Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 2. September 2015, 09:20

Thomsen hat geschrieben::auslach2:

Naja, so ganz Unrecht hat er mit seiner Anmerkung nicht. Wenn man mal am Mara Platz genommen hat, konnte einen die Sonne schon ganz schön Ärgern. Aber wenn es regnet und der Wnd gleichzeitig ungünstig kommt, nützt keine Überdachung etwas. Es sei denn man baut eine Turnhalle wie in Gelsenkirchen.

Meine Rede seit Baubeginn, ich hab 5 Jahre beim Mara gesessen. Sonnenbrille ist dort Pflicht, das wird den Sponsoren auf der VIP-Tribüne nicht so gut gefallen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 2. September 2015, 09:29

@ Winger & @ Arokh: :klasse: :lachen: :klatsch:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 2. September 2015, 10:21

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1915172466

36 qm wird die neue Videoleinwand haben :klatsch:
Wenn am Ende noch Geld übrig ist, wirds auch noch eine zweite gegenüber geben.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 2. September 2015, 11:16

Guerti hat geschrieben:
Meine Rede seit Baubeginn, ich hab 5 Jahre beim Mara gesessen. Sonnenbrille ist dort Pflicht, das wird den Sponsoren auf der VIP-Tribüne nicht so gut gefallen.

Vergiss aber bitte nicht, dass die neue HT ca 25 Meter näher am Spielfeld steht als das alte Mara. Das bedeutet, dass die Sonne unter Umständen aus Sicht von der neuen HT schneller hinter der dem Dach der alten HT verschwinden könnte.

Zum Thema Regen :augenrollen: .. wenn ich richtig informiert bin, wird es ein Dach über der Tribüne geben. Links und rechts die Seiten sind durch die Nord und die Südtribüne verbaut und dort befinden sich meines Wissens auch Dächer darüber, die alle auch bis zur Laufbahn, vielleicht sogar ein Stück darüber reichen werden. Die Wahrscheinlichkeit des Nasswerdens halte ich auf jeden Fall für viel geringer als auf der alten HT und dort bin ich persönlich noch nie nass geworden.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Arokh

Beitragvon Arokh » Mittwoch 2. September 2015, 13:09

Papa hat geschrieben:...Die Wahrscheinlichkeit des Nasswerdens halte ich auf jeden Fall für viel geringer als auf der alten HT und dort bin ich persönlich noch nie nass geworden.
Du Glücklicher. Ich schon öfters. Wenn du ganz unten oder ganz oben sitzt, kommst du in den Genuss. Aber ich bin guter Dinge, dass das auf der neuen HT nicht der Fall ist. Der Wigwam ist diesbezüglich fehlkonstruiert.

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Mittwoch 2. September 2015, 13:31

Mal ne Frage von einem, der den Stadionbau aus der Ferne mit großer Freude verfolgt:

Die neue "Nordtribüne" steht ja Richtung Eishalle und die Südtribüne ist der jetzige vorrübergehende Gästefanblock. Davor ist ja noch eine größere Grünfläche mit Kugelstoßanlagen wenn ich das richtig sehe. Kommt diese Fläche weg und rückt die Südtribüne bis an die Laufbahn ran? Dann sitzt man ja von der jetzigen Haupttribüne quasi hinter den neuen Tribünen, sowohl Nord- als auch Süd?

Kann mich jemand aufklären? Danke.

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 2. September 2015, 14:26

PK_22 hat geschrieben:Mal ne Frage von einem, der den Stadionbau aus der Ferne mit großer Freude verfolgt:

Die neue "Nordtribüne" steht ja Richtung Eishalle und die Südtribüne ist der jetzige vorrübergehende Gästefanblock. Davor ist ja noch eine größere Grünfläche mit Kugelstoßanlagen wenn ich das richtig sehe. Kommt diese Fläche weg und rückt die Südtribüne bis an die Laufbahn ran? Dann sitzt man ja von der jetzigen Haupttribüne quasi hinter den neuen Tribünen, sowohl Nord- als auch Süd?

Kann mich jemand aufklären? Danke.

jein, in Block E2 kannst du erkennen, wo alte und neue Tribüne aufeinander treffen...

