, keiner kennt die Laufwege...und, und, und...
Eine Entwicklung ist seit Saisonbeginn nicht zu erkennen, eher in die falsche Richtung! So steigt man ab! Deshalb ist es Zeit zu handeln! Auch wenn es weh tut und Geld kostet, aber ein Abstieg wäre unbezahlbar,
Quo vadis, RWE?
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- metaxa
Glaube ich nicht, was du da schreibst! Der Trainer sagte doch im Interview, dass unsere Spiel nach dem Rückstand okay war.... Und immerhin hatten wir ein-zwei Chancen im Spiel.

Zuletzt geändert von metaxa am Montag 14. Dezember 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Micha
Dann hab ich keine Ahnung von Fußball! Aber heute Abend war ja auch kein Fußball im SWS
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
-
Welches Spiel hat cp gesehen um im Interview zu sagen......nach den Gegentoren War es ganz ok......da war gaaaar nix ok in diesem Gebolze. ....ich bin bedient
FC ROT-WEISS ERFURT
- metaxa
Der Trainer sieht das anders. So wird mir auch klar, warum die Spieler das ähnlich sehen.
Die gehen davon aus, dass das ganz okay war. Wird ihnen wahrscheinlich so erzählt nach dem Spiel.
Na dann nächstes Spiel wieder so Super!
Die gehen davon aus, dass das ganz okay war. Wird ihnen wahrscheinlich so erzählt nach dem Spiel.
Na dann nächstes Spiel wieder so Super!

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
- Titel: Fernbeobachter
Ich bin nicht der Typ, der gleich gegen den Trainer feuert und vielleicht spricht auch noch das Entsetzen und die Enttäuschung aus mir, nachdem was ich gerade sehen musste!
Aber so steigt man ab! Man sollte sich im Winter zusammensetzen und nach neuen Möglichkeiten suchen! Es sind ein paar gute Trainer auf dem Markt!
Am meisten stört mich diese Emotionslosigkeit auf und neben dem Platz. Meine Fresse! Da muss man doch platzen wenn man dieses Spiel sieht!!!

Aber so steigt man ab! Man sollte sich im Winter zusammensetzen und nach neuen Möglichkeiten suchen! Es sind ein paar gute Trainer auf dem Markt!
Am meisten stört mich diese Emotionslosigkeit auf und neben dem Platz. Meine Fresse! Da muss man doch platzen wenn man dieses Spiel sieht!!!

-
Das Praktikum bitte sofort beenden! Danke.
- metaxa
PK_22 hat geschrieben:Am meisten stört mich diese Emotionslosigkeit auf und neben dem Platz. Meine Fresse! Da muss man doch platzen wenn man dieses Spiel sieht!!!![]()
![]()
Nicht, wenn man mit dem jetzigen zufrieden ist. Oder man ist völlig realitätsfremd.
Oder noch schlimmer : Das Umfeld hat keine Ahnung und das war ein gutes Spiel heute....

-

- Marbach
Was mußte Magdeburg eigentlich machen um die Punkte so locker mit nach Hause zu nehmen? Nicht viel! Ich befürchte das selbst ein Trainer Trainer Wechsel nicht viel bringt weil die Mannschaft so schwach ist.
Da spart man jedes Jahr mehr an der Mannschaft und macht trotzdem Schulden. Nun kann ich den Griechen nachempfinden. Nach dem wir gegen Kiel in der 60. Minute die erste echte Torchance hatten, war es diesmal die 75.
Dann noch Pyro. Super Klasse. Kostet ja nichts.
Hier gehen langsam die Lichter aus. Sportlich ist die Mannschaft nicht in der Lage die Klasse zu halten.
Woran soll man sich noch hochziehen?
Da spart man jedes Jahr mehr an der Mannschaft und macht trotzdem Schulden. Nun kann ich den Griechen nachempfinden. Nach dem wir gegen Kiel in der 60. Minute die erste echte Torchance hatten, war es diesmal die 75.
Dann noch Pyro. Super Klasse. Kostet ja nichts.
Hier gehen langsam die Lichter aus. Sportlich ist die Mannschaft nicht in der Lage die Klasse zu halten.
Woran soll man sich noch hochziehen?
-
Sehe die Lage ganz genauso. Die sportliche Leitung samt Präsident sollten sich mal fragen wohin man will. Im Moment geht es nur bergab. Langsam muss man sich schämen RWE Fan zu sein. Die heutige Leistung war unterirdisch. Wieso sind Leistungsträger völlig außer Form? Was trainieren die den lieben langen Tag? Und von drei Punkten in Wiesbaden zu träumen zeigt eigentlich nur wie weit man inzwischen den Blick für die Realität verloren hat.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Entweder sind die alle blind oder sie wollen im nächsten Jahr wiedermal einen Auswärtssieg in Auerbach oder Neustrelitz feiern.
Komisch. Ich hab heute auf den neuen leeren Block geschaut und mir vorgestellt, dass ich bald da drüben gegen Auerbach sitze und um mich herum sind nicht so viele Leute

