FC Rot-Weiß - Erzgebirge Aue 0:1
- Michael
Für mich unverdiente Niederlage. Halbzeit 1 fand ich von uns richtig gut, Laufbereitschaft, Kampf und Einsatz waren da absolut top. Zweite Halbzeit dann nicht mehr so gut, aber Aue konnte daraus auch nicht unbedingt Kapital schlagen. Fast ein typisches Remis Spiel, wenn da nicht dieser blöde Elfer gewesen wäre...
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: The Basher
Die 1.HZ war mit die beste, was ich bisher in der Saison vom RWE gesehen habe - aber da muß wenigstens EINER sitzen!!
Die Startelf fand ich stark, aber warum Preußer Aydin UND Höcher rausnahm, das weiß nur er...
Höcher sollte als ein Spieler, der vor 2 Wochen noch auf 1.Liga-Niveau trainiert hat, schon 90min durchhalten - danach ging gar nix mehr...
Die Startelf fand ich stark, aber warum Preußer Aydin UND Höcher rausnahm, das weiß nur er...
Höcher sollte als ein Spieler, der vor 2 Wochen noch auf 1.Liga-Niveau trainiert hat, schon 90min durchhalten - danach ging gar nix mehr...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
- Titel: Sir
Hinten stehen wir sehr, sehr sicher. Schade, dass die individuellen Fehler uns immer wieder Punkte kosten. Der SR war leicht einseitig, hatte (wie auch RWE) eine gute 1. HZ, 2. HZ haben unsere Spieler zu viel mit ihm genölt und ihn so gegen sich aufgebracht. Ich will die gK vom linken Verteidiger noch mal sehen, aus meiner Sicht war das rot.
Nach vorne haben wir viel zu wenig Druck, sind im Strafraum nicht präsent genug. Das machen die Gegner deutlich besser, sind immer mit 4-5 Spielern im Strafraum, bei uns meist nur 2.
Höcher, Aydin und Tyrala haben mir gut gefallen, auch unsere IV ist top. Die Wechsel waren nicht so gut, ich würde mir auch mehr von Uzan wünschen. Eichmeier und Bichler waren wenig druckvoll, wobei letzterer mich wirklich enttäuscht. Das ist gar nichts, v. a. in den letzten 5 Minuten sind solche Flanken und Torschüsse eine Frechheit.
Man muss auch sagen, dass da keiner aus der 2. Reihe gefährlich schießt, da ist kein Selbstvertrauen zu sehen. Bei unseren Schüssen, insbesondere dem von Bichler, hatte ich Angst, dass sich der Männel vor Lachen die Bauchmuskeln reißt - traurig.
Nach vorne haben wir viel zu wenig Druck, sind im Strafraum nicht präsent genug. Das machen die Gegner deutlich besser, sind immer mit 4-5 Spielern im Strafraum, bei uns meist nur 2.
Höcher, Aydin und Tyrala haben mir gut gefallen, auch unsere IV ist top. Die Wechsel waren nicht so gut, ich würde mir auch mehr von Uzan wünschen. Eichmeier und Bichler waren wenig druckvoll, wobei letzterer mich wirklich enttäuscht. Das ist gar nichts, v. a. in den letzten 5 Minuten sind solche Flanken und Torschüsse eine Frechheit.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Also von Aydin kam kaum noch was und die Fehlpässe häuften sich. Ich hätte vielleicht noch 5 Minuten gewartet, aber vielleicht hatte er auch signalisiert, dass es nicht mehr ging. Der Bruch mit den Wechseln war unverkennbar.
Die erste Halbzeit war gut, mehr einfach nicht.
In der zweiten Halbzeit wurde, wie immer, das Spielen komplett eingestellt.
Gegen so eine schwache Auer Mannschaft muß einfach mehr kommen.
Da sieht man, dass Spieler falsch eingestellt werden und in der Halbzeitpause keiner in der Lage ist diese zu puschen. Oder sie haben keine Lust, was natürlich auch sein kann.
Wo Tyrala gut war, frage ich mich gerade. Viele Bälle verloren, wenn er mal hingefallen ist bockig wie ein kleines Kind sitzen geblieben, nicht gekämpft, er gehört zur Zeit nicht in die Manschaft, genau wie Klewin.
Die Spielweise, das Auftreten im eigenen Stadion, ist max. 4. Liga Niveau.
Zum Abschluß: aus 8 Spiele nur ein Sieg! Wann geht der Preußer endlich ?
Es sind schon Trainer mit mehr Siegen gefeuert wurden.
In der zweiten Halbzeit wurde, wie immer, das Spielen komplett eingestellt.
