Die Heinze....
-
ich hatte es mir auch angetan im tv und mein herz ging hoeher einfach nur hoeher klasse das dat kasperletheater wieder geoeffnet ist, die ratten haben es mal wieder geschafft mein fussball we zu retten
weiter so
weiter so
auslandskader
- Rabe
- Titel: Kein Titel
Also mal ehrlich, diese vermeintliche Opferrolle des Herrn aus Jena, der sich Präsident nennt, ist doch sehr fragwürdig (Aussage im gestrigen Thüringenjournal).
Und mein spezieller Freund vom MDR haut natürlich mit in diese Kerbe...
Und mein spezieller Freund vom MDR haut natürlich mit in diese Kerbe...
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- Poseidon
Deren Tradition heißt doch nur noch viertklassiger Prollverein mit Hang zur Eskalation. Schlechte Verlierer, die in ihrem medialen Mimimi stets auf andere zeigen. Deren TW-Psycho wird erst gegen die eigenen Ra...Spieler gewalttätig, dann würgt er kurz den roten und als Krönung die Wurfgeschosse Richtung Schiriteam. Der sonst so besonnene Trainer mittendrin, statt nur dabei. Davor auch schon Knallerwürfe mit Verletzung von Sicherheitsleuten, das schreit endlich mal nach kumulativer Bestrafung, gerne 100 Jahre Vierte Liga. Ekelhafte Bande, alle wie sie dastehen!

Gott mit uns!
- Thomsen
Der Schiri-Assi hat aber auch eine ordentliche Show abgezogen. Ist schon bei den Spielern immer schlimm. Aber die Schiris stehen da in nichts nach. Jeder Plastikbecher wird genutzt um zu Boden zu sinken.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
- Titel: Fernbeobachter
Bei aller Abneigung gegenüber den dort handelnden Personen und dem Verein allgemein... Habe mir die Berichte nochmal angeschaut und der Assistent klappt zusammen ohne ernsthaft getroffen worden zu sein. Von Bewusstlosigkeit ist auch nichts zu sehen. Er sinkt halt zu Boden wie nach nem Volltreffer...
Aber für die Show bekommen sie 5 Sterne! Ist ja fast wie in MD, wo der Sportliche Leiter auch alles schön redet und verharmlost!
Aber für die Show bekommen sie 5 Sterne! Ist ja fast wie in MD, wo der Sportliche Leiter auch alles schön redet und verharmlost!
Poseidon hat geschrieben:Deren Tradition heißt doch nur noch viertklassiger Prollverein mit Hang zur Eskalation. Schlechte Verlierer, die in ihrem medialen Mimimi stets auf andere zeigen. Deren TW-Psycho wird erst gegen die eigenen Ra...Spieler gewalttätig, dann würgt er kurz den roten und als Krönung die Wurfgeschosse Richtung Schiriteam. Der sonst so besonnene Trainer mittendrin, statt nur dabei. Davor auch schon Knallerwürfe mit Verletzung von Sicherheitsleuten, das schreit endlich mal nach kumulativer Bestrafung, gerne 100 Jahre Vierte Liga. Ekelhafte Bande, alle wie sie dastehen!
Wenn die Klugscheißer Durchfall bekommen,
spricht man von Korinthenkackern.

- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Kann jemand nachvollziehen, wieso die gestern überhaupt ein Heimspiel vor Publikum hatten?
Und wenn es nur eine Plastikbecher war - dafür gibt es woanders Geisterspiele.
Und was war an den zwei regelkonformen RK gestern so falsch?
Dass die Regel gegen die Heinze auch durchgesetzt worden ist?
Und Bauer Lindemann will jetzt den Verband gängeln ... der Schwanz soll wieder mit dem Hund wedeln ... so wie zu Biermanns Zeiten?
Nö ... solche Ungerechtigkeiten gibt es bei uns jede Saison mehrfach ... warum soll es euch besser gehen ...
... aber wo bleibt die Strafe für die Auschreitungen nach dem Zwickau- Spiel?
Und Bauer Lindemann will jetzt den Verband gängeln ... der Schwanz soll wieder mit dem Hund wedeln ... so wie zu Biermanns Zeiten?
Nö ... solche Ungerechtigkeiten gibt es bei uns jede Saison mehrfach ... warum soll es euch besser gehen ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
D. Müller hat geschrieben:Poseidon hat geschrieben:Deren Tradition heißt doch nur noch viertklassiger Prollverein mit Hang zur Eskalation. Schlechte Verlierer, die in ihrem medialen Mimimi stets auf andere zeigen. Deren TW-Psycho wird erst gegen die eigenen Ra...Spieler gewalttätig, dann würgt er kurz den roten und als Krönung die Wurfgeschosse Richtung Schiriteam. Der sonst so besonnene Trainer mittendrin, statt nur dabei. Davor auch schon Knallerwürfe mit Verletzung von Sicherheitsleuten, das schreit endlich mal nach kumulativer Bestrafung, gerne 100 Jahre Vierte Liga. Ekelhafte Bande, alle wie sie dastehen!
Wenn die Klugscheißer Durchfall bekommen,
spricht man von Korinthenkackern.
Und was ist, wenn die gescheiten Argumente ausgehen?
Wie nennt man das?
Gibt es den Al Knutone noch - das war noch einer mit Argumenten und Stil.
Leider meldet sich hier nur noch die letzte Kolonne ... von Abschaum wollen wir nicht reden; den will ich nicht beleidigen

