Auswärtsspiel in Großaspach - der Tipp
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ich sehe Preußer sehr, sehr kritisch und wir sind noch nicht aus der Nummer raus, aber was er heute mit dem Mut der Verzweiflung und Kalkül gemacht hat - Tyrala zur HZ draußen lassen - war genau das richtige Signal.
Wie gesagt:
Wenn das so gewollt war, d.h. Tyrala war nicht angeschlagen, dann hat er sich m.E. heute freigeschwommen.
Die Mannschaft hat auf jeden Fall für ihn gespielt; vielleicht hat er sie damit ewndgültig enger zusammenrücken lassen.
Noch ist nicht aller Tage Abend und das war erst einmal der Anfang und nur ein Punkt, aber wie man lesen kann:
Ich bin beeindruckt.,
Wie gesagt:
Wenn das so gewollt war, d.h. Tyrala war nicht angeschlagen, dann hat er sich m.E. heute freigeschwommen.
Die Mannschaft hat auf jeden Fall für ihn gespielt; vielleicht hat er sie damit ewndgültig enger zusammenrücken lassen.
Noch ist nicht aller Tage Abend und das war erst einmal der Anfang und nur ein Punkt, aber wie man lesen kann:
Ich bin beeindruckt.,
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
Selbst ohne Verletzung: was ich bisher von Tyralla sah, war nicht das, was ich von ihm erwarte oder wie ich einen Kapitän erwarte. Er schwamm mit, mehr aber auch nicht.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Cole
Michael hat geschrieben:Bisher war immer die erste HZ die gute. Das die Truppe nach dem 0:2 nochmal so zurück kommt, damit konnte man ja nun nicht wirklich rechnen.
So etwas ist extrem wichtig für die Moral; egal, ob es noch am seidenen Faden hing.
Es zählt in diesem Fall der Punkt und mein Tipp wurde wahr

Noch wichtiger waren m.E. die Wechsel von Preußer und nun bin ich mal gespannt, wie das mit Tyrala war ... und wie es mit ihm weitergehen wird.

Wäre schade, wenn es so endet, wie damals Gansauge unter Rene Müller.
War aber damals sehr heilsam ... unvergessen heilsam.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- FANthomass
Trotz allem sollte der Punkt nicht über den erschreckend schwachen Spielverlauf der ersten HZ hinweg täuschen. Ist ja keine Eintagsfliege. Am So gibt es eigentlich schon ein 6 Punkte Spiel. Hier sollte der Knoten endgültig platzen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Poseidon
Ein Sieg der Moral! Jetzt schon zweimal hintereinander unbesiegt. Neue Torschützen, auch nicht schlecht. Da geht was am Samstag. 

Gott mit uns!
- Thomsen
Da weiß man nicht so recht, welches Gefühl überwiegt: Enttäuschung, dass das Spiel nicht komplett gedreht werden konnte oder doch Freude über den gewonnenen Auswärtspunkt. Großaspach ist vom Kader her ja auch kein Fallobst.
Nach dem Halbzeitstand und der Beschreibung im Ticker muss man sich wohl über das Zurückkommen in der zweiten HZ sehr freuen. Zumal die zwei Tore Ergebnis einer echten Reaktion der Mannschaft nach miserabler Halbzeit und Pausenansprache ist. Hoffentlich war das wirklich ein Sieg für die Moral.
Nach dem Halbzeitstand und der Beschreibung im Ticker muss man sich wohl über das Zurückkommen in der zweiten HZ sehr freuen. Zumal die zwei Tore Ergebnis einer echten Reaktion der Mannschaft nach miserabler Halbzeit und Pausenansprache ist. Hoffentlich war das wirklich ein Sieg für die Moral.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- Rabe
- Titel: Kein Titel
Tyrala zur Hz.raus... Bin mal auf die Begründung gespannt. Eine Verletzung lag wohl nicht vor.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- Poseidon
Begründung: Minute 45 mit 0:2, Minute 90 mit 2:2. Ende der Durchsage.
Gefühlt seit Baumann wurde heute zum ersten Mal der sog. Nicht-vor-der-80.-Auswechsel-Bann gebrochen. Und dann gleich der Käpt'n. Dafür! 

