RWE vs Bremen II

Es zählt nur der Sieg

Sieg
11
92%
Remis
0
Keine Stimmen
Niederlage
1
8%

Abstimmungen insgesamt: 12
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 27. September 2015, 15:10

Fan1 hat geschrieben:...habe ich geschrieben das ich keinen Plan, kein System sehe. Daran hat sich nichts geändert. ...

Die Einzigen mit System sind die Bayern und Barcelona. Mit dem vorhandenen Spielermaterial und unserem formschwachen Mittelfeld liegen wir im Moment in der Tabelle da, wo jeder wo wir hingehoehren. Du kannst sicherlichen 10 andere Trainer im Moment an die Seitenlinie stellen, die wuerden genauso ihre Schwierigkeiten haben.

Vielleicht koennte CP mal etwas langsamer reden, dann geht vielleicht mehr rein in den Spielerkopf. Er redet in seinen Interviews immer als wenn er schnell das Handbuch von einem Staubsauger vorliest. ;)

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 27. September 2015, 16:43

Floh hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Nach dem Vorbereitungsspiel in Weißensee gegen NDH, habe ich geschrieben das ich keinen Plan, kein System sehe. Daran hat sich nichts geändert. So gerne ich CP hier als Trainer sehe, für mich ist er gescheitert. Jeden anderen hätte man längst nach so einem planlosen Gebolze aus dem Stadion gejagt.

Dem muss ich allerdings entgegenen, dass dem 2:1-Siegtreffer vom neuen Fußballgott der wohl beste Angriff der letzten Monate/Jahre vorausging ... so wie vor allem dann im entscheidenden Moment Höcher nach innen zieht und den gegnerischen LV bindet, um den Platz für Pigl zu schaffen, sah tatsächlich gewollt aus ... anschließend technisch sehr präzise ausgespielt mit einem überragenden Pass von Niko in den Lauf von Pigl, von ihm und in der Mitte Chipper dann klasse verarbeitet ... :klasse:

P.s.: habe ein wenig Bauchschmerzen, wenn ich an die Aktion von Chipper gegen den Dorftrottel im Bremer Tor nach dem 2:1 denke ... eine nachträgliche Sperre für unseren wohl konstantesten und gefährlichsten Aktivposten in der Offensive kann auch katastrophale Wirkung haben ...

Sicher war der Angriff zum 2-1 gut. Ging wahrscheinlich nur gegen die extrem schwachen Bremer. Und auch gegen die nur einmal.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 27. September 2015, 17:02

RWEUS hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:...habe ich geschrieben das ich keinen Plan, kein System sehe. Daran hat sich nichts geändert. ...

Die Einzigen mit System sind die Bayern und Barcelona. Mit dem vorhandenen Spielermaterial und unserem formschwachen Mittelfeld liegen wir im Moment in der Tabelle da, wo jeder wo wir hingehoehren. Du kannst sicherlichen 10 andere Trainer im Moment an die Seitenlinie stellen, die wuerden genauso ihre Schwierigkeiten haben.

Vielleicht koennte CP mal etwas langsamer reden, dann geht vielleicht mehr rein in den Spielerkopf. Er redet in seinen Interviews immer als wenn er schnell das Handbuch von einem Staubsauger vorliest. ;)

Ja ja nur die FCB s haben einen Plan. Der Rest ist blöde und alles Zufall. :lachen:
Erstens hat CP jetzt in Teilen seine Mannschaft, da er sie mit TT zusammen gestellt hat und zweitens frage ich mich warum unter ihm soviele Spieler ein Formatief haben.
Wenn sein Plan lange hohe Bälle in die Spitze sind, dann wird der befolgt. Allerdings hätte er dann nicht 1,75 m große Spieler verpflichten sollen.
So schlechten Fußball gab es lange nicht im SWS. Und ich wünsche mir absolut einen erfolgreichen CP.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 27. September 2015, 17:36

Man kann ja CP alles vorwerfen aber dass er kein System spielen lässt ist Bullshit. Vielleicht erkennst du bist s nur nicht. Er lässt ein teilweises aggressives Pressing spielen, was oftmals auch gut funktioniert. Der Gegner wird zu langen Bällen gezwungen, was unsere IV unglaublich gut aussehen lässt. Leider gewinnen wir dadurch zu wenig Bälle und kreieren auch zu wenig Chancen, was auch am mangelhaften Nachrücken im MF liegt. Man kann sicher darüber diskutieren, ob das gespielte System das richtige ist aber von keinem System zu reden ist schlicht einfach falsch. Gestern das Spiel hat zweimal gezeigt wo Vorteile und Nachteile dieses Systems liegen. HZ 1 kaum Bewegung im Spiel von RWE und kaum Offensive Aktionen geschweige den Ballgewinne. HZ 2 mehr Bewegung , nachrückende MF Spieler und dadurch teilweise Überzahlsituationen im offensiven Mittelfeldbereich. Ergebnis Torchancen und Tore.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“