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- René vom Schlegelsgebirge
- Titel: Jenenser
Cole hat geschrieben:Kann jemand nachvollziehen, wieso die gestern überhaupt ein Heimspiel vor Publikum hatten?
Wann lernst du es! Die besten Zeiten hatte der FCC unter GD Ernst Gallerach und nicht unter GD Wolfgang Biermann. Wenn man schon hetzt, dann richtig.

FC Carl Zeiss Jena
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Cole hat geschrieben:Gibt es den Al Knutone noch - das war noch einer mit Argumenten und Stil.
Leider meldet sich hier nur noch die letzte Kolonne ... von Abschaum wollen wir nicht reden; den will ich nicht beleidigen ....

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Erfurter Webtroll O.
René vom Schlegelsgebirge hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Wann lernst du es! Die besten Zeiten hatte der FCC unter GD Ernst Gallerach und nicht unter GD Wolfgang Biermann. Wenn man schon hetzt, dann richtig.
Nur für dich:
Das ehemalige NSDAP Mitglied und spätere Mitglied des Zentralkomitee der SED Wolfgang Biermann war ab 1975 Generaldirektor des VEB Carl Heinz Jena, dem Erfinder der Multispektralkamera MKF 6, die es bis ins Weltall geschaft hatte.
Den größten Erfolg gab es 1981, als man vor 4750 Zuschauern in Düsseldorf im EC Finale gegen Dinamo Tiflis zweiter Sieger wurde.
...
-
- Titel: Papa
René vom Schlegelsgebirge hat geschrieben:
Wann lernst du es! Die besten Zeiten hatte der FCC unter GD Ernst Gallerach und nicht unter GD Wolfgang Biermann.
Sehe ich auch so. Das war die Zeit, wo Sport in der DDR ganz besonders noch Chefsache war - 60-er Jahre .
DDR war völkerrechtlich noch nicht vollständig anerkannt und somit spielten die Diplomaten im Trainingsanzug eine ganz besondere Rolle.
Ein ganz wichtiger Bestandteil der Strategie war es die wenigen Betriebe, die Produkte auf Weltniveau anbieten konnten auf dem Weltmarkt zu etablieren. Dazu gehörte leider auch der Trägerbetrieb Deines Kaspervereins. Es ist ja nun durch Dr.Michael Kummer in seiner wissenschaftlichen Publikation klar und deutlich nachgewiesen worden, dass Geld keine Rolle spielte beim FC Heinz, gerade in jener Zeit. Da wurde das Geld den Jungs in dicken Briefumschlägen zwischen Toilette und Ausgang übergeben und die wussten nicht wohin damit und haben es im Kühlschrank versteckt - Schwarzgeld und Steuerhinterziehung nennt man das.
Gesteuert durch Gallerach und später Biermann, beides Mitglieder des ZK der SED.
Darauf kann man wirklich stolz sein beim FC Heinz.
PS: Das Ding 1980/81 basierte sowieso nur auf Betrug beim vorausgegangenen FDGB-Pokalfinale.
Gibts ja auch die lustigsten Geschichten im Zusammenhang mit Biermann und diesem Spiel.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- norge
- Titel: Der Hetzer
Papa hat geschrieben:
PS: Das Ding 1980/81 basierte sowieso nur auf Betrug beim vorausgegangenen FDGB-Pokalfinale.
Gibts ja auch die lustigsten Geschichten im Zusammenhang mit Biermann und diesem Spiel.
ach? dann lass uns mal bitte etwas daran teilnehmen.
Falls de das nicht offen schreiben willst gerne per PN. Ist immer interessant sowas.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
-
- Titel: Papa
@norge
Ist doch bekannt und nix Neues.
Komische Schirientscheidungen in der 2.HZ. Da wurde ein glockenklares Tor für RWE nicht gegeben aus nicht nachvollziehbarem Grund. Es wäre das 2:0 gewesen und der Genickbruch für die Unaussprechlichen.
Wenn man dann weiß, dass Biermann in der HZ in der Heinz-Kabine tobenderweise vorstellig geworden ist und danach in HZ2 im 10 Minutentakt die Siegprämie erhöht hat (angeblich hätte Hans Meyer, das dann den Spielern auf dem Platz zugerufen), kann ich mir auch vorstellen, dass der Herr in Schwarz durchaus auch eine kleine Aufmunterung bekommen hat. Biermann war nicht der Typ, der etwas dem Zufall überlassen hat.
Am Ende hat es ja auch geklappt.
Für mich ist es auch kein Zufall, dass es just zu diesem FDGB-Pokalendspiel keinerlei bewegte Bilder mehr aufzutreiben gibt. Fast jedes Endspiel findet man in irgendwelchen Archiven, zumindest Mitschnitte. Erfurt - DFC -->nothing,null, niente
Ist doch bekannt und nix Neues.
Komische Schirientscheidungen in der 2.HZ. Da wurde ein glockenklares Tor für RWE nicht gegeben aus nicht nachvollziehbarem Grund. Es wäre das 2:0 gewesen und der Genickbruch für die Unaussprechlichen.
Wenn man dann weiß, dass Biermann in der HZ in der Heinz-Kabine tobenderweise vorstellig geworden ist und danach in HZ2 im 10 Minutentakt die Siegprämie erhöht hat (angeblich hätte Hans Meyer, das dann den Spielern auf dem Platz zugerufen), kann ich mir auch vorstellen, dass der Herr in Schwarz durchaus auch eine kleine Aufmunterung bekommen hat. Biermann war nicht der Typ, der etwas dem Zufall überlassen hat.
Am Ende hat es ja auch geklappt.
Für mich ist es auch kein Zufall, dass es just zu diesem FDGB-Pokalendspiel keinerlei bewegte Bilder mehr aufzutreiben gibt. Fast jedes Endspiel findet man in irgendwelchen Archiven, zumindest Mitschnitte. Erfurt - DFC -->nothing,null, niente
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- norge
- Titel: Der Hetzer
Danke
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
Papa hat geschrieben:René vom Schlegelsgebirge hat geschrieben:
Wann lernst du es! Die besten Zeiten hatte der FCC unter GD Ernst Gallerach und nicht unter GD Wolfgang Biermann.
Sehe ich auch so. Das war die Zeit, wo Sport in der DDR ganz besonders noch Chefsache war - 60-er Jahre .
DDR war völkerrechtlich noch nicht vollständig anerkannt und somit spielten die Diplomaten im Trainingsanzug eine ganz besondere Rolle.
Ein ganz wichtiger Bestandteil der Strategie war es die wenigen Betriebe, die Produkte auf Weltniveau anbieten konnten auf dem Weltmarkt zu etablieren. Dazu gehörte leider auch der Trägerbetrieb Deines Kaspervereins. Es ist ja nun durch Dr.Michael Kummer in seiner wissenschaftlichen Publikation klar und deutlich nachgewiesen worden, dass Geld keine Rolle spielte beim FC Heinz, gerade in jener Zeit. Da wurde das Geld den Jungs in dicken Briefumschlägen zwischen Toilette und Ausgang übergeben und die wussten nicht wohin damit und haben es im Kühlschrank versteckt - Schwarzgeld und Steuerhinterziehung nennt man das.
Gesteuert durch Gallerach und später Biermann, beides Mitglieder des ZK der SED.
Darauf kann man wirklich stolz sein beim FC Heinz.
Wenn ich nicht selbst in Berlin dabei gewesen wäre, würde ich vielleicht deinen Blödsinn mit dem verschobenen Spiel glauben. Und ja, ich habe auch das Geschreibsel des Herrn Kummer gelesen. Man muss nicht alles glauben, auch wenn man diesem einen wissenschaftlichen Anstrich gibt.
P.S. Nicht traurig sein, ihr hättet natürlich gegen Tiblissi gewonnen. hahaha