Gegen so eine schwache Auer Mannschaft muß einfach mehr kommen.
Da sieht man, dass Spieler falsch eingestellt werden und in der Halbzeitpause keiner in der Lage ist diese zu puschen. Oder sie haben keine Lust, was natürlich auch sein kann.
Wo Tyrala gut war, frage ich mich gerade. Viele Bälle verloren, wenn er mal hingefallen ist bockig wie ein kleines Kind sitzen geblieben, nicht gekämpft, er gehört zur Zeit nicht in die Manschaft, genau wie Klewin.
Die Spielweise, das Auftreten im eigenen Stadion, ist max. 4. Liga Niveau.
Zum Abschluß: aus 8 Spiele nur ein Sieg! Wann geht der Preußer endlich ?
Es sind schon Trainer mit mehr Siegen gefeuert wurden.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben
Nur so viel:
Freilich - auch ich war von der ersten HZ angetan.
Viele Dinge griffen gut ineinander, der Ball wurde schnell weitergeleitet, Chancen waren da.
Einziges Manko - es fiel kein Tor.
Und das, obwohl uns die offensive Ausrichtung von Pawel entgegenkam, denn damit ergaben sich die Räume für ein gutes Umkehrspiel
Mehr als einmal konnten CK, Hoecher und Szimaier ihre Technik bzw. Schnelligkeit unter Beweis stellen, aber ich muss wiederholen:
Da wir nichts veredelten, blieb es brotlose Kunst.
Ja - auch mir fielen schon in HZ I diverse kleine Benachteiligungen durch den Schieri auf.
Das dicke Ende dann am Schluss des Spieles - auch wenn ich es zunächst nicht wahrhaben wollte:
Der Elfer geht in Ordnung.
Die Miniserie ist perdu; das Duell alter gegen neuer Trainer ging klar an Pawel ... dazu kann es keine zwei Meinungen geben.
Vor allem, weil Aues Team vor der Saison nur Regionalliganiveau attestiert worden ist, finde ich deren Lauf beachtlich.
Die Basis ist offenbar Pawels gutes Händchen bei der Zusammenstellung der Mannschaft,
Das Talent dafür bewies er schon einmal auch im SWS ...
Ergo:
Statt eines Befreiungsschlages ging es zurück in den Keller, und falls ich mich mal wieder über eine Miniserie mit drei Unentschieden freuen sollte - erinnert mich bitte daran, dass man mit nur Punkteteilungen absteigen wird.
So allmählich sind wir zum Siegen verdammt, wenn wir die Klasse halten wollen.
Streng genommen ist die einzige Serie, die hält, Preußers magere Bilanz mit - saisonübergreifend - zwei Siegen.
Wir können nur hoffen, dass sich seine Ausbeute schnell bessern wird, denn:
Er ist ja als Trainer derzeit sakrosankt ... die Gründe sind bekannt.

Nur so viel:
Freilich - auch ich war von der ersten HZ angetan.
Viele Dinge griffen gut ineinander, der Ball wurde schnell weitergeleitet, Chancen waren da.
Einziges Manko - es fiel kein Tor.
Und das, obwohl uns die offensive Ausrichtung von Pawel entgegenkam, denn damit ergaben sich die Räume für ein gutes Umkehrspiel
Mehr als einmal konnten CK, Hoecher und Szimaier ihre Technik bzw. Schnelligkeit unter Beweis stellen, aber ich muss wiederholen:
Da wir nichts veredelten, blieb es brotlose Kunst.
Ja - auch mir fielen schon in HZ I diverse kleine Benachteiligungen durch den Schieri auf.
Das dicke Ende dann am Schluss des Spieles - auch wenn ich es zunächst nicht wahrhaben wollte:
Der Elfer geht in Ordnung.
Die Miniserie ist perdu; das Duell alter gegen neuer Trainer ging klar an Pawel ... dazu kann es keine zwei Meinungen geben.
Vor allem, weil Aues Team vor der Saison nur Regionalliganiveau attestiert worden ist, finde ich deren Lauf beachtlich.
Die Basis ist offenbar Pawels gutes Händchen bei der Zusammenstellung der Mannschaft,
Das Talent dafür bewies er schon einmal auch im SWS ...
Ergo:
Statt eines Befreiungsschlages ging es zurück in den Keller, und falls ich mich mal wieder über eine Miniserie mit drei Unentschieden freuen sollte - erinnert mich bitte daran, dass man mit nur Punkteteilungen absteigen wird.
So allmählich sind wir zum Siegen verdammt, wenn wir die Klasse halten wollen.
Streng genommen ist die einzige Serie, die hält, Preußers magere Bilanz mit - saisonübergreifend - zwei Siegen.
