RWE vs Wehen 0:0
- Micha
- Titel: Kein Titel
"Wir wollen sehr offensiven Fußball spielen, früh attackieren."
(Christian Preußer am 22.06.2015 im BILD-Interview mit Christoph Lesk)
Ich bin heute enttäuscht. Sehr enttäuscht! Kann man so im ersten Heimspiel auftreten? Wo war der versprochene Offensivfußball? Ich habe eine Mannschaft gesehen, die zwar bemüht war, aber gehemmt! Offensiv war das ein Offenbarungseid. In 90 Minuten kaum Torchancen, am Ende muss man mit dem einen Punkt sogar zufrieden sein. Vor allem die zweite Halbzeit war zum Abgewöhnen. Deshalb kann man die Pfiffe auch nachvollziehen!
Man erwartet ja kein Offensivfeuerwerk, aber zu Hause doch bitte zwei Stürmer. Spätestens nach dem Platzverweis für Wehen muss man doch umstellen. Nur so bekommt man das Publikum hinter sich, wenn man zu Hause etwas anbietet.
Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand, in Dresden und gegen Münster wird es nicht leichter, und dann stehen wir eventuell mit einem Punkt da. Und dann wird es eng für unseren jungen Trainer. Aber man muss nach Worten auch Taten sprechen lassen, egal wie alt man ist! Also bitte offensiven Fußball. Dann gibts auch Applaus, wenn man mal nicht gewinnt! Ich habe fertig.
Ich bin heute enttäuscht. Sehr enttäuscht! Kann man so im ersten Heimspiel auftreten? Wo war der versprochene Offensivfußball? Ich habe eine Mannschaft gesehen, die zwar bemüht war, aber gehemmt! Offensiv war das ein Offenbarungseid. In 90 Minuten kaum Torchancen, am Ende muss man mit dem einen Punkt sogar zufrieden sein. Vor allem die zweite Halbzeit war zum Abgewöhnen. Deshalb kann man die Pfiffe auch nachvollziehen!
Man erwartet ja kein Offensivfeuerwerk, aber zu Hause doch bitte zwei Stürmer. Spätestens nach dem Platzverweis für Wehen muss man doch umstellen. Nur so bekommt man das Publikum hinter sich, wenn man zu Hause etwas anbietet.
Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand, in Dresden und gegen Münster wird es nicht leichter, und dann stehen wir eventuell mit einem Punkt da. Und dann wird es eng für unseren jungen Trainer. Aber man muss nach Worten auch Taten sprechen lassen, egal wie alt man ist! Also bitte offensiven Fußball. Dann gibts auch Applaus, wenn man mal nicht gewinnt! Ich habe fertig.
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
-
- Titel: Die Legende!
Unfassbar,unglaublich niederschmetternd dieser saft und kraftlose,emotionslose Auftritt!Und wenn ich dann noch höre wie ein Herr Odak und ein Kapitän Tyralla dieses Spiel noch als gut bezeichnen dann muss ich diesen im vollem Ernst Wahrnehmungsstörungen bescheinigen!Wenn wir auf diesen Niveau weiterspielen geht es gegen den Abstieg!Hier gibt es nichts zu beschönigen sondern einiges aufzuarbeiten!System überdenken,ein zwei Positionen anders besetzen,den Spielern mehr Selbstkritik nahe legen,schnelleres Spielen und reagieren,bessere Spieleröffnung,mehr Kampfgeist,mehr Ansprache und Emotionen u.s.w da könnte man ansetzen um schnellstens die nötigen Punkte zu holen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben!Und der nach dem Spiel lächelte Kapitän,keine Ahnung warum,war für mich genauso wie in Magdeburg der schlechteste Spieler!!!
-
also scheint der bericht vom mdr nicht getaeuscht zu haben
geduld ist diese saison gefagt also ruhig blut
geduld ist diese saison gefagt also ruhig blut
auslandskader
- Poseidon
Es wird also in 2015/16 doch nix mit dem Durchmarsch in Liga 2. 
Ich kenne nur den mdr-Beitrag, nunja. Da war nicht viel, habe ich auch nicht erwartet. Offensiv wie schon zuletzt nichts Halbes und nichts Ganzes. Es bleibt spannend, da unten. :-(

Ich kenne nur den mdr-Beitrag, nunja. Da war nicht viel, habe ich auch nicht erwartet. Offensiv wie schon zuletzt nichts Halbes und nichts Ganzes. Es bleibt spannend, da unten. :-(
Gott mit uns!
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Na Prima!
Ich habe weder das Spiel , noch die Zusammenfassung im TV gesehen . Kenne nur das Ergebnis .
Aber wie ich hier so lese, hab ich wohl nix verpasst!
Zum Glück gehts als nächstes nach Dresden , da geht immer was . Ohne Scheiß ...!
Schönes WE aus WE !!
Ich habe weder das Spiel , noch die Zusammenfassung im TV gesehen . Kenne nur das Ergebnis .
Aber wie ich hier so lese, hab ich wohl nix verpasst!
Zum Glück gehts als nächstes nach Dresden , da geht immer was . Ohne Scheiß ...!

Schönes WE aus WE !!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Polarstern
Micha hat geschrieben:"Wir wollen sehr offensiven Fußball spielen, früh attackieren."
Nur so bekommt man das Publikum hinter sich, wenn man zu Hause etwas anbietet.
Genau - dann ziehen wir auch wieder unsere Fansachen an und rennen nicht in Zivil im Stadion rum

- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Letzte Woche war ich noch der Meinung, Preußer ist glücklos.
Da gestern das Glück zu ihm zurückkehrte und trotzdem nur ein Punkt heraussprang, sollte jeder den Ernst der Lage begriffen haben.
Freilich kann man auch auf einen Sieg in DD hoffen ...
... Regionalliga ist großer Mist.
->
Mit einem verheizten CK und tollem Spielaufbau über die ewige Doppelsechs ... sehr variabel und überraschend, da steht sicher jeder Gegner vor großen Problemen
Gut, dass es erst einmal im Landespokal weitergehen wird.
Schön, speziell die Arbeit von Baumann in HRO zu verfolgen ... ja - auch der wurde bei uns entlassen, um über Hörgl letztlich beim Jungspunt anzukommen.
Da gestern das Glück zu ihm zurückkehrte und trotzdem nur ein Punkt heraussprang, sollte jeder den Ernst der Lage begriffen haben.
Freilich kann man auch auf einen Sieg in DD hoffen ...

->
Mit einem verheizten CK und tollem Spielaufbau über die ewige Doppelsechs ... sehr variabel und überraschend, da steht sicher jeder Gegner vor großen Problemen

Gut, dass es erst einmal im Landespokal weitergehen wird.
Schön, speziell die Arbeit von Baumann in HRO zu verfolgen ... ja - auch der wurde bei uns entlassen, um über Hörgl letztlich beim Jungspunt anzukommen.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
... warum schieße ich mich auf Preußer ein?
Weil mich die gestrige Ratlosigkeit inklusive der saft- und kraftlosen Standards so richtig runter gerissen hat.
Wenn wir in der Vorbereitung nicht noch einen Plan B erarbeitet haben sollten, wird es für uns sehr schnell sehr eng werden.
Vielleicht hilft auch Mordsdusel ... plus ein gestandener Trainer. Das ist schon länger mein Gefühl. Preußer war top im Nachwuchs, ist aber in dieser Ebene scheinbar überfordert.
Klar - er schöpft nicht aus dem vollen, was die Spieler betrifft. Das Problem haben auch andere Trainer, die jedoch eine bessere Bilanz aufweisen können.
Und die schlechtesten und glücklosesten steigen halt ab ... und müssen sowieso den Posten räumen.
Weil mich die gestrige Ratlosigkeit inklusive der saft- und kraftlosen Standards so richtig runter gerissen hat.
Wenn wir in der Vorbereitung nicht noch einen Plan B erarbeitet haben sollten, wird es für uns sehr schnell sehr eng werden.
Vielleicht hilft auch Mordsdusel ... plus ein gestandener Trainer. Das ist schon länger mein Gefühl. Preußer war top im Nachwuchs, ist aber in dieser Ebene scheinbar überfordert.
Klar - er schöpft nicht aus dem vollen, was die Spieler betrifft. Das Problem haben auch andere Trainer, die jedoch eine bessere Bilanz aufweisen können.
Und die schlechtesten und glücklosesten steigen halt ab ... und müssen sowieso den Posten räumen.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ich muss es jetzt einfach schreiben - ich habe irgendwie aus Block E2 ein ganz anderes Spiel gesehen ... in der ersten Hz waren wir klar besser, haben hinten nichts zugelassen und hatten ab der 30. Minute paar richtig gute Chancen (Kammlott, Erb, Aydin, nochmal Erb) und auch Druck über Standards erzeugt, was in der Phase jedoch nicht belohnt wurde ... in der zweiten Hz war dann sicherlich nicht mehr viel - die Mannschaft hat aber gekämpft und den Punkt gerettet ... ich bin vollkommen zufrieden ...
Und mal ganz ehrlich @Micha - das Publikum (in zivil
) auf der Tribüne hätte auch ein Tor nicht wirklich wach werden lassen ... was ist da bloß passiert, dass die ganze Tribüne weder sich mal kurz erheben kann, wenn es heißt "steht auf, wenn ihr rot-weiße seid" noch sich mal am Wechselgesang "R - W - E" beteiligen kann - das ist ganz dünne und verglichen mit anderen Vereinen auch nicht wirklich zu verstehen ... einerseits beschweren sich alle über steigende Preise, andererseits sind sie nicht bereit sich nur ein klein wenig am "Eventfeeling" und der Stimmung zu beteiligen ... ansonsten fand ich den E2 gestern besonders in Hz eins sehr stark (heißt aber auch, dass zukünftig in der zweiten Hz noch ein wenig mehr Stehvermögen gebraucht wird) ...
Und mal ganz ehrlich @Micha - das Publikum (in zivil

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Michael
Vielleicht würde ich anders schreiben, wenn ich gestern live zugegen gewesen wäre. Nun schreibe ich aber, dass gerade mal 2 Spieltage gespielt sind und wir die selbe Ausbeute wie letzte Saison haben. Jetzt schon den Trainer und Teile der Mannschaft in Frage zu stellen halte ich für zu früh, auch wenn die Leistung gestern wohl enttäuschend war. Wer nach den Ab- und Zugängen erwartet hat, dass wir uns sofort im gesicherten Mittelfeld mit Blick nach oben festsetzen, den verstehe ich sowieso nicht ganz. Es geht vorallem darum drin zu bleiben, die Neuzugänge möglichst schnell zu integrieren und zu verbessern, und ich denke genau dafür ist der Coach der richtige. Vielleicht sollte er noch etwas mutiger werden. Zudem ist Tyralla für mich ein klassischer 10er, was er auch auf dem Platz spielen sollte. Von ihm muß durchgängig mehr kommen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Micha
Nicht dass ich hier falsch verstanden werde! Ich möchte Christian nicht in Frage stellen, dazu schätze ich ihn und seine bisherige Arbeit auch im Nachwuchs zu sehr! Dennoch muss er aufpassen! Denn wir alle kennen das Erfurter Publikum, und dann kann es nach einer möglichen Niederlage in Dresden schon gegen Münster ungemütlich werden...und dann fallen ihm solche Aussagen wie "Offensivfußball spielen" vor die Füße!
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Micha hat geschrieben:Denn wir alle kennen das Erfurter Publikum, und dann kann es nach einer möglichen Niederlage in Dresden schon gegen Münster ungemütlich werden...und dann fallen ihm solche Aussagen wie "Offensivfußball spielen" vor die Füße!
Und das ist genau das, was ich meine - da sollte sich das Erfurter Publikum auch mal selbst hinterfragen ... selber anfeuern wie in der Stadtklasse (Hauptsache pöbeln, beleidigen und pfeifen geht), aber aufstiegsreifen Offensivfußball sehen wollen?!
Dazu passt auch nochmal der O-Ton vom Kapitän zum Magdeburg-Spiel (von Gast): "ich beneide euch für dieses stadion und für diese fans."
Gebt den Jungs Zeit und unterstützt sie gerade in einer solch schweren Phase wie jetzt ... dass die Jungs wollen, konnte man in beiden Spielen sehen ... und dass unser primäres Ziel Klassenerhalt ist, sollte jedem Fan, welcher sich ein wenig mit der Mannschaft beschäftigt, bewusst sein ... kommt also davon runter, CP sämtliche Worte auf die Goldwaage zu legen ...
Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
Fußball zum Abgewöhnen! Erschreckend! Keine Linie im Spiel. Ein ich wiederhole nochmal EIN!!! Torschuss im ganzen Spiel der auf's Tor kommt in einem Heimspiel!!!!
Bichler und Eichmeier genügen (momentan) keinem Drittliga-Niveau...was da rum gestürzt wird...Fehlpässe ohne Ende!
Wir sind ja an Harmlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Ich kann dieses dämliche Ein-Stürmer-System nicht mehr sehen. Kammlott ist die ärmste Sau im Moment. Der kriegt nix, aber auch rein gar nix verwertbares!
Pigl MUSS von Anfang an spielen! Da kommt ja wenigstens ein bisschen Druck über Aussen!
Uzan ist da über den Platz gestolpert, konnte keinen einzigen Ball anständig annehmen-da war ja Brandy noch ein filigraner Fußballgott dagegen!
Preußer wird es schwer haben wenn sich das nicht bald etwas verbessert...ich sehe keine Weiterentwicklung zum Vorjahr. Wehen war so erschreckend schwach...aber wir waren noch schwächer!
Die Krönung war heute, in der 90 .MINUTE Judt für Tyrala zu bringen!? Wollte er das 0:0 halten oder auf Zeit spielen???
Ich halte ja immer zum Trainer und zur Mannschaft aber gestern hat es echt wieder gereicht! Danach wird sich in den Armen gelegen als hätte man 3:0 gewonnen...wenn das unsere neuen Ansprüche sind, dann GUTE NACHT!!!
Bichler und Eichmeier genügen (momentan) keinem Drittliga-Niveau...was da rum gestürzt wird...Fehlpässe ohne Ende!
Wir sind ja an Harmlosigkeit nicht mehr zu übertreffen. Ich kann dieses dämliche Ein-Stürmer-System nicht mehr sehen. Kammlott ist die ärmste Sau im Moment. Der kriegt nix, aber auch rein gar nix verwertbares!
Pigl MUSS von Anfang an spielen! Da kommt ja wenigstens ein bisschen Druck über Aussen!
Uzan ist da über den Platz gestolpert, konnte keinen einzigen Ball anständig annehmen-da war ja Brandy noch ein filigraner Fußballgott dagegen!
Preußer wird es schwer haben wenn sich das nicht bald etwas verbessert...ich sehe keine Weiterentwicklung zum Vorjahr. Wehen war so erschreckend schwach...aber wir waren noch schwächer!
Die Krönung war heute, in der 90 .MINUTE Judt für Tyrala zu bringen!? Wollte er das 0:0 halten oder auf Zeit spielen???
Ich halte ja immer zum Trainer und zur Mannschaft aber gestern hat es echt wieder gereicht! Danach wird sich in den Armen gelegen als hätte man 3:0 gewonnen...wenn das unsere neuen Ansprüche sind, dann GUTE NACHT!!!
-
Kontrapunkt:
Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die Angst vor einem kompletten Fehlstart hatten und dementsprechend defensiv aufgestellt waren.
Beide Teams haben sehr wenig zugelassen und die wenig Chancen die es gab wurden nicht genutzt. Andernfalls würde heute das Wort "eiskalt" in den Spielberichten auftauchen.
Die Abwehrleistung unserer Mannen fand ich sehr gut. In der Regel sehr abgeklärt und wenn es brenzlig wurde, zur Not auch mal ins Aus geklärt. Besser so als so ein dummes Gegentor wie gegen Magdeburg riskieren.
Der frühere 3.Liga-Torschützenkönig Mayer war überhaupt nicht zu sehen. Auch ein Verdienst der Abwehr.
Insofern wird es für andere Teams auch nicht einfach gegen uns zu treffen.
Insgesamt neutralisierten sich die Teams weitgehend und Wiesbaden ist ja auch nicht unbedingt Laufkundschaft.
Nicht zufrieden bin ich natürlich auch mit der Offensivleistung bzw. insbesondere mit dem Auftreten des Teams ab Minute 70. Von Schnellem Umschaltspiel und Offensivfußball war nichts zu sehen. Nach Ballgewinn am eigenen Strafraum waren unsere 2, 3 Leute vorne gehen 7 Wehener auf sich allein gestellt, weil der Rest des Teams nur ganz langsam nachgerückt ist.
Die Auswechslung in der 90. dann der Höhepunkt.
Und diese letzten 20 Minuten sind dann auch mein einziger echter Kritikpunkt:
Da war kein Heimteam zu sehen, welches unbedingt gewinnen wollte. Das war Angsthasenfußball. So wird es in dieser Saison ganz schwer!
Trotz dessen macht mir die Defensivleistung auch ein Stück Mut.
Gebt dem Team noch etwas Zeit!
Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die Angst vor einem kompletten Fehlstart hatten und dementsprechend defensiv aufgestellt waren.
Beide Teams haben sehr wenig zugelassen und die wenig Chancen die es gab wurden nicht genutzt. Andernfalls würde heute das Wort "eiskalt" in den Spielberichten auftauchen.
Die Abwehrleistung unserer Mannen fand ich sehr gut. In der Regel sehr abgeklärt und wenn es brenzlig wurde, zur Not auch mal ins Aus geklärt. Besser so als so ein dummes Gegentor wie gegen Magdeburg riskieren.
Der frühere 3.Liga-Torschützenkönig Mayer war überhaupt nicht zu sehen. Auch ein Verdienst der Abwehr.
Insofern wird es für andere Teams auch nicht einfach gegen uns zu treffen.
Insgesamt neutralisierten sich die Teams weitgehend und Wiesbaden ist ja auch nicht unbedingt Laufkundschaft.
Nicht zufrieden bin ich natürlich auch mit der Offensivleistung bzw. insbesondere mit dem Auftreten des Teams ab Minute 70. Von Schnellem Umschaltspiel und Offensivfußball war nichts zu sehen. Nach Ballgewinn am eigenen Strafraum waren unsere 2, 3 Leute vorne gehen 7 Wehener auf sich allein gestellt, weil der Rest des Teams nur ganz langsam nachgerückt ist.
Die Auswechslung in der 90. dann der Höhepunkt.
Und diese letzten 20 Minuten sind dann auch mein einziger echter Kritikpunkt:
Da war kein Heimteam zu sehen, welches unbedingt gewinnen wollte. Das war Angsthasenfußball. So wird es in dieser Saison ganz schwer!
Trotz dessen macht mir die Defensivleistung auch ein Stück Mut.
Gebt dem Team noch etwas Zeit!
- Michael
Dennoch muss er aufpassen!
Das muß jeder Trainer, egal wo. Hagelt es Negativergebnisse, greifen irgendwann die Mechanismen des (Profi)Fußballs.
...und dann fallen ihm solche Aussagen wie "Offensivfußball spielen" vor die Füße!
Was soll ein Trainer vor einer Saison sagen? 'Ich mauere was das Zeug hält und wir stellen uns nur hinten rein'?
Jeder weiß, dass die Vorstellungen eines Trainers mit der Umsetzung auf dem Platz stehen und fallen, genauso wie der Trainer auch.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
naja nehmen wir mal das postive die null stand hinten und richtig in gefahr war sie auch nicht
immer schoen dran denken es kann halbvoll sein oder halbleer
ich denke diese saison sind wir in einer findungsphase und naechstes jahr greifen wir an sozusagen mission 2017 ;-)
an abstieg glaub ich nicht aber auch an nicht vielmehr
immer schoen dran denken es kann halbvoll sein oder halbleer
ich denke diese saison sind wir in einer findungsphase und naechstes jahr greifen wir an sozusagen mission 2017 ;-)
an abstieg glaub ich nicht aber auch an nicht vielmehr
auslandskader
-
- Titel: Sir
Es ist ungefährt genauso fair, auf einem jungen Trainer rumzuhacken, der gestern auf einen Gegner traf, der 70 Minuten mit mindestens 9 Leuten in der eigenen Hälfte stand, wie auf einem Torwart, der jedes Spiel 5-10 scharfe Zuspiele in Bedrängnis von seinen Vorderleuten bekommt.
Kommen wir erstmal zum Positiven: Wehen fand offensiv nicht statt... oder wollte nicht statt finden. Ein paar Situationen gibt es immer - auch für uns. Schaut euch mal Wehens Kader an: Benjamina, Mayer, Blacha, Schnellbacher. Das sind 4 absolute Topstürmer - und von denen war nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Es war gestern sehr schwer, für uns, gefährlich vor das Tor zu kommen. Entweder unsere Spieler werden an der Mittellinie gelegt oder eigend ein Verteidiger geht bei der leichtesten Berührung zu Boden. Klewin hat Wehen's Chancen sehr gut vereitelt. Ich kann die Kritik an ihm überhaupt nicht verstehen.
Was war schlecht? Nach vorne spielen wir schleppend. Die Standards sind mäßig. Bichler war die falsche Wahl gegenüber Pigl. Einerseits kam von Bichler wenig, andererseits hatten wir ohnehin nur 3 Feldspieler, die größer als 1,80 m waren, da hätte Pigl für mehr Körpergröße sorgen können. Die Wechsel sind zumindest fragwürdig, aber erklärbar: Mit Aydin ging in Unterzahl ein Spieler, der offensiver ist, als Pigl, es war aber nicht zu erwarten, dass sich auch Wehen so dumm anstellt. Danach war viel Platz auf dem Feld, aber eben auch für beide Teams. Pigl war erstmal die sichere Option, den kompletten Fehlstart zu vermeiden. Daher kann ich auch die Auswechslung Judt/Tyralla verstehen. Wenn schon von 5 Mittelfeldspielern nichts kommt, denke ich, es wird mit 4 Mann und 2 Stürmern nicht viel besser. Schlecht war auch, dass Klewin, wie in jedem Spiel, 5-10 Mal scharf angespielt wird, wenn der Gegner schon auf ihn zuläuft. Dass hier 60 % der Bälle im Aus landen, ist logisch. Wenn die Verteidiger die Bälle auf die Tribüne kloppen, werden sie noch gelobt. Man darf sich bei einem Abstoß gern auch bewegen, dann muss der Torwart nicht jedes Mal ne halbe Minute braucht, ehe jemand vermeindlich anspielbar ist.
Noch mal zum Schiedsrichter: gut, dass er Wehen ein Tor aberkannt hat. Aus diesem Spiel mit 6 gK und 2 grK raus zu gehen, ist sehr fraglich und völlig inakzeptabel. Die Aktion zu Bichlers 1. gK hat es in der 40. Minute gegen Aydin im Strafraum auch gegeben. Auch 2 weitere Male blieben uns die Elfmeter verwehrt - warum auch immer!? Dresden holt durch einen Witzelfer einen Punkt, uns bleibt so eine Gunst verwehrt.
Kommen wir erstmal zum Positiven: Wehen fand offensiv nicht statt... oder wollte nicht statt finden. Ein paar Situationen gibt es immer - auch für uns. Schaut euch mal Wehens Kader an: Benjamina, Mayer, Blacha, Schnellbacher. Das sind 4 absolute Topstürmer - und von denen war nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Es war gestern sehr schwer, für uns, gefährlich vor das Tor zu kommen. Entweder unsere Spieler werden an der Mittellinie gelegt oder eigend ein Verteidiger geht bei der leichtesten Berührung zu Boden. Klewin hat Wehen's Chancen sehr gut vereitelt. Ich kann die Kritik an ihm überhaupt nicht verstehen.
Was war schlecht? Nach vorne spielen wir schleppend. Die Standards sind mäßig. Bichler war die falsche Wahl gegenüber Pigl. Einerseits kam von Bichler wenig, andererseits hatten wir ohnehin nur 3 Feldspieler, die größer als 1,80 m waren, da hätte Pigl für mehr Körpergröße sorgen können. Die Wechsel sind zumindest fragwürdig, aber erklärbar: Mit Aydin ging in Unterzahl ein Spieler, der offensiver ist, als Pigl, es war aber nicht zu erwarten, dass sich auch Wehen so dumm anstellt. Danach war viel Platz auf dem Feld, aber eben auch für beide Teams. Pigl war erstmal die sichere Option, den kompletten Fehlstart zu vermeiden. Daher kann ich auch die Auswechslung Judt/Tyralla verstehen. Wenn schon von 5 Mittelfeldspielern nichts kommt, denke ich, es wird mit 4 Mann und 2 Stürmern nicht viel besser. Schlecht war auch, dass Klewin, wie in jedem Spiel, 5-10 Mal scharf angespielt wird, wenn der Gegner schon auf ihn zuläuft. Dass hier 60 % der Bälle im Aus landen, ist logisch. Wenn die Verteidiger die Bälle auf die Tribüne kloppen, werden sie noch gelobt. Man darf sich bei einem Abstoß gern auch bewegen, dann muss der Torwart nicht jedes Mal ne halbe Minute braucht, ehe jemand vermeindlich anspielbar ist.
Noch mal zum Schiedsrichter: gut, dass er Wehen ein Tor aberkannt hat. Aus diesem Spiel mit 6 gK und 2 grK raus zu gehen, ist sehr fraglich und völlig inakzeptabel. Die Aktion zu Bichlers 1. gK hat es in der 40. Minute gegen Aydin im Strafraum auch gegeben. Auch 2 weitere Male blieben uns die Elfmeter verwehrt - warum auch immer!? Dresden holt durch einen Witzelfer einen Punkt, uns bleibt so eine Gunst verwehrt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
- Titel: Die Legende!
Hier geht es definitiv nicht darum den Trainer in Frage zu stellen sondern um die Einstellung und Sichtweise einiger Spieler zu diesen Spiel!Als Trainer kannst du auch nur sagen was zu sagen ist und wenn es bei manchen aus welchen Grund auch immer nicht ankommt was willst du machen!Natürlich hat man der Mannschaft Zeit zu geben sich zu finden aber diesen Punkt noch zu feiern ist mehr als peinlich!Es war auch kein Wille zu erkennen das Spiel zu gewinnen eher zu verschleppen.Nach so einen Spiel wäre ich noch nicht mal duschen gegangen sondern frustriert direkt nach Hause!
-
wobei wir mal wieder bei der erwartungshaltung waeren
der trainer hat die verantwortung und meiner meinung nach uebernimmt er sie auch und wenn es fuer ihn erstmal wichtig die null zu halten statt ein offensivspektakel zu starten ich kann das sehr gut nachvollziehen auch wenn ich mir seine statistik als trainer anschau
ihm wird selbige stinken desweiteren bin ich ueberzeugt in anderen spielen wenn wir sicherheit haben bzw. es nicht muessen einen offensiveren erfurter fussball zu sehen
alles wird jut
der trainer hat die verantwortung und meiner meinung nach uebernimmt er sie auch und wenn es fuer ihn erstmal wichtig die null zu halten statt ein offensivspektakel zu starten ich kann das sehr gut nachvollziehen auch wenn ich mir seine statistik als trainer anschau
ihm wird selbige stinken desweiteren bin ich ueberzeugt in anderen spielen wenn wir sicherheit haben bzw. es nicht muessen einen offensiveren erfurter fussball zu sehen
alles wird jut
auslandskader
-
- Titel: The Basher
Guerti hat geschrieben:Es ist ungefährt genauso fair, auf einem jungen Trainer rumzuhacken, der gestern auf einen Gegner traf, der 70 Minuten mit mindestens 9 Leuten in der eigenen Hälfte stand....
Also das hab ich schon etwas anders gesehen - Wiesbaden ging sehrsehr oft gleich mit 2-3 Mann in unserem Strafraum auf den ballführenden Spieler - das wurde von uns sogar ganz gut gelöst, aber ein odentlicher Spielaufbau war da nicht möglich...
Guerti hat geschrieben: Klewin hat Wehen's Chancen sehr gut vereitelt. Ich kann die Kritik an ihm überhaupt nicht verstehen.
...
Seine Spieleröffnung ist langsam, ungenau und einfach nicht 3.Liga-würdig!
Jetzt könnte man sagen "jaaaa, der Klewin ist auch noch jung" - es ist, glaube ich, seine 3.Saison als Stammtorhüter in Liga 3 - irgendwann muß da auch mal eine Entwicklung nach oben zu erkennen sein!!
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."