Herzkasper-Spiel gewonnen: Erfurt - Rostock 3:2

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10953
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Dienstag 24. November 2015, 14:39

Aber zu Herrn Rombach hast Du das große Vertrauen? ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 24. November 2015, 14:48

Arokh hat geschrieben:[Uzan ist ein guter Knipser, aber er hat nicht die technischen Fähigkeiten und die Schnelligkeit von Chipper - die dieser teilweise schon mit 18 hatte.


CK ist unheimlich schnell und robust im Laufkampf. CK ist aber nicht der klassische Mittelstürmer der einfach "richtig steht". Fernschüsse sind nicht seine Stärke.
Uzan hat ein unheimliche Torriecher, sthet häufig einfach richtig und kann gut abziehen.

In der Summe ist es einfach toll, beide zu haben :klasse:


PK_22
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:52
Titel: Fernbeobachter
Wohnort: Köln

Beitragvon PK_22 » Dienstag 24. November 2015, 14:52

Die Schnelligkeit von CK war schon erstaunlich im Spiel gegen Rostock aber es wirkt auch anders wenn der Gegenspieler nicht der Schnellste ist. Ansonsten ist mir seine Schnelligkeit bisher nicht sonderlich aufgefallen.


Sorry, aber das ist einfach nicht korrekt! Du hast doch die vergangenen Jahre auch verfolgt...


Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 832
Registriert: Samstag 17. Mai 2014, 13:07
Titel: Kampfschwein
Wohnort: Chur (Schweiz)

Beitragvon Floh » Dienstag 24. November 2015, 14:52

Edden hat geschrieben:In der Summe ist es einfach toll, beide zu haben :klasse:


Volle Zustimmung!!!

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 24. November 2015, 15:53

Michael hat geschrieben:Aber zu Herrn Rombach hast Du das große Vertrauen? ;)


Seit unserem letzten Gespräch hat sich einiges verändert ;)


Es ist wirklich nicht so das ich CK schlecht finde aber (seine Schnelligkeit darf man dann in den nächsten Spielen hoffentlich auch bestaunen....) in seinem "Schatten" ist es schwer für andere Stürmer und Uzan ist ein ganz besonderes Talent!


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 24. November 2015, 16:09

Für einen jungen Spieler wie Uzan ist ein erfahrener Stürmer wie CK27 ein Segen. Ohne Chipper würde ein viel zu hoher erwartungsdruck auf dem Jungen lasten. Er braucht genau diesen Schatten con CK27, um sich weiterzuentwickeln . Und das macht er auch.
By the way CK27 ist einer der Schnellsten in der Liga aber das nur am Rande. Um diese Schnelligkeit zur Geltung zu bringen bedarf es aber guter Pässe in den freien Raum. Am samstag ist das zweimal formidabel gelungen.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Dienstag 24. November 2015, 16:32

Das Jemand einen Schatten braucht um sich weiterzuentwickeln ist mal ne interessante Sichtweise.
Ich weis ja was du meinst, bin mir aber nun gar nicht sicher ob das auf CK und TU zutrifft.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 24. November 2015, 16:44

Bärliner hat geschrieben:Das Jemand einen Schatten braucht um sich weiterzuentwickeln ist mal ne interessante Sichtweise.
Ich weis ja was du meinst, bin mir aber nun gar nicht sicher ob das auf CK und TU zutrifft.


Papa hofft, dass CK die Kritik abkriegt, sollten eine Zeit lang keine (Stümer)tore fallen. Ich bin da bei einigen Experten im Publikum nicht so sicher, häufig wird sich einfach auf das schwächste Glied eingeschossen.
Hoffen wir einfach, die Diskussion kommt nicht auf :anbeten:
Ich war zugegebenermaßen sehr skeptisch was 4-4-2 betrifft. Einerseits weil unser MF geschwächt ist, andererseits weil ich CK noch nie erfolgreich mit einen Partner gesehen haben.
Meine Skepsis das MF betreffend hat sich nicht geändert, aber das Zusammenspiel der beiden Stürmer hat mich sehr positiv überrascht. Man hat sich in zwei Spielen gegenseitig, drei Tore aufgelegt :klasse: Klar, Schweina war kein Gradmesser, aber das 1:1 gegen HRO ist zum Zungeschnalzen.


Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Dienstag 24. November 2015, 19:58

Für einen jungen Spieler wie Uzan ist ein erfahrener Stürmer wie CK27 ein Segen. Ohne Chipper würde ein viel zu hoher erwartungsdruck auf dem Jungen lasten.


