RWE vs Wehen 0:0

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. August 2015, 19:16

Guerti hat geschrieben:Schlecht war auch, dass Klewin, wie in jedem Spiel, 5-10 Mal scharf angespielt wird, wenn der Gegner schon auf ihn zuläuft. Dass hier 60 % der Bälle im Aus landen, ist logisch. Wenn die Verteidiger die Bälle auf die Tribüne kloppen, werden sie noch gelobt. Man darf sich bei einem Abstoß gern auch bewegen, dann muss der Torwart nicht jedes Mal ne halbe Minute braucht, ehe jemand vermeindlich anspielbar ist.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 2. August 2015, 21:16

Guerti hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Schlecht war auch, dass Klewin, wie in jedem Spiel, 5-10 Mal scharf angespielt wird, wenn der Gegner schon auf ihn zuläuft. Dass hier 60 % der Bälle im Aus landen, ist logisch. Wenn die Verteidiger die Bälle auf die Tribüne kloppen, werden sie noch gelobt. Man darf sich bei einem Abstoß gern auch bewegen, dann muss der Torwart nicht jedes Mal ne halbe Minute braucht, ehe jemand vermeindlich anspielbar ist.

Da muss ich dir Recht geben.Diese riskanten Rückpässe bringen Klevin in arge Bedrängnis auch vor dem Hintergrund das seine Abschläge in beiden Spielen nicht das gelbe vom Ei waren um es vorsichtig auszudrücken.Andererseits die fehlende Bewegung um zu sehen das jemand anspielbereit ist da wird der Ball dann irgendwo hin gekloppt.Das war übrigens im ganzen Spiel ein großes Manko die fehlende Bewegung und Geschwindigkeit das hatte sowas von Alt-Herren Fussball!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. August 2015, 08:51

RWElite hat geschrieben:Unfassbar,unglaublich niederschmetternd dieser saft und kraftlose,emotionslose Auftritt!Und wenn ich dann noch höre wie ein Herr Odak und ein Kapitän Tyralla dieses Spiel noch als gut bezeichnen dann muss ich diesen im vollem Ernst Wahrnehmungsstörungen bescheinigen!Wenn wir auf diesen Niveau weiterspielen geht es gegen den Abstieg!Hier gibt es nichts zu beschönigen sondern einiges aufzuarbeiten!System überdenken,ein zwei Positionen anders besetzen,den Spielern mehr Selbstkritik nahe legen,schnelleres Spielen und reagieren,bessere Spieleröffnung,mehr Kampfgeist,mehr Ansprache und Emotionen u.s.w da könnte man ansetzen um schnellstens die nötigen Punkte zu holen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben!Und der nach dem Spiel lächelte Kapitän,keine Ahnung warum,war für mich genauso wie in Magdeburg der schlechteste Spieler!!!

Naja, da habe ich auch ein anderes Spiel gesehen. Kraft-und saftlos sieht anders aus. Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die sich quasi 70 Minuten lang neutralisiert haben. Zwei ganz starke Abwehrketten, die fast nichts zugelassen haben und zwei Teams, die große Teile des Spieles den jeweiligen Gegner bereits weit in dessen Hälfte unter Druck gesetzt hat, dass dieser meist nur mit langen Bällen operieren konnte. RWE hat sogar öfters versucht genau das zu umgehen und das auch gut gemacht.
Problem bei uns ist die fehlende Qualität auf den offensiven Außenpositionen. In einem solchen Spiel, wie am Samstag, wo wenig Platz da und vor allem Durchsetzungsvermögen im Eins-Eins gefragt ist, stehen wir auf diesen Positionen auf verlorenen Posten. Damit hängen dann auch unser Stürmer und auch der hängende Stürmer (Aydin) völlig in der Luft. Ist mal Platz da, läuft es gleich besser.
Was auffällig war, ist die Tatsache, dass die Wiesbadener durchgängig gefühlte 30 cm größer als unsere Spieler waren und einfach viel mehr Masse mitbrachten. Das sah manchmal aus, wie wenn ein B-Junior gegen einen Spieler aus der Ersten spielt..
Aus meiner Sicht brauchen wir noch zwei, mindestens einen erfahrenen Drittligaspieler auf der offensiven Außenbahn.
Ansonsten war das nicht soo schlecht, wie das hier beschrieben worden ist und ich kann die Äußerungen des Kaptäns und auch des Trainers nach dem Spiel nur bestätigen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 3. August 2015, 09:39

Ja genau Papa! Immer alles schön reden...das können Trainer und Spieler auch sehr gut! Daumen hoch!

Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. August 2015, 10:23

Man darf auch nicht vergessen, dass Wehen nun auch keine Waldmeistertruppe ist. Deren KAder ist schon top besetzt. Die können einen Benjamina oder einen Schnellbacher mal locker auf der Bank lassen. Bei uns sitzen dort eher unter 20-jährige und Judt.
Das muss man einfach mal berücksichtigen.
In Dresden werden wir wieder besser aussehen, weil wir dort aus einer Konterstellung spielen können und mehr Räume haben.
allerdings müssen wir dann auch mal eine oder möglichst zwei der Chancen machen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 3. August 2015, 10:56

Cole hat geschrieben:... warum schieße ich mich auf Preußer ein?...
Das frage ich mich allerdings auch nach 2 (!) Spielen.
Ich möchte nicht pauschalisieren, aber diese Aussage passt genau zu dem, was ich am Samstag auf der Tribüne erleben durfte. Da fing das Genöle genau nach 3 (!) Minuten an. Es ist in Erfurt nicht möglich, eine Mannschaft in Ruhe aufzubauen. Ob das Team um Preußer das kann oder nicht, steht dabei gar nicht zur Debatte - man lässt ihn einfach nicht.
Dass der Kick am Samstag grauenhaft war, steht außer Frage. Die Mannschaft kommt mir nach der Vorbereitung irgendwie lethargisch vor. Viel zu wenig Laufarbeit und Initiative - warum auch immer. Ich möchte nicht unterstellen, dass die Einstellung nicht stimmt. Das wäre viel zu einfach. Aber es gelingt im Moment leider noch nicht, den Willen auf dem Platz umzusetzen.
Es bleibt die Hoffnung. Letztes Jahr haben wir genauso angefangen und dann war die Saison zwischendurch ganz ordentlich (das Ende vergessen wir mal).
Einzelne Spieler zu bewerten bringt im Moment wenig, ich habe am Samstag kaum jemanden in Normalform gesehen. Auch gestandene Jungs wie Tyrala oder Aydin lassen sich von der Lethargie anstecken. Hervorheben möchte ich aber wieder unsere IV , besonders Laurito - die wieder über 90 Minuten fast nichts zugelassen haben.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Montag 3. August 2015, 12:02

Ja genau Papa! Immer alles schön reden...

Ich finde, dass er nichts schön geredet hat. Ist aber wohl Ansichtssache.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Montag 3. August 2015, 14:32

Auch Spiel Nummer zwei fand ich jetzt nicht soo schlecht, wie es manch andere hier gesehen haben. Bin da eher bei Papa. Ergänzend würde ich hinzufügen, dass unsere Spielanlage doch sehr kräftezehrend ist. Das frühe Anlaufen kostet halt Körner. Das Chipper dann nach 70 Min. platt ist, wundert mich nicht. Der ist verdammt viel unterwegs gewesen.

Hinzu kommt die GRK für Bichler, die zur Umstellung zwang. All das hatte zur Folge, dass in Hälfte zwei keine zwingenden Chancen mehr rausgespielt wurden. Und dass wir dann lieber den Punkt sichern und nicht blind anrennen, finde ich tausendmal besser, als wie in MD mit leeren Händen dazustehen.

Auch der Wechel von Juri für Tyralla war erklärbar, der war nämlich genauso platt und hatte schon 2 kreuzgefährliche Fehlpässe gespielt, die aber ausgebügelt wurden.