Arokh

Beitragvon Arokh » Mittwoch 2. September 2015, 14:27

Die Grünfläche kommt mit absoluter Sicherheit weg. Die Tribüne beginnt direkt hinter der Laufbahn.
Wie das ganze mit der alten HT harmonisiert, fragen wir uns schon länger. Es gibt irgendwo einen Grundriss von oben, da sieht man das vielleicht besser.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 2. September 2015, 14:45

Papa hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit des Nasswerdens halte ich auf jeden Fall für viel geringer als auf der alten HT und dort bin ich persönlich noch nie nass geworden.

Ich kann auf jeden Fall versprechen, dass die Wahrscheinlichkeit, bei Regen nass zu werden, auf der neuen Tribüne deutlich geringer sein wird, als auf dem Mara. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 2. September 2015, 15:56

Schade ist nur das die Tribünen doch nicht bis direkt an die Laufbahn gehen. Zumindest sieht es auf dem Bild in der TA heute so aus, als ob da noch mindestens 1 Meter Platz ist.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 2. September 2015, 19:32

Fan1 hat geschrieben:Schade ist nur das die Tribünen doch nicht bis direkt an die Laufbahn gehen. Zumindest sieht es auf dem Bild in der TA heute so aus, als ob da noch mindestens 1 Meter Platz ist.

Also ein bissl Platz muß schon zwischen Laufbahn und Tribüne sein - wie soll man sonst auf der äußersten Bahn halbwegs vernüftigt rennen können??

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 2. September 2015, 20:17

Aik hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Schade ist nur das die Tribünen doch nicht bis direkt an die Laufbahn gehen. Zumindest sieht es auf dem Bild in der TA heute so aus, als ob da noch mindestens 1 Meter Platz ist.

Also ein bissl Platz muß schon zwischen Laufbahn und Tribüne sein - wie soll man sonst auf der äußersten Bahn halbwegs vernüftigt rennen können??

Ist mir schon klar. Die Leichtathleten haben sich ja auch wehemend fürs Stadion eingesetzt. ;)

In Nürnberg und Braunschweig ist man direkt dran. Läuft da keiner außen?

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Mittwoch 2. September 2015, 21:45

Arokh hat geschrieben:Nein das neue Stadion ist natürlich Mist, weil man ja während des Spiels von der Sonne geblendet wird. Noch dazu könnte man bei sintflutartigen Regenfällen nass werden. Was wird da nur wieder für ein Mist gebaut ...
Ich bin dafür, wir boykottieren den neuen Teil des Stadions und bleiben alle auf der alten HT, so wie ich es teilweise schon im anderen Forum gelesen habe.
/Ironie off
Was soll das? Es wurde völlig wertneutral geäußert, dass es die VIPs in zukunft nicht grundsätzlich komfortabler haben. Nichts weiter.

Wie Papa schon schrieb, könnte die Sonne schon früher hinter der Tribüne verschwinden. Das hängt aber auch von der Tageszeit sowie der Jahreszeit ab.

Die alte HT wird ziemlich zurückgezogen und mehr oder weniger als Fremdkörper ins Stadion eingebunden. Hier gibt es einige Grafiken zum Neubau, u. a. die Draufsicht von oben.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Steiger

Beitragvon Steiger » Mittwoch 2. September 2015, 22:16

Fan1 hat geschrieben:Die Leichtathleten haben sich ja auch wehemend fürs Stadion eingesetzt. ;)

Vehement oder mit wehendem Hemd?

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 3. September 2015, 10:14

gibt es denn eine Übersicht, wo Sitzplätze und Stehplätze im Stadion aufgeteilt werden?

Gibt es denn in der SüKu zukünftig nur Steher oder auch ein paar Sitzplätze?

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 3. September 2015, 13:44

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 3. September 2015, 15:40

Danke Michael. Das hilft meiner Vorstellung :-)

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 3. September 2015, 15:58

Das stammt alles nicht von mir... ;) Trotzdem: bitte :smile:

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Donnerstag 3. September 2015, 20:04

Arokh hat geschrieben:Die Grünfläche kommt mit absoluter Sicherheit weg.

Auch die Grünfläche in der Mitte?

...
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 3. September 2015, 21:29

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Die Grünfläche kommt mit absoluter Sicherheit weg.

Auch die Grünfläche in der Mitte?

Absolut! Der Bauträger hat sich aber verpflichtet, für jeden ausgerupften oder geknickten Grashalm zeitnah einen neuen in Erfurt anzupflanzen.

Zurück zu „Der Verein“