4:4 nach Chancen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Davon 2 Tore für den Gast, wie sie eben fallen, wenn man unten drin ist, abgefälscht, na klar. Beck hat im gesamten Spiel eine gute Situation. Das reicht. Fußball ist ein Ergebnissport blabla. Der FCM geht mit einer eher mittelmäßigen Leistung als Sieger vom Platz. Wie Kiel letzte Woche. Am Ende hat Magdeburg 6 Punkte gegen uns geholt, verdient wären für jedes Team 2 Punkte. Theoretisch.
Parkatisch war das ne Katastrophe, die mich selbst sprachlos gemacht hat. Da will Domaschke das Spiel schnell machen, haut den Ball nach vorne (wo er hingehört) und in der Zeit haben es gleich 3 Spieler nicht mal geschafft, aus dem eigenen Strafraum zu sein

Pass im Mittelfeld. Es steht 0:2....Da stehen hinter dem Ballführenden erneut 3 Spieler. Das ist doch wohl ein Witz. Sorry, aber da ist für mich der Trainer gefragt. Da platze ich als E-Junioren-Trainer an der Seite, wenn ich sowas sehe, warum nicht er?
Uzan....da ist Kammlott lange gesperrt, er überzeugt....und wie...mit Toren, Pfostenknaller und so. Und jetzt? Die Bank! Es steht 0:2 zur Pause, fast nix ging und auch da kommt er nicht rein? Also das ist doch ne Verarsche. Das es schwer wird gegen diese Abwehr dann, ist klar. Wir hatten auch noch Möglichkeiten. Aber wie man sich da teilweise angestellt hat, das war schon regionalligareif. Und ich bin eigentlich besonnen und versuche aus unserer Situation noch was Positives zu sehen. Schließlich sind die Bedingungen schlecht. Aber das Minimum an Spielverständnis, Taktik, Aufstellung, System....also das war heute ganz böse, leider auch für CP.
Aus meiner Sicht ist das Spiel in Wiesbaden für CP ein Endspiel. Klar kann so ein Kammlott (insbesondere bei den Kontern, insbesondere, was er für ein Pressing vorne abzieht) den Unterschied ausmachen. Aber was da Aydin (klar, ein toller Fs...aber mehr nicht) und Tyralla abziehen, das spottet jeder Beschreibung. Ist denn da keiner auf der Bank, der Druck machen kann. Ich meine, Uzan lässt er doch auch mal draußen.
Ich weiß gerade nicht, wie es besser werden soll. Dann DD und Münster. Ja, das sind eher die Gegner, die uns liegen....aber so?
Die Schiedsrichterei (aber das sei nur wirklich hintergründig erwähnt) kann ich echt nicht mehr verstehen. Da hat glaube keiner mehr Interesse an einem Spielfluss. Ganz dünn und zwar auf beiden Seiten!
Enttäuscht war ich auch von den Magdeburger Fans. In der Spielsituation kam von uns viel mehr, abwechslungsreicher sowieso

- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ich befürchte, Preußer darf auch in WI an der Seite stehen und die Mannschaft verunsichern.
Bitte nicht missverstehen:
Ich war schon der Meinung, er rettet sich über den heutigen Tag, und wir haben ihn noch bis zum Frühjahr an der Backe.
Vielleicht wäre dann sein sagenhaftes Talent noch einmal dann und wann aufgeblitzt.
Egal - viel schlimmer ist der ganz große Kontext; der Stallgeruch, der uns nicht gut genug war, und den wir ziehen ließen.
Dazu zähle ich inzwischen auch Hantke; nicht nur Beck.
So gesehen ist es die Woche der großen Bankrotterklärung der Politik unseres Insolvenzverwalters.
Nicht nur, dass er uns sportlich in der Substanz ruiniert hat - nein:
Darf es eine Mio Schulden mehr sein?
Was ist so toll am RR?
Klar - er holt uns immer wieder ohne große Gefitze die nächste Lizenz ... sieht so aus, als wäre das im Sommer 2015 sein letzter Husarenstreich gewesen
alle lagen wieder auf den Knien ... danke RR; danke!
Ich hätte es ja noch gut gefunden, wenn wir mit diesem stetigen sportlichen Downgrade von Jahr zu Jahr wenigstens Schulden abgebaut hätten.
Thomsen und ich - wir sind fast die einzigen, die mit Engelsgeduld immer wieder, Woche für Woche argumentierrt haben, warum genau dieser Trainer weg muss.
Stand heute hätte ich keinen Plan, war das Ruder am besten übernehmen sollte - aber Preußer muss subito weg.
Es tur einfach nur weh, wenn man sich überlegt, dass Pawel im Sommer zu haben war.
(BTW: Beck auch ...)
Und ja:
Auch Baumann wäre eine bessere Lösung. Ich hoffe, er ist so klug, und lehnt ein etwaiges Angebot ab - hier sind zu viele negativ vorgepolt.
Wobei ich mir nicht restlos sicher bin ... aber hier im Forum ist es m.E. eine knappe Mehrheit.
Was mich am Sachverstand dieser Mehrheit ein wenig zweifeln lässt:
Die meisten von denen sind auch knallharte Verteidiger von Preußer ...
... genug für heute:
Ich gehe erst dann wieder zu dieser Mannschaft, wenn der Rahmen wieder stimmig ist.
Meine:
Die Handschrift eines gestandenen Trainers, eines erfahrenen Mannes, der respektiert wird, muss sichtbar werden.
Falls Rombach sein Schicksal zu hart mit dem von Preußer verdrahtet haben sollte, wäre es schön, wenn er auch schnell seine Nachfolge regelt.
Sicher kann es schlimmer kommen; aber der Abstieg rückt auch so immer näher.
Stallgeruch
- klasse Christian!
P.S.:
Dass es Preußer nicht kann, war in der Sommerpause klar; ich denke - auch seinen Verteidigern ... zurück mit ihm zu den B- Junioren; die brauchen gerade ein wenig Motivation ... und einen in diesem Bereich überzeugenden Trainer
Sorry für die harsche Kritik - aber mit zu freundlichen Worten geht hier nichts voran.
Bitte nicht missverstehen:
Ich war schon der Meinung, er rettet sich über den heutigen Tag, und wir haben ihn noch bis zum Frühjahr an der Backe.
Vielleicht wäre dann sein sagenhaftes Talent noch einmal dann und wann aufgeblitzt.
Egal - viel schlimmer ist der ganz große Kontext; der Stallgeruch, der uns nicht gut genug war, und den wir ziehen ließen.
Dazu zähle ich inzwischen auch Hantke; nicht nur Beck.
So gesehen ist es die Woche der großen Bankrotterklärung der Politik unseres Insolvenzverwalters.
Nicht nur, dass er uns sportlich in der Substanz ruiniert hat - nein:
Darf es eine Mio Schulden mehr sein?
Was ist so toll am RR?
Klar - er holt uns immer wieder ohne große Gefitze die nächste Lizenz ... sieht so aus, als wäre das im Sommer 2015 sein letzter Husarenstreich gewesen

Ich hätte es ja noch gut gefunden, wenn wir mit diesem stetigen sportlichen Downgrade von Jahr zu Jahr wenigstens Schulden abgebaut hätten.
Thomsen und ich - wir sind fast die einzigen, die mit Engelsgeduld immer wieder, Woche für Woche argumentierrt haben, warum genau dieser Trainer weg muss.
Stand heute hätte ich keinen Plan, war das Ruder am besten übernehmen sollte - aber Preußer muss subito weg.
Es tur einfach nur weh, wenn man sich überlegt, dass Pawel im Sommer zu haben war.
(BTW: Beck auch ...)
Und ja:
Auch Baumann wäre eine bessere Lösung. Ich hoffe, er ist so klug, und lehnt ein etwaiges Angebot ab - hier sind zu viele negativ vorgepolt.
Wobei ich mir nicht restlos sicher bin ... aber hier im Forum ist es m.E. eine knappe Mehrheit.
Was mich am Sachverstand dieser Mehrheit ein wenig zweifeln lässt:
Die meisten von denen sind auch knallharte Verteidiger von Preußer ...
... genug für heute:
Ich gehe erst dann wieder zu dieser Mannschaft, wenn der Rahmen wieder stimmig ist.
Meine:
Die Handschrift eines gestandenen Trainers, eines erfahrenen Mannes, der respektiert wird, muss sichtbar werden.
Falls Rombach sein Schicksal zu hart mit dem von Preußer verdrahtet haben sollte, wäre es schön, wenn er auch schnell seine Nachfolge regelt.
Sicher kann es schlimmer kommen; aber der Abstieg rückt auch so immer näher.
Stallgeruch

P.S.:
Dass es Preußer nicht kann, war in der Sommerpause klar; ich denke - auch seinen Verteidigern ... zurück mit ihm zu den B- Junioren; die brauchen gerade ein wenig Motivation ... und einen in diesem Bereich überzeugenden Trainer

Sorry für die harsche Kritik - aber mit zu freundlichen Worten geht hier nichts voran.
Zuletzt geändert von Cole am Montag 14. Dezember 2015, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Poseidon
Trainerwechsel nach dem nächsten Spiel? Dafür! Hier muss jetzt jemand mit dem ganz großen Gerät kommen, der den Scherbenhaufen aufräumt und den Klassenerhalt in jede Birne und in jeden Muskel dieses Amateurpersonals hämmert. Erlöst bitte den Preußer, das (Leiden?) kann man sich ja nicht mitansehen. Allerdings muss er auch nicht solch kolossalen Blödsinn ala "...war ok..." in die Kamera sagen. Hilfe! Ist ja bald vorbei, andere haben auch Augen im Kopf und Logenpreise im Plan. Der Club ist größer als ein Nachwuchstrainer, da kann es nur noch eine Lösung geben. Aber bitte nicht Baumann oder Köhler. Es gibt genug Trainer auf Jobsuche.

Gott mit uns!
- Cole
Poseidon hat geschrieben:Trainerwechsel nach dem nächsten Spiel? Dafür! Hier muss jetzt jemand mit dem ganz großen Gerät kommen, der den Scherbenhaufen aufräumt und den Klassenerhalt in jede Birne und in jeden Muskel dieses Amateurpersonals hämmert. Erlöst bitte den Preußer, das (Leiden?) kann man sich ja nicht mitansehen. Allerdings muss er auch nicht solch kolossalen Blödsinn ala "...war ok..." in die Kamera sagen. Hilfe! Ist ja bald vorbei, andere haben auch Augen im Kopf und Logenpreise im Plan. Der Club ist größer als ein Nachwuchstrainer, da kann es nur noch eine Lösung geben. Aber bitte nicht Baumann oder Köhler. Es gibt genug Trainer auf Jobsuche.
![]()
![]()
Bei Köhler bin ich Deiner Meinung

Unser Azubi sieht schon länger andere Spiele ... RR wohl auch.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Es tut einem alles weh - es entsteht das neue Stadion, und im Missionsjahr
spielen wir mit einem Lehrling am Steuer das grauenvollste Jahr seit langer Zeit ...

... habe fertig!

... habe fertig!
-
- Titel: Die Legende!
Männer wir müssen liefern-Zitat Ende!So gesagt vom RWE-Kapitän Tyralla.Männer habe ich keine gesehen nur ein Haufen Hosenscheißer!Und wenn dann noch gesagt wird von Preußer und Tyralla das es doch gar nicht so schlecht war diese Darbietung dann ist das einfach nur lächerlich!Da kann es keine zwei Meinungen geben,deshalb Preußer und Tyralla ersetzen, sofort!!!
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Christian hat geschrieben:4:4 nach Chancen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Davon 2 Tore für den Gast, wie sie eben fallen, wenn man unten drin ist, abgefälscht, na klar. Beck hat im gesamten Spiel eine gute Situation. Das reicht. Fußball ist ein Ergebnissport blabla. Der FCM geht mit einer eher mittelmäßigen Leistung als Sieger vom Platz. Wie Kiel letzte Woche. Am Ende hat Magdeburg 6 Punkte gegen uns geholt, verdient wären für jedes Team 2 Punkte. Theoretisch.
Widersprichst du dir nicht eg selbst mit den anschließend getätigten Argumenten?!
Das war ein ganmz dünner Auftritt von unserer Mannschaft - insbesondere auch vom Trainer ... wir übergeben den keinesfalls auswärtsstarken Maggis von Beginn an die Spielkontrolle ... der erste Treffer dann ein abgefälschter Schuss - aber das zeigt doch, dass man auch Abschlüsse suchen muss, um zu Treffern zu kommen ... es gibt Mannschaften, die haben zwanzig bis dreißig Abschlüsse in einem Spiel - bei uns ist man ja schon froh, wenn man eine Hand voll bekommt ... der zweite Treffer dann durch die Doppelaktion von Beck - erst das Geschenk von Erb, welchem Beck einen tollen satten Schuss folgen lässt, den Domaschke noch stark zur Ecke lenkt - und danach steht Beck richtig und vier oder fünf Erfurter drum herum haben keinerlei Zugriff ... ich wüsste nicht, dass wir nur annähernd in ähnliche Situationen gekommen sind ... die Chance von Aydin sowie der Distanzschuss von Judt in Hälfte eins waren das einzig erwähnenswerte von unserer Seite ... hingegen hatte man nicht das Gefühl, dass Magdeburg nach der Anfangsviertelstunde nochmals irgendwo anziehen musste, um den Sieg souverän nach Hause zu bringen (und das als Gastmannschaft) ... von daher war es meiner Betrachtung nach, nicht annähernd eine ausgeglichene Kiste, in der wir einen Punkt verdient gehabt hätten ...
P.s.: ich erinner mich soeben an den Abstiegskampf unter Alo Schwartz - nach kurzer Phase von Anlaufschwierigkeiten, gab es unter anderem das 2:1 gegen Spitzenreiter Osnabrück mit dem Distanzkracher von Engel ... Allein in diesem Spiel haben wir glaube, so oft auf das gegnerische Tor geschossen, wie in der Hälfte der bisherigen Saisonspiele zusammen ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
-
- Titel: Die Legende!
Die schlechteste Mannschaft aller Zeiten.Total blutarm ohne Biss und Emotionen man ist einfach nur noch verzweifelt!Und wenn man sich dann noch in die Tasche lügt dann ist das sowas von kontraproduktiv!Mit Fussball hat das alles nichts mehr zu tun,das ist ein hirnloses Rumgebolze sondersgleichen!!!
- Poseidon
Bis Ende der Saison ist erstmal egal, wie der neue Trainer heißt. Hauptsache Klassenerhalt. Thüringenpokal habe ich mir schon abgeschminkt, 3. Liga ist eh wichtiger. Dieses Siechtum seit Jahren hat Ursachen. Nicht nur direkt in der Vereinsführung. Aber im Verein muss letztlich angefangen werden, die Basis für eine bessere Zukunft zu legen. Angst macht mir, dass es eben keine offenen Alternativen gibt, die einen anderen Plan zur Abstimmung vorlegen. Nach der Saison müssen schon aus gewollter Fluktuation heraus Mitarbeiter - auch und gerade freie - den Verein verlassen. So geht's nicht weiter, egal in welcher Liga!
Man stelle sich vor, das alte SWS würde noch stehen. Es fehlen nur ein paar Grabsteine zum Friedhof.
Man stelle sich vor, das alte SWS würde noch stehen. Es fehlen nur ein paar Grabsteine zum Friedhof.

Gott mit uns!