Gott mit uns!
- FANthomass
Tyrala wurde von CP in der 16. Min (laut Ticker) an die Seitenlinie gerufen. Da hat er wohl nicht richtig zugehört.
Aber wieder diese zwei Gesichter der Mannschaft. Braucht man diesen Kick? Ich glaube eher nicht. Respekt, dass man zumindest das Remis geschafft hat nach mMn fast auswegloser Situation zur HZ.
Aber wieder diese zwei Gesichter der Mannschaft. Braucht man diesen Kick? Ich glaube eher nicht. Respekt, dass man zumindest das Remis geschafft hat nach mMn fast auswegloser Situation zur HZ.
- Michael
Tyralla hier, Tyralla da... Klingt ja als hätte der Coach sonstwas getan. Er hat einfach nur einen Wechsel durchgeführt, so wie u.a. vorher bei Eichmeier auch. Aber darüber verliert niemand ein Wort.
- Cole
Michael hat geschrieben:Tyralla hier, Tyralla da... Klingt ja als hätte der Coach sonstwas getan. Er hat einfach nur einen Wechsel durchgeführt, so wie u.a. vorher bei Eichmeier auch. Aber darüber verliert niemand ein Wort.
Eichmeier - das war nur das Gesellenstück.
An Tyrala ranzugehen und ihm in die Schranken zu verweisen - das war das Meisterstück.
So kannst Du zwar als Trainer nur agieren, wenn Du noch den unbedingten Rückhalt des Chefs hast.
Es war aber alles so was von konsequent und richtig, dass es mir fast die Sprache verschlagen hat.
Andererseits - wenn der Käptn und Spielmacher nicht die Erwartungen erfüllt, geht es nicht anders.
Aber wer traut sich das in einer solchen Situation, den Hoffnungsträger zu schassen?
Das war großes Kino

Preußer hatte endlich das Glück des tüchtigen und in den wenigen MDR Szenen zum Spiel konnte man deutlich sehen, welches 16t Gewicht von Preußer fiel und wie er den Frust herausschrie!
Trotzdem sind nun gegen VFB II drei Punkte Pflicht; ein Blick auf die Tabelle genügt.
Es ist machbar.
- Michael
So kannst Du zwar als Trainer nur agieren, wenn Du noch den unbedingten Rückhalt des Chefs hast.
Oder aber, wenn Du, wie zur Halbzeit gestern, mit dem Rücken zur Wand stehst. Was hatte er noch zu verlieren? Trotzdem hat er nichts anderes getan, als die auszuwechseln, die seiner Meinung nach nicht das bringen, was sie sollen und könnten. Tyralla muß an sich selber den Anspruch haben, nicht einfach nur ein Mitläufer zu sein. Und auch Eichmeier muß umdenken: der starke (und nicht gleichwertig zu ersetzende) Czichos ist nicht mehr da. Nun hat er mehr Verantwortung und muß ebenfalls die A...backen zusammen kneifen.
- Rabe
- Titel: Kein Titel
In Bezug auf Tyrala ist das aber eine Menge Kaffeesatz lesen von eurer Seite. 

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- FANthomass
Es wird immer im Gleichschritt betont das die Defensivleistungen ok sind aber mehr für die Offensive getan werden muss.
Hier einmal selbstredend einige Mannschaften die weniger bzw. genauso viele Tore wie der RWE erzielt haben
Bremen 4, Osna 3, WW 4, Cottbus 5, Aalen 2, Würzburg 3, Münster5, Stuckis 4, Aue 3.
Mal zum Vergleich, RWE 5
Wenn man Aue nimmt liegen die mit drei geschossenen Toren auf Platz 3, haben aber auch nur drei kassiert. RWE 8.
Ich sehe Nachholbedarf vor allem im Spielaufbau sowie dem taktischen Verhalten aller Mannschaftsteile. Es kann nicht sein, dass immer wieder gespielte Pässe (z.Teil ohne Bedrängnis) beim Gegner landen bzw. zwischen MF und Viererkette extreme Abstände zu verzeichnen sind. Es ist sicher sinnvoll Standards zu üben aber den Erfolg nur über diese zu suchen...........da sollte schon mehr aus dem Spiel heraus kommen.
Hier einmal selbstredend einige Mannschaften die weniger bzw. genauso viele Tore wie der RWE erzielt haben
Bremen 4, Osna 3, WW 4, Cottbus 5, Aalen 2, Würzburg 3, Münster5, Stuckis 4, Aue 3.
Mal zum Vergleich, RWE 5
Wenn man Aue nimmt liegen die mit drei geschossenen Toren auf Platz 3, haben aber auch nur drei kassiert. RWE 8.
Ich sehe Nachholbedarf vor allem im Spielaufbau sowie dem taktischen Verhalten aller Mannschaftsteile. Es kann nicht sein, dass immer wieder gespielte Pässe (z.Teil ohne Bedrängnis) beim Gegner landen bzw. zwischen MF und Viererkette extreme Abstände zu verzeichnen sind. Es ist sicher sinnvoll Standards zu üben aber den Erfolg nur über diese zu suchen...........da sollte schon mehr aus dem Spiel heraus kommen.
- metaxa
FANthomass hat geschrieben:Es wird immer im Gleichschritt betont das die Defensivleistungen ok sind aber mehr für die Offensive getan werden muss.
Mal zum Vergleich, RWE 5
Dafür steht bei uns als einziger in der Tabelle bei den Siegen auch ne Null

Alle anderen haben ne Eins oder mehr stehen....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
- Titel: Sir
Michael hat geschrieben:Aber da gibt es andere Vereine in Thüringen, die machen es nicht besser. Einer davon verliert gerade in Zipsendorf.
Das sollen sie lieber mal im TH-Pokal machen. Der Aufstiegsplatz 1 ist diese Saison ohnehin vergeben.
Zum Spiel: Gratulation zu der Moral.

