Herzkasper-Spiel gewonnen: Erfurt - Rostock 3:2
- Michael
Kein Spiel für schwache Nerven. Kein gutes Spiel aber 3 gaaaaanz wichtige Punkte. Ein Spiel welches zeigte, wie eng es in der Liga zugeht und wie dicht Freud und Leid beieinander liegen. Knackpunkt der gehaltene Elfer von Domaschke. Geht der rein gehen wir vielleicht leer aus. Spielerisch Hansa besser, aber ebenfalls harmlos wie wir. Kammlott abgezockt ohne Ende, unsere Konter (Anschauungsunterricht von Hansa beim 2:2 ohne Lehren für unsere Spieler) am Ende einfach nur grauenhaft dilettantisch. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen - so kann und muß es weiter gehen. Mein erster Sieg diese Saison, den ich live erlebte!
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Michael
PS: Für Kammlott freute es mich am meisten, weil doch einige ihn draußen gesehen haben. Und wer Baumann hier wieder als Trainer sehen möchte, der hat heute hoffentlich auch genau hingeschaut und sollte auch mal in den Hansa Foren die Meinungen über ihn lesen. 2 Siege in 17 Spielen - hier wird der Kopf des Trainers nach 2 Niederlagen gefordert. Verrückte Fußballwelt.
- FANthomass
Tief durchatmen,4-4-2 hatte ich nicht erwartet. Beide Stürmer treffen
Alles richtig gemacht von CP. Wichtige drei Punkte und etwas Luft nach unten. War es das für Baumann? Danke an Domaschke das er den Elfer hält.
Alles richtig gemacht von CP. Wichtige drei Punkte und etwas Luft nach unten. War es das für Baumann? Danke an Domaschke das er den Elfer hält.Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Alter Schwede oder heute sagen wir besser Ahlschwede. Nach zwei Minuten schon habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz. Die ersten 20 Minuten keine Körpersprache und kein Zugriff im Spiel. Nach dem Elfmeter hatte ich die Mannschaft aufgegeben. Dann nach 25 Minuten , der erste geniale Steilpass auf Kammlott der eiskalt einnetzt. Dann hat sich die Mannschaft langsam gefangen. Das 2:1 fast identisch dem 1:1. Allerdings auch ein Super Konter von Rostock zum 2:2. Warum können wir das nicht? Unsere Konter enden meist kläglich. Anschließend Elfer von Ahlschwede den Domaschke pariert. Innerhalb von einer Minute schaltet mein Gemüt von Hoffnungslos auf Hoffnungsvoll. Nichts für schwache Nerven. Pigl setzt sich dann im Strafraum schön durch und Uzan vollendet richtig cool. Ex Halle Trainer Köhler war auf der Tribüne. Bewerbung für beide Teams. Je nachdem das Spiel ausgeht steht der Trainer zur Diskussion. Mal sehen ob sich Baumann hält. Schlecht war Rostock jedenfalls nicht.
- Michael
Also in den Hansa Foren ist die Stimmung zu ihrem Trainer gekippt. Die wollen ihn nicht mehr.
- Michael
Und da immer so schön über Taktik geschrieben wird: die Aufstellung heute war 4-4-2.
Im SiO nochmal schön zu sehen, wie toll sich Kammlott 2x durchsetzte. Das ist Willen und das wurde belohnt. Nicht einfach bei leichtem Körperkontakt fallen, nein, durchsetzen wie ein Mann - top! Und das 3:2 war top in Vorbereitung und Vollendung.Wenn man sieht, was möglich sein kann und dann andererseits unsere Ballverluste 'begutachtet', dann altert man in jedem Spiel um Jahre.
Im SiO nochmal schön zu sehen, wie toll sich Kammlott 2x durchsetzte. Das ist Willen und das wurde belohnt. Nicht einfach bei leichtem Körperkontakt fallen, nein, durchsetzen wie ein Mann - top! Und das 3:2 war top in Vorbereitung und Vollendung.Wenn man sieht, was möglich sein kann und dann andererseits unsere Ballverluste 'begutachtet', dann altert man in jedem Spiel um Jahre.
- Micha
Jetzt noch zwei Siege bis zur Winterpause und alles ist gut!
Jetzt noch zwei Siege bis zur Winterpause und alles ist gut!
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
-
Ich bin einfach nur erleichtert......
