Saisonvorbereitung 2015 / 2016

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 11. Juli 2015, 17:34

Erfurt-Fürth II 3:0 :klasse:

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 11. Juli 2015, 17:43

Christian hat geschrieben:Erfurt-Fürth II 3:0 :klasse:

Da ist noch Luft nach oben. 75 Minuten machte Fürth unserer Manschaft das Leben schwer. Taktisch hat Fürth das Prima gemacht. Unsere wenigen Chancen wurden dann auch zu einfach vergeben.
Zum Ende das Spiels kamen dann noch Löschner, Aydin, Uzan, Bergmann. Das hat mir in der Offensive besser gefallen. Diese Spieler sind den zweiten Bällen mehr nach gegangen, was sich auch in Toren bemerkbar gemacht hat.

canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 15. Juli 2015, 20:37

mal kopiert aus der TA
Bad Frankenhausen (dpa/th) - Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat sich am Mittwoch in einem Testspiel in Bad Frankenhausen vom Regionalligisten SV Babelsberg 03 mit 1:1 (0:1) getrennt. Babelsberg ging in der 17. Minute durch Nils Fiegen in Führung. Unmittelbar nach der Pause sorgte Okan Aydin (48.) nach schöner Vorarbeit von Pablo Pigl für den Endstand.

auslandskader
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 15. Juli 2015, 21:11

Das Spiel war eher ernüchternd. In Halbzeit 1 ging garnix. Babelsberg war überlegen, führte verdient.
Halbzeit 2 war besser, Aydin mit schönem Tor. Mehr Chancen hab ich aber für uns nicht gezählt.
Kann man nur hoffen, dass dies nicht unser wahres Leistungsvermögen war. Sonst ist die Vorfreude auf die neue Saison schnell verflogen.

rwerabbert

Beitragvon rwerabbert » Mittwoch 15. Juli 2015, 21:36

Das aufregendste am Spiel waren noch die Schubsereien und Nettigkeiten zwischen den Spielern mitte der 2.HZ...

Vlt. wollte man ja schonmal die nötige Aggresivität für den Ligaalltag trainieren :lachen:

Marbach

Beitragvon Marbach » Mittwoch 15. Juli 2015, 21:42

Ich sehe so keine richtige Stammformation.
Die wenigen Chancen wieder versucht schön rein zu spielen statt einfache Bälle zu spielen.
Die erste richtige Chance der Babelsberger gleich ein Tor.
Und dann noch unsere wunderschön getretenen Standards :wandhau:

Das alles sieht auf wie die letzte Rückrunde.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Mittwoch 15. Juli 2015, 22:45

Mal Samstag das Spiel gegen Darmstadt abwarten, denn dass wird sicher die Startelf gegen MD sein. Erst dann würde ich eine Prognose für das erste Spiel gegen die Maggis wagen.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 18. Juli 2015, 17:19

Der letzte Test wurde mit 3:2 in Darmstadt gewonnen, nachdem man schon 0:2 zurück lag :klasse: :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 18. Juli 2015, 17:40

Sehr gut!
Auch wenn es nur ein Test war, sollte dieser Sieg als Motivation und Schwung mit in den Ligastart genommen werden !
Auf das es endlich losgeht!! :klatsch: :rwe:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 18. Juli 2015, 17:43

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 18. Juli 2015, 18:55

So, gegen Babelsberg unentschieden und alles kacke und nun Sieg beim Bundesligisten. Erkenntnisse?

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 18. Juli 2015, 21:19

Gast hat geschrieben:Erkenntnisse?

Jupp - RWE kann Bundesliga :auslach1:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 18. Juli 2015, 22:20

Erkenntnisse?

Na wenn wir mal DFB-Pokal spielen würden, wären wir für eine Sensation gut.

So verlieren wir bei Kleinkleckersdorf und haben keine Möglichkeit, den Beweis zu erbringen ;)

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 18. Juli 2015, 22:42

Erkenntnisse?

Wie in deren Live Radio angeklungen: Wir haben 2 Wochen Trainingsvorsprung, was man im laufe des Spiels dann auch merkte.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 19. Juli 2015, 09:10

@Polarstern , Christian , Michael : :klasse:

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 19. Juli 2015, 11:30

Gast hat geschrieben:So, gegen Babelsberg unentschieden und alles kacke und nun Sieg beim Bundesligisten. Erkenntnisse?

Erkenntnisse ? Immer die gleichen. Gegen Babelsberg Unentschieden = der Abstieg ist nah.
Beim Bundesligisten 3:2 gewonnen=Glück gehabt oder der Gegner hat nur Sommerfußball gespielt.
Was anderes gibt es nicht bei uns hier..
Prinzipiell darf man den Ablauf und das Ergebnis eines Testspieles nicht überbewerten. Das sind Trainingseinheiten unter Wettkampfbedingungen. Da gelingen manchmal Dinge und oftmals läuft es auch aus unterschiedlichsten Gründen garnicht.
Das beste ist der psychologische Efekt, dass man in Darmstadt ein 0:2 gedreht hat . Da hat man in der Vorbereitung offenbar nicht soo viel falsch gemacht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 19. Juli 2015, 16:09

Dieser 'Effekt' führt hoffentlich diesmal zu Selbstvertrauen und nicht zur Selbstüberschätzung. Ich denke, mit den Ergebnissen der Vorbereitung können wir zufrieden sein, über die Leistungen selbst kann ich nichts sagen. Aber seit gestern 17:15 Uhr ist das auch alles Schnee von gestern, ab dem 24.7.2015 um 20:30 Uhr zählt es, da ist alles andere vollkommen egal, was da war. Und das ist auch schön so, endlich wird das Sommerloch geschlossen. Ich freu mich schon auf die neue Spielzeit.
Zuletzt geändert von Michael am Sonntag 19. Juli 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 19. Juli 2015, 16:10

Papa hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:So, gegen Babelsberg unentschieden und alles kacke und nun Sieg beim Bundesligisten. Erkenntnisse?

Erkenntnisse ? Immer die gleichen. Gegen Babelsberg Unentschieden = der Abstieg ist nah.
Beim Bundesligisten 3:2 gewonnen=Glück gehabt oder der Gegner hat nur Sommerfußball gespielt.
Was anderes gibt es nicht bei uns hier..
...
Hab ich so noch nirgends rausgelesen - möchte mal wissen, in welchen Foren du so unterwegs bist...
Ich finde insbesondere die Tatsache, dass man (Wechselorgie beim Gegner hin oder her) einen 2-Tore-Rückstand gedreht und in der Schlussminute sogar noch vergoldet hat!
Solche Ergebnisse sind immer mit etwas Vorsicht zu geniesen, aber offenbar stimmt der Mix in der Mannschaft und zumindest in der 1.Elf gibt es keine Abfälle. Ich hoffe nur, dass der 2.Anzug Saisonübergreifend nicht zu schmal ausfällt...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 19. Juli 2015, 16:13

Der '1. Anzug' muß erst mal so schnell wie möglich gefunden werden und passen, alles andere ergibt sich. Ich denke mal, die Neuen aus der Regionalliga sind nicht sooo weit weg vom Drittliganiveau. Insgesamt bin ich zuversichtlich.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 19. Juli 2015, 19:03

Aik hat geschrieben:Hab ich so noch nirgends rausgelesen - möchte mal wissen, in welchen Foren du so unterwegs bist...
...

In den gleichen wie Du, bis auf Drackendorf. Macht mir keinen Spaß mehr.

Deswegen wundert mich Deine Aussage, weil auch dir über die Jahre nicht entgangen sein kann, dass es genauso ist, wie ich beschrieben habe.
Wir gewinnen gegen einen Bundesligisten und es gibt 3-5 emotionslose Beiträge. Läuft es in einem Spiel mal nicht so, kommen sofort User , die man bis dato seltener liest und der Thread schwillt auf ungeahnte Ausmaße an. Das ist Erfurt....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Die Mannschaft“