Alles in allem ein gerechter Punkt. Note 1 für Laurito. Auch Menz war stark verbessert. Ich war schon vor dem Spiel mit nem Punkt zufrieden, nach dem Spiel bin ich es ebenfalls. Wehen ist ja auch nicht irgendwer. Unsere Bilanz ist nicht die beste gegen diese Truppe. Für mich also alles okay.

Bedenklich finde ich aber bereits jetzt die aufkommenden Unruhe von einigen Fans. Wenn wirklich massive Pfiffe von den Rängen kommen, dann ist das für die junge Truppe komplettes Gift.

Beim Fanfest und auch in einigen anderen Statements des Trainers forderte dieser ziemlich eindringlich Geduld ein. Manche haben diese nicht mal 2 Spieltage. Dabei genügt ein Blick auf die Ergebnisse des 2. Spieltages:
von 10 Spielen endeten SECHS Unentschieden. Es ist also fast jede Partie megaeng und wie schon oft genannt, entscheiden Kleinigkeiten.

Papa

Beitragvon Papa » Montag 3. August 2015, 15:27

kojak1966 hat geschrieben:
Bedenklich finde ich aber bereits jetzt die aufkommenden Unruhe von einigen Fans. Wenn wirklich massive Pfiffe von den Rängen kommen, dann ist das für die junge Truppe komplettes Gift.

Beim Fanfest und auch in einigen anderen Statements des Trainers forderte dieser ziemlich eindringlich Geduld ein. Manche haben diese nicht mal 2 Spieltage. Dabei genügt ein Blick auf die Ergebnisse des 2. Spieltages:
von 10 Spielen endeten SECHS Unentschieden. Es ist also fast jede Partie megaeng und wie schon oft genannt, entscheiden Kleinigkeiten.

So sieht es aus. Aber ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es in Erfurt mal anders läuft.
CP hat geäußert, dass er gerne offensiven Fußball spielen lassen will.
Gelingt das mit dieser jungen Truppe nicht sofort und in jedem Spiel über 90 Minuten, wird es in Erfurt gleich ungemütlich.
Das gehört wahrscheinlich bei uns dazu, wie woanders das bedingungslose Unterstützen der Mannschaft, egal wie es gerade läuft.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 3. August 2015, 16:22

Arokh hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:... warum schieße ich mich auf Preußer ein?...

Das frage ich mich allerdings auch nach 2 (!) Spielen.
Ich möchte nicht pauschalisieren, aber diese Aussage passt genau zu dem, was ich am Samstag auf der Tribüne erleben durfte.
Da fing das Genöle genau nach 3 (!) Minuten an.
...

Es geht hier nicht nur um zwei Spiele, sondern eine saisonübergreifende Bilanz.
CP konnte mit dem Erbe von Kogler nichts erreichen, und die aktuelle Mannschaft verantwortet er ja nun ganz allein ... na ja - nicht ganz; die übliche Einschränkung, dass er sicher ganz andere Wünsche hatte, will ich ihm schon einräumen ... ;)
Wir sind uns sicher einig, dass die Mechanismen dieses Geschäfts wie üblich laufen werden:
Eine zweite Serie ohne Sieg, wie wir sie unter seiner Regie zum letzten Saisonende hin erleben durften, wird ihm wohl kaum zugestanden.
Die Frage ist doch lediglich, ab wann RR weiche Kniee bekommt ;) und Du kannst mir glauben:
Mich würde es freuen, wenn CP endlich erfolgreicher würde.
Die Zeit, die er dafür bekommt, kann nicht endlos sein. Sie wird um so knapper, wenn ein Insider feststellen sollte, dass CPs Zugriff auf die Mannschaft schwindet.
Es ist doch immer wieder das selbe!

BTW:
Ich habe nicht genölt; ich fand alles einfach viel zu deprimierend - meine:
Mir fehlten - im Unterschied zum aktuellen Moment ;) - die Worte!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 3. August 2015, 16:33

... zurück zum letzten Spiel:
Das beste war mit Sicherheit die verbesserte Defensive - die aber zu Lasten der eigenen Offensivaktionen ging.

Ich bin gewiss nicht der einzige, der auch mal über den Gartenzaun schaut:
- Aue hat zwar verloren, aber die Frage ist - wie und überhaupt wieso! Das sah von den Offensivaktionen her ganz anders aus, als bei uns.
- Auch CFC gegen HRO wirkte auf mich viel frischer; ich meine beide Mannschaften ...

Will sagen:
Gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen?
Aue holt z.B. Tiffert nach und wertet den Kader auf.

@Papa:
Du hast sicher recht - woanders geht es (scheinbar) geduldiger zu.
Ein Köhler beim HFC hat z.B. dank Schädlich eine schon fast unbegreifliche Rückenfreiheit. Aber Du willst mir doch nicht einreden, dass es beim HFC bei den ganzen verlorenen Heimspielen Beifall von der Tribüne gab ... ;) :lachen:

So gesehen ist unser Spiel in DD schon ziemlich richtungsweisend; wie die meisten hier ohnehin schon vorab vermuteten.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 3. August 2015, 17:05

Es gab natürlich keinen Beifall in Halle letzte Saison - die Unmutsbekundungen in den Heimspielen waren sogar ziemlich heftig.
Schädlich war übrigens am Samstag im Stadion. Viel Erkenntnis dürfte er aus dem Kick allerdings nicht gezogen haben.

@Cole: Der Zeitpunkt der Übernahme der Mannschaft hätte für CP letzte Saison nicht schlimmer sein können. Man erinnere sich an seine kurze Aushilfe vor ~3 Jahren - da wurde er für 4 Punkte aus 2 Spielen schon gefeiert wie ein Star - natürlich völlig übertrieben.
Hoffen wir einfach alle, dass er die Kurve bekommt.

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 3. August 2015, 17:24

also fuer mich geht die welt auch nicht unter wenn wir in dresden verlieren sollten aber ich befuerchte spaetestens dann kommt der preusser raus feed
@cole saisonuebergreifend ist ein schoenes wort aber ich persoenlich messe preusser erst ab dieser saison an dem erbrachten und mit dem was ich seh bin ich nicht unzufrieden
aber alles wieder 1x eine frage der erwartungshaltung

auslandskader
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 3. August 2015, 17:52

Jeder hat seine eigene Sichtweise wie z.b auch bei diesen Spiel.Was wohl stimmt ist,das in erster Linie keiner der beiden Mannschaften verlieren wollte.Aber was Laufbereitschaft geparrt mit Tempo und eine gewisse Leidenschaft in einen Heimspiel anbelangt das war für mich und viele andere die Live vor Ort waren viel zu wenig!Und wenn dann Zufriedenheit im Spielerfeld und bei manchen Fans herrscht dann kann dies tödlich sein!

Michael

Beitragvon Michael » Montag 3. August 2015, 18:18

Das nun ausgerechnet das nächste Auswärtsspiel beim für sehr viele Topfavoriten als richtungsweisend gesehen wird, kann ich nicht verstehen. Dort geht es vor allem darum, zu bestehen und sich nicht abschlachten zu lassen, aber bestimmt nicht um viel mehr. Sind wir doch mal ehrlich: alles andere als null Punkte dort wäre schon ein Erfolg.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Montag 3. August 2015, 19:16

Michael hat geschrieben:Das nun ausgerechnet das nächste Auswärtsspiel beim für sehr viele Topfavoriten als richtungsweisend gesehen wird, kann ich nicht verstehen. Dort geht es vor allem darum, zu bestehen und sich nicht abschlachten zu lassen, aber bestimmt nicht um viel mehr. Sind wir doch mal ehrlich: alles andere als null Punkte dort wäre schon ein Erfolg.

... völlig richtig:
Das "wie" ist das Zünglein an der Waage!

Deshalb lobe ich auch Aue trotz Niederlage, genau so, wie vor etlichen Sommern die gesamte Tribüne nach einem 0:0 - wir blieben damals erst einmal im Tabellenkeller kleben - mit rhythmischen Dauerklatschen nach dem Abpfiff !!! ein klares Bekenntnis zum Trainer Pawel DOTCHEV ablegte.

Möglicherweise waren noch viele von damals unter denen dabei, die am Samstag nach 3' das Nölen anfingen.
Das hat dann auch sicher mit zwei Dingen zu tun:
- dem nicht zu unterschätzenden Sachverstand der Fans und dem feinen Gespür dafür, ob sich Dinge verbessern und ob wir bestenfalls auf der Stelle treten
- dass es seit Pawel nicht nur wie im "Rollercoaster" zuging, sondern vom Potential her irgendwie stetig bergab;
(Berg- und Talfahrt würde auf mich wie ein Fortschritt wirken)

So - auf geht's ;) ... falls wir nun eine positive Serie starten würden, wie damals unter Pawel, ich wäre komplett aus dem Häuschen.
Das wäre aber das erste Mal, dass sich so viele Fans irren sollten.

Damals; die Unterstützung für Dotchev - das war die goldrichtige Reaktion der Fans.
(Und übrigens auch meine :cool: )

Was heute wird, wissen wir leider erst in drei Wochen etwas genauer. Wie gesagt - ich gönne und wünsche es CP, aber für mich käme es einem Wunder gleich. Warum nicht ;)

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 3. August 2015, 20:12

Ich kann mich auch weitestgehend @Papa anschliesen (gut, wir hatten ja auch nahezu das gleiche Sichtfeld...) - sooo schlecht war es weiß Gott nicht!!
Die Defensive war ganz ordentlich; die Offensive aus den Gründen, die @Papa genannt hat , natürlich mauh!
Die körperliche Präsenz der Wiesbadener gegenüber unseren Spielern war schon wehemmend - Aydin und Kammlott sind da wie Flummis von den Kerlen abgeprallt.
Da fehlt wirklich mal ein Reißer, ein Spieler, der auch mal im 1zu1 die Schulter rausstellt - wie Brandy in seinen besten Tagen oder auch Semmer!
Zu Klewin - mich haben weniger die "riskanten Rückpässe" gestört bzw. hab ich die nicht sooo als Problem gesehen, aber seine Abschläge ins Niemandsland, sein warten - und warten - und warten bis zu den Abschlägen oder Abwürfen -!
Gut, vorne waren die Spieler schnell gedeckt (siehe oben), aber ein langer Abwurf auf einen Spieler auf der Außenbahn o.ä. - alles besser, wie das warten - und warten - und warten...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 3. August 2015, 22:05

Sicher?

Ich warte lieber, als dass ein schneller Abwurf auf den Außenbahnspieler, der nicht ankommt, Erb, der den Ball zum Gegner köpft, ein schneller Zug in den Strafraum und die Niederlage in der 89. Minute.

Spieler müssen anspielbar sein, erst dann kann Klewin loslegen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 3. August 2015, 22:48

Eben! Nur weil der ganze Tribünenmob das fordert, schlage ich doch nicht blind die Murmel nach vorne.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 3. August 2015, 23:03

Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, weshalb Klewin nie für eine gelungene Aktion mal mit Sprechchören gefeiert wird ... der Junge hat echt einen schlechten Stand ... hat am Samstag auch wieder zwei tolle Paraden gezeigt - und was kommt von den Rängen (inklusive E2)?! Nischt!!!
Orle wurde damals schon gefeiert, wenn er sich bei nem langen, hohen Ball mal nicht verschätzt hatte ... :irre:
Stattdessen Pfiffe gegen den eigenen Mann (und das sogar ohne Heinze- oder Dosenvergangenheit) - das ist doch zum :kotz: ... diese "Fans" sollten sich schämen ... man muss nicht Fan von jedem Spieler sein und ihnm mit Komplimenten überhäufen, aber es sollte doch immer der Einsatz für unseren Verein anerkannt werden und deshalb steht jedem unserer Spieler die vollste Unterstützung zu ...
Der Junge ist doch wirklich die ärmste Sau ... einer aus dem eigenen Nachwuchs - noch immer ein ganz junger Mann - und es wird nur auf ihm herumgehackt ... :wandhau:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Zurück zu „Die Mannschaft“