10. Spiel in Folge ohne Sieg: FC Rot-Weiß - MSV Duisburg 0:2

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Dienstag 12. Mai 2015, 19:55

Michael hat geschrieben:
...wenn da nur nicht die Sache mit den Fernsehgeldern wäre, die eine Klasse höher besser sind.

Das sind doch aber Milchmädchen-Rechnungen. Ja, die Fernsehgelder sind höher, es kommen mehr Zuschauer, Sponsoren zahlen mehr. Aber die Mannschaft, so sie konkurrenzfähig sein soll, ist dann ebenfalls das zigfache teuerer, die Stadionmiete ist höher, der Aufwand ist höher. Schaut euch doch die Zweitligisten an die absteigen und schaut euch deren Kampf um die Lizenz an. Da schwimmt niemand in Geld.

Also für immer Liga 3!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 13. Mai 2015, 06:31

Es hilft keinen weiter, wenn man permanent über seinen Verhältnissen lebt/leben will.
Von daher : Ja, mehr wie Liga 3 ist in EF dauerhaft nicht drin!!
Meine Meinung!!
Vielleicht ab und an mal "nach oben" stolpern; gut - aber die Wahrscheinlichkeit, dass man da relativ schnell wieder nach unten geht, ist ums zigfache höher, wie eine mögliche Etablierung in Liga 2!!
Das sollte man sich bewußt sein und so seine Ziele Anpassen : Oben in Liga 3 mitspielen und DFB-Pokal-Quali!!
Und wenn man mal die Möglichkeit hat - warum nicht!!
Aber als Ziel ala "Heck oder Freck" - na ich weiß nicht...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Mai 2015, 07:11

Dann lass uns Kreisklasse spielen. Ist wahrscheinlich am günstigsten.

Du weißt schon, dass es genau so nicht gemeint war, gell :yes:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 13. Mai 2015, 09:16

Bei den jetzigen Rahmenbedingungen ist Liga 3 das Maß der Dinge. Der Haken an der Sache ist, dass man die Rahmenbedingungen nur mit einem Aufsteig kurzfristig verbessern kann. Langfristig wird es wichtig sein, dem Verein endlich ein eigenes positives Image zu verpassen. Außerdem habe ich noch die Hoffnung, dass die netten Herren an der Saale den Karren relativ zeitnah so richtig an die Wand fahren. Das wäre eine grundlegende Veränderung der Rahmenbedingungen. Die Wirscahftskraft in Thüringen reicht nur für eine richtige Profimannschaft.

RWE - Du bist mein Verein!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 13. Mai 2015, 10:08

Michael hat geschrieben:
Dann lass uns Kreisklasse spielen. Ist wahrscheinlich am günstigsten.

Du weißt schon, dass es genau so nicht gemeint war, gell :yes:

Das ist aber genau das Fazit aus deinem Text.

Ihr wisst aber schon das es genügend Gegenbeispiele, für eure Argumentation das wir in die 3. Liga gehören, gibt? (Aue, Paderborn, Darmstadt usw.)

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Mai 2015, 10:13

Nein, ist es nicht! Es gibt auch sehr selten sorgenfreie Vereine in der Kreisklasse. Man muß sich den Gegebenheiten stellen und nicht einfach nur sagen: dort gibt es mehr Einnahmen ohne zu berücksichtigen, dass auch die Ausgaben steigen und diese Einnahmen sehr wahrscheinlich auffressen.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 13. Mai 2015, 10:35

Michael hat geschrieben:

Nein, ist es nicht! Es gibt auch sehr selten sorgenfreie Vereine in der Kreisklasse. Man muß sich den Gegebenheiten stellen und nicht einfach nur sagen: dort gibt es mehr Einnahmen ohne zu berücksichtigen, dass auch die Ausgaben steigen und diese Einnahmen sehr wahrscheinlich auffressen.

Gut, wenn die Probleme in jeder Klasse gleich sind, dann können wir auch 2. Liga spielen.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Mai 2015, 10:44

Ich habe nichts gegen Liga 2 gesagt. Ich habe nur der 'Die 2.Liga ist finanziell das gelobte Land in dem sich alle unsere finanziellen Probleme von allein lösen' Meinung widersprochen, weil sie in meinen Augen so nicht stimmt. Nichts anderes wollte ich aussagen und habe ich auch, meiner Meinung nach ausgesagt.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Mittwoch 13. Mai 2015, 13:55