FC Carl Zeiss Jena
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:René vom Schlegelsgebirge hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Wann lernst du es! Die besten Zeiten hatte der FCC unter GD Ernst Gallerach und nicht unter GD Wolfgang Biermann. Wenn man schon hetzt, dann richtig.
Nur für dich:
Das ehemalige NSDAP Mitglied und spätere Mitglied des Zentralkomitee der SED Wolfgang Biermann war ab 1975 Generaldirektor des VEB Carl Heinz Jena, dem Erfinder der Multispektralkamera MKF 6, die es bis ins Weltall geschaft hatte.
Den größten Erfolg gab es 1981, als man vor 4750 Zuschauern in Düsseldorf im EC Finale gegen Dinamo Tiflis zweiter Sieger wurde.

Die größten Erfolge sind nach wie vor die 3 Meistertitel.

P.S. Dich hätte man natürlich 1981 nach D`dorf fahren lassen.

FC Carl Zeiss Jena
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:René vom Schlegelsgebirge hat geschrieben:Cole hat geschrieben:Wann lernst du es! Die besten Zeiten hatte der FCC unter GD Ernst Gallerach und nicht unter GD Wolfgang Biermann. Wenn man schon hetzt, dann richtig.
Nur für dich:

FC Carl Zeiss Jena
- Erfurter Webtroll O.
René vom Schlegelsgebirge hat geschrieben:Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Wer oder was ist Tiflis? Ich kenne nur Tiblissi! Wahrscheinlich bist du nur ein Wessiniveaarsch.
![]()
![]()
Es muss heißen Wessiniveauarsch (nicht Wessiniveaarsch).
Dein Tiblissi kenne ich auch nicht.
Es heißt in der LandesspracheTbillisi - oder zu deutsch Tiflis.

...
- Thomsen
Ähm, ich denke er meint das Hautpflegeprodukt von Beiersdorf.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.