Ein Punkt gegen Münster gewonnen

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 23. August 2015, 00:25

mit diesem kader muss erstmal der klassenerhalt gesichert werden.
alles andere ist unfug.
wer 1 + 1 zusammenzählen kann (kader+trainer), wird wissen, wie es finanziell um den verein steht.
rombach und co. halten nach außen den laden noch einigermaßen in schuss, salonfähig.
und rombach halte ich nicht für den typen, der auf seinem posten klebt, sollte es für rwe 'bessere' alternativen geben (präsi, führungsriege).
erfurt hat für ostdeutsche, pardon, mitteldeutsche verhältnisse in all den jahren zuvor aus ebenfalls wenig, immer viele gute spieler geholt/gescoutet und somit 'viel' rausgeholt.
die zuschauerzahlen sind aber der spiegel für den rwe, für den stand in der stadt. trotz 2.liga konnten kaum regelmäßige besucher daraus gewonnen werden. eine stadt - ein verein greift hier nicht.
hier muss mehr emotionalität geschaffen werden, die aktiven noch bewusster die leute der stadt (alle ebenen) wachrütteln.

@cole und konsorten...wer nach vier spieltagen einen neuen trainer fordert (somit fehlt geld für einen neuen spieler), ist für fußball und 38 spieltage, wo man ausdauer und geduld braucht, fehl am platz und sollte sich ein anderes hobby suchen.

preußer muss mit dem auskommen, was bezahlbar ist. bis das neue stadion steht und das interesse steigt, muss die 3.liga gehalten werden. alle zusammen müssen das ziehen. dafür sollte das potential reichen.
es geht 'nur' um den klassenerhalt.
ein abstieg würde 3-5 jahre rückstand und schuldenanhäufung bedeuten.

also 1 jahr jetzt mal arschbacken zusammenkneifen und jeden scheiss punkt mitnehmen.
es gibt keine alternative.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 23. August 2015, 06:30

Guerti hat geschrieben:
Es gibt leider auch Verpflichtungen die weder live noch Web live zu lassen du Oberschlaumeier.
Herr Rombach hat schwere Fehler gemacht, dass ist unbestritten , auch wenn er ins Spiel nicht eingreift, tsssstssss schrumm schrumm

Schade, dass dich die Verpflichtungen nicht davon abgehalten haben, den ersten Beitrag im Threat zu erstellen...

... und das war immerhin einer zur Sache! :yes:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 23. August 2015, 06:47

Preußer und die Mannschaft:
Kann es sein, dass er vom Team etwas will, was gar nicht geht?
Kann es sein, dass er nicht die richtigen Worte findet und vor allem nicht den Ton trifft, mit dem die Mannschaft erreicht und motiviert werden kann?

Ich fühle mich teilweise an Hörgls Fehler erinnert, aber noch viel mehr an S. Menz:
Der führte uns damals souverän zum Nachwuchsmeistertitel, um im Jahr darauf im Männerbereich kläglich zu versagen ... der eine oder andere kann vielleicht mit dem Beispiel etwas anfangen.

Alles nur Annahmen und Fragen, vermutlich nicht weit von der Wahrheit entfernt.

Ansonsten freue ich mich für den guten Start der meisten Ostmannschaften, speziell für KB und vor allem :respekt: wie der Dotchev sein angebliches Regionalligateam in die Spur gebracht hat.
Klar - die Saison ist noch lang; ist aber ansonsten ein ganz netter Schnappschuss ... ohne RWE Brille ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. August 2015, 08:04

Poseidon hat geschrieben: Die Truppen gegen die wir drei Punkte holen müssen kommen erst noch. :yes:

Meinst du Würzburg, Bremen, Mainz.......? Ich wünschte es mir. Aber wir wissen doch wie der RWE in aller Regel gegen solche Mannschaften auftritt.
Gestern viel Leerlauf bei den rot weissen. Schwache Preußen, schwächerer RWE. Viel Geplänkel im MF. Dadurch Standards die für etwas Gefahr sorgten. Der einzige ordentliche Spielzug führte zum 1:0. Ja und wenn Klewin so raus geht sollte er die Kugel eigentlich haben. Die Ideen und Kreativität im MF sind nicht da. Solange hier nichts zwingendes passiert wird vieles Stückwerk bleiben. Vielleicht wäre es mit einem 4-2-3-1 anders/besser gelaufen. Wir werden es nicht ergründen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Sonntag 23. August 2015, 10:59

Ich hoffe, daß wir bis zur Winterpause Ruhe bewaren, in die Spur kommen (also auch mal den Lohn einfahren) und erst dann eine Art Bilanz (Urteil über Trainer/Mannschaft) ziehen.
Kammlott´s Ruhe - seine Aussagen nach dem Spiel betreffend - geben mir die Hoffnung, daß es im Team stimmt.

Das wird alles gut ! :yes: :anbeten: :yes:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 23. August 2015, 11:23

Bis zur Winterpause? Ich glaube nicht, dass man dem Team und den Trainern so viel Zeit geben wird bzw. kann. Man kann ja von allen das beste halten, aber irgendwann müssen eben auch Punkte her.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. August 2015, 11:49

Preußer, Loose, Twarzik und Hebe mehr geht nicht. Wer ist hier der Chefpsychologe, der ist wohl jetzt gefragt. Dazu unbedingt die dringend gebrauchte Verstärkung für das MF. Stieber oder Korte oder beide. Hauptsache es passiert etwas.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 23. August 2015, 13:05

Du könntest holen wen Du willst, keiner würde uns ein besseres Spiel inklusive Ergebnisse garantieren.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 23. August 2015, 13:11

Es gibt noch 4500 Leute, die ihr Geld und ihre Freizeit für diese Truppe opfern.

Normalerweise müßten alle Spieler jeden Stadionbesucher mit Kniefall danken, dass sie noch dieses "Dorfgekicke" sich anschauen.

Also wenn Sommer so einen Beitrag schreibt, dann kann man ja nur hoffen, dass es bald Herbst wird. Da tut einen ja der ar### weh. Nach diesem Satz dürfte es ja gar keinen Fan in der 4.Liga geben. Anspruch und Wirklichkeit....wer es nicht einzuschätzen weiß, schreibt halt mal Rotz rein!

Man könnte es sich drehen: Dresden, Magdeburg, Münster. Das sind alles Gegner gegen die man verlieren kann. Nicht muss(te), denn es war mehr drin. Gegen Münster erst in Überzahl. Hätte man die letzten Chancen nicht gehabt, hätte ich von einem glücklichen Unentschieden gesprochen, so war es halbwegs gerecht.

Nur weil wir aktuell 3 Punkte hinter Platz 10 zurück sind, müssen wir über den Trainer nachdenken? Abstiegskampf war doch klar oder nicht? Sind wir jetzt 3x peinlich abgeschossen worden oder waren das enge Spiele, bei denen wir nicht nur enttäuscht haben?

Natürlich kommen jetzt die Gegner gegen die es nun erst recht zählt. Mit denen müssen wir uns nicht nur messen, sondern auch punkten, sonst besteht schon die Gefahr, dass man sich da unten festfährt.

Wir hollen einen Offensivspieler? Ehrlich gesagt: Wozu? Einer neben Kammlott hat kaum Chancen. Gut, köpft Uzan das Ding noch rein, dann jubeln wir. Um sich Chancen herauszuspielen, kommt es auch auf das Mittelfeld an und da kommt mir echt zu wenig. Klasse und gedankenschnell war das 1:0 herausgespielt. Aber solche Kombinationen sind Mangelware. Ebenso wie Fernschüsse. Bin kein Fan der Schalker, aber die haben aus allen Lagen draufgehalten. Wir haben doch genug Spieler für stramme Schüsse. Und zwar Spieler aus der zweiten Reihe (Tyralla, Aydin....) Wer nicht schießt, der kann auch nicht gewinnen! Mir ist das Offensivspiel zu planlos....

....im Gegensatz zum Pressing/Zweikampfverhalten. Sowas habe ich hier seit 1991 noch nicht gesehen. Das ist absolut Sahne, wie man keinen Ball verloren gibt, etliche male aus unglaublichen Situationen den Ball weggrätscht (manchmal dafür sinnlos einen Freistoß gegen sich kassiert). Und trotzdem als Konsequenz....sicher auch auf Grund von besseren Offensivqualitäten beim Gegner.....kommen die 4x vor unser Tor, brennt es.....und wir spielen und spielen....kämpfen und kämpfen.....nahezu null Ertrag.

Und zu Klewin. Was er aktuell so macht, ist meistens falsch. Ein Ball, den der Angreifer höchstens noch im allerletzten Moment an der Auslinie erwischen kann....da rückt er raus? Kann man machen.....wenn man ihn auch hat. So ist das Tor aber schön leer und Münster sagt DANKE!

Hoffen wir auf Mittwoch. Ein Sieg und es sieht erstmal anders aus. Aber der muss eigentlich her. 4 Punkte aus der nächsten Woche....könnte man auch mit leben....aber nur 3 und wie fahren uns unten fest. Wenn nicht gegen solche Gegner, gegen wen dann?

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 23. August 2015, 15:47

Da ich mich im Urlaub befinde, konnte ich gestern auch nicht vor Ort sein. So kenne ich nur die Zusammenfassungen der ARD sowie des MDR.

Der Kader ist sicherlich nicht Aufstiegsfähig. Aber für einen Mittelfeldplatz sollte es reichen. Man darf die Truppe nun nicht schlechter machen als sie ist. Wäre diese dumme Niederlage im Eröffnungsspiel nicht so zustande gekommen, wäre sie jetzt wahrscheinlich nicht derart verunsichert.

Ich denke auch, dass ein Trainerwechsel schon deshalb unrealistisch ist, weil man sich einen anderen schlichtweg nicht leisten kann. Es ist ja schon ein großer Kampf noch einen Spieler zu verpflichten und da hängt es auch noch daran, ob Kornetzky seinen Kontrakt auflöst. Es also alles schon sehr auf Kante genäht.

Klewin: Ja, leider ein riesen Fehler. Er muss da nicht hin. Und wenn er hingeht, dann nicht flach zu Boden gehen und den Gegner zum Lupfen einladen, sondern dann muss er dastehen, wie eine unüberwindbare Mauer. Andererseits läuft der Münsteraner Torschütze in der Mitte auch im Spazierschritt in unserem 16er rum.

Freilich ist es übel, wenn man der letzte Verein ohne Sieg ist. Noch dazu gewinnt der HFC (als einziger Club, der vor dem Spieltag auch ohne Sieg war) gegen WeWi, gegen die wir zu Hause nur ein dünnes 0:0 erkämpften. Und doch sind wir nicht abgeschlagener Letzter. Es fehlt ein Erfolgserlebnis. In den letzten Minuten gestern war es scheinbar möglich. Dann würden die Meinungen hier auch nicht so deutlich ausfallen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 23. August 2015, 16:44

Nicht dass es irgendwie wichtig wäre, aber die Osnasen haben auch noch nicht gewonnen.
Ein Sieg und die Lage entspannt sich etwas. Nur muss der auch kommen...am besten gleich in Großaspach.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 23. August 2015, 17:05

Wer das Spiel gesehen hat glaubt doch nicht ernsthaft an einen Sieg in Großasbach. Wir haben Regionalligaspieler geholt und genau so spielen wir. Es fehlt die Qualität. Einzig Erb ist eine Verstärkung. War lange nicht so enttäuscht wie gestern.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 23. August 2015, 18:13

Ein einziger (Szimayer) Spieler aus der Regionalliga stand gestern unter den ersten Elf! Eingewechselt wurde ein weiterer für eben diesen Spieler, ergo ingesamt waren gerade mal 2 dieser Spieler im Einsatz und 12 Spieler aus der Dritten Liga. Ich verstehe beim besten Willen nicht dieses mies machen der Zugänge. Klewin und Möhwald z.B. hatten damals auch ihre Chance bekommen, weshalb dürfen andere junge Spieler, die ja auch immer gefordert wurden, keine Chance erhalten?

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 23. August 2015, 18:17

Der Kader ist sicherlich nicht Aufstiegsfähig. Aber für einen Mittelfeldplatz sollte es reichen.

Hm... schön wäre es. Machen wir uns doch nichts vor: es gilt irgendwie drin zu bleiben, von mehr sollte man wirklich diese Saison nicht träumen. Für den Mittelfeldplatz müsste viel passen - zur zeit passt aber eben nicht viel. Aber ich sehe keine Spieler, die kein Drittliganiveau hätten und das auch nicht noch ausbauen könnten.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 23. August 2015, 19:44

Weil hier viel von den Neuzugängen geschrieben wird: was ist eigentlich mit Patrick Schikowski?
OK, ich sah gerade, dass er in der Zweiten eingesetzt wurde.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 23. August 2015, 19:52

Ich finds nicht lustig wie einige hier schon wieder Hobbymanager spielen und am Trainerstuhl saegen. Die knappen Erbebnisse machen einem zwar Hoffnung aber wenn diese magere Punkteausbeute so weitergeht seh ich keine finanziell tragbaren Alternativen.

Jeder wundert sicht warum bei uns nicht bald ein super Aussenflitzer anklopft, wenn die eigentliche Frage doch nach zwei bezahlbaren Trainern gestellt werden muss. Koennen wir einen CP beurlauben und einen Trainer X einstellen? Welchen Trainer werden wir eigentlich finden, der mindestens genauso gut wie CP ist und dann auch noch weniger Geld verdienen soll?

Mal ehrlich, alles ausserhalb dieser finanziellen Grenzen ist doch laecherlich. Aber sicher geht auch hier gleich die "sinnvolle" Unterhaltung ueber RR weiter. So mancher Beitragende hier macht so viel Sinn wie unser momentanes Aufbauspiel. :gelbeKarte:

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 23. August 2015, 20:24

Arokh hat geschrieben:Nicht dass es irgendwie wichtig wäre, aber die Osnasen haben auch noch nicht gewonnen.
Ein Sieg und die Lage entspannt sich etwas. Nur muss der auch kommen...am besten gleich in Großaspach.
Upps, stimmt. :augenrollen:
Arokh hat geschrieben:Ein Sieg und die Lage entspannt sich etwas. Nur muss der auch kommen...am besten gleich in Großaspach.
Stimmt auch. Es bleibt zu hoffen.
Michael hat geschrieben:
Der Kader ist sicherlich nicht Aufstiegsfähig. Aber für einen Mittelfeldplatz sollte es reichen.

Hm... schön wäre es. Machen wir uns doch nichts vor: es gilt irgendwie drin zu bleiben, von mehr sollte man wirklich diese Saison nicht träumen. Für den Mittelfeldplatz müsste viel passen - zur zeit passt aber eben nicht viel. Aber ich sehe keine Spieler, die kein Drittliganiveau hätten und das auch nicht noch ausbauen könnten.
Bei 20 Mannschaften ist das Mittelfeld ziemlich groß. :cool:

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 23. August 2015, 20:41

Naja, Mittelfeld wäre für mich Platz 6 - 12, vielleicht auch 13. Platz 17 muß das Ziel sein, Platz 15 wäre für mich schon ein Erfolg. Wir werden wohl bis zum 38 Spieltag bangen, hoffen und so manches Gebet gen Himmel schicken.

Cole

Beitragvon Cole » Montag 24. August 2015, 07:42

Trainer und Spieler - wohl jeder hat den legitimen Wunsch, sich täglich zu verbessern.
Ich höre oft Spieler betonen, was sie bei Trainer xyz gelernt haben ... bei gestandenen Trainern.

Ich meine nun, dazu alles geschrieben zu haben, was man betrachten sollte. Ob und wo es im Gebälk knistert, weiß ich nicht.
Wenn wir aus den nächsten drei Spielen max. zwei Punkte holen werden, wird der neuralgische Punkt noch klarer.
Holt RWE MINDESTENS einen Dreier, beruhigt sich die Lage.

Preußers Verantwortung in der Rückrunde auszublenden, ist falsch.
Somit fordert niemand einen Kopf wegen nur vier Spielen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 24. August 2015, 08:50

Einen Trainer in Frage zu stellen ist die eine Seite der Medaille, einen neuen zu finanzieren die andere. Ich denke nicht, dass man sich i.M. Gedanken um den Trainer vielmehr um die Verpflichtung von Stieber/Korte macht. Das sehe ich auch als die vordergründig wichtigere Personalie. Am liebsten gegen Großaspach schon auf dem Rasen.
Was mir auch nicht schmeckt ist das 4-4-2. Damit kommen wir mit dem Personalbestand nicht klar. 4-3-3 mit falscher Neun oder 4-1-4-1 wären meines Erachtens die bessere Wahl um

Zurück zu „Die Mannschaft“