Also der Schiedsrichter war am Samstag schlecht, keine Frage. Aber die einzige grobe Fehlentscheidung war für mich die Rote Karte gegen Kammlott - und selbst da sagt mancher neutrale Beobachter, die kann man geben, OK sehe ich anders.
Aber ansonsten: Klares Foul und berechtigte gelbe Karte vor dem 0:1, kein Abseits vor dem 0:2. Somit sind die meisten Argumente der Tribünennöler entkräftet und ehrlich gesagt hatte ich das genauso auch schon im Stadion gesehen. Bei der Diskussion um Abseits oder nicht habe ich mich rausgehalten, denn außer den Leuten im A-Block konnte das eh keiner sehen. Finde ich immer lustig, wie dann aus D und E über das Abseits geschimpft wird - das ist von dort unmöglich zu beurteilen
Kommen wir zu den herausgespielten Chancen für RWE: Ich habe keine einzige gesehen ! Mit etwas gutem Willen lasse ich den Freistoß von Höcher als Torchance gelten, nach diesem Maßstab hatte Köln aber ein halbes Dutzend Großchancen. Solch eine Quote in einem Heimspiel, das ist beschämend. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die mit so wenig Einsatz und Laufbereitschaft spielen will. Da bietet sich niemand an bei Freistößen und Einwürfen, da wird permanent das Tempo verschleppt. Das offensive Mittelfeld ist nicht existent. Zwischen MF und Angriff klafft eine Lücke von 25 Metern, da ist absolutes Niemandsland. Damit ist keinerlei Spielaufbau möglich und jeder Angriff des Gegners wird potenziell gefährlich, weil man sich in Ruhe die Bälle im MF zuschieben kann.
Das kann doch nicht die herausgegebene Taktik sein!
Außerdem spielen wir offenbar keinerlei Pressing mehr, so wie ich es am Anfang der Saison gesehen habe. Frühestens an der Mittellinie beginnen CK und Szimayer zaghaft, die ballführenden Spieler anzulaufen.
Seit Samstag bin ich ernsthaft besorgt. Weniger um den Tabellenplatz, sondern ob der dargebotenen Nichtleistung.
Um wenigstens was Positives zu sagen: Da ich eine Weile im Urlaub war, habe ich Domaschke zum ersten Mal live gesehen und muss sagen: Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so einen ballsicheren Keeper im Tor hatten ! Auf der Linie hatte er am WE nix zu halten, aber bei Rückpässen und im Spielaufbau war das erste Sahne. Wir sollten über alle Mannschaftsteile diskutieren, aber nicht über den TW - so leid es mir für Klewin tut.