VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:22

Guerti hat geschrieben:
Wunschspieler hat geschrieben:Da kommt ein BA-Student und will das Rad in der Produktion neu erfinden... Egal wie gut seine Ideen sind bei den gestandene Mitarbeitern die seit Jahren einen guten Job machen wird er da wohl wenig Erfolg haben ;)

Der BA-Student war aber schon 3 Jahre im Unternehmen für die Leitung der Auszubildenden zuständig und ist seit 2 Jahren in der Assistenz der Geschäftsführung.

Der hat genug Referenzen, um den Mitarbeitern zu sagen, wo es lang gehen muss.

Das ist an sich richtig ... und ich habe nicht schlecht gestaunt, dass in Hoffenheim nach Stevens ein 28- jähriger weitermachen wird ... aber hast Du mal dessen Referenzen angeschaut?
Voriges Jahr mit den Junioren DM; dieses Jahr im Endspiel ... bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie dieses Experiment ausgehen wird!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:25

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Sehr guter Beitrag ... bis auf die endlose Benachteiligung ... ;) .... wir stehen inzwischen zu Recht da unten.
Besonders frappierend ist unsere geringe Torgefährlichkeit; kaum etwas wirkt abgestimmt oder sieht gar nach Fußball aus; nicht einer, der offensiv den Unterschied machen könnte ... mal von CK abgesehen.
Hoecher - für mich die herbste Ernüchterung ... :augenrollen:

Ja, mittlerweile sind wir so schlecht, wie wir stehen. Profisport spielt sich zwischen den Ohren ab, man stelle sich vor, gegen Magdeburg hätte es richtiger Weise rot+ Elfmeter für uns gegeben, das Foul an Kammlott am Strafraum wäre gepfiffen worden, dann hätten wir dort 3 Punkte mitgenommen. (+3) Man stelle sich vor, wir gehen (unverdient) in Dresden ohne Abseits- und Kontertor mit einem Punkt nach Hause (+4) Man stelle sich vor, wir bekommen den Elfer und das Abseitstor in Würzburg (+7). Da haben wir schon mal nach 7 Spieltagen 14 Punkte und stehen mit 1 Punkt Rückstand hinter Dresden auf Platz 2. Meinst du, unsere Spieler wären dann weiter so mutlos, ängstlich und verunsichert aufgetreten? Dann entwickelt sich ein ganz anderer (positiver) Nimbus, momentan entwickelt er sich in die andere Richtung. Ich kann auch noch weitermachen: "Foul" im Strafraum gegen Kammlott gegen Köln, erst danach fielen Gegentore und die rote Karte, Kammlotts 3 Spiele Sperre (der "Saubermann" Erdmann von HRO bekam übrigens für ein grobes Foulspiel nur 2 Spiele Sperre - der ist im Übrigen in den letzten 3 Jahren 3 x vom Platz geflogen und sammelte letztes Jahr 13 gK). Da spreche ich vom Chemnitzer Elfer noch nicht mal... Von nennenswerten, punktrelevanten, Bevorteilungen kann ich nicht sprechen.

Bleibt fest zu halten: Wir hatten dieses Jahr mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht nur gefühlt, sondern nachweisbar, viel Pech. So viel, dass es uns die Klasse halten könnte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir, wenn wir am 7. Spieltag auf Platz 2 stehen, am 14 Spieltag nicht mit den Drittletzten punktgleich sind.

Jetzt ist jedoch der Psychologe gefragt, damit wir aus diesen Widrigkeiten wieder raus kommen und uns um das taktische und technische Fußballspiel kümmern können.

Fast jeder der hier aufgezählten Punkte stimmt ... hatten wir wirklich nur Pech?
Dass wir nach einer unterirdischen 1. Halbzeit in Großaspach noch mal zurückkommen durften, weil die ihre Chancen nicht nutzten und ein ganz seltsames Ding von Menz ins Tor ging ... war auch nicht ganz normal ;)
Ansonsten hat jede Mannschaft mit diversen Böcken der Schieris zu kämpfen ... das sollte sich eigentlich über die Saison herausmitteln ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:34

Prinzipielle Anmerkung:
Dass es nach wie vor keinen "Preußer raus"- Thread gibt, spricht für den extrem fairen Umgang unsererseits mit ihm.
Dass nach den zuletzt gezeigten Leistungen zumindest im Spieltagsthread die Diskussion intensiver und auch ablehnender wird, verdeutlicht hinreichend den Ernst der Lage.
Ich war z.B. nach dem Spiel bei "Frau Berg" schon fast euphorisch und glaubte, wir sind durch das Tal durch ... also damals noch pro Preußer.
Aber was danach kam, änderte die Einstellung bei den meisten ...

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 27. Oktober 2015, 17:45

So eine Käse mit der Benachteiligung. Andere werden auch benachteiligt. Wir stehen nicht da unten weil wir benachteiligt wurden, sondern weil wir kein Fußball spielen! In Würzburg hätten wir 10 Elfmeter kriegen können, wir hätten nicht gewonnen. (Kann man aber nicht wissen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.)
Ich hoffe das intern eine andere Analyse erfolgt, sonst steigen wir ab.
@ Christian
Außenseiter Darmstadt? Da gibt es viele Beispiele aus allen Ligen. Braunschweig und Paderborn schon vergessen?

