Imagearbeit

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 24. August 2015, 09:29

Guerti hat geschrieben:Merkwürdiger fand ich, dass die Fans nach dem Spiel nicht mehr ins Stadion dürfen. Erst bleibt das grüne Tor geschlossen, dann darf man auch außenrum nicht mehr hinter die Tribüne in Fanshop, zu Freunden oder sich die PK anhören.

Kommentar von einigen in meiner Nähe: "Naja, auch nicht mehr schlimm, wir kommen eh bald nicht mehr." :sehrtraurig:

Das Thema sollte sich der Fanrat mal annehmen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 24. August 2015, 11:10

Ich hab am Samstag am Bierstand gefragt, wieso es nur Bleifrei gibt - ohje da hatte ich was losgetreten.
Der Kollege hat erstmal ordentlich abgeledert über das Ordnungsamt, denn die haben RWE den Ausschank von Alkohol verboten.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht jeden Spieltag so. Die alkfreie Plörre kann man nichtmal zum Blumengießen nehmen :kotz:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 24. August 2015, 13:32

Das mit dem Ausschank von alkoholfreiem Bier ist sowieso (fast) sinnfrei. Ich glaube nicht, dass jemand nüchtern das Stadion betritt und sich dann so mit dem teuren Stadion-Bier zuschüttet bis er völlig hemmungslos Feuerzeuge wirft oder das Spielfeld stürmen will. Promille-Tests beim Einlass würden da schon mehr Sinn machen. Das würde aber wahrscheinlich an jedem Wochenende zu X Tumulten vor den Stadien führen. So wischen wir lieber ein bisschen Augen, zeigen Aktionismus und vermiesen dem "Normalo-Fan" sein Stadion-Bratwurst-Bier-Erlebnis. Hauptsache wir haben was getan.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 24. August 2015, 14:30

Angeblich soll das Alk-freie Bier eine Auflage des Ordnungsamtes gewesen sein. Keine Ahnung was das soll.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 24. August 2015, 16:09

Ein Verein lääst sich so einen Schwachsinn sicher nicht einfallen. Der Umsatz sinkt sicher und damit beim Inhaber der Catering-Rechte auch die Laune .

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 25. August 2015, 11:58

Guerti hat geschrieben:Merkwürdiger fand ich, dass die Fans nach dem Spiel nicht mehr ins Stadion dürfen. Erst bleibt das grüne Tor geschlossen, dann darf man auch außenrum nicht mehr hinter die Tribüne in Fanshop, zu Freunden oder sich die PK anhören.

Kommentar von einigen in meiner Nähe: "Naja, auch nicht mehr schlimm, wir kommen eh bald nicht mehr." :sehrtraurig:

Einfach traurig, das man immer mehr bei seinem Verein ausgesperrt wird !!! Einfach traurig ...

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 25. August 2015, 19:30

Das Fanratprotokoll sagt eigentlich alles zum Thema Image. Aber logisch, wenn von der Vereinsspitze in den letzten 10 Jahren außer personellen Schnellschüssen und ein paar Euro in den Lizenztopf nicht viel gekommen ist.

Noodles

Beitragvon Noodles » Mittwoch 9. September 2015, 11:54

Der Verein hat seine Homepage grundlegend überarbeitet und eine stark verbesserte Seite vorgelegt. Dieser Faden kann dazu dienen Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge zu sammeln, um das Ganze noch zu optimieren. Evt. wird der Verein ein paar der Vebesserungsvorschläge auch einpflegen (hoffe ich)... In diesem Sinne mein erster Eindruck...

+Optik
+Anordnung der oberen Reiter
+Integration von Fotos in Spielberichte (1. Mannschaft)
+Integration des Livetickers in die Hauptseite
+Darstellung der Spielerprofils von den Profis bis zur U9
+Integration der Spielerstatistik (könnte auch auf U23 und U19 erweitert werden)
+Integration des Nachwuchses in die Hauptseite
+Verknüpfung von Spielplan und einzelnen Spielberichten

-Anordnung der Nachrichten finde ich etwas unübersichtlich (Zeile 1: zwei Nachwuchsspielbericht; Zeile 2: Sponsorenwerbung, Zeile 3: Hinweis, darauf, daß laut RWE-Facebook Kammlott Autogrammstunden gibt.... -> verbesserungswürdig)
-das Hin- und Hersuchen im "Menü" ist etwas umständlich
-das Menü am unteren Bildrand ("Aktuelles", "Profis", "Vereins", "Fans") muß man erst mal suchen & dann finden

Verbesserungsvorschläge:
-evt. bessere Sichtbarmachung des Nachwuchses
-Spieler- und Spielstatistiken (nach dem Muster der Profis) auch für U23 und 19
-evt. liesse sich der Menüpunkt "Profis" auch als oberer Reiter darstellen (so ist er etwas versteckt im "Menü" unter "Saison" bzw. ganz unten) - denn ich unterstelle mal, daß die meisten, die auf die RWE-Seite gehen auch über die Profimannschaft informiert werden möchten

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 9. September 2015, 15:56

Seit gestern Abend ist die Vereins-Homepage in einem neuen Design online. Es wurde Zeit dass die Seite mal eine Überarbeitung erfährt. Aber ob ich das neue Design besser finden soll, weiß ich noch nicht so recht. Auf jeden Fall sieht es moderner aus.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 9. September 2015, 16:14

Eine Frage der Gewöhnung, es ist erst einmal orientalisch. ;) Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also ich zumindest. Was ich auf alle Fälle vermisse ist die Webcam im Stadion. Oder hat sie einer von euch entdeckt??