FC ROT-WEISS ERFURT
- Michael
Ja, das sind wir wohl alle. Das Spiel zeigte, wie eng es in der Liga und den Spielen zugeht. Hier ist ja schon einige male geschrieben worden, dass wir auch ein paar Punkte mehr haben könnten. Das Spiel war der Beleg dafür.
Geht der 2. Elfer für Rostock rein und verlieren wir das Spiel, ist Baumann gut und toll und Preußer schlecht. So aber haben wir es gewonnen und es ist umgedreht. Egal wie, beide Trainer konnten nichts für diesen Elfmeter, aber für beide war er (fast) schicksalhaft. Das Spiel wäre aber, fußballerisch, das selbe gewesen.
Geht der 2. Elfer für Rostock rein und verlieren wir das Spiel, ist Baumann gut und toll und Preußer schlecht. So aber haben wir es gewonnen und es ist umgedreht. Egal wie, beide Trainer konnten nichts für diesen Elfmeter, aber für beide war er (fast) schicksalhaft. Das Spiel wäre aber, fußballerisch, das selbe gewesen.
-
- Titel: Papa
Ein emotionales Spiel. Und das macht Hoffnung. Spiel gedreht und danach ein nochmaliges Kippen des Spieles abgewendet. Mit viel Leidenschaft. Da kann man sicher auch über das eine oder andere spielerische Defizit hinwegsehen. Die Moral stimmt und das ist aus meiner Sicht sehr wichtig. Wichtig ist auch die Erkenntnis, dass Eichmeier leider immer noch keine Entwicklung in die richtige Richtung zeigt. Absoluter Schwachpunkt heute.
Dass es auch anders geht, sieht man bei Uzan. Der hat einen gewaltigen Sprung gemacht, auch deswegen, weil seine Mitspieler jetzt scheinbar wissen, wie sie ihn am besten einsetzen müssen. Wenn wir jetzt noch einen rechten Außenbahnspieler haben würden, der öfter mal zur Grundlinie durchbricht und präzise passen kann... .
Dass es auch anders geht, sieht man bei Uzan. Der hat einen gewaltigen Sprung gemacht, auch deswegen, weil seine Mitspieler jetzt scheinbar wissen, wie sie ihn am besten einsetzen müssen. Wenn wir jetzt noch einen rechten Außenbahnspieler haben würden, der öfter mal zur Grundlinie durchbricht und präzise passen kann... .
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Ja genau, weil was der Höcher da macht ist nicht wirklich drittligareif. Ich erinner mich an den MDR Kommentator der meinte, das Höcher mehr zweikampfbetontes Spiel in dieser Liga beobachtet. So siehts dann auch auf dem Platz aus. Er is langsam und scheint auch manchmal nicht den Zweikampf anzunehmen.
Als dann Pigl für ihn kam war plötzlich Leben auf der rechten Seite mit anschliesender Vorbereitung zum Siegestor.
Auch Tyralla muss sich einfach mal ne Stunde Video von sich selbst anschauen. Kurzpassspiel verlernt oder was? Lange Bälle schon garnicht.
Die 4-4-2 halt ich nach wie vor nicht für tauglich. Wir waren ehr glücklich mit den zwei langen Bällen die Kammlott dann ausserordentlich geschickt versenkt. Die Bälle kamen aber auch ehr von weit hinten und nicht durchs Mittelfeld. Und unter normalen Umständen rennt CK da nicht zwei mal dem Innenverteidiger einfach so davon. Rostocks Abwehr nicht überzeugend heute.
Ansonsten bin ich natürlich sehr froh über die 3 Punkte.
Als dann Pigl für ihn kam war plötzlich Leben auf der rechten Seite mit anschliesender Vorbereitung zum Siegestor.
Auch Tyralla muss sich einfach mal ne Stunde Video von sich selbst anschauen. Kurzpassspiel verlernt oder was? Lange Bälle schon garnicht.
Die 4-4-2 halt ich nach wie vor nicht für tauglich. Wir waren ehr glücklich mit den zwei langen Bällen die Kammlott dann ausserordentlich geschickt versenkt. Die Bälle kamen aber auch ehr von weit hinten und nicht durchs Mittelfeld. Und unter normalen Umständen rennt CK da nicht zwei mal dem Innenverteidiger einfach so davon. Rostocks Abwehr nicht überzeugend heute.
Ansonsten bin ich natürlich sehr froh über die 3 Punkte.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
War ja klar - wenn wir gewinnen, wars glücklich, verlieren wir, wars verdient.
