Punkt in Würzburg ... die Serie hält

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 6. September 2015, 14:20

Floh hat geschrieben: und dieser Royal-Dominique Fennell

Ich fordere den Eltern-Führerschein! Manche glauben nicht nur, daß es sich bei Bärchenwurst um ein Nahrungsmittel handelt, sondern halten auch Royal-Dominique für einen Vornamen!

Die Standesämter sollten verpflichtend festlegen, daß Kinder mit dem Namen Royal-Dominique ausschließlich Partner mit dem Namen Beauty-Biggy, Willy-Royal und Premium-Shyleen heiraten dürfen. Darauf einen Bindestrich!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 6. September 2015, 22:10

So, mal meine Einschätzung zum Spiel:

Mir gefällt unser Spielsystem noch nicht. Wenn es zur Halbzeit 3:0 steht, brauchen wir uns nicht wundern. gut, dass die Würzburger offensiv so schlecht sind. Unsere Außen stehen auf den Seitenauslinien und warten, dass eine Flanke kommt. Ein Pass in die Gasse und einen schnellen Antritt sucht man vergebens. Ich frage mich, warum?

Tyrala ist auf dem Weg, wieder der zu werden, der er mal war: in den paar Minuten, in denen er spielte, kamen 3 Traumpässe - die ersten, die den Gegner mal überrascht haben. Weiter so, Capitano! Insgesamt kam aus dem Mittelfeld zu wenig. Ganz im Gegensatz zu Würzburg. Sowohl Fennell, als auch Bieber hatten wohl einen Pakt mit dem Teufel... die ließen sich kaum vom Ball trennen, dribbelten teilweise an 4-5 Spielern von uns vorbei. Stimmungsmäßig war es von beiden Seiten m. M. n. eher dünn.

Nikolaou war manchmal etwas unsicher, wurde aber immer besser. Er braucht Zeit und Spielpraxis.

Kommen wir zu den "strittigen Szenen": Abseits Szimayer? Klar nein. Da braucht man keine Linie, sondern muss nur sehen, wie groß der Abstand zur 5m-Raum-Linie ist. Elfmeter an Kammlott: Wohl ja. Regeltechnisch ein klares Foulspiel, auch wenn der Spieler selbst fällt, ist unstrittig, dass er Kammlott zu Fall bringt. Die Situation ist unspektakulär, aber unstrittig.

Zum Schiedsrichter: katastrophal. Die Leistung in Bremen gegen Dresden hat er absolut bestätigt. Er hat sich bemüht, die Fehler nicht wieder zu machen (lachhafter Elfer, falsch bewertete Tätlichkeit), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das gestern eine sehr schlechte Leistung war. Vor dem Treten von Shapourzadeh, hatte bereits Hergesell die Stollen im Rücken und Bichler die Pike im Gesicht - beides ungeahndet. Bichlers Foulspiel ist ein Geschenk als Einstiegs-GK, aber es ist ein Unding, diese dem Spieler zu zeigen, während er am Boden liegt. Fehler im laufenden Spiel sind hüben wie drüben passiert, das ist normal. Leider wieder mehrere spielentscheidende Spieler. Sollte der SR wieder beobachtet worden sein (wovon ich ausgehe), wird er vorerst keine Drittligaspiele leiten dürfen.

Kommen wir zu den Kickers: Sind die Kickers eine Tretertruppe? Klares ja. Schade, dass sie damit Erfolg haben. Vor dem Spiel kommen leere Worte á la "wir wollen fair spielen", "reichen wir uns die Hände", bla bla bla. Keine 10 Minuten später lag der erste unserer Spieler nach einen Tritt am Boden und das erste mal "Assoziale Ossis" wurde aus dem Würzburger Fanblock gesungen.

Der Höhepunkt war dann dieser widerliche Tritt, bei dem man sich nur wünschen kann, dass der Spieler das nächste halbe Jahr kein Spiel mehr macht. Das war kein versehentlicher Ellenbogenschlag, keine Notbremse, um das Gegentor zu verhindern, kein Handspiel auf der Torlinie. Es war eine bewusste Entscheidung, Odak zu verletzen, nicht in einem Zweikampf oder im Laufduell, sondern in einer Situation, in der er keine Chance auf Verteidigung oder Schutz hatte. Insbesondere die 3. Kameraeinstellung zeigt, was für eine abscheuliche Tat verübt wurde. Mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke.