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 9. September 2015, 16:17

Die Seite sieht gut aus, auch wenn sie noch einige Fehler hat. Außerdem ist die Ladezeit am Rechner bei einer 16.000er Leitung äußerst langsam. RSS-Feeds gibts auch nicht mehr. Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert.

@Noodles: Dein Thema habe ich mal hierher verschoben.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 9. September 2015, 16:28

Oli hat geschrieben:Die Seite sieht gut aus, auch wenn sie noch einige Fehler hat. Außerdem ist die Ladezeit am Rechner bei einer 16.000er Leitung äußerst langsam. RSS-Feeds gibts auch nicht mehr. Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert.

Sehe ich auch so. Ist responsiv gemacht. Und secondred wird sicher noch hier und da rumschrauben.
Lang genug hats ja auch gedauert ... :stumm:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 9. September 2015, 18:35

FANthomass hat geschrieben:Was ich auf alle Fälle vermisse ist die Webcam im Stadion. Oder hat sie einer von euch entdeckt??

Menue - Verein - Stadion - Neue Arena

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 9. September 2015, 19:47

Polarstern hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Was ich auf alle Fälle vermisse ist die Webcam im Stadion. Oder hat sie einer von euch entdeckt??

Menue - Verein - Stadion - Neue Arena

Merci

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 9. September 2015, 22:03

Sieht besser aus, als vorher. Ladezeiten sind okay.
Die Sponsoren werden zu stark hervor gehoben. Das habe ich auf noch keiner anderen Fußballhomepage in diesem Ausmaß gesehen.
Die Seite wirkt im gesamten etwas überladen - man wird mit Eindrücken, Slidern und Bildern erschlagen. Weniger ist manchmal mehr. Mir fehlt die Eleganz.

ABER was verdammt hat daran EIN (!!!) Jahr gedauert? Zu mal es bei einen Fantalk von vor 3-4 Jahren schon versprochen wurde, dass die HP neu gemacht wird.

Was verspricht man sich vom Handyfantarif und dem Reiseportal? Beides absolut nicht notwendig.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Noodles

Beitragvon Noodles » Donnerstag 10. September 2015, 13:37

Der Menüpunkt "Profis" sollte sofort sichtbar sein. Wenn man dort hinklickt, dann sollten Informationen zu Spieltag, Tabelle, Mannschaft, Statistik usw. folgen (ähnlich z.B. wie bei Mainz 05: http://www.mainz05.de/mainz05/profis.html). Drei Klicks unter "Menü" -> "Saison" -> "Profis" sind zu viel.
Außerdem wünscht man sich schneller Infos zum nächsten Spieltag und zur Tabelle (die möglicherweise gleich auf die Hauptseite)

Die Nachrichten sind besser lesbar, wenn sie einheitlich und untereinander in einem Kasten dargestellt werden. Dieses Nebeneinander verwirrt eher, zumal dauernd irgendwelche Zusatzinfos aufploppen und das Ganze unübersichtlich machen. Auf der Hauptseite sind immer nur zwei Nachrichten nebeneinander angeordnet. Darüber dann ein riesiges wechselndes Infofenster, das aber weniger nach Information/Text als nach Werbung/Bild aussieht.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 10. September 2015, 14:51

RWE-Chris hat geschrieben:...man wird mit Eindrücken, Slidern und Bildern erschlagen. Weniger ist manchmal mehr. Mir fehlt die Eleganz.
...
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich finde sie super gelungen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 24. September 2015, 09:32

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Donnerstag 24. September 2015, 10:38

Thomsen hat geschrieben:Imagearbeit der Fans:

Trotz Niederlage: Erfurt-Fans feiern Team lange nach Abpfiff

#Herzzeigen #Proudofourguys #NurderRWE

:respekt: :klasse: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 8. Dezember 2015, 10:57

Das Spiel soll in drei Tagen stattfinden und der gastgebende Verein gibt nicht einmal eine Wasserstandsmeldung. stattdessen informieren wir uns bei Liga3 oder sogar auf der HP des FCM. Ist es zu viel verlangt, dass auf der HP mal eine kurze Mitteilung zum Wahrheitsgehalt bzw. zum Stand der Dinge abgegeben wird bzw. bis wann die endgültige Ansetzung erfolgen soll?

Zurück zu „Der Verein“