3 Punkte in einem mitreißenden spiel geholt, fertig aus! Und Chipper überragend und damit die beste Antwort gegen aufkommende kritik
3 Punkte in einem mitreißenden spiel geholt, fertig aus! Und Chipper überragend und damit die beste Antwort gegen aufkommende kritik
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Arokh hat geschrieben:War ja klar - wenn wir gewinnen, wars glücklich, verlieren wir, wars verdient.
Wenn ich Deinen Sarkasmus richtig verstehe, dann haben wir verdient gewonnen ?

Der Tabellenplatz von Hansa liegt weniger am Trainer als daran, dass die jetzt auch nur noch aus ihren wenigen verbliebenen Kröten fußballerische Primaballerinas hervorzaubern müssen. Etatmäßig dürften die (zurecht! wenn man sich die Vergangenheit und ihre diversen Finanzgemauschel anschaut) auf unser Niveau heruntergeschrumpft sein. Willkommen in der Realität 3. Liga!
3 Stürmertore = so soll's sein! Eichmeier und Aydin leider sehr schwach, von Höcher nix zu sehen, unser Flügelangriff (bis auf Pigls Antritt) weiterhin stark ausbaufähig.
3 Stürmertore = so soll's sein! Eichmeier und Aydin leider sehr schwach, von Höcher nix zu sehen, unser Flügelangriff (bis auf Pigls Antritt) weiterhin stark ausbaufähig.
-
@rweus.....der Sieg War vielleicht glücklich , aber nicht unverdient in meinen Augen ........und wenn dann wäre es mir heut auch egal.
Ich hab die Mannschaft auch schon nach einem Sieg kritisiert aber heute War ich aufgrund der Art und Weise wie gekämpft wurde sehr zufrieden
Ich hab die Mannschaft auch schon nach einem Sieg kritisiert aber heute War ich aufgrund der Art und Weise wie gekämpft wurde sehr zufrieden
FC ROT-WEISS ERFURT
-
Wenn man sich die Rostocker Foren durchliest, dann wird einem schon irgendwie bewusst, das hier Not gegen Elend gespielt hat und einer hat halt einen mehr reingemacht. Klar war das unterhaltsam fuer den ohne Herzbeschwerden ;-). Aber mal ehrlich, generell gesehen gewinnst Du so ein Spiel nicht gegen 85% aller anderen 3.Liga Vereine.
Punkte sammeln ist das Einzige was bei uns noch zaehlt. Kampf ist das einzgie wie wir uns ueber Wasser halten koennen. Hin wie her, ich kann hier noch so viele Phrasen dreschen, lasst uns die 5 min in der Sonne geniessen. :-P
Punkte sammeln ist das Einzige was bei uns noch zaehlt. Kampf ist das einzgie wie wir uns ueber Wasser halten koennen. Hin wie her, ich kann hier noch so viele Phrasen dreschen, lasst uns die 5 min in der Sonne geniessen. :-P
- Winger
- Titel: Fußballangucker
Arokh hat geschrieben:War ja klar - wenn wir gewinnen, wars glücklich, verlieren wir, wars verdient.
Genauso isses! 
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Wie ich schon oft schrieb - CK, Uzan, Szimaier, Pigl:
Die halten uns vermutlich vom Abstieg weg.
Gestern waren Sie vor allem effektiv wie selten gesehen. Mit der Begründung kann man immer von einem verdienten RWE- Sieg sprechen.
Wer ohne rosarote Brille draufschaut:
Wir waren an sich zweimal weg vom Fenster - aber eben nur fast.
Dass daran in jeder Hinsicht der Herr Domaschke eine Aktie hatte, geht dezent in der Euphorie der drei Punkte unter.
Dass er den zweiten Elfer gegen den selben Schützen hält - mit seiner Spekulation, sich dieses Mal nach rechts fallen zu lassen, lag er zum Glück richtig.
Rostock war spielerisch besser; "unser" Maik in deren Mittelfeld hat m.E. ein besseres Spiel gezeigt, als alle unsere "Geistesblitze" in Summe. Den zweiten Elfer hat er nicht zufällig herausgeholt, aber was Laurito da machte ...
... er war sich seines Bocks gleich bewußt.
Wie gesagt:
Das beste bei uns sind die Stürmer; der Pigl hat mich mit seiner Schnelligkeit schon in MD zum Auftakt beeindruckt; Uzan ist inzwischen ein Knipser geworden und CK ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben ...
Die Abwehrleistung gestern war unterirdisch und das beste war noch die Moral; alles andere ... wer es sah, sollte wissen, was ich meine.
Die Mannschaft spielt für den Trainer, aber ich frage mich:
Was üben die über die Woche?
Ich erwarte keine no-look- Pässe (Warum eigentlich? So etwas kann auch in Liga 3 funktionieren.), aber was kam bitte an Ideen und Impulsen aus dem Mittelfeld?
Und wieso ist seit gestern Preußer besser als KB? Wo ist der Beweis? KB war Jahrgangsbester mit seinem Trainerabschluss und er hat auch eine ordentliche Vita als Spieler, aber inzwischen auch als Trainer.
Der Baumgarten ... ach so; der war ja bei uns nicht gut; und wenn er woanders gut spielt:
Das konnte ja keiner ahnen ...
Ende gut, alles gut - das beste sind die 3 (Miniserie: 7) Punkte ...
Die halten uns vermutlich vom Abstieg weg.
Gestern waren Sie vor allem effektiv wie selten gesehen. Mit der Begründung kann man immer von einem verdienten RWE- Sieg sprechen.
Wer ohne rosarote Brille draufschaut:
Wir waren an sich zweimal weg vom Fenster - aber eben nur fast.
Dass daran in jeder Hinsicht der Herr Domaschke eine Aktie hatte, geht dezent in der Euphorie der drei Punkte unter.
Dass er den zweiten Elfer gegen den selben Schützen hält - mit seiner Spekulation, sich dieses Mal nach rechts fallen zu lassen, lag er zum Glück richtig.
Rostock war spielerisch besser; "unser" Maik in deren Mittelfeld hat m.E. ein besseres Spiel gezeigt, als alle unsere "Geistesblitze" in Summe. Den zweiten Elfer hat er nicht zufällig herausgeholt, aber was Laurito da machte ...
... er war sich seines Bocks gleich bewußt.Wie gesagt:
Das beste bei uns sind die Stürmer; der Pigl hat mich mit seiner Schnelligkeit schon in MD zum Auftakt beeindruckt; Uzan ist inzwischen ein Knipser geworden und CK ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben ...
Die Abwehrleistung gestern war unterirdisch und das beste war noch die Moral; alles andere ... wer es sah, sollte wissen, was ich meine.
Die Mannschaft spielt für den Trainer, aber ich frage mich:
Was üben die über die Woche?
Ich erwarte keine no-look- Pässe (Warum eigentlich? So etwas kann auch in Liga 3 funktionieren.), aber was kam bitte an Ideen und Impulsen aus dem Mittelfeld?
Und wieso ist seit gestern Preußer besser als KB? Wo ist der Beweis? KB war Jahrgangsbester mit seinem Trainerabschluss und er hat auch eine ordentliche Vita als Spieler, aber inzwischen auch als Trainer.
Der Baumgarten ... ach so; der war ja bei uns nicht gut; und wenn er woanders gut spielt:
Das konnte ja keiner ahnen ...
Ende gut, alles gut - das beste sind die 3 (Miniserie: 7) Punkte ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
Und wieso ist seit gestern Preußer besser als KB? Wo ist der Beweis?
1. Das habe ich nicht behauptet. Wäre KB besser als CP? Wer sich Hansa anschaut wird zur Erkenntnis kommen: wohl eher nicht.
2. Ich habe nur darauf hingewiesen, wie eng es in den Spielen und der Liga generell zugeht und das Dinge entscheiden können, die Trainer garnicht beeinflussen können. Siehe Knackpunkt (für mich) zweiter Elfmeter für Hansa. Geht das Ding rein und die nehmen 3 Punkte mit, hat KB alles richtig und CP vieles falsch gemacht. Er ging nicht rein und wir holten 3 Punkte. Ergebnis: KB steht am Pranger und über CP wird kaum gesprochen. Das Spiel an sich wäre aber nicht anders gewesen.
Wir sollten CP und der Mannschaft von außen etwas mehr den Rücken stärken und nicht, wenn es mal wieder 2 oder 3 Spiele keinen Sieg gibt, wieder Personen in Frage stellen.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
selbstverständlich. Oder war ein irregulärer Treffer von uns dabei? Verstehe die ganze Diskussion nicht.RWEUS hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:War ja klar - wenn wir gewinnen, wars glücklich, verlieren wir, wars verdient.
Wenn ich Deinen Sarkasmus richtig verstehe, dann haben wir verdient gewonnen ?
RWE. Alles andere ist nur Fußball.