Von der Attraktivität her ist die 3.Liga z.Z. das Nonplusultra. Falls Aue, 1860 und Pauli absteigen sollten und die Maggis schaffen den Aufstieg, dann erst recht. Dann würden ja in der kommenden Saison sieben Ostduelle stattfinden. Tja, da kann man auf Liga 2 "verzichten". Da müsste es nur noch mit dem Stadionbau fix voran gehen, dazu eine gut zusammengestellte Manschaft, Zuschauer die wieder Richtig Lust haben auf Spiele des RWE, dann hätte man perfekte Rahmenbedingungen.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 13. Mai 2015, 15:24

Michael hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Liga 2 gesagt. Ich habe nur der 'Die 2.Liga ist finanziell das gelobte Land in dem sich alle unsere finanziellen Probleme von allein lösen' Meinung widersprochen, weil sie in meinen Augen so nicht stimmt. Nichts anderes wollte ich aussagen und habe ich auch, meiner Meinung nach ausgesagt.

:klasse:
Und ich dachte immer ich stehe mit meiner Meinung allein da. Ihr habt nur alle immer keine Lust mit dem Bärchen zu diskutieren :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 13. Mai 2015, 15:27

Ach, da gibt es viele, die so denken. Und damit es nie langweilig wird gehören auch andere Meinungen dazu.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 13. Mai 2015, 20:29

Du kannst in jeder Liga oberhalb der Regionalliga gut überleben. Du brauchst nur ein zukunftsträchtiges Konzept. Und das kann, egal ob in Liga 3 oder Liga 2 nur eines sein: junge, talentierte Spieler finden, binden, entwickeln und zu transferieren. Das und nur das kann der Weg sein: Jedes Jahr 1 A-Junioren und 2 Spieler aus der Regionalliga in die erste Elf zu bringen und nach 2 Jahren wieder mit Ablöse ziehen lassen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 14. Mai 2015, 07:01

Michael hat geschrieben:1.Ich habe nichts gegen Liga 2 gesagt.
2.Ich habe nur der 'Die 2.Liga ist finanziell das gelobte Land in dem sich alle unsere finanziellen Probleme von allein lösen' Meinung widersprochen, weil sie in meinen Augen so nicht stimmt.

zu1.Na wenigstens etwas....
Mal was grundsätzliches. Fußball gehört doch auch zum Sport, hier konkret Leistungssport. Ziel des Leistungssports ist neben Geldverdienen das Erreichen von besseren Leistungen. Nach deiner Meinung sollten wir uns mal schön gemütlich in
Liga 3 einnisten und den Kopf ja nicht zu sehr aus der Deckung nehmen. Typisches Denken für den Fußball im Osten. Warum kann es ein Modell-Darmstadt nicht auch hier geben? Es sind einfach zu viele Kleingeister unterwegs, auch hier im Forum.

zu2. Die 2. Liga ist finanziell nicht das gelobte Land aber man hat dort ganz andere Möglichkeiten Gelder zu akquirieren. Was in deinen Augen nicht stimmt ist die eine Sache, die Tatsachen sprechen aber eine andere Sprache

Zweitklassigkeit sollte unser Ziel sein!!!!!
Ist das so furchtbar abschreckend? Leute wie du mit deiner Meinung bestimmen leider das Umfeld und mittlerweile auch das Innenfeld des Erfurter Fußballs. Dessen kann sich Edden gewiss sein. Leider ist dies nicht förderlich für eine Weiterentwicklung unseres Vereins. Herr Rombach ist mittlerweile selbst zum einem solchen Menschen geworden.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. Mai 2015, 09:28

Nach deiner Meinung sollten wir uns mal schön gemütlich in
Liga 3 einnisten und den Kopf ja nicht zu sehr aus der Deckung nehmen.

Wo bitte habe ich dieses oder ähnliches geschrieben? Du treibst es mal wieder auf die Spitze mit Deinen Interpretationen oder geht bis Berlin die hälfte vom Text verloren?
Die 2. Liga ist finanziell nicht das gelobte Land aber man hat dort ganz andere Möglichkeiten Gelder zu akquirieren. Was in deinen Augen nicht stimmt ist die eine Sache, die Tatsachen sprechen aber eine andere Sprache

Da Du es ja nicht hinbekommst und wiedermal vollkommen unsachlich behauptest, dass 'in meinen Augen etwas anders wäre' zitiere ich mich mal selbst:
Ja, die Fernsehgelder sind höher, es kommen mehr Zuschauer, Sponsoren zahlen mehr.

Und sich dann einfach hinstellen und behaupten, dass die eigenen 'Tatsachen' die einzig richtigen sind... :irre:
Zweitklassigkeit sollte unser Ziel sein!!!!!
Ist das so furchtbar abschreckend? Leute wie du mit deiner Meinung bestimmen leider das Umfeld...

Nochmals: zeig mir die Stelle in ALLLEN meiner Postings seit dem ich hier registriert bin in dem ich irgendetwas davon behauptet oder geschrieben habe. Sorry, aber Du hast mal wieder mächtig einen an der Waffel.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 14. Mai 2015, 09:29

Die Frage ist, wie man nach einem möglichen Aufstieg reagiert - und noch wichtiger, wie man bei einem drohenden oder gar vollzogenen Wiederabstieg reagiert!
Steht man in Liga 2 vor dem Abstieg und setzt alles auf die Karte "Klassenerhalt koste-es-was-es-wolle" und/oder setzt man im Falle eines Abstieges auf die Karte "Wiederaufstieg so-schnell-wie-möglich", dann schönen Gruß aus Aachen, Drackendorf usw. ...
Und auch wir selber hätten uns 2005 ums Haar auf diese Liste setzen können...
Nicht der Aufstieg in Liga 2 ist "gefährlich", sondern der Abstiegskampf!!
Insbesondere hier im Osten Deutschlands, mit einer eher überschaubaren wirtschaftlichen Kraft...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. Mai 2015, 10:05

Nicht der Aufstieg in Liga 2 ist "gefährlich", sondern der Abstiegskampf!!

Ein Abstieg(skampf) ist finanziell immer nicht einfach, egal für welches Szenario man sich entscheidet. Und in 99% der Fälle wird die Entscheidung Richtung Klassenerhalt gehen. Nur reißt dieser Abstiegskampf eben Löcher in einen ohnehin knapp bemessenen Etat bei Vereinen, die auch nach mehreren Jahren 2. Liga finanziell nicht auf Rosen gebettet sind.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 14. Mai 2015, 10:30

Ihr wisst aber schon das es genügend Gegenbeispiele, für eure Argumentation das wir in die 3. Liga gehören, gibt? (Aue, Paderborn, Darmstadt usw.)

Was willst Du uns damit sagen?

Ja, diese Clubs gehören eigentlich auch eher in die 3.Liga. So wie Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt....okay, die 3 passen nicht in das Muster.

Aber sich hinstellen (wie auch damals Regensburg) danach zu schreien: "Das müssen wir doch auch können!" ist ja schon ein bissl lächerlich. Da kommt vieles zusammen, aber sicherlich kein klarer Plan, hochzugehen. Das Team passte einfach und man hatte auch das nötige Glück (Also Darmstadt z.B. könnte ja heute noch in der 4.Liga abhängen und kann sich beim OFC bedanken).

Also suchen wir uns in jeder 1.Liga ein Team raus, dass eher ZUFÄLLIG (also nicht so planbar wie bei den 3 weiteren genannten Clubs - $$$ - , die eigentlich in die 3.Liga gehören) da oben ist und holen unsere Taschentücher raus, weil wir das nicht packen?

Also wenn ich ein Taschentuch raushole, dann weil es die Heinze - zwar mit viel Glück - in den DFB-Pokal geschafft haben und wir es nicht schaffen, darüber unsere Rahmenbedingungen zu verbessern. Und das ist lächerlich! Und ob diese Lächerlichkeit was mit unserer Führung zu tun hat? Wenn die Nummer 1 im Land jedesmal gegen ein Dorf ausscheidet????

PS: Einen tollen Männertag allen :klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 14. Mai 2015, 11:09

Michael hat geschrieben:1.Wo bitte habe ich dieses oder ähnliches geschrieben? Du treibst es mal wieder auf die Spitze mit Deinen Interpretationen oder geht bis Berlin die hälfte vom Text verloren?
2.Da Du es ja nicht hinbekommst und wiedermal vollkommen unsachlich behauptest, dass 'in meinen Augen etwas anders wäre' zitiere ich mich mal selbst:
Ja, die Fernsehgelder sind höher, es kommen mehr Zuschauer, Sponsoren zahlen mehr.
Und sich dann einfach hinstellen und behaupten, dass die eigenen 'Tatsachen' die einzig richtigen sind...

3. :irre:

4.Nochmals: zeig mir die Stelle in ALLLEN meiner Postings seit dem ich hier registriert bin in dem ich irgendetwas davon behauptet oder geschrieben habe. Sorry, aber Du hast mal wieder mächtig einen an der Waffel.

zu1. Ach nun macht er wieder auf Ahnungslos und armes Opfer. :augenrollen:
Natürlich kann ich dir nicht zeigen wo du das wörtlich so geschrieben hast. Es geht um deine Aussage und die will kolportieren "was sollen wir in der 2. Liga, das ist doch finanziell kaum ein Plusgeschäft und außerdem steigen wir doch wieder ab"
Nun steh doch wenigstens die deinem "Geschreibsel".

zu2, 3.4.. Richtig, die Vorteile der 2. Liga hast du erkannt. Um so wiedersinniger ist dann dein Kommentar den ich hier diesmal ohne Kommentar reinkopiere. Vielleicht geschieht ein Wunder und du wirst sehend und bemerkst den Widerspruch :augenrollen:
Zitat von dir"
Ich habe nur der 'Die 2.Liga ist finanziell das gelobte Land in dem sich alle unsere finanziellen Probleme von allein lösen' Meinung widersprochen, weil sie in meinen Augen so nicht stimmt"

und weiter in einem anderen Beitrag von dir:

"Das sind doch aber Milchmädchen-Rechnungen. Ja, die Fernsehgelder sind höher, es kommen mehr Zuschauer, Sponsoren zahlen mehr. Aber die Mannschaft, so sie konkurrenzfähig sein soll, ist dann ebenfalls das zigfache teuerer, die Stadionmiete ist höher, der Aufwand ist höher. Schaut euch doch die Zweitligisten an die absteigen und schaut euch deren Kampf um die Lizenz an. Da schwimmt niemand in Geld"

Wenn hier einer irre ist dann du :augenrollen:

Nur mal als kleine Denkhilfe:
Kannst du dir zb. erklären wie es kommt, dass Mannschaften für die 2. Liga die Lizenz bekommen, für die 3. Liga aber nicht.
Und noch ne Frage: Kannst du dich an den letzten Aufstieg unserer Truppe in die 2.Liga erinnern. Damals standen wir vor der Insolvenz und wären wir nicht aufgestiegen, wir hätten für die 3. Liga keine Lizenz bekommen.
Meinst du das kommt alles zufällig so, oder geht dir ein Licht auf das auch die Lizenzprüfer wissen, dass ein Club in Liga 2 andere finanzielle Spielräume hat als in Liga 3

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:52

Es geht um deine Aussage und die will kolportieren "was sollen wir in der 2. Liga, das ist doch finanziell kaum ein Plusgeschäft und außerdem steigen wir doch wieder ab".

Das ist der Beweis das Du des verstehenden Lesens nicht mächtig bist.
Nun steh doch wenigstens die deinem "Geschreibsel"

Ich stehe immer zu dem, was ich sage oder schreibe! Wenn Du dies aber nicht verstehst, muß ich mich nicht verbiegen um in Dein Weltbild zu passen!
Um so wiedersinniger ist dann dein Kommentar den ich hier diesmal ohne Kommentar reinkopiere. Vielleicht geschieht ein Wunder und du wirst sehend und bemerkst den Widerspruch

Welcher Wiederspruch bitte? Wenn für Dich 'Die 2.Liga ist finanziell das gelobte Land in dem sich alle unsere finanziellen Probleme von allein lösen' stimmt, ist das Deine Meinung und ich habe eine andere. Wenn Du nicht mal im Stande bist die finanziellen Realitäten der Zweitligisten zur Kenntnis zu nehmen, dann kann ich auch nichts dafür. Es gibt scheinbar Dinge, die Deinen Horizont übersteigen.
Kannst du dir zb. erklären wie es kommt, dass Mannschaften für die 2. Liga die Lizenz bekommen, für die 3. Liga aber nicht.

Wahrscheinlich weil es eben doch so ist, wie ich es schrieb, dass die Vereine dort eben nicht in Geld schwimmen, wie Du es behauptest. Ansonsten hätten die genug Eigenkapital um einen Abstieg abzufedern.
Kannst du dich an den letzten Aufstieg unserer Truppe in die 2.Liga erinnern. Damals standen wir vor der Insolvenz und wären wir nicht aufgestiegen, wir hätten für die 3. Liga keine Lizenz bekommen.

Was von einem Trainer Rene Müller bis zum Schluß als 'Blödsinn' und als 'Briefbomben' bezeichnet wurde. Kannst Du Dich eigentlich noch an den Abstieg aus Liga 2 erinnern? Waren wir da etwa ein finanziell gesunder Verein?
Meinst du das kommt alles zufällig so, oder geht dir ein Licht auf das auch die Lizenzprüfer wissen, dass ein Club in Liga 2 andere finanzielle Spielräume hat als in Liga 3

Und nochmal: wo behaupte ich, dass die finanziellen Einnahmen in Liga 2 nicht besser sind? Du negierst aber bei allem, dass auch die Ausgaben extrem steigen. Wenn Du nach München ziehst weil Du dort 1000 Euro mehr verdienen kannst hast Du trotzdem keine 1000 Euro mehr in der Tasche. Wenn Dich das jetzt überfordert, dann frag bitte - aber bitte jemand anderen.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 15. Mai 2015, 12:55

Michael hat geschrieben:
Es geht um deine Aussage und die will kolportieren "was sollen wir in der 2. Liga, das ist doch finanziell kaum ein Plusgeschäft und außerdem steigen wir doch wieder ab".

Das ist der Beweis das Du des verstehenden Lesens nicht mächtig bist.
Nun steh doch wenigstens die deinem "Geschreibsel"

Ich stehe immer zu dem, was ich sage oder schreibe! Wenn Du dies aber nicht verstehst, muß ich mich nicht verbiegen um in Dein Weltbild zu passen!
Um so wiedersinniger ist dann dein Kommentar den ich hier diesmal ohne Kommentar reinkopiere. Vielleicht geschieht ein Wunder und du wirst sehend und bemerkst den Widerspruch

Welcher Wiederspruch bitte? Wenn für Dich 'Die 2.Liga ist finanziell das gelobte Land in dem sich alle unsere finanziellen Probleme von allein lösen' stimmt, ist das Deine Meinung und ich habe eine andere. Wenn Du nicht mal im Stande bist die finanziellen Realitäten der Zweitligisten zur Kenntnis zu nehmen, dann kann ich auch nichts dafür. Es gibt scheinbar Dinge, die Deinen Horizont übersteigen.

Wahrscheinlich weil es eben doch so ist, wie ich es schrieb, dass die Vereine dort eben nicht in Geld schwimmen, wie Du es behauptest. Ansonsten hätten die genug Eigenkapital um einen Abstieg abzufedern.
Kannst du dich an den letzten Aufstieg unserer Truppe in die 2.Liga erinnern. Damals standen wir vor der Insolvenz und wären wir nicht aufgestiegen, wir hätten für die 3. Liga keine Lizenz bekommen.

Was von einem Trainer Rene Müller bis zum Schluß als 'Blödsinn' und als 'Briefbomben' bezeichnet wurde. Kannst Du Dich eigentlich noch an den Abstieg aus Liga 2 erinnern? Waren wir da etwa ein finanziell gesunder Verein?

Und nochmal: wo behaupte ich, dass die finanziellen Einnahmen in Liga 2 nicht besser sind? Du negierst aber bei allem, dass auch die Ausgaben extrem steigen. Wenn Du nach München ziehst weil Du dort 1000 Euro mehr verdienen kannst hast Du trotzdem keine 1000 Euro mehr in der Tasche. Wenn Dich das jetzt überfordert, dann frag bitte - aber bitte jemand anderen.

Michael hat geschrieben:1.Das ist der Beweis das Du des verstehenden Lesens nicht mächtig bist.
2.Ich stehe immer zu dem, was ich sage oder schreibe! Wenn Du dies aber nicht verstehst, muß ich mich nicht verbiegen um in Dein Weltbild zu passen!
3.Welcher Wiederspruch bitte?

4.

5.Was von einem Trainer Rene Müller bis zum Schluss als 'Blödsinn' und als 'Briefbomben' bezeichnet wurde.
6. Kannst Du Dich eigentlich noch an den Abstieg aus Liga 2 erinnern? Waren wir da etwa ein finanziell gesunder Verein?

zu 1. Zu jeder These findet man Beweise wenn man will :lachen: . Für meine bezüglich deiner Person habe ich so was von vielen Beweisen....
zu2. Ich habe einen anderen Eindruck
zu3. ... und hier haben wir schon den Beweis
zu4...... nun, wo behaupte ich das die Vereine dort im Geld schwimmen. Wasser predigen und Wein trinken, will sagen du hältst anderen vor sie würden behaupten das du etwas geschrieben hast was nu nicht geschrieben hast :lachen:
zu5. Hmmm, dass ist dann für dich maßgebend gewesen, jeder sucht sich eben aus was er gebrauchen kann ;)
zu6. Nein waren wir nicht. Wir haben damals riesen Fehler in der Transferpolitik gemacht. Ich sage nur Reitmeier, Kreuzer und Co.

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“