Den Schatten hat er aber in der Liga und ohne CK auch nicht benötigt ;)


RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Dienstag 24. November 2015, 22:48

Man sollte wissen das die Formation und die Entscheidung ein Stuermer oder zwei nicht allein von deren Form abhaengt. Als guter Trainer informiert man sich in erster Linie wie der Gegner spielen koennte und stellt danach die Mannschaft auf. Wenn man sieht wie Preusser die Entscheidung um den Torwart traf/trifft, dann kann man davon ausgehen das im Zweifel der Stuermer auf dem Platz steht, der mehr Souveraenitaet ausstrahlt und dem Team als ganzes hilft.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Mittwoch 25. November 2015, 09:04

Christian hat geschrieben:
Für einen jungen Spieler wie Uzan ist ein erfahrener Stürmer wie CK27 ein Segen. Ohne Chipper würde ein viel zu hoher erwartungsdruck auf dem Jungen lasten.


Den Schatten hat er aber in der Liga und ohne CK auch nicht benötigt ;)


Ich meinte das ein wenig anders. Stelle Dir mal vor CK27 würde in dieser Saison nicht für RWE spielen und unser 1A Sturm hieße Uzan und Szimayer. Beide hatten-verständlicherweise-anfangs ein wenig Probleme mit dem Toreschießen. Gerade Uzan aber, der ja mit vielen Vorschußlorbeeren gekommen ist, weil er ja nach Beck in der RL der zweitbeste Stürmer war, hätte hier in der Kritik gestanden. Das ist doch immer so und ich muss jetzt nicht die kilometerlange Liste an Beispielen bei RWE aufschreiben ;)
Nöö, so, wie es ist, ist es gut und der Junge kann sich weiterentwickeln. Dass er jetzt, wo CK27 gesperrt war, in die Bresche springen konnte, zeigt ja nur, dass er wirklich ein großes Potenzial hat. Aber er wird es noch nicht dauerhaft abrufen können.Und da ist es gut, dass er Chipper als Sturmpartner hat.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 25. November 2015, 17:31

Cole hat geschrieben:Der Baumgarten ... ach so; der war ja bei uns nicht gut; und wenn er woanders gut spielt:
Das konnte ja keiner ahnen ... :augenrollen: ;)


Cole, nimms mir nicht übel, aber ich frage mich manchmal, wie man hier so regelmäßig in Erscheinung treten kann (also sich offensichtlich regelmäßig mit dem RWE beschäftigt) und trotzdem immer wieder solche Äußerungen ablassen kann. Entweder, du vergisst ziemlich schnell oder du verdrehst bewusst Tatsachen - ich frag mich nur: Warum?

Mit Baumgarten wollten wir verlängern. ER zog es vor, nach Rostock zu gehen. Nebenbei bestritt er bisher 8 Spiele, davon lediglich 6 über 60 Minuten, für HRO. Jetzt hat er einmal ein Spiel recht gut bestritten (was er ja bei uns auch des Öfteren tat) und schon ist er der Messias, den wir vom Hof getrieben haben. Das ist wirklich lächerlich.

Bärliner hat geschrieben:Zum Thema Traub nur soviel, ihm fehlt bisher einiges um ein Großer seines Geschäfts zu werden und ich persönlich habe kein großes Vertrauen in ihn. Auch wenn er die "Grante" Uzan geholt hat.


Ach Bärliner, immer die gleiche Leier. Es gibt 0,0 Beweise, die diese These stützen. Du kennst weder die Kontakte von TT, noch kannst du seine Leistung einschätzen, von den Parametern, die seine Leistungen determinieren gar nicht zu reden.

Sollte ich das falsch sehen: Was fehlt ihm, um ein Großer zu werden? Woran machst du das fest? Wie ist das zu belegen?