2 Wechsel in 46 Minuten, das zeigt, dass der Trainer Einsatzwille und Effektivität verlangt. Wer das nicht liefert oder nicht liefern kann (vielleicht war Tyrala ja auch etwas angeschlagen) bleibt draußen. Gut so.

Wieder eine grausame Halbzeit - mit dem Unterschied, dass am Ende 1 Punkt raus springt. Leider hat uns wieder ein Spieler, der ansonsten 90 Minuten absolut sicher gespielt haben soll (Erb) die Punkte gekostet. Beim 1:0 zu weit weg vom Stürmer, beim 2:0 verursacht er (amateurhaft) den Elfmeter. Im weiteren Spielverlauf hat er aber wieder einige Male stark gerettet (sagt der Live-Ticker).
Wir müssen 1.) endlich diese individuellen Fehler, insbesondere in der Innenverteidigung, abstellen und 2.) im DM die Fehler abstellen, die dazu führen, dass die Gegner immer so gute Chancen haben: Abstände verkleinern, höhere Laufbereitschaft, schnelleres und zielgerichteteres Spiel in die Spitze.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Cole
Rabe hat geschrieben:In Bezug auf Tyrala ist das aber eine Menge Kaffeesatz lesen von eurer Seite.
Na gut - einigen wir uns darauf, dass Tyrala ohnehin unterirdisch war.
Aber er ist der Käptn.
Und er hat bereits gezeigt, dass er ein Spiel lenken kann.
An wen, wenn nicht an ihn richten sich die Hoffnungen, dass wir da unten rauskommen.
Er soll unserem Spiel Struktur geben und uns zu Erfolgen führen.
Ohne einen Spieler seines Formats wird es sehr schwer, die Klasse zu halten.
Ich kann nur hoffen, dass die Denkpause für ihn lehrreich war.
Das ist mehr als nur Kaffesatz, um den es geht - das ist die ganze Kanne ...

Wenn man jetzt versucht, die jeweilige Verantwortung von Trainer und Mannschaft zu benennen - da geht für mich als Fan der Kaffesatz los.
Das ist etwas für eingeweihte; weiß ich z.B., ob die Taktik nicht zu verstehen ist, nicht verstanden werden will - oder ob es die Mannschaft technisch gar nicht schaffen kann?
Auf den ersten Blick alles Kompetenz des Trainers ... aber die Mannschaft muss auch mitziehen; hat im Falle des Versagens Mitschuld.
Der Trainer ist bekannterweise immmer das schwächste Glied der Kette; leider.
Das ist aber alles graue Theorie, weil bei uns im Moment alles nur noch über den Kampf funktionieren kann.
Wenn mit ersten Erfolgen dann wieder der Weg zum Spiel gefunden wird, wäre das ein erster Lichtblick.
Ich hoffe, dass dann die Truppe Blut lecken wird und Spaß am Erfolg hat!
(Geil auf den Sieg sein - nicht Angst vor dem Verlieren haben - wie Klopp einst sagte.)
Das setzt aber voraus, dass es diese Mannschaft auch anders kann. Anderenfalls kann auch der Bayern- Trainer hier nichts mehr retten; von Walpurgis ganz zu schweigen.
Wie schrieb hier immer ein User:
Gott mit uns

- metaxa
Guerti hat geschrieben: Leider hat uns wieder ein Spieler, der ansonsten 90 Minuten absolut sicher gespielt haben soll (Erb) die Punkte gekostet. Beim 1:0 zu weit weg vom Stürmer, beim 2:0 verursacht er (amateurhaft) den Elfmeter.
War das Erb mit dem Elfer?

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
- Titel: Sir
Es war schwer beim MDR zu sehen, weil mal wieder aus 100 m Entfernung ohne Zoom.
Aber da sieht es so aus, als wäre der Stürmer auf Erb aufgelaufen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Cole
Guerti hat geschrieben:Es war schwer beim MDR zu sehen, weil mal wieder aus 100 m Entfernung ohne Zoom.
Ich konnte es im MDR nicht erkennen ... sorry ... vetrauen wir der TA; die hatte einen besseren Platz