Wir können nur hoffen, dass sich seine Ausbeute schnell bessern wird, denn:
Er ist ja als Trainer derzeit sakrosankt ... die Gründe sind bekannt.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Michael hat geschrieben:Die Startelf fand ich stark, aber warum Preußer Aydin UND Höcher rausnahm, das weiß nur er...
Also von Aydin kam kaum noch was und die Fehlpässe häuften sich. Ich hätte vielleicht noch 5 Minuten gewartet, aber vielleicht hatte er auch signalisiert, dass es nicht mehr ging. Der Bruch mit den Wechseln war unverkennbar.
... das nennt man wohl den nicht passenden zweite Anzug

Wir sind leider nicht so besetzt, dass Preußer die Qual der Wahl hätte ... bestenfalls in taktischer Sicht hat er Altenativen zu bewerten ... und wenn Jens wiederkäme, wäre die IV austauschbar.
Nicht mehr, und nicht weniger ... aber dazu gibt es sicher viele Meinungen.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
... das nennt man wohl den nicht passenden zweite Anzug
Was man so pauschal nicht sagen kann, finde ich. Ein Menz ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst, Eichmeier derzeit ebenfalls, der könnte auch mehr. Vielleicht könnte man mal einen unkonventionellen Wechsel versuchen wie Nikolaou in die IV und stattdessen Erb in's Defensive Mittelfeld. Aber hinterher ist man immer schlauer, es wurde so gewechselt und das auch bestimmt nicht ohne Grund.
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Die zweite HZ war doch nur noch Sparflamme. Ich kann verstehen das man nicht 2 Halbzeiten hoch pressen kann, aber ich wunder mich schon warum wir oft aus der Kabine kommen und ploetzlich der Saft raus ist. Das war doch nicht das erste mal.
Gewinnen tud man nur, wenn man 90 min Gas gibt.
Gewinnen tud man nur, wenn man 90 min Gas gibt.
- Michael
Ich vermute, da kommt auch vom Kopf her viel zusammen: erfolgloses Anrennen in HZ1, dann wird der Gegner etwas besser und dann kommt vielleicht auch die Angst zu verlieren dazu. Ich bin auch der Meinung, wir haben kein konditionelles Problem. Nur für den Aufwand, den wir beispielsweise in HZ1 betrieben haben und den man mindestens 70 oder gar 80 Minuten so betreiben müsste, fehlt dann doch die Kondition und damit die Konzentration. Das sieht sehr wahrscheinlich anders aus, wenn man in Führung geht, vielleicht sogar mit 2 Toren unterschied. Aber so kommt / kam wieder mal alles zusammen inklusive doofes Gegentor kurz vor Schluß.
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Alles richtig was meine Vorschreiber von sich gegeben haben. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen. Höcher hat mir gut gefallen, Kammlott hat gerackert, Aydin.... nun ja er kann mehr aber insgesamt war das offensiv nicht schlecht in der 1. HZ. Ich bin auch nicht der Meinung das die fehlende Offensivkraft in der 2. HZ mit schwächer werdenden Kondition zu tun hatte. Ich glaube CP hat einen taktischen Fehlgriff begangen indem man den Punkt "absichern" wollte und auf Konter lauerte. Das Auswechslungen lassen genau diesen Schluss zu!!
Aue war gestern absolut schlagbar und ich weis nicht was CP in der Halbzeit für eine Angsthasenparole ausgegeben hat. Schade, es war viel mehr drin, mit etwas mehr Selbstvertrauen....
Aue war gestern absolut schlagbar und ich weis nicht was CP in der Halbzeit für eine Angsthasenparole ausgegeben hat. Schade, es war viel mehr drin, mit etwas mehr Selbstvertrauen....
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Schiedsrichter Mix ging mir ganz schön auf die Nerven mit den unterschiedlichen Bewertungen der Fouls.
Aber spielenscheidend war das alles nicht. Erste Halbzeit noch gut und in der zweiten nichts mehr.
Beide Stürmer versuchen die Abwehr zu attackieren und das Mittelfeld klebt auf der Mittellinie. Da waren oft 30 Meter zwischen Angriff und Mittelfeld.
Kann keiner der Spieler die ruhenden Abstöße treten? Klewin hat in fast jeden Spiel eine Gurke aus ruhenden Bällen dabei.
Nun kommt am Samstag der zweite der Tabelle. Ein gutes Gefühl habe ich momentan nicht.
Aber spielenscheidend war das alles nicht. Erste Halbzeit noch gut und in der zweiten nichts mehr.