Die Organisation der Spieltags war von den öffentlichen Organen super organisiert: Die Polizisten regelten den Verkehr, statt blöd rum zu stehen, sogar die Verkehrsbetriebe haben 5 (!) Bahnen eingesetzt, um die Leute schnell vom Stadion weg zu lotsen.

Zu der Organisation der Kickers: Alter Schwan. 23 € abzocken für einen Sitzplatz, der nicht mal überdacht oder abgegrenzt ist, Freitag gibt es keine Gästekarten in der Geschäftsstelle, dafür dann 1 € Aufschlag an der Tageskasse. Mit einem SR-Ausweis kommt man nur in den Heimbereich (warum auch immer). Die Toiletten unter aller Sau, da gibts nicht mal Mülleimer für die Handtücher. Für das Geld sitze ich beim RWE auf der überdachten Tribüne.

Zusammengefasst bin ich immer wieder gern in Würzburg, das ist eine tolle, lebenswerte Stadt. Das Käppele, die Residenz und viele Restaurants (waren danach im Sophienbäck - war wieder super) Aber zu diesem Verein werde ich nicht mehr gehen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 6. September 2015, 22:51

Ich fordere den Eltern-Führerschein! Manche glauben nicht nur, daß es sich bei Bärchenwurst um ein Nahrungsmittel handelt, sondern halten auch Royal-Dominique für einen Vornamen!

Die Standesämter sollten verpflichtend festlegen, daß Kinder mit dem Namen Royal-Dominique ausschließlich Partner mit dem Namen Beauty-Biggy, Willy-Royal und Premium-Shyleen heiraten dürfen. Darauf einen Bindestrich!

:lachen:

Zum Spiel: Ich hab 0:0 getippt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :cool:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 7. September 2015, 08:34

RWEUS hat geschrieben:Ich streite mich nur sehr ungern mit Euch beiden (Cole & Michael). Aber in der Zeitlupe wird auch klar, das der Verteidiger erst in der Vorwaertsbewegung ist, sich dann dreht, beim drehen stolpert und in dem Moment will CK den Ball an ihm vorbeispielen und stoplert ueber den stolpernden Verteidiger. Das war keine absichtliche Behinderung sondern einfach nur ungluecklich.

Es ist völlig irrelevant ob Absicht oder nicht. Es zählt da nur . dass der Verteidiger den Stürmer regelwidrig am weiterlaufen hindert und das ist der Fall. CK27 legt den Ball am Verteidiger vorbei, der nie eine Chance hat den Ball zu erreichen, CK27 hat die höhere Geschwindigkeit und zieht am Verteidiger vorbei, der mit Körpereinsatz erfolglos genau das versucht zu verhindern. dadurch kommt er auch ins Straucheln. CK27 IST am Verteidiger vorbei und wil den Ball wieder aufnehmen. Verteidiger berührt CK27 am Fuß und der Stürmer nimmt das Ding dankend an. Das ist ein klarer Elfmeter. Dynamos Elfer an gleicher Stelle war dagegen ein Witz. Nur mal als Vergleich.
Insgesamt haben wir in dieser Saison bisher ausgesprochenes Pech mit den Schirientscheidungen in entscheidenden Phasen des Spieles.
Normal geht dieses Spiel 0:2 aus und kein Mensch hat einen Zweifel an der Rechtmäßigkeit eines RWE-Sieges. Ich habe für uns 5-6 Chancen gezählt. Würzburg hatte nicht mehr. Die Leistung war nicht soo schlecht, wie sie wieder von vielen Kritikern Fans gemacht wird. Würzburg hat schon eine abgewichste Truppe da auf dem Platz stehen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

discover.fitful.de

Beitragvon discover.fitful.de » Montag 7. September 2015, 08:38

Vom moralischen her, hatten wir den Sieg nicht verdient. Zu schlecht war das Spiel der unseren, speziell in den ersten 60 Minuten. Aber vom faktischen her, sind uns ein Tor und ein Elfmeter nicht anerkannt worden. Hoffentlich rächt sich das nicht. Zählen wir doch mal durch...