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 27. Oktober 2015, 18:19

Fan1 hat geschrieben:So eine Käse mit der Benachteiligung. Andere werden auch benachteiligt. Wir stehen nicht da unten weil wir benachteiligt wurden, sondern weil wir kein Fußball spielen! In Würzburg hätten wir 10 Elfmeter kriegen können, wir hätten nicht gewonnen. (Kann man aber nicht wissen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.)
@ Christian
Außenseiter Darmstadt? Da gibt es viele Beispiele aus allen Ligen. Braunschweig und Paderborn schon vergessen?

Paderborn keine Kohle?Falsch ,da hatt Möbelfinke jede Menge Kohle reingesteckt!

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 27. Oktober 2015, 18:23

Fan1 hat geschrieben:Ich hoffe das intern eine andere Analyse erfolgt, sonst steigen wir ab.

Genauso siehts aus.
Diese ganze "haette", "waere","wenn"-Diskussion sucht doch nur die Schuld bei anderen/m. Die Mannschaft ist gefragt Leistung zu bringen und nix weiter.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 27. Oktober 2015, 19:29

Es besteht ja zum großen Teil Einigkeit das bei einer eventuellen Niederlage gegen Stuttgart gehandelt werden MUSS!!!

KANN, nicht MUSS. ;) Willkommen zurück, alter Brummbär ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. Oktober 2015, 22:05

Fan1 hat geschrieben:So eine Käse mit der Benachteiligung. Andere werden auch benachteiligt. Wir stehen nicht da unten weil wir benachteiligt wurden, sondern weil wir kein Fußball spielen! In Würzburg hätten wir 10 Elfmeter kriegen können, wir hätten nicht gewonnen. (Kann man aber nicht wissen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.)
@ Christian

Ich war vor Ort. Wir haben 0:0 gespielt. Mit 10 Elfern hätten wir - selbst mit einer schlechten Quote 7-8 Tore gemacht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 28. Oktober 2015, 01:18

Michael hat geschrieben:
Es besteht ja zum großen Teil Einigkeit das bei einer eventuellen Niederlage gegen Stuttgart gehandelt werden MUSS!!!

KANN, nicht MUSS. ;) Willkommen zurück, alter Brummbär ;)

So ein Urlaub zwischendurch kann auch die Seele beruhigen! ;) KANN , nicht MUSS... :lachen:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. Oktober 2015, 07:33

:lachen: :klasse:

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:21

Macht euch mal keine Hoffnungen. :lachen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:42

Doch, ich mache mir Hoffnung. Nämlich darauf, dass die Mannschaft am Samstag endlich die Kurve kriegt.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:38

Michael hat geschrieben:Doch, ich mache mir Hoffnung. Nämlich darauf, dass die Mannschaft am Samstag endlich die Kurve kriegt.

Diese Hoffnung haben wir alle :anbeten: Aber darüber hinaus sollte das Präsidium auch einen "Plan B" in der Tasche haben der langsam aber sicher aktiviert werden sollte.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:14

Bärliner hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Doch, ich mache mir Hoffnung. Nämlich darauf, dass die Mannschaft am Samstag endlich die Kurve kriegt.

Diese Hoffnung haben wir alle :anbeten: Aber darüber hinaus sollte das Präsidium auch einen "Plan B" in der Tasche haben der langsam aber sicher aktiviert werden sollte.

Plan B hatte er ja, was die "Mission" betraf auch :stumm:
Bei allen offiziellen Bekundungen hinter CP zu stehen, wird man sicher nach Alternativen suchen. Alles andere wäre in unsere Situation auch fahrlässig.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:37

Plan 'B' = Bärliner? ;) Brdaric zumindestens kann er seit gestern nicht mehr lauten.

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:16

Brdaric hätte man ja eh nicht geholt. Viel zu unerfahren, der Mann... :augenrollen: ;) :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:33

Michael hat geschrieben:Plan 'B' = Bärliner? ;) Brdaric zumindestens kann er seit gestern nicht mehr lauten.

Danke für dein Vertrauen. :klasse:
Wie wäre es mit Köhler (Papa bitte melden) :stumm:

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 28. Oktober 2015, 13:53

Paderborn und Braunschweig. Das war aber auch ein kurzes Hoch. Zudem eins, was man nicht erwarten darf.

Im Gegensatz zu Rostock, Wiesbaden und Cottbus sind wir in der Region, wo wir auch vom Etat her hingehören.

Wer Platz 10 und so erwartet, der hat sich leicht verkalkuliert. Schön, wenn es klappt, aber kein Muss....

canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:47

seh ich genauso @wtc und selbiges meine ich mit erwartungshaltung etlicher user

auslandskader
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:17

Ist es jetzt schon zu viel verlangt den Klassenerhalt zu fordern ohne dass hier gleich auf angeblich zu hohe Anforderungen hingewiesen wird.
Mittlerweile spricht doch hier keiner mehr von Platz 10 oder höher (obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das die Mannschaft viel mehr kann) sondern wir erhoffen uns alle bitteschön den Klassenerhalt. Aber wenn es hier so weitergeht dann wird das nix ohne durchgreifende Änderungen

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“