Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 21. Juni 2015, 08:40

meine info basiert auf ein bericht vom aehmdeeeErrrrr zum saisonauftakt
also nichts serioeses auf die ta kann man sich aber genauso wenig verlassen
leider ist es so das die bild immer am besten dran ist
und da ich bild thueringen nicht bekomme bleibt eben der rest um an infos zu kommen

auslandskader

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 21. Juni 2015, 11:46

Ich habe kein Problem damit, dass man einem Spieler mitteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Ich finde Folgendes nicht gut:
1. dass es so kurzfristig mitgeteilt wird
2. dass man den Spieler vom Training frei stellt

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 21. Juni 2015, 12:21

Ich finde nur letzteres bedenklich.
Eine kurzfristige Entscheidung dieser Art wird es bei jedem Verein geben und ist manchmal unvermeidlich. Allerdings kann man ihm das mitteilen und ihm trotzdem die Chance geben, sich beim RWE weiter fit zu halten. Parallel kann er sich ja einen neuen Arbeitgeber suchen - und davon auf Wunsch vom Training freigestellt werden. So hätte die ganze Sache einen menschlicheren Anstrich.
Einen Spieler weiter trainieren zu lassen kostet nichts - und Jeff würde ganz sicher nicht das Betriebsklima stören.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 21. Juni 2015, 12:51

Wenn man schon vereinseitig auf Vertragslaufzeiten pfeift, dann sollte er wenigstens den Anstand besitzen, dem Spieler das Training zu ermöglichen und ihm zwecks Vorstellungsrunden entsprechende Freiheiten zu gewähren. Davon hätten am Ende ja beide was. Stattdessen Holzhammer, kostenlose Werbung und Kopfschütteln.
:teufel:

Gott mit uns!

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Sonntag 21. Juni 2015, 13:14

Ich mag mich täuschen, aber stand nicht in der PM drin, dass man ihm vom Training freigestellt hat, damit er sich einen neuen Arbeitgeber suchen kann?

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 21. Juni 2015, 15:27

Wer soll denn einen Torwart verpflichten, der weder Spiel- noch Trainingspraxis hat?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Toshack

Beitragvon Toshack » Sonntag 21. Juni 2015, 16:53

Guerti hat geschrieben:Wer soll denn einen Torwart verpflichten, der weder Spiel- noch Trainingspraxis hat?

Spielpraxis hatte er vorher schon nicht. Und Trainingspraxis ... nun ja, er kommt direkt aus dem Urlaub. Ob dann eine Woche mehr oder weniger etwas ausmachen. Außerdem: Wer sagt Dir, dass er sich nirgends fit halten kann?

Ich kenne die Details nicht, Du wahrscheinlich auch nicht, also sollten wir Vermutungen und Unterstellungen dem RWE gegenüber minimieren.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 21. Juni 2015, 17:09

Es ist doch ersichtlich, dass es für den Verein sportlich nicht (mehr) passt und er die Freistellung ohne irgendein Fehlverhalten des Spielers ausgesprochen hat. Der Spieler hat Vertrag und ist wohl nicht von selbst auf die Idee gekommen, ein paar Tage über eine "Lösung" nachzudenken. Ich sehe mich da eher in der Arbeitnehmerposition und es gibt Verträge über Inhalt und Umfang der Angestelltentätigkeit. Was jetzt passiert nennt man "rausekeln" und das muss ich nicht gutfinden.

Gott mit uns!
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 21. Juni 2015, 17:13

Dominik Stolz, der ja auch bei uns im Gespräch war, hat in Sandhausen unterschrieben.

Toshack

Beitragvon Toshack » Sonntag 21. Juni 2015, 17:31

Poseidon hat geschrieben:Ich sehe mich da eher in der Arbeitnehmerposition und es gibt Verträge über Inhalt und Umfang der Angestelltentätigkeit.

Aus der Perspektive eines Arbeitnehmers hast Du sicherlich Recht. Allerdings gelten im Fußball die "normalen" Regeln der "sozialen" Marktwirtschaft nur sehr bedingt. Der Verein, die Fans, ja auch Du und ich wollen maximalen Erfolg der Mannschaft. Da gibt es eben auch "Opfer", so bitter das vielleicht menschlich sein mag.

Noch einmal: Aktuell werden zig laufende Verträge im Profifußball von Seiten des Vereins aufgelöst, weil die Perspektive für den Spieler fehlt. Der Fall Jeff Kornetzky ist keineswegs einmalig oder ungewöhnlich, die Reaktion der RWE-Fans jedoch typisch: Egal was der Verein macht, er macht es falsch. :stumm:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 21. Juni 2015, 17:53

Sorry, aber das ist schon etwas "flach", wenn im Profifußball Verträge nicht "normal" gelten sollen, es andernorts wohl genauso aussieht und wir hier über "Opfer" reden. Das überzeugt mich nicht, im Gegenteil. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und da ist so ein "Abschied" einfach würdelos. Für beide Parteien. Als potenzieller Spieler würde ich das im Hinterkopf behalten und in meine Entscheidungen einfließen lassen. Als Fan und Mitglied möchte ich natürlich Erfolg, aber nicht um jeden Preis. Betonung auf "jeden". Wenn man sich finanziell einigt ist es letztlich ok, aber ein "Geschmäckle" bleibt.

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Juni 2015, 19:29

Aktuell werden zig laufende Verträge im Profifußball von Seiten des Vereins aufgelöst, weil die Perspektive für den Spieler fehlt. Der Fall Jeff Kornetzky ist keineswegs einmalig oder ungewöhnlich...

Ich möchte mal folgendes zu bedenken geben: Vereine handeln so, wie Du geschrieben hast, und fühlen sich dabei im Recht. Sie betonen dann auch immer mal wieder, dass es im Profigeschäft nunmal so ist. Macht das aber ein Spieler, schimpfen sie, dass Verträge wohl nichts mehr gelten oder wert sind. Das selbe passiert, wenn Spieler von sich aus meinen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gut zu trainieren oder dem Training fern zu bleiben.

Das soll jetzt nichts direkt zu dem hier diskutierten Fall sein sondern nur mal eine allgemeine Betrachtung der Dinge, die sich beide Seiten gern auch immer so zurecht drehen, wie sie es gerade brauchen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 22. Juni 2015, 08:47

Guerti hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit, dass man einem Spieler mitteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Ich finde Folgendes nicht gut:
1. dass es so kurzfristig mitgeteilt wird
2. dass man den Spieler vom Training frei stellt

Du hast sogar noch ein wichtigen Punkt vergessen

0. Vertrag ist Vertrag. ;an hätte ihn um eine Auflösung BITTEN können, dann aber viel früher.

Bei 2. könnte ein Missverständnis vorliegen. Bedeutet freigestellt a) Er darf nicht zum Training oder b) Er muss nicht zum Training. ?

Michael

Beitragvon Michael » Montag 22. Juni 2015, 09:27

http://www.liga3-online.de/kommentar-er ... -reinfall/

Bedeutet freigestellt a) Er darf nicht zum Training oder b) Er muss nicht zum Training. ?

Wenn Du von Deiner Arbeit freigestellt wirst, darfst Du Deinen Job nicht mehr ausführen, wirst aber weiterhin bezahlt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 22. Juni 2015, 09:39

..........ist die öffentliche Kommunizierung einer derartigen Personalentscheidung ein unmissverständlicher Reinfall. Es fehlt schlichtweg ein Maß an Sensibilität gegenüber einem Spieler, der sich jederzeit treu in den Dienst der Mannschaft stellte und mit dem Mythos RWE und seinen treuen Begleitern wie kaum ein anderer Akteur umzugehen wusste. Quelle liga3-online

Will man nicht oder kann man nicht? :roteKarte:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 22. Juni 2015, 10:15

stroh hat geschrieben:@Toshack: Christian Falk hatte man das aber vor Wochen schon mitgeteilt das man sportlich nicht mehr mit ihm plant.

Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass man Jeff auch schon vor Wochen mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant ?
Der Unterschied könnte sein, dass der Falke sowieso auch selber wieder weg wollte, was ich auch verstehen kann. Bei Jeff sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus.
Ich spekuliere mal folgendermaßen. Man hat Jeff vor dem Urlaub mitgeteilt, dass er sich mal über die Ferien Gedanken über seine Zukunft machen soll und sich vielleicht mal nach einem anderen Arbeitgeber umsehen soll. Das wird er sicher auch gemacht haben aber in seinem Alter und als Ersatztorwart wird es sicher schwer, innerhalb von 3 Wochen was zu finden, was adäquat ist und außerdem spielt sicher auch der finanzielle Aspekt eine Rolle.
Keiner weiß etwas genaues aber es wird wieder so hingestellt, dass Rot-Weiß im schlechten Licht da steht. Gutes Beispiel ist auch die immer wieder hervorgeholten Fälle NPR und ME . Das ist auch nicht so gelaufen, wie es immer dargestellt worden ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 22. Juni 2015, 10:54

Das würde ich ähnlich sehen, wenn wir das Thema nicht jede Saison haben würden. Wenn es so wäre, hätte man ja schreiben können: "wir haben Jeff vor der Sommerpause mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen. Um unsere 3 Torhüter bestmöglich zu trainieren können wir ihm leider kein spezielles Torwarttraining stellen. Aus diesem Grund haben wir mit Jeff gemeinsam beschlossen, ihn zum Trainingsauftakt frei zu stellen."

Mit so einer Mitteilung hätte ich leben können.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 22. Juni 2015, 11:14

... hust, hust...

Erik Domaschke (29, TW) ist zum Probetraining

http://www.transfermarkt.de/erik-domasc ... eler/19072

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 22. Juni 2015, 11:38

Papa hat geschrieben:Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass man Jeff auch schon vor Wochen mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant ?
Der Unterschied könnte sein, dass der Falke sowieso auch selber wieder weg wollte, was ich auch verstehen kann. Bei Jeff sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus.
Ich spekuliere mal folgendermaßen. Man hat Jeff vor dem Urlaub mitgeteilt, dass er sich mal über die Ferien Gedanken über seine Zukunft machen soll und sich vielleicht mal nach einem anderen Arbeitgeber umsehen soll. Das wird er sicher auch gemacht haben aber in seinem Alter und als Ersatztorwart wird es sicher schwer, innerhalb von 3 Wochen was zu finden, was adäquat ist und außerdem spielt sicher auch der finanzielle Aspekt eine Rolle.
Keiner weiß etwas genaues aber es wird wieder so hingestellt, dass Rot-Weiß im schlechten Licht da steht. Gutes Beispiel ist auch die immer wieder hervorgeholten Fälle NPR und ME . Das ist auch nicht so gelaufen, wie es immer dargestellt worden ist.

Das kann ja alles sein, aber das Problem ist doch zum wiederholten Male die Außendarstellung des RWE in diesem Fall wie schon vorher bei ME und teilweise auch bei NPR.
Lies dir mal diesen Kommentar bei liga3-online durch, das trifft die Sache für mich und andere genau auf den Punkt:

Umgang mit Kornetzky ist ein Reinfall

Der Verein lässt da einfach eine gewisse Sensibiltät vermissen - so nachvollziehbar wie die Entscheidung sportlich auch ist.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 22. Juni 2015, 11:52

RWE-Chris hat geschrieben:... hust, hust...

Erik Domaschke (29, TW) ist zum Probetraining

http://www.transfermarkt.de/erik-domasc ... eler/19072

Da schließe ich mich der FB-Gemeinde an: Lächerlich und peinlich vom Verein dafür mit so einer Personalie zu kommen. :roteKarte:

Und das meine ich völlig unabhängig von diesem Drecksprodukt...

Zurück zu „Die Mannschaft“