...in Magdeburg wird Bichler in der 90. Minute an der Mittellinie gefoult. Die folgende Unordnung nutzt der FCM zum Siegtreffer Minus 1 Punkt

...in Dresden bekommen wir ein irreguläres Tor zum 2:1 (ich behaupte, ohne dieses Geschenk bleibt es beim Remis) Minus 1 Punkt

...in Würzburg jetzt Tor und Elfmeter nicht bekommen. Minus 2 Punkte. Das sind schon vier Punkte, die fehlen, Rechnen wir diese auf, haben wir 10 Punkte und stehen doch ganz gut da. Da würde keiner mehr über Preußer, Klewin oder Hebes Bierbauch reden

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 7. September 2015, 11:39

Ich möchte nicht das ganze Spiel beurteilen, da ich nur die Szenen aus SiO kenne und ansonsten das Spiel nur im Liveticker verfolgt habe.
Aber für mich war die Szene mit Chipper ein klarer Elfer - weniger wegen des Einfädelns von Chipper, sondern weil der Abwehrspieler durch sein Fallen den Laufweg versperrt und das IMHO auch bewusst so tut, weil er das Laufduell schlicht verloren hat. Für mich liegt somit ein regelwidriges Sperren vor. Mal sehen, wie es Herr Rafati sieht ...
Das Abseitstor kann man anhand der SiO-Bilder nicht seriös beurteilen, aber Papa hat recht: Die Schiedsrichter meinen es bis jetzt nicht sehr gut mit uns - mögen wir zukünftig mehr Glück haben.
Achso nochwas: Bei der Szene mit der roten Karte stand mir bei Ansicht der Bilder schlichtweg der Mund offen vor Schreck. Was war das denn ? :wow: Das ist für mich vorsätzlich versuchte Körperverletzung. Ich kenne das Strafmaß nicht in so einem Fall, aber wenn es nach mir hinge, dürfte der Sünder den Rest der Hinrunde zuschauen.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 7. September 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Montag 7. September 2015, 11:45

"Da gibts nicht mal Mülleimer für die Handtücher " herrlich, man merkt wie oft du auswärts fährst :lachen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 7. September 2015, 12:35

Nüchtern betrachtet haben wir zwei Punkte liegen gelassen. Das nicht gegebene, zu Unrecht abgefiffene Abseitstor sowie der verweigerte Elfer kurz vor Schluss als die klarsten Möglichkeiten. Dazu die guten Chancen Aydin 1.HZ, Szimayer, Tyrala, Nicolaou in der 2. HZ Klar, Würzburg hatte auch seine Chancen. Mir stockte der Atem als Klewin einen Schuß nach vorn abprallen ließ, genau vor die Füße eines Würzburgers. Dazu Bieber der eigentlich mindestens 2-3 mal einnetzen musste.
Spielerisch war es natürlich kein Highlight, hatte ich auch nicht erwartet. Wie sagte Höcher, wir haben zu langsam gespielt, da hat er Recht.
Es gibt schon noch einiges zu verbessern. Das Foul von Shapourzadeh war reiner Frust, bin mal gespannt wie der DFB hier reagiert.
Ich weiß nicht ob ich mich über den einen Punkt freuen oder zwei verlorenen Punkten hinterher trauern soll.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 7. September 2015, 13:46

RWE Andre hat geschrieben:"Da gibts nicht mal Mülleimer für die Handtücher " herrlich, man merkt wie oft du auswärts fährst :lachen:

:lachen:

Naja... bei mir hatten Sie bei den 23 € schon verschissen :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 7. September 2015, 20:06

Lachhafte 5 Spiele hat er bekommen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 7. September 2015, 20:57

Der Trainer hat das wichtigste gesagt-Wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten-und so nehmen wir diesen mit obwohl mehr drin war!Und wenn etwas assozial war dann dieses brutale hinterlistige Foul an Odak!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 8. September 2015, 06:10

Aydin in der Kicker Elf des Spieltages :klasse: :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 8. September 2015, 08:32

discover.fitful.de hat geschrieben:Zählen wir doch mal durch...

...in Magdeburg wird Bichler in der 90. Minute an der Mittellinie gefoult. Die folgende Unordnung nutzt der FCM zum Siegtreffer Minus 1 Punkt

...in Dresden bekommen wir ein irreguläres Tor zum 2:1 (ich behaupte, ohne dieses Geschenk bleibt es beim Remis) Minus 1 Punkt

...in Würzburg jetzt Tor und Elfmeter nicht bekommen. Minus 2 Punkte. Das sind schon vier Punkte, die fehlen, Rechnen wir diese auf, haben wir 10 Punkte und stehen doch ganz gut da. Da würde keiner mehr über Preußer, Klewin oder Hebes Bierbauch reden

Geh mal weiter: In Magdeburg wird Kammlott am gegnerischen Strafraum gefoult, der Ball wird nach vorne geschlagen, daraus entsteht die Ecke zum 1:1, --> da sind wir bei 3 +1+2 = 6 Mit den Punkten grüßen wir von Platz 2...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Dienstag 8. September 2015, 09:01

Hätte, wenn und aber. Wenn wir jetzt jedes Spiel drüber diskutieren was wäre gewesen wenn hier ein Punkt und da ein Punkt mehr raus gesprungen wäre, dann haben wir wahrscheinlich jede Menge zutun!
Ich denke in einer Saison gleicht sich alles wieder aus...soll heißen, wir werden auch mal wieder Spiele haben die vom Schiedsrichter zugunsten unserer Mannschaft entschieden werden.

Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt. Hatte mir nach dem Stuttgart-Spiel mehr erhofft aber wie man sieht können die Leistungen im Moment nicht konstant abgerufen werden oder aber Stuttgart war einfach zu schlecht.

Ich verstehe einfach diesen Alibi-Fussball von einigen Akteuren nicht...es wird kein Risiko gegangen...keine Eins-zu-Eins-Situation gesucht...immer nur irgendwelche Muschipässe, das man ja keine Fehler macht!

Wenn sich das nicht mal ändert wird es wirklich schwer diese Saison! Und bin Höcher kann man jetzt auch nicht verlangen das er gleich 10 Tore schießt und 10 Vorlagen gibt!

Ich würde mir wünschen gegen Aue rückt Pigl, Tyrala oder Bergmann für Menz in die Partie. Er ist erschreckend schwach und zurzeit nur Mitläufer! Habe das Gefühl das er immer schlechter wird seitdem er hier spielt! Ich hoffe der Herr Preußer macht sich mal Gedanken diesbezüglich!

Und zum Thema Fenell..ich frage mich ehrlich wie die Stuttgarter Kickers so einen Mann abgeben konnten? Ich glaub der hat nicht einen Zweikampf verloren!

So ein Mann hätte uns auch gut getan...

Und warum Aydin in der Kicker Elf des Spieltages ist weiß auch keiner. Wegen seiner 100%igen Chance die er nicht rein macht?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. September 2015, 11:40

...............Hier hätte es Strafstoß für Erfurt geben müssen, somit liegt eine Fehlentscheidung vor.

Die Einschätzung von Babak Rafati auf liga3-online quasi als Bestätigung dessen was die meisten von uns schon als solches erkannt haben.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 8. September 2015, 15:32

.... knapp am Auswärtssieg vorbei. Auch Aue und selbst Dresden haben dort nicht gewonnen.
Die Abwehr zum zweiten Mal in Folge zu "0" gespielt :klatsch: Ich sehe mehr positive als negative Signale. Es fehlt jetzt noch ein Paukenschlag gegen die Schachtis und wir schauen ab sofort wieder nach oben ( in der Hoffnung dass die Führung des RWE endlich aus Fehlern lernt) :rwe:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. September 2015, 15:34

http://www.liga3-online.de/wurzburg-sha ... fur-tritt/
5 Spiele Sperre, na immerhin. Ich weiß nicht was der Strafenkatalog des DFB her gibt, ich hoffe aber man hat sich am oberen Limit eingefunden.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 8. September 2015, 15:40

FANthomass hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/wurzburg-shapourzadeh-entschuldigt-sich-fur-tritt/
5 Spiele Sperre, na immerhin. Ich weiß nicht was der Strafenkatalog des DFB her gibt, ich hoffe aber man hat sich am oberen Limit eingefunden.

Wo denkst du hin? Es wären auch 8 oder 10 Spiele möglich gewesen, aber wer bereits 5 Platzverweise in seiner Karriere erhalten hat, darf beim DFB immer noch auf Gnade hoffen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. September 2015, 16:19

Guerti hat geschrieben:... Es wären auch 8 oder 10 Spiele möglich gewesen....

Das ist doch dann schon wieder zum :kotz: Da hätte ich gern gewusst bei welchem Vergehen 8/10 Spiele angesetzt werden wenn nicht im Fall Odak. Warscheinlich hätte er ihm das Schulterblatt brechen müssen. :wandhau:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. September 2015, 16:32

Bärliner hat geschrieben:.... ( in der Hoffnung dass die Führung des RWE endlich aus Fehlern lernt) :rwe:

was meinst du damit konkret?

Zurück zu „Die Mannschaft“