10. Spiel in Folge ohne Sieg: FC Rot-Weiß - MSV Duisburg 0:2

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Montag 11. Mai 2015, 18:53

Edden hat geschrieben:
Polarstern hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Wie war das damals mit der Abgabe der Kapitänsbinde? Gibt es da Zusammenhänge?

Ja, der hat genauso resignisiert bei dieser Ansammlung von lustlosen Hustensaftschmugglern, wie das Gros der Fans.

So spielt er auch ...

Wenn das so WÄRE, wäre es Arbeitsverweigerung. Mir gefällt auch vieles auf meiner Arbeit nicht, deswegen kann ich trotzdem nicht so abhängen. Ich befürchte es ist schlimmer: Er (momentan) kann nicht besser

Ohne ihm was zu unterstellen aber es kann auch sein das er mit 32Jahren seinen Leistungszenit als Fußballer überschritten hat-ergo,da kommt nichts mehr.(Nur als Fußballer meine ich natürlich )

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 11. Mai 2015, 19:10

Bärliner hat geschrieben:
Floh hat geschrieben:Nach deinem Ansinnen belügt uns Rolle also wissentlich?! halte ich persönlich für eine harte Unterstellung ... :wow:
.

Was heißt belügen. Er versucht seine Arbeit und die daraus resultierende finanzielle Situation im und um den Club in gutem Licht erscheinen zu lassen, was ja nicht verwerflich ist.
Aber er spielt dabei mit Konjunktiven die zumeist nicht eintreffen bzw. nach Bedarf verändert werden.

Wenn er grundehrlich den Verein darstellt, dann springt wahrscheinlich auch der letzte Investor ab und sucht die Ferne. Wenn er allerdings weiter mit Dir zusammen von einer Aufstiegsmission fasseln wuerde, dann macht er sich laecherlich. Also bedient er sich einer Rhetorik, die ihn im Grunde keine Fesseln anlegt.
Du hast gut Reden, ich wunder mich wieviel Verantwortung Du in Deinem Leben traegst, bzw. damit Erfahrung hast um so ueber Leute in Entscheidungsposition zu urteilen.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 11. Mai 2015, 19:25

RWEUS hat geschrieben:Du hast gut Reden, ich wunder mich wieviel Verantwortung Du in Deinem Leben traegst, bzw. damit Erfahrung hast um so ueber Leute in Entscheidungsposition zu urteilen.

Also keiner hat ihn gezwungen dieses Amt zu übernehmen. Wenn er es übernimmt und damals wie heute war die finanzielle Situation schwierig, muss er wissen was auf ihn zukommt.
Unter dem Strich hat er uns in seiner Amtszeit ein neues Stadion beschert, was ja nicht schlecht ist. Aber wenn wir nächstes Jahr keine Lizenz bekommen und er "haben fertig" dann fangen wir im günstigsten Fall wieder bei Null an. :klatsch:
Nach deiner Darstellung sind Leute in "Entscheidungspositionen" unantastbar bzw. dürfen nur von Leuten die ebenfalls wichtige Entscheidungen zu treffen haben kritisiert werden. :lachen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 11. Mai 2015, 19:36

WENN das so käme, könnte man auch argumentieren, dass er es eine halbe Ewigkeit geschafft hat, uns das zu ersparen.

Und zurück zur Mission: Die wurde ausgerufen, weil man mit zusätzlichen Geldern NACH der Fertigstellung des SWS gerechnet hat. Da sich die Fertigstellung verschoben hat, somit auch die "Mission". Zu sagen: "Leute, ein Jahr später, nun Mission 2017"....ist auch ein bissl sinnlos, denn wenn man es dann auch nicht schafft mit Aufstieg, war es doppelt lächerlich.

Mich würde interessieren WANN die Geschichte mit der IMG (oder wie hieß die Bude? :D ) wieder neu auflebt....oder ob überhaupt?

Michael

Beitragvon Michael » Montag 11. Mai 2015, 19:38

Unter dem Strich hat er uns in seiner Amtszeit ein neues Stadion beschert, was ja nicht schlecht ist.

Über dem Strich stehen aber auch bestandene Lizenzverfahren, teilweise obwohl die Mannschaft ihren Teil nicht dazu beitrug. Hat er alles richtig gemacht? Nein - das macht niemand auf der Welt. Hat er alles (oder vieles) falsch gemacht? Mit Sicherheit auch nicht. Zur Mission: Bei der Verkündung damals haben schon einige mit dem Kopf geschüttelt, aus verschiedenen Gründen. Diese Mission jetzt abzublasen wäre die einzig vernünftige Entscheidung in meinen Augen. Man muß seine Planungen auch an die Gegebenheiten anpassen, auch wenn man vor 5 Monaten diese 'Mission 2016' noch hochhielt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 11. Mai 2015, 23:21

Für uns die am Verein sind, ist das Absagen der Mission nachvollziehbar. Für alle anderen macht man sich nur lächerlich. Kein Wunder das kein Zuschauer zusätzlich ins Stadion kommt. RR verkommt zum Schwätzer der seine Fahne in den Wind hält. Seine Errungenschaft ist ein Leichtathletikstadion mit 3/4 neuen Tribünen, als letzte. Mal von den Ratten abgesehen. :lachen:
Was solls das Leben geht weiter, auch das Rot Weisse.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 11. Mai 2015, 23:38

Was wurde denn abgesagt? Es wurde wiederholt erklärt, dass die Mission mit ihren Maßnahmen eine Aufbruchstimmung erzeugen soll, und dadurch kein Zwangsaufstieg ausgerufen wird. Und zwar von Anfang an. Auf einer Baustelle wird es immer schwierig, zahlendes Publikum anzulocken. Zumal DIE Serie ja auch auf keine Kuhhaut geht. Der Stadionumbau verzögert sich und es macht mE keinen Sinn, sich auf einer Baustelle von etablierten Zweitligatruppen zweiwöchentlich vermöbeln zu lassen.

Jawoll: Lebbe gehd weider, auch in Liga Drei. :rwe:

Gott mit uns!
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Dienstag 12. Mai 2015, 06:09

Was wollen wir denn auch in Liga 2? Guckt doch mal was wieder für geile Spiele nächstes Jahr auf uns warten!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 12. Mai 2015, 09:59

Bärliner hat geschrieben:Aber er spielt dabei mit Konjunktiven die zumeist nicht eintreffen bzw. nach Bedarf verändert werden.
Lieber Jürgen Höller Bärliner, warum? Warum? Warum? Warum reflektierst du dich nicht einfach mal selbst? Du warst (wie immer) nicht anwesend, weißt aber genau, dass Rombach mit Konjunktiven spielt? Hast du ne Schette? Er hat klipp und klar gesagt, dass es übernächste Saison auch in der 3. Liga weitergeht, selbst wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen. Etwas mehr Hakuna Matata bitte, Herr Höller Bärliner! :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 12. Mai 2015, 10:51

:lachen: Wer ist das denn?

Rombach hat schon zu viel erzählt, und nochmal ich kann es verstehen das er sich in gutem Licht präsentieren will und den Optimismus mit Versprechungen und Visionen ins Umfeld tragen will. Das ist ja soweit löblich, nur es entspricht nicht leider nicht unserer finanziellen Situation. :augenrollen:

Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 12. Mai 2015, 11:36

Bärliner hat geschrieben:
Rombach hat schon zu viel erzählt, und nochmal ich kann es verstehen das er sich in gutem Licht präsentieren will und den Optimismus mit Versprechungen und Visionen ins Umfeld tragen will. Das ist ja soweit löblich, nur es entspricht nicht leider nicht unserer finanziellen Situation. :augenrollen:

Wenn ich nicht wüßte, dass Du in Neuenhagen bei Berlin für Ordnung und Sicherheit sorgst, würde ich jetzt felsenfest daran glauben, dass Du Herr Krings bist, der in den vergangenen Jahren immer die Lizenzunterlagen für RWE gemacht hat und auch sonst einen ausgewogenen Blick über die Finanzen des Vereins besitzt.
You made my day . Aber mach Dir keine Sorgen, RR hat schon ein ureigenstes Interesse, dass es weitergeht. Auch wenn die Mission2016 überraschenderweise nicht von Erfolg gekrönt sein sollte :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 12. Mai 2015, 12:33

Erfolg ist auch immer Ansichtssache. Nur mal angenommen, wir haben nächste Saison ein junges Team welches sich in den meisten Spielen voll reinkniet und im sicheren Hafen landet, ein Team, von dem man wieder sgaen könnte: wenn die so zusammenbleiben würden... Das wäre angesichts der letzten 10 Spiele mit dieser Mannschaft schon ein sehr großer Erfolg, finde ich.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 12. Mai 2015, 13:08

Ein Team wird nie länger zusammenbleiben bei RWE. Es muss einfach mal alles passen. Das ist nicht unmöglich. Allerdings gibt es eben eine Menge im Umfeld, was nicht stimmt. Bspw. die Presse . Die warten nur auf den kleinsten Furz bei RWE, glaube es mir. Und wenn es dann Unruhe gibt, passt eben auch nicht mehr alles. Ist leider so!

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 12. Mai 2015, 13:23

Papa hat geschrieben:Wenn ich nicht wüßte, dass Du in Neuenhagen bei Berlin für Ordnung und Sicherheit sorgst, würde ich jetzt felsenfest daran glauben, dass Du Herr Krings bist, der in den vergangenen Jahren immer die Lizenzunterlagen für RWE gemacht hat und auch sonst einen ausgewogenen Blick über die Finanzen des Vereins besitzt.
You made my day . Aber mach Dir keine Sorgen, RR hat schon ein ureigenstes Interesse, dass es weitergeht. Auch wenn die Mission2016 überraschenderweise nicht von Erfolg gekrönt sein sollte :cool:

Wer soll ich denn noch alles sein. :lachen:
Sorgen mache ich mir trotzdem, auch wenn du immer ziemlich genau informiert und für mich nicht nur ein Username bist. :klasse:

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 12. Mai 2015, 15:06

Ein Team wird nie länger zusammenbleiben bei RWE.

Was normal ist und niemand erwartet etwas anderes.
Allerdings gibt es eben eine Menge im Umfeld, was nicht stimmt. Bspw. die Presse . Die warten nur auf den kleinsten Furz bei RWE, glaube es mir. Und wenn es dann Unruhe gibt, passt eben auch nicht mehr alles. Ist leider so!

Man kann aber auch mit andauernden Blähungen die Presse förmlich füttern. ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 12. Mai 2015, 15:57

Christian hat geschrieben:Mich würde interessieren WANN die Geschichte mit der IMG (oder wie hieß die Bude? :D ) wieder neu auflebt....oder ob überhaupt?

Wird nicht mehr aufgelebt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Dienstag 12. Mai 2015, 19:30

RonEasyGoing hat geschrieben:Was wollen wir denn auch in Liga 2? Guckt doch mal was wieder für geile Spiele nächstes Jahr auf uns warten!

Kann man sehen wie man will, wenn da nur nicht die Sache mit den Fernsehgeldern wäre, die eine Klasse höher besser sind. Ansonsten finde ich die 3.Liga von der Zusammensetzung her auch interessanter.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 12. Mai 2015, 19:48

...wenn da nur nicht die Sache mit den Fernsehgeldern wäre, die eine Klasse höher besser sind.

Das sind doch aber Milchmädchen-Rechnungen. Ja, die Fernsehgelder sind höher, es kommen mehr Zuschauer, Sponsoren zahlen mehr. Aber die Mannschaft, so sie konkurrenzfähig sein soll, ist dann ebenfalls das zigfache teuerer, die Stadionmiete ist höher, der Aufwand ist höher. Schaut euch doch die Zweitligisten an die absteigen und schaut euch deren Kampf um die Lizenz an. Da schwimmt niemand in Geld.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 12. Mai 2015, 19:52

RWE-Chris hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Mich würde interessieren WANN die Geschichte mit der IMG (oder wie hieß die Bude? :D ) wieder neu auflebt....oder ob überhaupt?

Wird nicht mehr aufgelebt.

War klar. Was wurde da für ein Wind drum gemacht damals.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 12. Mai 2015, 19:54

Michael hat geschrieben:
...wenn da nur nicht die Sache mit den Fernsehgeldern wäre, die eine Klasse höher besser sind.

Das sind doch aber Milchmädchen-Rechnungen. Ja, die Fernsehgelder sind höher, es kommen mehr Zuschauer, Sponsoren zahlen mehr. Aber die Mannschaft, so sie konkurrenzfähig sein soll, ist dann ebenfalls das zigfache teuerer, die Stadionmiete ist höher, der Aufwand ist höher. Schaut euch doch die Zweitligisten an die absteigen und schaut euch deren Kampf um die Lizenz an. Da schwimmt niemand in Geld.

Dann lass uns Kreisklasse spielen. Ist wahrscheinlich am günstigsten. ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“