Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 23. September 2015, 17:47

Edden hat geschrieben: Was CK dort 3 Meter vor dem Tor macht, weiß nur der liebe Gott

Der Boden war seifig und Kammlott hat überhastet abgeschlossen, weil er nicht dachte, dass er so viel Platz/Zeit hat. Da hat einfach die Handlungsschnelligkeit im Kopf gefehlt.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 23. September 2015, 18:29

Guerti hat geschrieben:Das war ein anderer, Höcher wurde zur Halbzeit von Pigl ersetzt. Aber unabhängig davon hast du Recht: Es kann nicht sein, dass wir immer nur zur Mittellinie traben, wenn es eine Kontersituation gibt.

Ich weiß welche Situation er meint. Das war noch in der ersten HZ auf halbrechts. Erschreckend! CK holt sich den Ball am eigenen 16er, wittert eine Konter-Chance und nach einem Sprint muss er feststellen, dass er der einzige war, der die Chance witterte. Naja, Höcher kam hinterher gehetzt und machte dann sowas wie mit.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 23. September 2015, 21:23

Der MDR hat unser Spiel doch noch in voller Länge online gestellt: Klick

Tatsächlich, vier riesen Chancen zwischen den beiden Gegentreffern. :wandhau:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 23. September 2015, 22:22

Thomsen hat geschrieben:...CK holt sich den Ball am eigenen 16er, wittert eine Konter-Chance und nach einem Sprint muss er feststellen, dass er der einzige war, der die Chance witterte. Naja, Höcher kam hinterher gehetzt und machte dann sowas wie mit.

Naja das geht eben so schnell das man als Stuermer auch mal seine Mitspieler nachruecken lassen muss, sprich den Ball halten. Wer in fuenf Mann full speed reinrennt, der muss sich nicht wundern wenn er dann alleine ist.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 24. September 2015, 07:48

Ich wundere mich eher, das ein Stürmer mit Ball gegen 5 Mann schneller Richtung Tor kommt, als seine Mitspieler ohne Ball. Ist auch bei allen anderen Drittligisten, die ich in dieser Saison gesehen habe, nicht so. Z. B. VfB II und Mainz II: Da sind die Gäste in einigen Situationen mit 4-5 Mann im Konter gegen unsere Abwehr angelaufen. Sind unsere Spieler zu langsam oder werden sie bewusst zurück gehalten? Ich glaube eher an letzteres.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 24. September 2015, 09:26

RWEUS hat geschrieben:Naja das geht eben so schnell das man als Stuermer auch mal seine Mitspieler nachruecken lassen muss, sprich den Ball halten. Wer in fuenf Mann full speed reinrennt, der muss sich nicht wundern wenn er dann alleine ist.
Ach so, einen sachten Konter meinst Du, verstehe... :augenrollen:

Nein, die Mehrzahl unserer Jungs ist träge im Kopf. Das zeichnet sich in vielen Situationen ab. Das Offensivverhalten leidet sehr darunter. Defensiv gleicht die Abwehr viele Defizite aus. Ehe die begriffen haben, was passiert, ist CK schon 5m gerannt. Dann lohnt es sich natürlich nicht mehr mitzugehen.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 24. September 2015, 09:33

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 24. September 2015, 12:39

Guerti hat geschrieben:........... Sind unsere Spieler zu langsam oder werden sie bewusst zurück gehalten? Ich glaube eher an letzteres.

Ich glaube das auch, wobei das gedankliche Umschalten bei dem Einen oder Anderen schon träge wirkt. CP setzt mMn auf eine kontrollierte Offensive. Hinten die Null soll Priorität haben. Soweit so gut (oder auch nicht) Das die Viererkette einen guten Job verrichtet...........darüber denke ich besteht Einigkeit. Es sind die fehlenden Impulse, Ideen, Passspiel im MF. Hier ist zu vieles im Argen. Auch Tyrala der sich zu oft um die eigene Achse dreht ist nicht der Alte. Man möchte das Bemühen nicht absprechen aber es fehlt an Präzision und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit. Das mit zunehmender Spieldauer das Konzentrationsvermögen schwindet und es auch mal einen Fehlpass geben kann..........aber bei uns sind es ja manchmal die Fehlpassvestivals bereits in HZ 1 die mich massiv auf die Palme bringen. Man könnte das Ganze weiterführen aber wir haben mit CP, NL, RH und RT vier hochtalentierte Trainer die nach jedem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und der Mannschaft hoffentlich auch (wenn nötig) in den Allerwertesten treten. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 24. September 2015, 13:35

Gernau wie Thomas es sagt, CP legt ehr Wert auf kontrollierte Offensive. Ich denke man hat bisher auch nicht sehr viel Konterspiel trainiert. Bei den vielen filigranen "Technikern" setzt man sicher voraus, das man ein Spiel durch das mittlere Drittel aufbauen könnte.

Mal was anderes zu Tyralla. Als wir unser zweites Kind bekamen, war plötzlich auch an Schlaf nicht mehr zu denken. Jeder Rhythmus gestört. Vielleicht ist der neue Kleine ja ein Schreihals. Es ist ja auch nicht unbedingt gewöhnlich das ein 27 jähriger Fussballprofi schon zwei Kids hat und dabei abgeschottet von seiner Familie lebt um sich voll auf seinen Job konzentrieren zu könnnen. Jeder der Kinder hat, versteht vielleicht was ich meine. Vielleicht erklärt das teilweise seine Formschwankungen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 24. September 2015, 14:10

RWEUS hat geschrieben:...Jeder der Kinder hat, versteht vielleicht was ich meine. Vielleicht erklärt das teilweise seine Formschwankungen.

Chipper ist auch gerade Vater geworden..................vielleicht hat er deshalb die 100 % ige versiebt. ;)

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 24. September 2015, 19:46

Tyrala ist schon seit dem ersten Spieltag unter Form.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 24. September 2015, 21:51

RWEUS hat geschrieben:Mal was anderes zu Tyralla. Als wir unser zweites Kind bekamen, war plötzlich auch an Schlaf nicht mehr zu denken. Jeder Rhythmus gestört. Vielleicht ist der neue Kleine ja ein Schreihals. Es ist ja auch nicht unbedingt gewöhnlich das ein 27 jähriger Fussballprofi schon zwei Kids hat und dabei abgeschottet von seiner Familie lebt um sich voll auf seinen Job konzentrieren zu könnnen. Jeder der Kinder hat, versteht vielleicht was ich meine. Vielleicht erklärt das teilweise seine Formschwankungen.

Was sollen dann normale Arbeitnehmer sagen, die auch 1 - 2 Kids haben?
Tyralla will Profi sein - da kann ich mir nicht vorstellen, dass es Ihn aus dem Rennen wirft, wenn der Kleine nachts mal schreit und er 2-3x in der Nacht raus muss. Zudem ist nachts eh meistens Frauensache, da der Mann beim stillen nicht viel machen kann.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 25. September 2015, 10:06

@ Fanthomass Das NL, RH und RT in deinen Augen hochtalentierte Trainer sind, finde ich amüsant. Mit dem Rest gehe ich mit. Allerdings sehe ich unsere Viererkette nicht so sattelfest wie du.

@ RWE-Chris Was heißt denn Tyrala will Profi sein? Er ist ein junger Kerl der überdurchschnittlich Fußball spielen kann und dafür Geld bekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb funktioniert er doch nicht wie eine Maschine. Ich will auf Arbeit auch Profi sein, aber meine Lebensumstände beeinflussen meine Leistung sehr.
Ich weiß was du meinst, aber der "Profi" wird mir da zu sehr strapaziert.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 25. September 2015, 11:05

Fan1 hat geschrieben:@ Fanthomass Das NL, RH und RT in deinen Augen hochtalentierte Trainer sind, finde ich amüsant.

Bitte beachte den Smylie am Ende des Satzes.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Freitag 25. September 2015, 15:24

FANthomass hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:@ Fanthomass Das NL, RH und RT in deinen Augen hochtalentierte Trainer sind, finde ich amüsant.

Bitte beachte den Smylie am Ende des Satzes.

:klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“