Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 3. September 2015, 22:38

:lachen:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 28. September 2015, 21:59

Erschreckend wie groß der Abstand an der Nordtribüne zur Laufbahn ist. So groß ist ja in Halle die erste Reihe auf der Haupttribüne von der Außenlinie entfernt.

Gast

Beitragvon Gast » Montag 28. September 2015, 22:28

Fan1 hat geschrieben:Erschreckend wie groß der Abstand an der Nordtribüne zur Laufbahn ist. So groß ist ja in Halle die erste Reihe auf der Haupttribüne von der Außenlinie entfernt.

Das finde ich auch! Allerdings ist dieser Abstand schon so in den Plänen eingezeichnet. Ich glaube das Mittelstück der Nordtribüne (dort, wo früher das breite Metalltor war) ist dann etwas näher dran, knapp 1-2 Meter von der Laufbahn weg.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 29. September 2015, 20:49

Habe die Pläne nicht im Detail gesehen. Allerdings sagte der Architekt damals in der Thüringenhalle, man geht so dicht wie möglich an die Laufbahn ran. Hatte ich mir deshalb anders vorgestellt.
Wir sind eben die einzigen in Deutschland die ein neues Leichtathletikstadion bekommen. :wandhau:

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 29. September 2015, 22:37

Nürnberg hat auch eins.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 30. September 2015, 05:45

... Und Braunschweig...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 30. September 2015, 06:18

und Kassel.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 30. September 2015, 10:04

Ja, der Gedanke daran, dass wir uns weiterhin mit einer Laufbahn abfinden müssen, während andere reine Fußballstadien haben, ist schon schade. Hinzu kommt die weeeeeiiiiiit entfernte alte Haupttribüne. Auch wenn man sich sehr darüber freut, dass es endlich einen (Teil-)Neubau gibt; man kann das nicht ganz ausblenden.

Soll jetzt keine neue Diskussion hier entfachen. Schon klar, ohne diesen Kompromiss...

In Jena haben sie letzte Woche beschlossen in den nächsten Jahren eine reine Fußball-Arena zu bauen. Umgesetzt werden soll das mit einem Investor als Betreiber, den man nun sucht. Irgend ein Belgier wird schon Interesse haben :augenrollen:. Für die dort angesiedelten Leichtathleten soll es eine separate Lösung geben. Auch eine Möglichkeit.

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Mittwoch 30. September 2015, 10:30

norge hat geschrieben:und Kassel.

und Berlin

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. September 2015, 11:36

Thomsen hat geschrieben:Ja, der Gedanke daran, dass wir uns weiterhin mit einer Laufbahn abfinden müssen, während andere reine Fußballstadien haben, ist schon schade. Hinzu kommt die weeeeeiiiiiit entfernte alte Haupttribüne. Auch wenn man sich sehr darüber freut, dass es endlich einen (Teil-)Neubau gibt; man kann das nicht ganz ausblenden.

Ich finde es jetzt ein bisschen albern wegen 1Meter das auf einmal Shice zu finden. Eigentlich müsste jedem klar sein, dass die Betonmauer nicht unmittelbar an Bahn 8 angrenzen kann. Der Leichtathlet der da lang läuft würde schon nach wenigen Metern keine rechten Ellenbogen mehr haben. Egal...

In Jena haben sie letzte Woche beschlossen in den nächsten Jahren eine reine Fußball-Arena zu bauen. Umgesetzt werden soll das mit einem Investor als Betreiber, den man nun sucht. Irgend ein Belgier wird schon Interesse haben :augenrollen:. Für die dort angesiedelten Leichtathleten soll es eine separate Lösung geben. Auch eine Möglichkeit.

Das ist so nicht ganz richtig. Die LA dort fallen hinten runter. Sie bekommen eine Trainingsanlage, nicht mehr nicht weniger und zwar auf der anderen Seite der Stadtrodaer Straße. Finanzierung steht noch in den Sternen. Eigentlich war den LA aber eine A-Anlage zugesagt worden. Das ist eine Anlage, die es erlaubt Landesmeisterschaften auszurichten. Drackendorf hat das in den letzten Jahren bereits mehrfach erfolgreich im Abbe-Acker gemacht und zwar zur vollsten Zufriedenheit des DLV und der Teilnehmer. Diese A-Nlage soll später zusätzlich an einem ganz anderen Standort errichtet werden. Finanzierung völlig offen. Hier sollen die LA scheinbar ruhig gestellt werden. Das wird aber dort so nicht gelingen.
Auch die Investor-Geschichte ist lustig. Duchatelet soll in der Tat Interesse haben aber eben an einem Fußballstadion mit Kongresszentrum., was logisch ist, weil sich ein reines Fußballstadion ohne weitere Vermarktungsmöglichkeiten nicht rechnen wird.
Aber ein Kongressbereich ist jetzt niccht mehr vorgesehen aus Kostengründen
Dazu kommt, dass die Stadt Jena mit der MUFU in der Landeshauptstadt und mit Leipzig als großen Messe-und Veranstaltungsort zwei nicht unerhebliche Mitbewerber in der Nähe hat. Das weiß auch Duchi. Man darf also auch weiterhin gespannt gen Kernbergcity schauen...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 30. September 2015, 16:35

In Nürnberg und Braunschweig ist man direkt an der Laufbahn mit den Tribünen. Finden da keine Leichtathletikwettkämpfe statt? Übrigens wurden beide Stadien vor langer Zeit umgebaut und nicht jetzt wie unseres. Nürnberg plant ein reines Fußballstadion, Berlin auch. Spielt in Kassel überhaupt wer Fußball? ;)
Wenn es auf einen Meter nicht ankommt, dann hätten ein Dach und ein paar Toiletten gereicht. Hoffentlich muss Rot weiss dafür nicht eine ähnliche Miete zahlen, wie andere in einem Fuussballstadion.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:34

Warum sollte in Kassel keiner Fußball spielen? Solche Fragen kommen normal von Bayern"fans" ;)

Warum das in Erfurt kein reines Fußballstadion wird, wissen wir doch. Weil die Bevölkerung lieber Dortmund und Bayern im Tv schaut und "wir" es somit nicht besser verdient haben!

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:10

Also warum hier die Rattenstadt ständig als Vorbild genannt wird, entzieht sich mir komplett. :wandhau:
Eine Kurzzusammenfassung der Stadionfrage in Jena: Nichts Genaues weiß man nicht.
Er wollte man auch die EU Finanzierung nehmen, dann in Lobeda neu bauen viel "plötzlich" festgestellt wurde, dass der Abbeacker im Hochwassergebiet steht...
Der Bürgermeister wechselt seine Meinung öfter als seien Unterwäsche und es gibt Stadtratsbeschlüsse die das komplett Gegenteil beschlossen.
Papa gibt hier eine gute Zusammenfassung des aktuellen Standes, man beachte wie oft er die Wort "Finanzierung offen" verwendet.

Papa hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Die LA dort fallen hinten runter. Sie bekommen eine Trainingsanlage, nicht mehr nicht weniger und zwar auf der anderen Seite der Stadtrodaer Straße. Finanzierung steht noch in den Sternen. Eigentlich war den LA aber eine A-Anlage zugesagt worden. Das ist eine Anlage, die es erlaubt Landesmeisterschaften auszurichten. Drackendorf hat das in den letzten Jahren bereits mehrfach erfolgreich im Abbe-Acker gemacht und zwar zur vollsten Zufriedenheit des DLV und der Teilnehmer. Diese A-Nlage soll später zusätzlich an einem ganz anderen Standort errichtet werden. Finanzierung völlig offen. Hier sollen die LA scheinbar ruhig gestellt werden. Das wird aber dort so nicht gelingen.
Auch die Investor-Geschichte ist lustig. Duchatelet soll in der Tat Interesse haben aber eben an einem Fußballstadion mit Kongresszentrum., was logisch ist, weil sich ein reines Fußballstadion ohne weitere Vermarktungsmöglichkeiten nicht rechnen wird.
Aber ein Kongressbereich ist jetzt niccht mehr vorgesehen aus Kostengründen
Dazu kommt, dass die Stadt Jena mit der MUFU in der Landeshauptstadt und mit Leipzig als großen Messe-und Veranstaltungsort zwei nicht unerhebliche Mitbewerber in der Nähe hat. Das weiß auch Duchi. Man darf also auch weiterhin gespannt gen Kernbergcity schauen...

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:40

Papa hat geschrieben:Ich finde es jetzt ein bisschen albern wegen 1Meter das auf einmal Shice zu finden.
Macht doch keiner.

Christian hat geschrieben:Warum das in Erfurt kein reines Fußballstadion wird, wissen wir doch. Weil die Bevölkerung lieber Dortmund und Bayern im Tv schaut und "wir" es somit nicht besser verdient haben!
Ja, leider. Wenig Rückhalt aus der Stadtbevölkerung.

Edden hat geschrieben:Also warum hier die Rattenstadt ständig als Vorbild genannt wird, entzieht sich mir komplett. :wandhau:
Die werden hier nicht zum Vorbild genommen. Man kann niemanden zum Vorbild haben, der in der Entwicklung noch zwei Schritte weit hinter einem selbst ist. Es wird verglichen.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 1. Oktober 2015, 13:58

Thomsen hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Also warum hier die Rattenstadt ständig als Vorbild genannt wird, entzieht sich mir komplett. :wandhau:
Die werden hier nicht zum Vorbild genommen. Man kann niemanden zum Vorbild haben, der in der Entwicklung noch zwei Schritte weit hinter einem selbst ist. Es wird verglichen.

Naja also untergründig klingt es schon nach Gejammer a la "in Jena machen sie es doch auch besser...". Und das halte ich für Unsinn! Wie willst du denn mit Jena vergleichen? Welchen deren hundert Pläne nimmst als Grundlage?
Ich frage mich, warum wir uns schon wieder hinter unseren Leistungen verstecken.
Ja, wir bekommen ein LA-Stadion. Dafür wird es aber (höchstwahrscheinlich) nächstes Jahr fertig. In Drackendorf werden sie nächstes Jahr wieder ihren Plan ändern :auslach2:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 1. Oktober 2015, 14:15

Bleibt zudem, dass unser Stadion nicht wie jedes andere wird....schon wegen der Laufbahn :cool:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 15:37

Christian hat geschrieben:Warum sollte in Kassel keiner Fußball spielen? Solche Fragen kommen normal von Bayern"fans" ;)

Warum das in Erfurt kein reines Fußballstadion wird, wissen wir doch. Weil die Bevölkerung lieber Dortmund und Bayern im Tv schaut und "wir" es somit nicht besser verdient haben!

Vielleicht wird genau anders herum ein Schuh draus.

Und den Bayernfan nehm ich dir krum. :traurig:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 15:38

Christian hat geschrieben:Bleibt zudem, dass unser Stadion nicht wie jedes andere wird....schon wegen der Laufbahn :cool:

Na dann doch ehr wegen der Flutlichtmasten.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 2. Oktober 2015, 13:39

Fan1 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Warum sollte in Kassel keiner Fußball spielen? Solche Fragen kommen normal von Bayern"fans" ;)

Vielleicht wird genau anders herum ein Schuh draus.

Und den Bayernfan nehm ich dir krum. :traurig:

Sei nicht nachtragend ;)

Auch in der Regionalliga wird Fußball gespielt. Das wollte ich damit sagen. Mich interessiert der teilweise mehr als die 1.Schauspielliga ;)

Zurück zu „Der Verein“