Erfurt - Köln 0:2 Mildtätigkeit gegenüber den 'Kleinen'

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 19. Oktober 2015, 08:05

RWEUS hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Nein, der junge AV und der SR sind Schuld. Die Welt kann doch sooo einfach sein


Ich weiss nicht was Du jetzt hier zusammenfassen willst, aber niemand macht dem jungen Kerl einen Vorwurf. Gemaess seines Erfahrungsstandes hat er Entscheidungen getroffen, die zu zwei Toren fuehrten.


Dann mal konkret Butte bei die Fische! Fangen wir beim ersten Tor an. Was konkret hat er da verkehrt gemacht?



Benutzeravatar
Polarstern
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 05:56

Beitragvon Polarstern » Montag 19. Oktober 2015, 08:44

Rabe hat geschrieben:Zum Schiri nur soviel: Woran erkennt man einen guten Schiedsrichter? Genau, -wenn man ihn kaum wahrnimmt auf dem Platz ! Das war einfach schlecht gestern von diesem Herrn.

Zum erstenmal muss ich auch so richtig Preußer kritisieren. Löschner war auf seiner Seite völlig überfordert. Spätestens nach einer halben Stunde hätte dort eine Umstellung erfolgen müssen. Aber es gab überhaupt keine Reaktion von Seiten des Trainers. Damit hat er den Burschen in meinen Augen keinen Gefallen getan.

Man hatte ansonsten nicht eine Minute den Eindruck das wir bei den Spiel was mitnehmen können.
Totalausfälle: Szimayer, Pigl, Löschner(obwohl man ihn den wenigsten Vorwurf machen kann),Kammlott, Hergesell.


Danke :anbeten:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 19. Oktober 2015, 09:44

Also der Schiedsrichter war am Samstag schlecht, keine Frage. Aber die einzige grobe Fehlentscheidung war für mich die Rote Karte gegen Kammlott - und selbst da sagt mancher neutrale Beobachter, die kann man geben, OK sehe ich anders.

Aber ansonsten: Klares Foul und berechtigte gelbe Karte vor dem 0:1, kein Abseits vor dem 0:2. Somit sind die meisten Argumente der Tribünennöler entkräftet und ehrlich gesagt hatte ich das genauso auch schon im Stadion gesehen. Bei der Diskussion um Abseits oder nicht habe ich mich rausgehalten, denn außer den Leuten im A-Block konnte das eh keiner sehen. Finde ich immer lustig, wie dann aus D und E über das Abseits geschimpft wird - das ist von dort unmöglich zu beurteilen :sehrtraurig:

Kommen wir zu den herausgespielten Chancen für RWE: Ich habe keine einzige gesehen ! Mit etwas gutem Willen lasse ich den Freistoß von Höcher als Torchance gelten, nach diesem Maßstab hatte Köln aber ein halbes Dutzend Großchancen. Solch eine Quote in einem Heimspiel, das ist beschämend. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die mit so wenig Einsatz und Laufbereitschaft spielen will. Da bietet sich niemand an bei Freistößen und Einwürfen, da wird permanent das Tempo verschleppt. Das offensive Mittelfeld ist nicht existent. Zwischen MF und Angriff klafft eine Lücke von 25 Metern, da ist absolutes Niemandsland. Damit ist keinerlei Spielaufbau möglich und jeder Angriff des Gegners wird potenziell gefährlich, weil man sich in Ruhe die Bälle im MF zuschieben kann.
Das kann doch nicht die herausgegebene Taktik sein!
Außerdem spielen wir offenbar keinerlei Pressing mehr, so wie ich es am Anfang der Saison gesehen habe. Frühestens an der Mittellinie beginnen CK und Szimayer zaghaft, die ballführenden Spieler anzulaufen.

Seit Samstag bin ich ernsthaft besorgt. Weniger um den Tabellenplatz, sondern ob der dargebotenen Nichtleistung.

Um wenigstens was Positives zu sagen: Da ich eine Weile im Urlaub war, habe ich Domaschke zum ersten Mal live gesehen und muss sagen: Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so einen ballsicheren Keeper im Tor hatten ! Auf der Linie hatte er am WE nix zu halten, aber bei Rückpässen und im Spielaufbau war das erste Sahne. Wir sollten über alle Mannschaftsteile diskutieren, aber nicht über den TW - so leid es mir für Klewin tut.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Montag 19. Oktober 2015, 13:23

Arokh hat geschrieben:Also der Schiedsrichter war am Samstag schlecht, keine Frage. Aber die einzige grobe Fehlentscheidung war für mich die Rote Karte gegen Kammlott - und selbst da sagt mancher neutrale Beobachter, die kann man geben, OK sehe ich anders.

[...]

Um wenigstens was Positives zu sagen: Da ich eine Weile im Urlaub war, habe ich Domaschke zum ersten Mal live gesehen und muss sagen: Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so einen ballsicheren Keeper im Tor hatten ! Auf der Linie hatte er am WE nix zu halten, aber bei Rückpässen und im Spielaufbau war das erste Sahne. Wir sollten über alle Mannschaftsteile diskutieren, aber nicht über den TW - so leid es mir für Klewin tut.


Naja... ein Schiedsrichter soll berechenbar sein. War er das? Meiner Meinung nach nicht. Wenn Handauflegen ein Foulspiel ist (und das ist keinesfalls eine Übertreibung!), dann wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt. Das ist Fakt und ein spielentscheidender Fehler. Hilft aber alles nichts. In der Szene, in der Kammlott und seinen Gegenspieler ermahnte, muss es :gelbeKarte: für den Gegner geben. Dann kommt es gar nicht zu der ewigen Debatte - schlecht verkauft. Aber auch das erklärt unser miserables Aufbauspiel, mangelhafte Laufbereitschaft, fehlendes Zweikampfverhalten und das permanente Kopfeinziehen unserer "Führungsspieler" (da nehme ich Erb und Laurito explizit raus!) nicht. Zu den Gegentoren: der Freistoß ist unnötig - ja. Löschner versucht noch, den am Strafraum stehenden Spieler, am Torschuss zu hindern (der war - hier gehe ich mit Arokh nicht konform - haltbar und ich behaupte, Klewin hätte ihn gehabt). Beim 0:2 hebt Löschner das Abseits auf - kann passieren, dass die Abstimmung da noch nicht 100 %ig hinhaut. Ansonsten war er schon zittrig, aber wer will ihm das verdenken? Ich habe weder Tyrala, noch einen anderen erfahrenen Spieler bei ihm gesehen, um ihn im Spiel einen Hinweis zu geben oder aufzubauen. Nach vorne war er m. M. n. gar nicht so schlecht. Er braucht eben, wie alle jungen Spieler, Zeit, vielleicht auch 1-2 Jahre Spielpraxis in der Regionalliga.

Wie bereits geschrieben: Am Samstag hat (im Nachhinein) auch CP einiges falsch gemacht. Er hätte für Löschner Aydin oder Uzan bringen, mit Erb, Laurito und Hergesell in der IV spielen und das Mittelfeld/Angriff stärken müssen. So sind wir nur hinterher gerannt und Köln hat sich locker den Ball zugespielt. Teilweise waren wir minutenlang gar nicht in der Nähe des ballführenden Gegners, von Ballkontakten ganz zu schweigen. Am meisten enttäuscht mich noch immer, dass niemand auch nur eine Sekunde daran geglaubt hat, dass wir das Spiel noch gewinnen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Montag 19. Oktober 2015, 13:34

Was soll das Gelaber um nen Schiedsrichter? Der ist nicht Schuld an unseren Grottenkicks.

Fangt bei unseren miserablen Auftritten an!!! Sonst gibt es nächste Woche wieder ne Diskussion um den Schiri, obwohl der nix für unser "Nichts" kann.....


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 19. Oktober 2015, 13:51

metaxa hat geschrieben:Was soll das Gelaber um nen Schiedsrichter? Der ist nicht Schuld an unseren Grottenkicks.
Wenn jemand permanent jede Kleinigkeit gegen dich pfeifft, wie lange gehst du dann noch resulut in die Zweikämpfe? Wenn du statt 11 gegen 11 mit 10 gegen 11 spielst, wie viel mehr musst du rennen und kämpfen (was sofort per Pfiff unterbunden wird) um da auf einem Niveau sein zu können? Natürlich kann der feine Pfeiffer nichts dafür. Warum regen sich eigentlich die Kölner so über das Hand-Tor auf? Hatten doch 90 Minuten Zeit ... BLABLABLA! Ich behaupte einfach, hätten wir 11 gegen 11 weitwergespielt, hätten wir die Herde aus dem Stadion gebombt! Schließlich hatten wir immer eine gute und eine schlechte Halbzeit. 5:1 wäre da locker drin gewesen.

Ganz im Ernst aber mal: Das war komplett ZWEIERLEI Maß. Laurito wird im Mittelfeld von schräg hinten umgegrätscht. Laurito ist halt nicht so ein lächerlicher Schauspieler, der dann nen zehnfachen Überschlag macht und brüllt als wäre er mit nem Baseball-Schläger umgebolzt worden. Ende vom Lied? EINWURF für den Gegner. Kammlott kommt von der Seite (also eher noch weniger als bei Laurito) und grätscht seinen Gegner um. Ende vom Lied? ROT! Natürlich kann man über jede einzelne Entscheidung diskutieren und sie haarklein zerlegen, aber es war KEINERLEI Linie zu erkennen. Entweder er pfeifft kleinlich, dann aber auf beiden Seiten. Oder er pfeifft großzügig, dann aber auf beiden Seiten. Hat er nicht, also muss er sich auch die Vorwürfe gefallen lassen, spielentscheidend eingegriffen zu haben.

Ansonsten: PRO PREUßER!


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 19. Oktober 2015, 14:28

Oli hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:Was soll das Gelaber um nen Schiedsrichter? Der ist nicht Schuld an unseren Grottenkicks.
Wenn jemand permanent jede Kleinigkeit gegen dich pfeifft, wie lange gehst du dann noch resulut in die Zweikämpfe? Wenn du statt 11 gegen 11 mit 10 gegen 11 spielst, wie viel mehr musst du rennen und kämpfen (was sofort per Pfiff unterbunden wird) um da auf einem Niveau sein zu können? Natürlich kann der feine Pfeiffer nichts dafür. Warum regen sich eigentlich die Kölner so über das Hand-Tor auf? Hatten doch 90 Minuten Zeit ... BLABLABLA! Ich behaupte einfach, hätten wir 11 gegen 11 weitwergespielt, hätten wir die Herde aus dem Stadion gebombt! Schließlich hatten wir immer eine gute und eine schlechte Halbzeit. 5:1 wäre da locker drin gewesen.

Ganz im Ernst aber mal: Das war komplett ZWEIERLEI Maß. Laurito wird im Mittelfeld von schräg hinten umgegrätscht. Laurito ist halt nicht so ein lächerlicher Schauspieler, der dann nen zehnfachen Überschlag macht und brüllt als wäre er mit nem Baseball-Schläger umgebolzt worden. Ende vom Lied? EINWURF für den Gegner. Kammlott kommt von der Seite (also eher noch weniger als bei Laurito) und grätscht seinen Gegner um. Ende vom Lied? ROT! Natürlich kann man über jede einzelne Entscheidung diskutieren und sie haarklein zerlegen, aber es war KEINERLEI Linie zu erkennen. Entweder er pfeifft kleinlich, dann aber auf beiden Seiten. Oder er pfeifft großzügig, dann aber auf beiden Seiten. Hat er nicht, also muss er sich auch die Vorwürfe gefallen lassen, spielentscheidend eingegriffen zu haben.

Ansonsten: PRO PREUßER!

Grundsätzlich hast du Recht :klasse: aber es ist schon eklatant das wir nicht eine Torchance kreiert haben. Mal das Freistößchen von Höcher ausgenommen. Aus dem Spiel passiert i.M. gar nichts. Das ist für mich erschreckend. Das Chipper im Laufe des Spiels der Geduldsfaden gerissen ist.........ich kanns nachvollziehen. Nun es ist so wie es ist, der Man in Black hatte nicht seinen besten Tag, wir auch nicht. Bitter das neben CK27 auch Tyrala wegen seiner fünften Gelben fehlen wird. Obwohl den haste schon gefühlte sieben Spiele nicht mehr wargenommen.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Montag 19. Oktober 2015, 14:29

Schön gebrüllt Löwe und du hast Recht!

Aber auf die Saison gesehen:

Das erklärt aber nicht unsere 3-4 schön herausgespielten Chancen in 13!!! Spielen. Zu welchem Spiel kann man sagen: "Mann, war das Geil!!!" Mir fällt nix ein. Gerade so gegen Stuttgart II hat es souverän gereicht, weil die es geschafft haben, noch schlechter zu sein, als wir. Sonst war alles sehr dürftig und recht limitiert. Da kann kein Schiri was dafür!


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Montag 19. Oktober 2015, 14:45

Oli hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:Laurito wird im Mittelfeld von schräg hinten umgegrätscht. Laurito ist halt nicht so ein lächerlicher Schauspieler, der dann nen zehnfachen Überschlag macht und brüllt als wäre er mit nem Baseball-Schläger umgebolzt worden. Ende vom Lied?
PRO PREUßER!


Dann wir sind zu blöde oder nicht clever genug. Vielleicht wäre es angebracht, auch selbst mal zu fallen! Öztürk hat uns ja auch so einige Punkte geholt. Blöd, wenn man es selbst nicht macht!


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 19. Oktober 2015, 14:48

Das Fehlen von Tyrala in Osnabrück würde ich im Moment noch nichtmal als Nachteil werten, die Sperre von CK schon.
Das wird sauschwer. Ich hoffe, es werden wenigstens nur 2 Spiele Sperre bei Chipper.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 19. Oktober 2015, 15:04

Babak Rafati: Kammlott kommt mit getrecktem Bein und voller Geschwindigkeit in der gegnerischen Hälfte an der Seitenlinie angerauscht und trifft seinen Gegenspieler unkontrolliert und mit voller Intensität in die Beine. Wer derartig und rücksichtslos ein Foul begeht, gefährdet seinen Gegenspieler. Diese Spielweise wird richtigerweise konsequent vom Schiedsrichter unterbunden und angemessen sanktioniert. Vermutlich hat der Assistent mitgewirkt, eine richtige Entscheidung zu treffen, da er in der Nähe des Vergehens positioniert sein müsste. Wenn dem so war, dann muss man ihm ein Riesenkompliment aussprechen, da der Schiedsrichter aus seiner Position das Vergehen nicht zweifelsfrei sehen kann. Eine völlig richtige Entscheidung.
liga3-online


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 19. Oktober 2015, 15:19

Oli: Bild aus rechtlichen Gründen entfernt.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 19. Oktober 2015, 15:27

metaxa hat geschrieben:Schön gebrüllt Löwe und du hast Recht!

Aber auf die Saison gesehen:

Das erklärt aber nicht unsere 3-4 schön herausgespielten Chancen in 13!!! Spielen. Zu welchem Spiel kann man sagen: "Mann, war das Geil!!!" Mir fällt nix ein. Gerade so gegen Stuttgart II hat es souverän gereicht, weil die es geschafft haben, noch schlechter zu sein, als wir. Sonst war alles sehr dürftig und recht limitiert. Da kann kein Schiri was dafür!

Natürlich war das grottenschlecht von uns. Aber ich finde, sowas kommt vor. Chemnitz war auch nicht viel besser, aber da haben wir immerhin einen Punkt geholt. Ansonsten bin ich spielerisch mit der Saison eigentlich zufrieden - Punktemäßig nicht. Natürlich will ich nicht immer den Schiri für alles verantwortlich machen, ABER:

Magdeburg: 3 Punkte geklaut (Abseits falsch *siehe Bild unten*: Elfer und Rot für MD, Abseits Kammlott HZ 2 falsch)
Dresden: 2:1 und 3:1 irregulär (Abseits) = 1 Punkt geklaut
Würzburg: Elfer nicht gegeben: 2 Punkte geklaut

Allein die drei Dinger fallen mir aus dem Stand ein. 6 Punkte und wir würden auf Platz 5 stehen. Wie wäre dann wohl das Echo?

metaxa hat geschrieben:Dann wir sind zu blöde oder nicht clever genug. Vielleicht wäre es angebracht, auch selbst mal zu fallen! Öztürk hat uns ja auch so einige Punkte geholt. Blöd, wenn man es selbst nicht macht!
Ganz ehrlich: Ich fände das Scheiße, wenn wir uns diesem dünnen Niveau anpassen würden. Ich sehe lieber echte Kerle, die diesen Kunden dann einfach ins Gesicht lachen und fragen „War was?“

FANthomass hat geschrieben:Babak Rafati
Das ist der, für den das hier auch abseits ist. *dann-ist-ja-alles-klar*

Bild


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 19. Oktober 2015, 15:31

Ooooaaaaaar, die Drecks-Bild wieder. „Viele der 4201 Zuschauer forderten nach dem Schlusspfiff die Entlassung.“ Wo en? Ich hab garnichts davon gehört.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Montag 19. Oktober 2015, 15:33

@ FANthomass: Überlege dir das mit dem Bild von der "Bild"... denn das geht ganz schnell und du darfst wegen Verstoß gegen das Urheberrecht Kohle abdrücken. :wandhau:

Mich hat es auch schon ermittelt, deshalb mein Tipp! :yes:


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Montag 19. Oktober 2015, 15:45

Oli hat geschrieben:Ooooaaaaaar, die Drecks-Bild wieder. „Viele der 4201 Zuschauer forderten nach dem Schlusspfiff die Entlassung.“ Wo en? Ich hab garnichts davon gehört.

Ich bin zwar gleich nach dem Spiel los, aber gehört habe ich während und kurz nach dem Spiel nichts davon. Nur weil das vielleicht 5 gerufen haben, heißt das gar nichts. Totale Übertreibung.
Das Schlimme ist: Sollte das noch 1-2 Spiele so weiter gehen, werden es wirklich ein paar mehr sein, die das rufen.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Montag 19. Oktober 2015, 15:48

metaxa hat geschrieben:@ FANthomass: Überlege dir das mit dem Bild von der "Bild"... denn das geht ganz schnell und du darfst wegen Verstoß gegen das Urheberrecht Kohle abdrücken. :wandhau:

Mich hat es auch schon ermittelt, deshalb mein Tipp! :yes:

Ich habe es entfernt.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Montag 19. Oktober 2015, 17:46

„Viele der 4201 Zuschauer forderten nach dem Schlusspfiff die Entlassung.“ Wo en? Ich hab garnichts davon gehört.


Davon hat man wahrlich gar nichts mitbekommen.

Der Fakt mit den wenigen Siegen in vielen Spielen steht natürlich. Aber für einen ewigen Abstiegskandidaten auch nicht unnormal.


Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Montag 19. Oktober 2015, 19:39

Hier wird auf jeden Fall sachlicher diskutiert und argumentiert als im Nachbarforum.

Lt. Bild bezieht man sich auf die Äußerungen in sozialen Netzwerken und nicht auf Rufe im Stadion. Die gab es nach meiner Wahrnehmung nicht. Aber natürlich kann das schnell kippen, wenn wir nicht punkten.

Ich bin aber nicht hoffnungslos. Wenn die Mannschaft wieder als Mannschaft auftritt und 110% gibt, werden wir wieder punkten und auch siegen. Am Samstag war es nicht der Fall und somit hat man verdient verloren.


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Montag 19. Oktober 2015, 20:01

Ich hatte das Bild im Facebook entdeckt, deckt sich nicht mit meiner Auffassung zu CP.
Danke @Oli und Metaxa


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste