3:1 Niederlage in Dresden

canadijan

Beitragvon canadijan » Samstag 15. August 2015, 09:43

ich denke der trainer sollte 10 spieltage welpenschutz geniessen der ein oder andere dreier wird schon dabei rumkommen

auslandskader

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 15. August 2015, 15:53

:klasse: Finde ich auch

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Samstag 15. August 2015, 15:57

Die ganze Trainerdiskussion geht mir langsam auf den Keks, was hier abgeht, geht garnicht. Mir gefällt es momentan auch nicht unbedingt, aber man sieht doch, die Mannschaft lebt und dass ist erstmal wichtig. Mobilisiert lieber zig Leute damit am Samstag gegen Münster die Hütte voll wird und unser Team von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt. Wir schwimmen nun nicht in Geld und müssen mit dem Spielermaterial auskommen was momentan vorhanden ist. Und würden die ganzen Pyrodeppen mal bissl nachdenken, könnte RWE einiges an Kohle zur Seite legen, dann könnte man den einen oder anderen Wunschspieler nach EF locken.
Das mußte jetzt einfach raus.

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 15. August 2015, 16:09

Was soll die Diskussion um Preußer? Vielmehr hätte man den Mist mit Torwart Nr.4 lassen sollen und hätte dafür nen guten Mann fürs Mittelfeld geholt!!! Wer hat diese sportliche Notwendigkeit mit Domaschke zu verantworten??? Das nimmt uns wahrscheinlich die Möglichkeit, nochmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Für mich war diese Verpflichtung völlig sinnlos....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 15. August 2015, 16:18

@ rwejoker : :klasse: :respekt: :rwe:

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 15. August 2015, 16:23

rwejoker hat geschrieben:Und würden die ganzen Pyrodeppen mal bissl nachdenken, könnte RWE einiges an Kohle zur Seite legen, dann könnte man den einen oder anderen Wunschspieler nach EF locken.

Sorry... Das ist mir zu einfach. Die Summe, die man für die Pyrodeppen berappen muss, ist sicherlich nicht unerheblich. Aber sie steht wohl in keinem Verhältnis zu den entgangen möglichen Pokaleinnahmen, wenn man mal die erste.... oder ( jahrelanger Traum... Und der Heinz in Runde 2=Alptraum ) nächste Runde im DFB-Pokal erreichen könnte. Man, da wären wohl auch zwei oder drei Wunschspieler drin! Naja, der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken....sagt wohl ein altes Sprichwort. Sorry, das musste jetzt einfach auch mal raus. :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 15. August 2015, 16:28

Wenn aber jeder immer alles auf andere schiebt und das als Grund nimmt, nicht bei sich selbst anzufangen, kommt man auch nicht weiter - nirgendwo und nicht nur im Fußball und speziell auch nicht nur beim FC Rot-Weiß.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Samstag 15. August 2015, 16:35

Danke @Michael!

@metaxa, da muss ich Dir Recht geben, was die entgangenen Pokaleinnahmen angeht. Mir ging es hauptsächlich um die Trainerdiskussionen, da ging dies etwas unter. Auf geht's, ab jetzt nur noch Energie für RWE einsetzen, es wird schon.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Samstag 15. August 2015, 19:56

Chippers " Jahrhunderttor" wurde in der heutigen Sportschau gezeigt und wird, lt. G. Delling, bei der nächsten Vorstellung zum Tor des Monats nominiert. Freud mich sehr für Ihn und sollte für Carsten in den kommenden Spielen viel Selbstvertrauen geben. Selbst unsere " Freunde vom MDR" haben dieses Tor mehrmals zeigen müssen. War wohl doch zu schön um nochmals darauf einzugehen, weil es Trollo Böger abfällig kommentierte.

Noodles

Beitragvon Noodles » Samstag 15. August 2015, 20:39

++alle haben gekämpft und sich einen Wolf gerannt: Respekt!
+ In der Schlussphase hatten wir binnen weniger Minuten eine absolut stürmische Drangphase mit zwei sehr gefährlichen Torraumsitutationen (darunter dem Pfostenschuss von Eichmeier) - das hat man in der Schlussphase von RWE lange nicht mehr gesehen
+ Zuschauerunterstützung (obwohl es hätten mehr Gästefahrer sein können)
+das Pressing nah am Dresdner Tor, das manchmal überfallartig ausgeübt wurde (sah nach Konzept & Plan & effektiv aus)
++Kammlotts Hackentor, das für brüllaffengeile Schreieruptionen sorgte! TOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAR!

-das Passspiel nach vorne war völlig suboptimal, viel zu viele Bälle wurden blind rausgedroschen; schon lange ist dieses Manko zu sehen, daß wir im Mittelfeld fast immer zu wenig ball- und passsicher sind, um dort Überlegenheit zu erzeugen
-viel zu viele Ballverluste, vor allem nach Ballgewinnen (wie auch schon in den letzten Jahren)
-Uzan hat keinen Stich gesehen; er muss sich an das Niveau noch anpassen

P.S. Pro Pflicht-Abitur für Co-Trainer!

Für die MDR-Jammerer gilt: nicht jammern, nicht meckern - jammern wirkt unsexy, niemand nimmt das Ernst! Stolz sein & Selbstbewußstein ausstrahlen!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 16. August 2015, 12:58

Ich habe bei Laurito schon lange Bauchschmerzen. Er rückt aus der Viererkette und bekommt den Ball nicht oder wenn, dann nicht zum Mitspieler. Folge in DD: Pfostenschuss in HZ 1 und 1-0 und 2-1 in HZ 2. In MD verliert er das Kopfballduell gegen Beck. Dazu seine vielen langen blind nach vorn geschlagenen Bälle.

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 16. August 2015, 13:14

also wenn alle so schlecht spielen wuerden wie laurito muessten wir auf platz 1 stehen ;-)
so unterschiedlich sind die meinungen

auslandskader
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 16. August 2015, 14:30

canadijan hat geschrieben:also wenn alle so schlecht spielen wuerden wie laurito muessten wir auf platz 1 stehen ;-)
so unterschiedlich sind die meinungen

Nee wieso? Genau deiner Meinung ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 17. August 2015, 00:09

@ arokh mir ging es um fan1 seinen bauchschmerzkommentar vielleicht kannst du ihm mal einen guten internisten in thueringen empfehlen ich bin zu weit wech vom schuss ;-)

auslandskader
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 17. August 2015, 06:45

rwejoker hat geschrieben:Die ganze Trainerdiskussion geht mir langsam auf den Keks, was hier abgeht, geht garnicht. Mir gefällt es momentan auch nicht unbedingt, aber man sieht doch, die Mannschaft lebt und dass ist erstmal wichtig. Mobilisiert lieber zig Leute damit am Samstag gegen Münster die Hütte voll wird und unser Team von der ersten bis zur letzten Minute unterstützt. Wir schwimmen nun nicht in Geld und müssen mit dem Spielermaterial auskommen was momentan vorhanden ist. Und würden die ganzen Pyrodeppen mal bissl nachdenken, könnte RWE einiges an Kohle zur Seite legen, dann könnte man den einen oder anderen Wunschspieler nach EF locken.

Auch wenn dir die Trainerdiskussion auf den Keks geht (ich würde mir auch eine andere Situation wünschen), sie wird nicht vermeidbar sein. Wenn es hier so weiter geht dann verlassen wir tatsächlich die 3.Liga wie das ja in der Mission 2015 von Herrn Rombach erhofft wurde. Aber in die falsche Richtung!!!! Es war ein riesen Fehler vor lauter Schiss alles abzubrechen und plötzlich nur noch kleine Brötchen zu backen.
Man hätte einen gestandenen Trainer holen sollen und Spieler die es uns erlaubt hätten mitzuspielen um den Aufstieg. Klar kostet das Geld welches wir eigentlich nicht haben. ABER ein Abstieg wird noch viel teurer. Der muss nun unbedingt vermieden werden.

Man sieht ja das CP ne Idee hat und die Mannschaft gar nicht so weit weg ist von erfolgreichem Fußball, aber kriegen wir jetzt die Kurve wenn wir erst mal da unten stehen und der Druck von Spiel zu Spiel größer wird????? Es ist eine Situation die Hansa letzte Saison durchgemacht hat und nur gaaaaanz knapp dem Abstieg entronnen ist.
Leider habe ich diese Situation kommen sehen, ein Herr Rombach trägt eine Mitschuld daran!!!!

Dieser Böger ist eine Zumutung! Wie kann das die MDR Redaktion als unparteiisch akzeptieren was er von sich gibt???

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Montag 17. August 2015, 07:34

Man hätte einen gestandenen Trainer holen sollen und Spieler die es uns erlaubt hätten mitzuspielen um den Aufstieg. Klar kostet das Geld welches wir eigentlich nicht haben. ABER ein Abstieg wird noch viel teurer.

Geld ausgeben welches man nicht hat? Na dann mach mal bitte einen Vorschlag wie das geht. Und mal angenommen man würde sich komplett überschulden und die von Dir genannten Dinge tun und wird am Ende vierter, was dann? Ach ja, dann gründet man einen neuen Verein und fängt ganz unten an, ist ja alles easy. Und Herrn Rombach kann man ja so oder so, egal was er macht, die Schuld für alles geben.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 17. August 2015, 07:41

@Michael sinnlos, lass es.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 17. August 2015, 08:59

canadijan hat geschrieben:@ arokh mir ging es um fan1 seinen bauchschmerzkommentar vielleicht kannst du ihm mal einen guten internisten in thueringen empfehlen ich bin zu weit wech vom schuss ;-)

Den bräuchte ich bitte auch.

Laurito macht hinten einen soliden Job, leider unterlief ihm in 3 von 4 Spielen in dieser Saison ein Fehler, der zum Gegentor führt. Man muss aber dazu sagen, dass der, der viel macht, auch mehr verkehrt macht, als jemand, der kaum am Ball ist.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 17. August 2015, 09:17

Michael hat geschrieben:
Man hätte einen gestandenen Trainer holen sollen und Spieler die es uns erlaubt hätten mitzuspielen um den Aufstieg. Klar kostet das Geld welches wir eigentlich nicht haben. ABER ein Abstieg wird noch viel teurer.

Geld ausgeben welches man nicht hat? Na dann mach mal bitte einen Vorschlag wie das geht. Und mal angenommen man würde sich komplett überschulden und die von Dir genannten Dinge tun und wird am Ende vierter, was dann? Ach ja, dann gründet man einen neuen Verein und fängt ganz unten an, ist ja alles easy. Und Herrn Rombach kann man ja so oder so, egal was er macht, die Schuld für alles geben.

Michael hat geschrieben:

Geld ausgeben welches man nicht hat?
1. Na dann mach mal bitte einen Vorschlag wie das geht. Und mal angenommen man würde sich komplett überschulden und die von Dir genannten Dinge tun und wird am Ende vierter, was dann?
2. Ach ja, dann gründet man einen neuen Verein und fängt ganz unten an, ist ja alles easy. Und Herrn Rombach kann man ja so oder so, egal was er macht, die Schuld für alles geben.

zu1. Es ginge natürlich nur über die Aufnahme neuer Schulden in einem gewissen Rahmen und ein Risiko ist immer dabei. Das hat jeder Unternehmer zu tragen welcher einen neuen Kredit aufnimmt. Eine Erfolgsgarantie gibt es ebenfalls nicht. Klar könnten wir auch 4. werden (was ja sogar schon ein Erfolg wäre weil wir mal wieder im DFB-Pokal wären....)
Aber wie gesagt, stürzen wir in die RL ab dann sind wir so oder so finanziell erledigt.
zu2. Du bist bezüglich Rombach anderer Meinung. Gut, aber diese Meinung als die wirklich wahre zu verkaufen in dem du andere Meinungen dadurch diskeditierst in dem du bewusst übertreibst ist einfach nur dünn. Ja ich weis, du hast die überwältigende Meinung der hiesigen User auf deiner Seite, aber dass muss nix bis gar nix besagen.
Rombach hat einen Anteil an unsere jetzigen Situation. Das kann keiner bestreiten.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. August 2015, 09:21

Cole hat geschrieben:Bleibt die traurige Erkenntnis, dass einer unserer Besten beide Tore verbockt hat ... siehe auch vor dem 1:2 Lauritos Doppelfehler - verkackte Ballabnahme und anschließend verlorener Zweikampf, mit dem er den Fehler ausbügeln wollte.

Nö, das sehe ich ganz anders. Laurito ist am Gegentor nicht Schuld. Der Fehler passiert im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung und Lambertz macht genau das, was sein Trainer in der HZ bemängelt hat - einen genauen Pass in die Schnittstelle. Selbst ein schnellerer Innenverteidiger sieht da alt aus, zumal durch die Vorwärtsbewegung gerade mehr Platz war. Wir haben gewonnene Bälle viel zu schnell wieder verloren - DAS war das Hauptproblem

@Bärliner

Aufnahme neuer Schulden also . Kommst Du eigentlich mal auf den Gedanken, dass es kaum noch Kreditinstitute geben könnte, die uns Geld geben würden ? Woher also nehmen ?
Es gibt auf Dauer sowieso nur eine sinnvolle Alternative und die heißt INVESTOR

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“