Zum Spiel: Ich habe leider nur die TV-Bilder gesehen und den Ticker gelesen. Was mir aber auffällt: Wir hatten schon einiges (selbsterzwungenes) Glück. Ich formuliere das mal in dem Ton, der in den letzten Monaten hier permanent geschrieben wurde: langer Hafer, nach vorne gebolzt.
Was? Ja, eigentlich schon. Gerade das 2. Tor war m. M. n. kein "gefühlvoll nach vorne geflankter" Ball, sondern ein Befreiiungsschlag, der der Abwehr der Gäste durchgerutscht ist. Aber ohne Fehler der anderen, schießen die einen keine Tore. Sensationelle Läufe von Kammlott, eine überragende Vorlage von Pigl, Uzan mit Näschen. Was dieses Gestichel soll, weiß wahrscheinlich nur RWElite... aber so kennen wir ihn ja.
Ich sehe keinen Grund, warum Pigl keine dauerhafte Alternative für Höcher sein soll. Ganz im Gegenteil. Und ich denke, dass das bald erfolgen wird - CP hat des Öfteren gezeigt, dass er nach Leistung entscheidet, nicht nach Höhe des Gehaltsscheins oder sonstwas.

Noch was zum Thema Glück: :klasse: für Domaschke für den gehaltenen Elfer. :daumenrunter: für den verursachten. Dazu musste Aydin (oder war es Judt?) auf der Linie für ihn klären, während er den Ball schlecht faustete. Schön, dass er nicht auf den Bärliner gehört hat und beim Elfer nicht stehen blieb. :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Donnerstag 26. November 2015, 06:42

Domaschke ist übrigens der beste RWE Spieler beim Kicker , in deren Topspieler Wertung !


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10953
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 26. November 2015, 07:36

Und Kammlott war Spieler des Spieltages.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 26. November 2015, 07:55

Guerti hat geschrieben:Ach Bärliner, immer die gleiche Leier. Es gibt 0,0 Beweise, die diese These stützen. Du kennst weder die Kontakte von TT, noch kannst du seine Leistung einschätzen, von den Parametern, die seine Leistungen determinieren gar nicht zu reden.

Sollte ich das falsch sehen: Was fehlt ihm, um ein Großer zu werden? Woran machst du das fest? Wie ist das zu belegen?




Ganz einfach, an der Qualität der Neuverpflichtungen. Ja, es liegt natürlich auch an unserem finanziellen Spielraum der kaum vorhanden ist. Aber wenn das Geld dann ausgegeben wird dann bitte sinnvoll und bei Herrn T. habe ich den Eindruck das er immer wieder Spieler holt die nicht zu uns passen. Seine Kontakte kenne ich natürlich nicht, man zieht dann aber Rückschlüsse. So wie der Trainer am Erfolg gemessen wird so wird auch Herr Traub daran gemessen. Ja Uzan, ein wirklicher Knaller..... und dann?


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 26. November 2015, 08:37

[quote="Bärliner"]
.... Herrn T. habe ich den Eindruck das er immer wieder Spieler holt die nicht zu uns passen. /quote]

Dann bin ich mal gespannt, wen du jetzt konkret aufzählst.
Außer unseren letzjährigen Ösistürmer, sehe ich nur Menz als Fehleinkauf. Gerade bei Menz waren sich aber alle sicher, dass er hier einschlägt. Solch eine Entwicklung nach unten konnte neimand vorhersehen.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 26. November 2015, 08:43

Guerti hat geschrieben:

Mit Baumgarten wollten wir verlängern. ER zog es vor, nach Rostock zu gehen. Nebenbei bestritt er bisher 8 Spiele, davon lediglich 6 über 60 Minuten, für HRO. Jetzt hat er einmal ein Spiel recht gut bestritten (was er ja bei uns auch des Öfteren tat) und schon ist er der Messias, den wir vom Hof getrieben haben. Das ist wirklich lächerlich.


Generell finde ich auch, dass Cole das Nachweinen absolut übertreibt (Lieblingsthema Beck). Aber Baumgarten halte ich schon für ein typische Beispiel beim RWE. Immer wenn er ran durfte, hat er richtig gut gespielt. Aber jede Saison wurde ihm ein neuer "Starspieler" vor die Nase gesetzt. Das ER nach Rostock gehen wollte, könnte auch daran liegen das WIR ihm weder sportlich noch finanziell was geboten haben.

Guerti hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund, warum Pigl keine dauerhafte Alternative für Höcher sein soll. Ganz im Gegenteil. Und ich denke, dass das bald erfolgen wird - CP hat des Öfteren gezeigt, dass er nach Leistung entscheidet, nicht nach Höhe des Gehaltsscheins oder sonstwas.


Höcher ist ein schwieriges Thema. Man kann mit seinem Spiel nicht zufireden sein, weil er zu wenig und zu langsam läuft. Aber wenn er mal Aktionen macht, dann haben die richtig hohe Qualität. Die Flanke zur großen Kopfbalchance von CK (~51.) bekommt kein andere aus unseren Kader so hin. Der Pass zum 2:2. Ich glaube schon, dass er so gewollt war. Der war nicht einfach hoch und weit, sondern flach genau zwischen beide IV (die sich natürlich dumm anstellen).
Kurz: Ich finde die Variante mit Höcher starten und Pigl bringen ganz gut


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 26. November 2015, 09:11

Edden hat geschrieben: ..... Das ER nach Rostock gehen wollte, könnte auch daran liegen das WIR ihm weder sportlich noch finanziell was geboten haben.
So war es aber nicht. Er wollte und wurde auch so beraten. Aus meiner persönlichen Sicht übrigens auch völlig richtig. Der Junge muss einfach, so wie andere Spieler der goldenen A-Junioren-Generation auch, mal einen anderen Verein kennenlernen. Er darf aber gerne zurückkommen ;)

Höcher ist ein schwieriges Thema. Man kann mit seinem Spiel nicht zufireden sein, weil er zu wenig und zu langsam läuft. Aber wenn er mal Aktionen macht, dann haben die richtig hohe Qualität. Die Flanke zur großen Kopfbalchance von CK (~51.) bekommt kein andere aus unseren Kader so hin. Der Pass zum 2:2. Ich glaube schon, dass er so gewollt war. Der war nicht einfach hoch und weit, sondern flach genau zwischen beide IV (die sich natürlich dumm anstellen).
Kurz: Ich finde die Variante mit Höcher starten und Pigl bringen ganz gut


So sehe ich das auch. Höcher wird unterschätzt war aber Samstag an 2 von vier torgefährlichen Situationen des RWE unmittelbar beteiligt.

Außer unseren letzjährigen Ösistürmer, sehe ich nur Menz als Fehleinkauf


Menz ist kein Fehleinkauf. er hat letzte Saison phasenweise überragend gespielt. In Halle war er bester Mann auf dem Platz und in anderen Spielen auch. Diese Saison sieht das natürlich völlig anders aus. Teilweise katastrophal aber in den letzten Spielen sehe ich eine Steigerung bei ihm. Er wird sicher wieder zu alter Stärke zurückfinden und das wäre für unser MF auch enorm wichtig.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 26. November 2015, 09:42

Papa hat geschrieben: So war es aber nicht. Er wollte und wurde auch so beraten. Aus meiner persönlichen Sicht übrigens auch völlig richtig. Der Junge muss einfach, so wie andere Spieler der goldenen A-Junioren-Generation auch, mal einen anderen Verein kennenlernen. Er darf aber gerne zurückkommen ;)


Wie war es denn? und wie wurde er beraten?
Die Idee woanders Erfahrungen zu sammeln ist nicht verkehrt. Allerdings hätte man ihm vorher bei uns mal eine richtige Chance geben müssen. Mal davon abgesehen: wenn man plant ihn zurückzuholen, muss man ihn halt verleihen bzw ein Rückkaufrecht vereinbaren.


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 26. November 2015, 12:38

Edden hat geschrieben:Wie war es denn? und wie wurde er beraten?

Er wurde beraten, den Verein mal zu wechseln. Ich gehe davon aus, dass das sein Berater gemacht hat.

Allerdings hätte man ihm vorher bei uns mal eine richtige Chance geben müssen


Was ist denn eine richtige Chance ? Er hat 58 Drittligaspiele für uns bestritten über mehrere Saisons. Er war einer derjenigen aus der goldenen A-Junioren-Elf, denen man am längsten Zeit gegeben hat sich durchzusetzen. Vorsichtig gesagt, es gibt andere Spieler, denen man schneller einen Vereinswechsel nahegelegt hat. Aus meiner Sicht hatte er eine richtige Chance. Er ist ein feiner Kerl, vielleicht ein bisschen zu ruhig und da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer. Aber das ist nur meine Meinung.

Mal davon abgesehen: wenn man plant ihn zurückzuholen, muss man ihn halt verleihen bzw ein Rückkaufrecht vereinbaren

Davon war nicht die Rede. Ich habe lediglich geschrieben, dass er gerne mal zurückkommen kann - irgendwann. Wenn er dann noch ein paar Erfahrungen gesammelt hat und etwas älter geworden ist, könnte das ganz gut passen. Bei Rot-Weiß wäre er - wie so viele- der ewige A-Junior geblieben. So sehe ich das zumindest.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast