FC Rot-Weiß - Erzgebirge Aue 0:1

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 15. September 2015, 19:24

Edden hat geschrieben:Also mir ist das alles zu wenig und zu ruhig.

Da bist Du nicht alleine. Mir geht das genauso. Die Leistung einer Mannschaft kann man eben nur an den Ergebnissen messen. Seitdem im Februar 2015 der vorlaeufige Hoehepunkt unserer Tabellenplatzierung erreicht wurde, ist seitdem nur noch ein Negativtrend zu beobachten. War es erst der freie Fall, ist nun das mangelhaftest Plateau erreicht, das ich in den letzten 20 Jahren gesehen hab. Tendenz weiter sinkend.

Warum hier viele Leute eine gute HZ loben und dann von ungluecklichen Aktionen in der anderen HZ sprechen ist mir unklar. Irgendeiner hat uns eingeimpft das unser Trainer unter Welpenschutz steht. Das die Truppe oft aus der Kabine kommt und uns so einen Schlafwagenfussball in Durchgang 2 praesentiert, woran liegt denn das? In Magdeburg 1:0 fuehren und dann den Bus parken und sich hinten reinstellen, Resultat 1:2. Muenster 1:0 gefuehrt, 1:1 kassiert, dann nur noch Muenster am spielen in HZ2. Grosaspach war die 1. HZ unterirdisch, die zweite viel besser. Wuerzburg, 55min Ueberzahl mit null Druck in HZ.2.

Technisch scheint CP ein guter Trainer, sehr analytisch mit guter Arbeitseinstellung. Taktisch ist mir das zu duenn, besonders das Aufbauspiel. Er hat das Personal um im Mittelfeld mehr Kontrolle rein zu bringen. Da sind keine langfristigen Verbesserungen zu erkennen. Psychologisch fehlt ihm einfach die noetige Erfahrung und Coolness um solche Spiele zu gewinnen. Mir wird auch langsam deutlich wie sich dieses Erfahrungsvakuum auf die Mannschaft uebertraegt.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. September 2015, 06:22

RWEUS hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Also mir ist das alles zu wenig und zu ruhig.

Da bist Du nicht alleine. Mir geht das genauso. Die Leistung einer Mannschaft kann man eben nur an den Ergebnissen messen. Seitdem im Februar 2015 der vorlaeufige Hoehepunkt unserer Tabellenplatzierung erreicht wurde, ist seitdem nur noch ein Negativtrend zu beobachten. War es erst der freie Fall, ist nun das mangelhaftest Plateau erreicht, das ich in den letzten 20 Jahren gesehen hab. Tendenz weiter sinkend.

Warum hier viele Leute eine gute HZ loben und dann von ungluecklichen Aktionen in der anderen HZ sprechen ist mir unklar. Irgendeiner hat uns eingeimpft das unser Trainer unter Welpenschutz steht. Das die Truppe oft aus der Kabine kommt und uns so einen Schlafwagenfussball in Durchgang 2 praesentiert, woran liegt denn das? In Magdeburg 1:0 fuehren und dann den Bus parken und sich hinten reinstellen, Resultat 1:2. Muenster 1:0 gefuehrt, 1:1 kassiert, dann nur noch Muenster am spielen in HZ2. Grosaspach war die 1. HZ unterirdisch, die zweite viel besser. Wuerzburg, 55min Ueberzahl mit null Druck in HZ.2.

Technisch scheint CP ein guter Trainer, sehr analytisch mit guter Arbeitseinstellung. Taktisch ist mir das zu duenn, besonders das Aufbauspiel. Er hat das Personal um im Mittelfeld mehr Kontrolle rein zu bringen. Da sind keine langfristigen Verbesserungen zu erkennen. Psychologisch fehlt ihm einfach die noetige Erfahrung und Coolness um solche Spiele zu gewinnen. Mir wird auch langsam deutlich wie sich dieses Erfahrungsvakuum auf die Mannschaft uebertraegt.

Ach was, dass was ich schon vor Wochen schrieb und dafür mal wieder als Nörgler bezeichnet wurde scheint nun auch bei anderen wie Edden angekommen zu sein. Sollten wir gegen Mainz auch "vergeigen" ist ein Trainerwechsel notwendig und versprochen, es gibt einen neuen Threat!!!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 16. September 2015, 06:36

RWEUS hat geschrieben:
Technisch scheint CP ein guter Trainer, sehr analytisch mit guter Arbeitseinstellung. Taktisch ist mir das zu duenn, besonders das Aufbauspiel. Er hat das Personal um im Mittelfeld mehr Kontrolle rein zu bringen. Da sind keine langfristigen Verbesserungen zu erkennen. Psychologisch fehlt ihm einfach die noetige Erfahrung und Coolness um solche Spiele zu gewinnen. Mir wird auch langsam deutlich wie sich dieses Erfahrungsvakuum auf die Mannschaft uebertraegt

:klasse:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. September 2015, 08:21

Bärliner hat geschrieben:Ach was, dass was ich schon vor Wochen schrieb und dafür mal wieder als Nörgler bezeichnet wurde scheint nun auch bei anderen wie Edden angekommen zu sein. Sollten wir gegen Mainz auch "vergeigen" ist ein Trainerwechsel notwendig und versprochen, es gibt einen neuen Threat!!!

Es ist schon ein Unterschied, ob man nach dem ERSTEN Spieltag den Kopf des Präsis fordert oder nach 10 Wochen, die Einstellung kritisiert :wandhau:
Um das mal klarzustellen: Ich fordere keine Entlassung des Trainers. Ich fordere dass die Vereinsführung, Trainer, Fans aber vor allem die MANNSCHAFT endlich den Abstiegskampf annimmt (und zwar über 95min).

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 16. September 2015, 10:32

Edden hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Ach was, dass was ich schon vor Wochen schrieb und dafür mal wieder als Nörgler bezeichnet wurde scheint nun auch bei anderen wie Edden angekommen zu sein. Sollten wir gegen Mainz auch "vergeigen" ist ein Trainerwechsel notwendig und versprochen, es gibt einen neuen Threat!!!

Es ist schon ein Unterschied, ob man nach dem ERSTEN Spieltag den Kopf des Präsis fordert oder nach 10 Wochen, die Einstellung kritisiert :wandhau:
Um das mal klarzustellen: Ich fordere keine Entlassung des Trainers. Ich fordere dass die Vereinsführung, Trainer, Fans aber vor allem die MANNSCHAFT endlich den Abstiegskampf annimmt (und zwar über 95min).

Ich bin ehrlich gesagt, der festen Überzeugung, dass sich ALLE der Bedeutung des Umstandes Abstiegskampf bewusst sind ...
die Mannschaft arbeitet und ackert, ist aber in ihren spielerischen Mitteln dezimiert ... an der Einstellung mangelt es aber nicht, wie unter anderem auch an dem Spiel in Großaspach zu erkennen war (wer dort war, weiß, was ich meine) ...
und auch die Fans sind sich der Situation bewusst und genau aus dem Grund wird auch nach einer Niederlage wie am Samstag am Ende des Spiels die Mannschaft nicht in Grund und Boden gepöbelt und gepfiffen ... diese Saison wird nicht allzu viele Erfolgserlebnisse für uns bereit halten und wir müssen für jeden Punkt alles geben - da ist es nur kontraproduktiv, wenn dann nach Spielschluss die Fans/Zuschauer noch über die Mannschaft herziehen ...
ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Fans/Zuschauer sich damit arrangiert haben und nicht gleich immer gepfiffen wird ... und im Abstiegskampf ist in der Regel auch auf den Rängen immer die geilste Stimmung (so zumindest meine Erfahrung) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 16. September 2015, 11:56

Floh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Ich bin ehrlich gesagt, der festen Überzeugung, dass sich ALLE der Bedeutung des Umstandes Abstiegskampf bewusst sind ...
die Mannschaft arbeitet und ackert, ist aber in ihren spielerischen Mitteln dezimiert ... an der Einstellung mangelt es aber nicht, wie unter anderem auch an dem Spiel in Großaspach zu erkennen war (wer dort war, weiß, was ich meine) ...
und auch die Fans sind sich der Situation bewusst und genau aus dem Grund wird auch nach einer Niederlage wie am Samstag am Ende des Spiels die Mannschaft nicht in Grund und Boden gepöbelt und gepfiffen ... diese Saison wird nicht allzu viele Erfolgserlebnisse für uns bereit halten und wir müssen für jeden Punkt alles geben - da ist es nur kontraproduktiv, wenn dann nach Spielschluss die Fans/Zuschauer noch über die Mannschaft herziehen ...
ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Fans/Zuschauer sich damit arrangiert haben und nicht gleich immer gepfiffen wird ... und im Abstiegskampf ist in der Regel auch auf den Rängen immer die geilste Stimmung (so zumindest meine Erfahrung) ...

ein grundsätzliches :klasse: die Mannschaft hat Drittliganiveau, sie muss sich nur für die teilweise immensen Aufwendungen (Ausgleich spielerischer Defizite) belohnen. Fällt kein Tor, wie 1.HZ Aue, läuft einem die Zeit, Kraft, Konzentration davon. Auswechselungen die zwangsläufig erfolgen ersetzen zum Teil nicht das Leistungsniveau der ausgewechselten Spieler.
Die Situation ist natürlich für alle Beteiligten nicht einfach (war aber im Vorfeld bekannt). Gefordert ist m.M.n. das Trainerteam im Hinblick auf Motivation. Auch die erfahrenen Spieler (Laurito, Erb, Höcher, Kammlott.....) müssen mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen. Das ist mir zu ruhig. Die Findungsphase der Mannschaft sollte auch abgeschlossen sein, da zählen keine Ausreden mehr. Tore + Punkte müssen her..........

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. September 2015, 12:26

Floh hat geschrieben:

Großaspach war toll das ist richtig. Aber gegen Würzburg und Aue habe ich in HZ2 eine lethargisch agierende Mannschaft gesehen, in welcher keiner siche gegen die Niederlage/Unentschieden gewehrt hat.

Floh hat geschrieben:und auch die Fans sind sich der Situation bewusst und genau aus dem Grund wird auch nach einer Niederlage wie am Samstag am Ende des Spiels die Mannschaft nicht in Grund und Boden gepöbelt und gepfiffen

Das Verhalten der Fans ist größtenteils fabelhaft :klasse:
Aber ich hätte mir bei beiden letzten Spielen in HZ2 mehr versuche gewünscht die Mannschaft aufzuwecken ("Kämpfen und Siegen"....). Ich rede wie gesgat von während des Spiels. Das ist mir zu ruhig. Nach dem Spiel Pöbeln ist immer dünne

FANthomass hat geschrieben:Die Situation ist natürlich für alle Beteiligten nicht einfach (war aber im Vorfeld bekannt). Gefordert ist m.M.n. das Trainerteam im Hinblick auf Motivation. Auch die erfahrenen Spieler (Laurito, Erb, Höcher, Kammlott.....) müssen mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen. Das ist mir zu ruhig. Die Findungsphase der Mannschaft sollte auch abgeschlossen sein, da zählen keine Ausreden mehr. Tore + Punkte müssen her..........

:klasse:
Für mich sind es nämlcih speziell die Führungsspieler die viel zu wenig zeigen. Klar CK in HZ1 stark aber Hz2 dünne. Hat Laurito, Erb oder Tyralla mal ein Zeichen geseetzt? Nee! Da erwarte ich deutlich mehr!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 16. September 2015, 14:06

Der Fluch der späten Gegentore: Ratlosigkeit beim FC Rot Weiss Erfurt

TLZ 14.09.
bleibt zu hoffen, dass man bis zum nächsten Spiel einen Rat grfunden hat.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 17. September 2015, 06:19

FANthomass hat geschrieben:

TLZ 14.09.

.... oder nach dem Spiel einen neuen Trainer denn die Ratlosigkeit kann nur über den Trainer beendet werden. Wenn er ratlos ist dann gute Nacht.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Donnerstag 17. September 2015, 08:23

Bärliner hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:

TLZ 14.09.

.... oder nach dem Spiel einen neuen Trainer denn die Ratlosigkeit kann nur über den Trainer beendet werden. Wenn er ratlos ist dann gute Nacht.

Du machst es dir wieder schön einfach ... Erst ist der Präsident unfähig und schuld an allem Übel - nun ist der Trainer ratlos und eine Entlassung dessen das Allheilmittel ...
Habe den Artikel nicht gelesen, kann mir aber gut vorstellen, dass sich die "Ratlosigkeit" auf alle im Verein und Umfeld bezieht, für welche nicht ganz klar erscheint, weshalb man die dritte Niederlage im dritten Derby mit dem dritten Siegtreffer in den letzten fünf min kassiert hat sowie diese ständige Problematik der für uns nicht hilfreichen Schirientscheidungen, welche sich ebenfalls wie ein roter Faden durch die ersten Spiele zieht ...
Ich gehe mal weniger davon aus, dass CP nicht weiß wie er spielen mag, um gegen Mainz den Bock endlich umstoßen zu können ... Mainz war nach WK sein erster Auftritt als Chef - da gibt es einiges gutzumachen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 18. September 2015, 11:27

oehm einigen ist es zu ruhig dann sag ich mal mir ist es schon wieder zu unruhig
von mir aus koennen wir auch zur winterpause auf dem letzten platz liegen wenn der nichtabstiegstplatz nur 1 punkt enfernt ist (was ich mir aber nicht wuensche) ich glaube fest daran das wir diesmal ein klasse rueckrunde sehen werden und mit dem abstieg am ende nichts zu tun haben und preusser hier eine aera einleiten kann
nur die zeit und ruhe brauch er dafuer (ich denke da z.b. an lieberknecht)

auslandskader

Zurück zu „Die Mannschaft“