Beide Stürmer versuchen die Abwehr zu attackieren und das Mittelfeld klebt auf der Mittellinie. Da waren oft 30 Meter zwischen Angriff und Mittelfeld.
Kann keiner der Spieler die ruhenden Abstöße treten? Klewin hat in fast jeden Spiel eine Gurke aus ruhenden Bällen dabei.
Nun kommt am Samstag der zweite der Tabelle. Ein gutes Gefühl habe ich momentan nicht.
- Michael
Klewin hat in fast jeden Spiel eine Gurke aus ruhenden Bällen dabei.
Und bei einem Spieler wäre die Quote statt 98% dann 100%?

-
- Titel: Die Legende!
Also ich würde es nicht am Trainer fest machen außer das Tyralla nicht in die Startelf gehört!Andererseits fehlen im zentralen Mittelfeld die Alternativen und Menz mal wieder unterirdisch keine Ahnung was mit dem los ist.Wie erwähnt 1.HZ ganz stark dann in HZ.2 schwächer und nach den Wechseln deutlich konfuser.Pech auch gleich am Anfang als das Ding von Kammlott knapp am Pfosten vorbei trudelt.Für mich unverdiente Niederlage aber wir müssen in der 1.HZ einfach vorlegen,das haben wir nicht geschafft!
- Michael
Also Tyrala habe ich nicht so schlecht gesehen, dass man ihn nun zwangsweise draußen lassen müsste. Da hat er schon schlimmere Spiele abgeliefert.
-
Mal wieder nicht so schlecht gespielt, aber keine Punkte. Genau so steigt man ab.
Wie man gegen Aue sehen konnten, hatten wir mit Aydin und Höcher endlich halbwegs gute Leute im Mittelfeld bzw. auf den Außenbahnen, da kommen Bichler + Eichmeier (die leider - Stand jetzt - uns nicht wie erhofft weiterbringen) nicht ran. So hoffnungsvoll sich HZ 1 anliess, so ermüdend, langweilig und enttäuschend war der zweite Durchgang! Das war wie Vollgasfußball und Vollbremsung. Schade!
-
2.Halbzeit wie ein Absteiger gespielt , wir gaben mit Höcher , Thyralla und Aydin eines der besseren Mittelfeldbesetzungen der 3.Liga , aber nutzen ziehen wir nicht daraus . Viele hohe Bälle nach vorne geschlagen , naja hat ja jeder gesehen , Samstag heißt es Siegen oder fliegen !!!(meine Meinung -der Trainer braucht Druck)
- FANthomass
Man MUSSin HZ 1 die Tore machen die Chancen dazu gab es reichlich. In HZ 2 haben wir dem Tempo Tribut zollen müssen und dadurch kam Aue besser in Schwung. Der Elfer war dann Sch.eiße aber berechtigt. Zum Schiri gibt es nur ein
(kein Vergleich zu Herrn Gräfe)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Sir
Hätte wenn und aber... es ist echt schade, was uns in diesem Jahr durch die eigene Schwäche in den letzten 5 Minuten + Nachspielzeit) bzw. durch Schiedsrichterentscheidungen flöten gegangen ist.
Beim Foul von Wegner an der Eckfahne ist er mit gelb mehr als gut bedient - spielt Aue da nur noch zu zehnt, sieht das Spiel ganz anders aus und wir haben wenigstens den Punkt in der Tasche.
Fakt ist für mich weiterhin: Die Abwehr und das Mittelfeld genügen gehobenen Drittligaansprüchen - irgendwas stimmt da in der Abstimmung, v. a. mit dem Selbstvertrauen, nicht. Die einzigen, die eine richtig gute Körpersprache haben, sind Erb und Laurito. Die strotzen vor Selbstvertrauen.
Dazu kommen die vielen, vielen individuellen Fehler, die uns viele Punkte kosten.
Wer schlecht spielt und verliert, steigt ab. Wer gut spielt und verliert, steigt ab. Punkte müssen her.
Beim Foul von Wegner an der Eckfahne ist er mit gelb mehr als gut bedient - spielt Aue da nur noch zu zehnt, sieht das Spiel ganz anders aus und wir haben wenigstens den Punkt in der Tasche.
Fakt ist für mich weiterhin: Die Abwehr und das Mittelfeld genügen gehobenen Drittligaansprüchen - irgendwas stimmt da in der Abstimmung, v. a. mit dem Selbstvertrauen, nicht. Die einzigen, die eine richtig gute Körpersprache haben, sind Erb und Laurito. Die strotzen vor Selbstvertrauen.

Wer schlecht spielt und verliert, steigt ab. Wer gut spielt und verliert, steigt ab. Punkte müssen her.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung